unkastrierter Kater in Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Schwerinerin
  • Beginndatum Beginndatum
Taxi wahrscheinlich
Bis jetzt war das nicht nötig

A

Werbung

Wir haben uns jetzt geeinigt das er sie bringt.
Den letzten Termin musste ich absagen. Da wollte ich sie holen.
Ich habe rum gefragt wer in meinem Bekanntenkreis ein Auto hat.

Oh nein... Das ist ja noch schlimmer. Ns, wenn du da mal nicht kräftig auf die Nase fällst.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass du dir hier aber auch keinen einzigen gut gemeinten Rat zu Herzen nimmst.

Während du hier schreibst und um Rat fragst, hast du ihn scheinbar auch kontaktiert und schon alles geregelt...

Naja, damit bin ich hier raus... Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Catwoman5, Rickie und 3 weitere
Zurücknehmen schon,aber halt dann nicht umsonst.
Jedenfalls war es in Schwerin so.

Das finde ich befremdlich, denn in der Regel kann man, vor allem, wenn es mit bereits vorhandenen Katzen nicht paßt, die Tiere wieder zurückgeben.

Der Preis ist zwar kein Wucher, aber eben auch darum würde ich ein wenig stutzig werden. Sicher bekommt man für das Geld im Tierheim, und man muß ja nicht das Schweriner nehmen, kastrierte, geimpfte und gechipte Katzen für das Geld, aber ich würde dennoch auf einen Besuch dort beim Besitzer nie und nimmer verzichten.
Du willst JETZT ein paar Stunden und ein paar Euro sparen (Taxi und Besuch), kannst aber, wenn Du Pech hast, vierstellige Summen für Tierarzt, Pinkelschutz und Putzmittel und hunderte Stunden an Hausputz investieren, wenn was nicht so paßt, wie der Herr es möchte.

Wir hatten mit unseren un- oder spätkastrierten Streunern und unseren "Blindzugängen" bisher immer Glück, aber das muß wahrhaftig nicht die Norm sein, ich kenne da auch anderes.

Schade, daß Dir die Antworten hier nicht gefallen haben, ich hätte im Vorfeld eines solchen Kaufes ein wenig mehr an Engagement investiert. Den Druck, den der Verkäufer ausübt, finde ich bedenklich.

• Like
Reaktionen: Fiesta, biveli john und tiha
Das finde ich befremdlich, denn in der Regel kann man, vor allem, wenn es mit bereits vorhandenen Katzen nicht paßt, die Tiere wieder zurückgeben.
Es sei denn, sie hätte schon einen endgültigen Abgabevertrag, wie es dann bei uns der Fall ist.

Weia.....die Frage von teufeline vorhin finde ich inzwischen gar nicht so +dumm+.....So besorgt man sich kein neues Tier. .....

• Like
Reaktionen: Viviana love Cats und Nicht registriert
Werbung:
Erstmal ein Hallo in die Heimat (komme gebürtig aus LWL) 👋

Meine Meinung:
Du hast dich verliebt? Dann nimm die Zwei, aber lass sie möglichst bald beim TA durchchecken und das Katerle kastrieren (mit meinem Neuzugang war ich nach 1,5 Wochen Wochen wegen einer mitgebrachten schlimmen Ohrenentzündung beim TA, wiederholt und musste morgens und abends an die entzündeten Ohren. Dennoch ist sie von Anfang an kuschelig und zutraulich. Das liegt wohl eher am Tier, deswegen empfehle ich dir, den Besuch nicht zulange herauszuzögern). Richte dich evtl auf mitgebrachte "Überraschungen" ein; die werden halt behandelt (ist im TS ha auch oft so und total ok).

Meine 1. Katze hab ich auch von ebay Kleinanzeigen (sogar geschenkt 🙈 weil sie als 3jährige Damen mit dem süßen neuen Katerkitten nicht zurecht kam 🙄). Klar ist das nicht ideal, aber es ist auch kein Vermehrer-unterstützen.

Katze und Taxi sollte auch kein Problem darstellen, hab ich auch schon gemacht.

Berichte doch gern weiter, ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird (übrigens finde ich es klasse, das du vorher 2 Tiger hattest und auch jetzt wieder einem älteren Pärchen eine Chance geben möchtest 👍)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich war ich beim tierarzt.
Aber nicht plötzlich wieder die Frage war.
Es hat mich immer einer meiner Leute gefahren

Na dann hoffe ich mal für dich, dass der Kater nach dem Umzug, weil neue Situation etc, dann nicht anfängt zu markieren 🙂
Traurig, dass du auf keinen Rat der User hier eingegangen bist.
Mach am besten direkt einen Termin beim Tierarzt zur Kastration!

