unkastrierter Kater in Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Schwerinerin
  • Beginndatum Beginndatum
Wahrscheinlich ist das Weibchen kastriert und nicht sterilisiert..ich arbeite beim Tierarzt und 80% der Besitzer sind der Meinung bei Mädels wird sterilisiert und bei Jungs kastriert. Wobei natürlich das gleiche gemeint ist, aber der Ausdruck bei vielen noch fest verankert ist.
Lass die beiden erstmal ankommen. Falls der Kater doch markiert machst du eben direkt nen Kastra Termin aus, das geht ja fix beim Kater🙂 und sollte die Kätzin tatsächlich nur sterilisiert sein, was wirklich nicht mehr gemacht wird, merkst du ja dann ob sie noch rollig wird und kannst dann mit deinem Tierarzt sprechen.
Viel Spaß mit den beiden🙂

• Like
Reaktionen: Feli02 und teufeline
A

Werbung

Wo steht denn irgendetwas, das es sich um einen Vermehrter handelt ?
Scheinbar sind es Trennungsopfer.
Die beiden haben demnach keine Chance auf ein neues Zuhause verdient, oder was soll mit ihnen passieren ??

Naja, da bist du wohl an den typischen Vermehrer mit all den typischen Lügen und Tricks geraten.

Was sollst du denn für die Tiere bezahlen?

Ich geh mal davon aus, dass sie mit Sicherheit keinen Stammbaum und keine Papiere haben.
Damit sind es auch keine Rassekatzen - also Siam - sondern ganz normale EHK.
Höchstwahrscheinlich sind sie auch nicht ordentlich geimpft, entwurmt etc.

Da ich Vermehrer prinzipiell niemals unterstützen würde, würde ich die Tiere auf keinen Fall nehmen.

Naja, Vermehrer ist er ja nicht in dem Sinne, er gibt ja keine kleinen Kitten ab.
Und eine Schutzgebühr würde ich auch verlangen, wenn ich meine beiden Kater, aus welchem Grund auch immer abgeben müsste.

• Like
Reaktionen: Kiara_007
Naja, Vermehrer ist er ja nicht in dem Sinne, er gibt ja keine kleinen Kitten ab.
Und eine Schutzgebühr würde ich auch verlangen, wenn ich meine beiden Kater, aus welchem Grund auch immer abgeben müsste.

Vielleicht gibt er aber seinen ehemaligen Deckkater und seine ehemalige Zuchtkatze ab?
Und ja klar, Schutzgebühr finde ich gut - für geimpfte, entwurmte UND kastrierte Tiere!

• Like
Reaktionen: Ayleen, DieMina, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Vielleicht gibt er aber seinen ehemaligen Deckkater und seine ehemalige Zuchtkatze ab?
Und ja klar, Schutzgebühr finde ich gut - für geimpfte, entwurmte UND kastrierte Tiere!

Das kann natürlich sein, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Würde jedenfalls erklären, warum der Kater nicht kastriert ist. 🙄

• Like
Reaktionen: biveli john
Wahrscheinlich ist das Weibchen kastriert und nicht sterilisiert..ich arbeite beim Tierarzt und 80% der Besitzer sind der Meinung bei Mädels wird sterilisiert und bei Jungs kastriert. Wobei natürlich das gleiche gemeint ist, aber der Ausdruck bei vielen noch fest verankert ist.
Lass die beiden erstmal ankommen. Falls der Kater doch markiert machst du eben direkt nen Kastra Termin aus, das geht ja fix beim Kater🙂 und sollte die Kätzin tatsächlich nur sterilisiert sein, was wirklich nicht mehr gemacht wird, merkst du ja dann ob sie noch rollig wird und kannst dann mit deinem Tierarzt sprechen.
Viel Spaß mit den beiden🙂

Anhänge

• 1600261171677-418673926.jpg
    1600261171677-418673926.jpg
    996,2 KB · Aufrufe: 152
  • Like
Reaktionen: Sandri90
Werbung:
Wer kann zu diesen süssen Katzen schon nein sagen

• Like
Reaktionen: Ayleen, Nebula, DieMina und 2 weitere
Hi,
...die Katzen kommen aus der Wohnungshaltung. Und er meinte sie hätten bei ihm nicht markiert,als nicht in die Wohnung gemacht.
Ich kann mir ehrlich schlecht vorstellen das ein Katzenbesitzer freiwillig die Wohnung bepinkeln lässt.
Warum die Katze steriliesiert und nicht kastriert ist,weiss ich nicht.
Die Tiere können ja nix dafür.

