Uns hat der Pilz erwischt

• Themenstarter Themenstarter May2008
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pilz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht kommt es auch auf die Art des Pilzes an. Bei uns hatten sich ja alle Menschen und alle Felltiere angesteckt, das war also schon hochansteckend. Ich habe eigentlich auch ein sehr gutes Immunsystem.

A

Werbung

hmm,ja dann wirst Du wohl recht haben,das es tatsächlich auf die Art ankommt.
Ich denke jedenfalls das es langsam besser wird bei uns.
Und Dir Mone drücke ich die Daumen das es bei Euch auch relativ reibungslos wird.

Vielen Dank, sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Fellnasen sich nicht mehr gekratzt haben???
Die Tabletten werden zusammen mit Multivitamin Paste angeschleckt, das klappt zur Zeit noch ganz gut, hoffe das es 50 tage so gut läuft!
Aber kratzen tun die sich noch wie blöde

Also bei uns ist es nun nach einer Woche besser geworden.
Sie kratzt sich fast garnicht mehr.Wir machen nun eine Woche Pause mit der Medizin (Itrafungol) und dann bekommt sie wieder 7 Tage den Saft,dann wieder Pause,dann wieder den Saft etc.

Hallo ihr Lieben,

auch bei mir hat sich der Pilz eingenistet.
Ich bin hier in einer Tierklinik zur Behandlung, in der es ungefähr 5 TÄ gibt.
Eine Ärztin sagte mir, man muß das Intrafungol geben UND eine Art Impfung
machen. Eine Injektion kostet leider 51 Euro und 14 Tage später nochmal.

Ein paar Tage später war ich also mit meinen 3 Katzen zur Injektion gekommen,
bei einem Arzt der Klinik. Der sagte mir dann daß die Injektion nicht nötig ist,
und die Behandlung mit Intrafungol ausreicht.

Also geb ich jetzt das Mittel nach Vorschrift, werde die Wäsche mit Hygiene-Spüler waschen und dann ist gut.
Übrigens ist es bei mir auch der Microsporum canis. Und ich hab nix.

Viele liebe Grüße
Carola

Also bei uns hat sich nun der Verdacht des Pilzes nach einer Kultur erhärtet. So ein Mist :grr:.
Jetzt habe ich in einigen Beträgen gelesen, das einige Imaverol anweden. Mein TA sagt aber das es für Katzen nicht zugelassen ist, sondern nur für Pferde und Rinder:wow:

Mein Mann ist nun gerade nochmal auf dem Weg zu einem anderen TA, weil unserer konnte uns z.B. auch das Itrafungol nicht besorgen, dafür haben wir Tabletten (Griseco-Ct ) oder so ähnlich bekommen. Die Tabletten müssen 50 tage genommen werden. Aber die darf mein Kitten von 14 Wochen nicht nehmen und der TA weiß noch nicht wie er das Kitten behandeln soll, deshalb nun ein anderer TA, ich bin das rumdoktorn satt. Es kostet ein Vermögen und man ist am Ende genauso schlau wie vorher. Einer sagt alles desinfizieren, der ander sagt, die Kraft können sie sich sparen.
Nun hatte er eine ganz tolle Idee, wir sollen doch alle Katzen baden! :muhaha:Sehr witzig, beim Kitten haben wir das gemacht, mein Mann und ich sind total zerfetzt, wir sehen aus als wenn wir mit einem Tiger gekämpft hätten. Das so ein kleiner Zwerg solch Kräft hat, ist der Wahnsinn! Also bei meinem dicken Kater, versuche ich das erst gar nicht, das wäre Selbstmord!

Naja ich hoffe das es beim anderen Ta nun zu einer eindeutigen Klärung kommt.

LG Mone

Werbung:
Röschenflechte

Bei uns hat sich auch neues ergeben.

Ich habe mich garnicht angesteckt,ich habe praktischerweise zur selben Zeit wie die Katze erkrankte eine Röschenflechte bekommen.
Die sieht einem Pilz zum verwechseln ähnlich,ist aber harmlos.
War nochmal beim Hautarzt und das an meinem Arm ist das Primärmedaillon.
Somit nehme ich das Foto aus diesem Thread wieder heraus.

Erleichterte Grüße
Petra

Hallo Mone,

Imaverol würde ich auf keinen Fall nehmen, es ist für Kitten völlig ungeeignet und auch für ausgewachsene Katzen nicht ungefährlich. Und gebe Deinen Katzen auf keinen Fall Griseo Tabletten!

Es gibt einen Behandlungs- und Desinfizierungsplan für die Behandlung von Microsporum Canis, der Euch zuverlässig von dem Pilz befreit. Ich helfe Dir gerne weiter. Du kannst mich unter der Telefonnummer 04102/806 742 erreichen.

Liebe Grüße

Antonia

Die Umgebung (Liegeplätze etc.) kannst du mit Imaverollsg. (beim TA) besprühen und die Wäsche mit einem fungiziden Zusatz (z.B. von Sagrotan)
waschen.

Viel Erfolg!
Bitte erkundige Dich per Mail an den Hersteller des Sagrotan, gegen welche Pilze das Produkt eingesetzt werden kann.
Die Bandbreite von Sagrotan ist nicht so breit, wie man oft glauben möchte, und wenn es wirkungslos ist, wärs dumm, damit rumzuhantieren.

Zugvogel

Bitte erkundige Dich per Mail an den Hersteller des Sagrotan, gegen welche Pilze das Produkt eingesetzt werden kann.
Die Bandbreite von Sagrotan ist nicht so breit, wie man oft glauben möchte, und wenn es wirkungslos ist, wärs dumm, damit rumzuhantieren.

Zugvogel

🙄

Jajaja... und gerade deswegen empfehle ich es immer noch und würde es im Ernstfall wieder verwenden.....