Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Taxi wahrscheinlich
Bis jetzt war das nicht nötig
Meine eigen Katzen - zwei Hauskatzen - sind vor gut 2 Wochen verstorben mit über 18 Jahren.
Wir haben uns jetzt geeinigt das er sie bringt.
Den letzten Termin musste ich absagen. Da wollte ich sie holen.
Ich habe rum gefragt wer in meinem Bekanntenkreis ein Auto hat.
Zurücknehmen schon,aber halt dann nicht umsonst.
Jedenfalls war es in Schwerin so.
Es sei denn, sie hätte schon einen endgültigen Abgabevertrag, wie es dann bei uns der Fall ist.Das finde ich befremdlich, denn in der Regel kann man, vor allem, wenn es mit bereits vorhandenen Katzen nicht paßt, die Tiere wieder zurückgeben.
Dann ist es doch gut, dass Du kritisch nachgefragt hast!Die meisten Tiere werden doch über Annonce vermittelt.
Von Privatbesitzern bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden.
Klar kann ich nicht wissen, ob alles stimmt was mir der Besitzer erzählt hat, aber ich muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Abgesehen natürlich von dem unkastrierten Kater. Aber das hat er auch nicht verschiegen.
Meine beiden Katzen waren die liebsten und besten die es gibt bzw die es gab für mich.
Und ich habe inzwischen mit dem jetzigen Besitzer gesprochen und die Zweifel die ich hier gelsen habe dargelegt.
Und er hat nicht gerade freundlich reagiert.
Was für mich sehr wahrscheinlich heisst mein Traum ist ausgeträumt.
Auch wenn es hier so scheint, ich nehme nicht leichtfertig ne Katze nur um eine zu haben.
Ich bin auch verantwortlich für sie
Und ich habe inzwischen mit dem jetzigen Besitzer gesprochen und die Zweifel die ich hier gelsen habe dargelegt.
Und er hat nicht gerade freundlich reagiert.
Was für mich sehr wahrscheinlich heisst mein Traum ist ausgeträumt.
DANKE für deine nette Antwort.
Das sind ja wirklich viele Fragen die euch gestellt wurden.
Rassekatzen sind es ja nicht.
Es gibt keine Papiere.
Ich bin in Verhandlung das ich sie mir vorher anschauen möchte und das der Kater kastriert wird.
.
Verhandeln, sie vorher anzuschauen ist echt seltsam..DANKE für deine nette Antwort.
Das sind ja wirklich viele Fragen die euch gestellt wurden.
Rassekatzen sind es ja nicht.
Es gibt keine Papiere.
Ich bin in Verhandlung das ich sie mir vorher anschauen möchte und das der Kater kastriert wird.
.
Ja, in letzter Zeit geht´s hier wieder sehr aggressiv zu. lass Dich nicht verscheuchen, beiß einfach zurück.Ich denke mal, ohne es zu wissen, es geht beim Verhandeln vor allem um die Kastration, nicht um das Besuchen, einem Besuch hatte er ja zugestimmt, wenn ich das richtig erfasst hatte, nur hatte sie niemanden, der sie fahren konnte. Und von ausgeübtem Druck hatte ich auch nichts gelesen, oder hatte ich das übersehen?
Sie ergänzt, dass ein Bringen der Katzen ausgemacht war, schon hat sie euren Rat missachtet... weiß denn einer, wann das ausgemacht wurde? Vorher oder nach Lesen eurer Ratschläge? Ich denke, dass sie sich einiges zu Herzen genommen hat, schließlich "verhandelt" sie ja neu...
Generell habe ich den Eindruck, dass hier viel interpretiert wird. Zum Beispiel, dass sie nicht zum TA fährt, weil sie noch nie verzweifelt zur nächtlicher Stunde ein Taxi rufen musste. Den Vorwurf, dass sie ihre geliebten Schätzchen nicht versorgt hatte, fand ich schon derbe. Von dem einen Spruch mal abgesehen. Ist das hier immer so aggressiv, wenn jemand um Rat fragt? Ich bin ja auch neu hier und gerade ein bisschen verschreckt, wenn ich ehrlich bin... 😵
Ich verstehe übrigens sehr sehr gut, dass man sich in ein Bild schockverlieben kann und den Katzen ein neues Zuhause geben möchte. Und dass man die Sache nicht gleich komplett abhakt, auch wenn eure Einwände nicht wirklich falsch sind. Angucken würde ich sie mir aber auch erst wollen.