Vielleicht einfach, weil er keinen Nachwuchs, Ärger und Geld sparen wollte - manche Kater riechen sehr wenig, dafür ist die Rolligkeit ein echtes Problem, gerade auch, wenn man Nachbarn hat. Da bietet es sich an, nur die Katze kastrieren zu lassen.

Schau dir die beiden an, ein paar Stunden, damit du die Interaktion siehst und ob sie zusammen harmonieren (das wäre ein Muss für mich). Und dann soll er den Kater noch kastrieren lassen. Wenn dann der Kaufpreis im noch Rahmen ist, dann würde ich sie nehmen.

Btw ... was möchte er denn für die beiden haben?

Sehr süß🙂

Sorry, aber ein unkastrierter Siamkater in der Wohnung? Der pisst dir den Putz von der Wand. Und wenn der nichts machen sollte, wo von ich nicht ausgehe, dann hat er was bekommen.
Ich habe 11 Jahre lang gezüchtet und immer einen oder mehrere Kater gehabt und weiß, von was ich rede.

• Like
Reaktionen: biveli john, merteuille und Gigaset85
Werbung:
Wer kann zu diesen süssen Katzen schon nein sagen

Naja, dann hast du dich wohl schon entschieden,auch wenn du dir noch kein Bild vor Ort gemacht hast....

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich persönlich schau immer aus was für einem Zuhause Tiere kommen und wie das so aufgestellt ist, Äußerlichkeiten sind da 2-rangig bei mir.

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Hi,
endlich mal etwas positives.
Ich habe mich sofort in die beiden verliebt.
Und nein es ist kein Ersatz für meine beiden anderen Katzen.
Es ist ein völlig neues Kapitel.
Ich habe schon überlegt ob es sinvoll ist sich so schnell ein neues Pärchen anzuschaffen.
Und ich finde schon.
Meine beiden sind immer in meinem Herzen und ich möchte mir nicht monatelang die leeren Kratzbäume angucken.
Ich will Leben haben
Wenn du das Gefühl hast, es ist für dich der richtige Zeitpunkt für dich, dir wieder Katzen in dein Leben zu holen, dann ist es ein guter Zeitpunkt. Lass dich da nicht verunsichern. Ganz unabhängig davon, ob es nun diese beiden werden oder nicht.

Ich versteh dich schon, aber guck sie dir um Himmels willen erstmal in ihrem aktuellen Zuhause an. Wenn dein Bauch dann immer noch laut ja ruft dann mach es halt.....und sofort ab zum Doc mit den beiden. Wenn der aktuelle Besitzer das aber nicht möchte, oder - leider, leider ! grad keine Zeit hat und keine Papiere hat wenns denn doch reinrassige Tiere sein sollten, und auch sonst nix (Impfausweis, Gesundheitshistorie) dann weißt Du was los ist. Natürlich sagt er sie sind ganz lieb und der Kater markiert nicht...wer würde seine Ware nicht in den höchsten Tönen loben ? Schau wirklich ganz genau hin bevor Du dich entscheidest - Du bist dann derjenige der damit klarkommen muss.
Aktueller Fall in der Bekanntschaft - süßes 5j Tigermädchen aus dem Tierheim. Abgegebene "Charakterkatze". Liebe auf den ersten Blick. Kam auch gleich an und schmuste. Das Tierchen ist so total unsozialisiert und einzelhaltungsverkorkst, dass die neuen Besitzer sich in ihrem eigenen Haus nicht mehr angstfrei bewegen können, weil Schnappi aus mehreren Metern Entfernung ohne Vorwarnung angreift und beißt. Partiell unsauber ist sie auch, und die massiven Verlassensängste wird wohl ein Therapeut in den Griff zu kriegen helfen müssen. Das TH hat ihnen sogar einen Kennel mitgegeben damit sie sie gleich mitnehmen können und wahrscheinlich einen Flasche Sekt geköpft als sie vom Hof fuhren...Meine Freunde dachten auch sie haben seit 20 Jahren Katzen und kennen sich aus....sie geben dem kleinen Untierchen eine Chance und bemühen sich sehr, aber bereuen den Schnellschuss mittlerweile doch schon etwas. So schlimm sind die beiden sicher nicht, aber Du verstehst worauf ich hinauswill. Druck ist kein guter Ratgeber.