Die meisten Tiere werden doch über Annonce vermittelt.
Von Privatbesitzern bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden.
Klar kann ich nicht wissen, ob alles stimmt was mir der Besitzer erzählt hat, aber ich muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Abgesehen natürlich von dem unkastrierten Kater. Aber das hat er auch nicht verschiegen.
Meine beiden Katzen waren die liebsten und besten die es gibt bzw die es gab für mich.
Und ich habe inzwischen mit dem jetzigen Besitzer gesprochen und die Zweifel die ich hier gelsen habe dargelegt.
Und er hat nicht gerade freundlich reagiert.
Was für mich sehr wahrscheinlich heisst mein Traum ist ausgeträumt.
Auch wenn es hier so scheint, ich nehme nicht leichtfertig ne Katze nur um eine zu haben.
Ich bin auch verantwortlich für sie

• Like
Reaktionen: Inai und biveli john
Sei lieber froh wenn dir ein Albtraum erspart bleibt. ...

Werbung:
Die meisten Tiere werden doch über Annonce vermittelt.
Von Privatbesitzern bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden.
Klar kann ich nicht wissen, ob alles stimmt was mir der Besitzer erzählt hat, aber ich muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Abgesehen natürlich von dem unkastrierten Kater. Aber das hat er auch nicht verschiegen.
Meine beiden Katzen waren die liebsten und besten die es gibt bzw die es gab für mich.
Und ich habe inzwischen mit dem jetzigen Besitzer gesprochen und die Zweifel die ich hier gelsen habe dargelegt.
Auch wenn es hier so scheint, ich nehme nicht leichtfertig ne Katze nur um eine zu haben.
Ich bin auch verantwortlich für sie
Dann ist es doch gut, dass Du kritisch nachgefragt hast!
Jetzt kannst Du Dich immer noch neu verlieben! Schau Dich mal bei Pflegestellen um, die kennen ihre Schützlinge gut und haben großes Interesse daran, die Katzen da hin zu vermitteln, wo sie auch bleiben können und werden Dir somit nichts andrehen, womit Du nicht klarkommen kannst!

• Like
Reaktionen: Ayleen

Natürlich hat er nicht freundlich reagiert.
Immerhin war er sich ja wohl schon recht sicher, dass er seinen unkastrierten Kater los wird und gutes Geld dafür bekommt.

Warum auch sonst hätte er dich zuvor unter Druck gesetzt, damit du dich ganz schnell entscheidest.
Das halte ich übrigens immer für ein ganz schlechtes Zeichen - wenn es Katzenbesitzern egal ist, wohin ihre Tiere kommen, Hauptsache sie kriegen schnell die Kohle dafür und sind sie los.
Macht dich das nicht stutzig?

Im Übrigen denke ich, dass du dir viel künftigen Ärger erspart hast, indem du die Tiere nicht nimmst.

• Like
Reaktionen: Ayleen und DieMina
Liebe Schweriner,

ich kann dich gut verstehen, wenn man sein Herz an 2 Fellnasen verloren hat, ist es manchmal schwer noch objektiv zu entscheiden. Hübsch sind die 2 und auch total süß😍

Doch finde ich es auch seltsam, dass der jetzige Besitzer dich unter Druck setzt.
Ist es demjenigen nicht wichtig zu wissen das du und die Katzis miteinander klar kommen? Und warum solltest du sie nicht vorher anschauen dürfen? (sry falls ich das falsch verstanden habe)
Fragen bedeutet doch Interesse - das ist verkehrt?! 🙁
Schade, wirklich die beiden haben ein tolles, neues Zuhause verdient.

Ich bin hin- und hergerissen, natürlich ist es nicht gut solche privaten Annoncen zu fördern aber anderseits hat jede Katze/ Kater die Chance auf ein gutes Zuhause verdient.

Ich berichte dir mal, was wir uns für Fragen "gefallen lassen" müssten (unsere Mäuse sind aus dem Tierschutz / vom Tierarzt mitvermittelt und noch kitten) .

Wie groß ist die Wohnung / mit / ohne Balkon - ist dieser gesichert.
Weitere Katzen vor Ort? (Zweitkatze war Muss)
Wie oft die Katzen alleine sind
Was wir für die Tiere ausgeben können pro Monat
Wir mussten unterschreiben das wir uns auch OPs und Notfallbehandlungen leisten könnten.
Wir mussten einer Kastration zustimmen, da die Katzen nicht zur Züchtung dienen sollten
Unsere Wohnung wurde kurz besichtigt und mit uns ein Interview geführt (wie viel Erfahrung etc)
Wir hatten 1 festen besser 2 Termine um die Katzis kennen zu lernen
Die Pflegestelle war immer offen für Fragen und besuchbar.

Ich habe gemerkt das es den Menschen extrem wichtig war nicht an irwen zu vermitteln.

Schutzgebühr + Impfung waren die "Kosten"
Es sind 2 EKH also keine Rassekatze - von denen würde ich mir aber immer Stammbaum und Papiere zeigen lassen (um auszuschließen das wild vermehrt / gezüchtet wurde)

Ich wünsche dir, das sich der Besitzer wieder abregt und du die Katzis anschauen darfst um danach entscheiden zu können.

