Mellanlara
Erfahrener Benutzer
Nein rennen und so meine ich damit nicht.Wenn unsere Kindergärtnerin was sagt, klappt das auch nach 2-3mal. Unsere Tochter legt aber auch zB gern den Arm um die Mietz zum schmusen. Weder Schwiegermutterhund noch beide Katzen mögen das. Sie macht es aber so gern, dass sie es nicht aus dem ff weiß. Wir müssen uns in vielen Sachen x-fach wiederholen. Von anderen Mamis mit Kindern mit starker Persönlichkeit weiß ich von ebensolchen "Problemen", Unsere Tochter hat sie auch "nur" einmal so hoch genommen und verstanden, dass man es nicht macht. sie möchte sie aber auch wir gesagt gern so auf den Arm nehmen, wie wir (die Katze mag es wie gesagt und kuschelt sich extra an). Da müssten wir die Karze ignorieren, um es nicht falsch vor zu machen. Und rennen können wir dem Kund nun schon gar nicht ausreden. Das klappt bei keinem kleinen Kind. Das glaub ich nicht. Vielleicht in der Kita, aber nicht zu Hause! Unser Kind ist sehr erzogen, ist aber wirklich lebhaft, kreativ und wild. Und so blöd kann man halt manchmal wirklich nicht denken, wie ein Kleinkind. Das mit dem amHalsHochheben versteh ich bis heute nicht. Der Kindergarten ist auch sehr gesittet, da betrieblich und sehr klein, da glaub ich auch nicht, dass sie es da her hat.Aus dem Fernseher hat sie es auch nicht, gibt es nämlich bei uns nicht, solang sie wach ist. Sie ist echt übertrieben Kleinkind halt.
Ich meine nur das man vielleicht einfach Grenzen zieht. Die Katze schläft = wird nicht angefasst.
Katze kommt auf einen zu = kann angefasst, bespielt was auch immer werden. So meine ich das.
Hier gibts zum Beispiel die Regel das die Katzen überhaupt nicht hochgehoben werden, es sei denn sie liegen auf dem Stuhl auf den man sich setzen möchte.
Mir ist schon klar das man den kleinen das Rennen nicht verbieten kann genau so wenig wie springen, schreien etc.
Vielleicht würde es helfen wenn ich einen catwalk irgendwo hin macht oder eine 2. ebene auf Schränken oder so einrichtet.
Da kommt das Kind nicht ran und die Katze kann sich zurück ziehen und sich in Sicherheit wiegen