• Like
Reaktionen: Catwoman5 und Gigaset85
Vielleicht einfach, weil er keinen Nachwuchs, Ärger und Geld sparen wollte - manche Kater riechen sehr wenig, dafür ist die Rolligkeit ein echtes Problem, gerade auch, wenn man Nachbarn hat. Da bietet es sich an, nur die Katze kastrieren zu lassen.

Schau dir die beiden an, ein paar Stunden, damit du die Interaktion siehst und ob sie zusammen harmonieren (das wäre ein Muss für mich). Und dann soll er den Kater noch kastrieren lassen. Wenn dann der Kaufpreis im noch Rahmen ist, dann würde ich sie nehmen.

Btw ... was möchte er denn für die beiden haben?

Werbung:
hi,
er möchte 300 euro für beide haben

• Like
Reaktionen: DieMina
Ich versteh dich schon, aber guck sie dir um Himmels willen erstmal in ihrem aktuellen Zuhause an. Wenn dein Bauch dann immer noch laut ja ruft dann mach es halt.....und sofort ab zum Doc mit den beiden. Wenn der aktuelle Besitzer das aber nicht möchte, oder - leider, leider ! grad keine Zeit hat und keine Papiere hat wenns denn doch reinrassige Tiere sein sollten, und auch sonst nix (Impfausweis, Gesundheitshistorie) dann weißt Du was los ist. Natürlich sagt er sie sind ganz lieb und der Kater markiert nicht...wer würde seine Ware nicht in den höchsten Tönen loben ? Schau wirklich ganz genau hin bevor Du dich entscheidest - Du bist dann derjenige der damit klarkommen muss.
Aktueller Fall in der Bekanntschaft - süßes 5j Tigermädchen aus dem Tierheim. Abgegebene "Charakterkatze". Liebe auf den ersten Blick. Kam auch gleich an und schmuste. Das Tierchen ist so total unsozialisiert und einzelhaltungsverkorkst, dass die neuen Besitzer sich in ihrem eigenen Haus nicht mehr angstfrei bewegen können, weil Schnappi aus mehreren Metern Entfernung ohne Vorwarnung angreift und beißt. Partiell unsauber ist sie auch, und die massiven Verlassensängste wird wohl ein Therapeut in den Griff zu kriegen helfen müssen. Das TH hat ihnen sogar einen Kennel mitgegeben damit sie sie gleich mitnehmen können und wahrscheinlich einen Flasche Sekt geköpft als sie vom Hof fuhren...Meine Freunde dachten auch sie haben seit 20 Jahren Katzen und kennen sich aus....sie geben dem kleinen Untierchen eine Chance und bemühen sich sehr, aber bereuen den Schnellschuss mittlerweile doch schon etwas. So schlimm sind die beiden sicher nicht, aber Du verstehst worauf ich hinauswill. Druck ist kein guter Ratgeber.

hi,
er möchte 300 euro für beide haben
Ist jetzt kein Wucherpreis, aber soviel, u.U. etwas weniger, "kosten" Katzen aus dem Tierschutz auch. Und die sind kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt - und : wenns gar nicht funktioniert werden sie zurückgenommen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Rickie und eine weitere Person