Es tut mir leid dass dein Traum evtl. jetzt so schnell geplatzt ist. Aber das Drumherum hat echt wenig Gutes vermuten lassen. Wenn du gern ein Siampärchen möchtest, schau mal im Netz nach TS-Orgas die Katzen aus Spanien vermitteln. Da sind klimabedingt viele Siam, Orientalen und Mixe dabei. Und verglichen mit spanischen Tötungsstationen sind deutsche Tierheime 5 Sterne-Hotels, du würdest also 2 Katzen ein Zuhause geben die es ganz besonders nötig haben. Bei Wohnungshaltung sind auch positiv auf FIV oder Leukose getestete Tiere kein Problem.

Katze – Estepona-Katzen

Katzenvermittlung aus Spanien

Unsere Katzen | Katzenhilfe ohne Grenzen

Unsere Notfellchen die Dringend ein Zuhause für immer suchen

DANKE für deine nette Antwort.
Das sind ja wirklich viele Fragen die euch gestellt wurden.
Rassekatzen sind es ja nicht.
Es gibt keine Papiere.
Ich bin in Verhandlung das ich sie mir vorher anschauen möchte und das der Kater kastriert wird.
.

Werbung:
Es gibt keine Papiere.
Ich bin in Verhandlung das ich sie mir vorher anschauen möchte und das der Kater kastriert wird.
.

Ich würde nie jemandem Katzen abnehmen, bei dem ich verhandeln muss, ob ich sie mit vorher anschauen kann!
Das ist ja Irrsinn!
Da brauchst du wirklich nicht mehr fragen, ob derjenige vielleicht etwas zu verbergen hat.

• Like
Reaktionen: DieMina
Es gibt keine Papiere.
.
Verhandeln, sie vorher anzuschauen ist echt seltsam..
Ohje ich hoffe, vor allem für die 2 Süßen Fellnasen das dort alles OK ist. :/

Ich drück dir die Daumen! Halt uns gern auf dem Laufenden

Ich denke mal, ohne es zu wissen, es geht beim Verhandeln vor allem um die Kastration, nicht um das Besuchen, einem Besuch hatte er ja zugestimmt, wenn ich das richtig erfasst hatte, nur hatte sie niemanden, der sie fahren konnte. Und von ausgeübtem Druck hatte ich auch nichts gelesen, oder hatte ich das übersehen?

Sie ergänzt, dass ein Bringen der Katzen ausgemacht war, schon hat sie euren Rat missachtet... weiß denn einer, wann das ausgemacht wurde? Vorher oder nach Lesen eurer Ratschläge? Ich denke, dass sie sich einiges zu Herzen genommen hat, schließlich "verhandelt" sie ja neu...

Generell habe ich den Eindruck, dass hier viel interpretiert wird. Zum Beispiel, dass sie nicht zum TA fährt, weil sie noch nie verzweifelt zur nächtlicher Stunde ein Taxi rufen musste. Den Vorwurf, dass sie ihre geliebten Schätzchen nicht versorgt hatte, fand ich schon derbe. Von dem einen Spruch mal abgesehen. Ist das hier immer so aggressiv, wenn jemand um Rat fragt? Ich bin ja auch neu hier und gerade ein bisschen verschreckt, wenn ich ehrlich bin... 😵

Ich verstehe übrigens sehr sehr gut, dass man sich in ein Bild schockverlieben kann und den Katzen ein neues Zuhause geben möchte. Und dass man die Sache nicht gleich komplett abhakt, auch wenn eure Einwände nicht wirklich falsch sind. Angucken würde ich sie mir aber auch erst wollen.

• Like
Reaktionen: carlamaria
Ich denke mal, ohne es zu wissen, es geht beim Verhandeln vor allem um die Kastration, nicht um das Besuchen, einem Besuch hatte er ja zugestimmt, wenn ich das richtig erfasst hatte, nur hatte sie niemanden, der sie fahren konnte. Und von ausgeübtem Druck hatte ich auch nichts gelesen, oder hatte ich das übersehen?

Sie ergänzt, dass ein Bringen der Katzen ausgemacht war, schon hat sie euren Rat missachtet... weiß denn einer, wann das ausgemacht wurde? Vorher oder nach Lesen eurer Ratschläge? Ich denke, dass sie sich einiges zu Herzen genommen hat, schließlich "verhandelt" sie ja neu...

Generell habe ich den Eindruck, dass hier viel interpretiert wird. Zum Beispiel, dass sie nicht zum TA fährt, weil sie noch nie verzweifelt zur nächtlicher Stunde ein Taxi rufen musste. Den Vorwurf, dass sie ihre geliebten Schätzchen nicht versorgt hatte, fand ich schon derbe. Von dem einen Spruch mal abgesehen. Ist das hier immer so aggressiv, wenn jemand um Rat fragt? Ich bin ja auch neu hier und gerade ein bisschen verschreckt, wenn ich ehrlich bin... 😵

Ich verstehe übrigens sehr sehr gut, dass man sich in ein Bild schockverlieben kann und den Katzen ein neues Zuhause geben möchte. Und dass man die Sache nicht gleich komplett abhakt, auch wenn eure Einwände nicht wirklich falsch sind. Angucken würde ich sie mir aber auch erst wollen.
Ja, in letzter Zeit geht´s hier wieder sehr aggressiv zu. lass Dich nicht verscheuchen, beiß einfach zurück.

• Like
Reaktionen: October, LeniLou und Gremlin01