Unsauber seit 1 Jahr

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, haben wir schon. Kleines Kind und Treppenschutzgitter. Sie könnten da hin, sind aber ständig um uns herum. Ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer können sie aber nicht, da sie auch schon aufs Bett gepinkelt hat. Aber in die obere Etage kann sie, macht sie aber nur, wenn wir auch da sind...
Okay.. also lieber Katze aussperren als den Urin untersuchen zu lassen? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
A

Werbung

Danke, haben wir schon. Kleines Kind und Treppenschutzgitter. Sie könnten da hin, sind aber ständig um uns herum. Ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer können sie aber nicht, da sie auch schon aufs Bett gepinkelt hat. Aber in die obere Etage kann sie, macht sie aber nur, wenn wir auch da sind...
Habt ihr auch so ein Gitter mit Katzentür?

Sorry, wenn das so bei bei mir ankommt, aber ich habe das Gefühl, dass dir alle möglichen Tipps und Hinweise gegeben werden, aber alles nur abgeblockt wird.
Egal was gesagt wird - es heißt entweder, dass ihr das schon macht oder dass es das nicht sein kann.
Und am Ende ist immer die Katze mit ihren Verhalten schuld.

Drum frage ich mal direkt: was glaubst du denn, warum deine Katze unsauber ist? Und wie stellst du dir vor, dass das weiter gehen soll?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Poldi und Nicht registriert
oh man, man kann wirklich alles verdrehen und falsch verstehen, wenn man zu viel Langeweile hat. Die Katze kann das Gitter umgehen, das Kind nicht. Die Katze kann sich also zurück ziehen, macht sie aber nicht.
Ich hätte @Mellanlara s Bemerkung darauf bezogen:
Ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer können sie aber nicht, da sie auch schon aufs Bett gepinkelt hat.
Woher weißt du, dass @Mellanlara zu viel Langeweile hat? Kann sie doch gar nicht - sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, dir Tipps zu geben. Die du dann nicht berücksichtigst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mellanlara
oh man, man kann wirklich alles verdrehen und falsch verstehen, wenn man zu viel Langeweile hat. Die Katze kann das Gitter umgehen, das Kind nicht. Die Katze kann sich also zurück ziehen, macht sie aber nicht.
Naja.. du sagtest ins Kinderzimmer und Schlafzimmer können sie nicht weil sie aufs Bett gepullert hat..
Aber statt der Sache auf den Grund zu gehen wird lieber die Tür geschlossen..
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja, irgendwo sind auch Grenzen. Katzen habe ich noch nie mit ins Schlafzimmer genommen. Keine einzige in den ganzen Jahren. Und Hunde dürfen bei mir auch nicht aufs Sofa. Das heißt nicht, dass ich mich nicht um die Tiere kümmer!
Das sagt ja auch niemand, aber die Begründung war von dir eben das sie aufs Bett gepullert hat, deshalb habe ich angenommen es sei deswegen.

Du hast dich doch hier für Tipps angemeldet oder? Und du sagst du fragst öfter nach weil du es verstehen möchtest..
Woran liegt es dann das du den Urin nicht untersuchen lässt auf eine Blasenentzündung, obwohl du hier so oft die Antwort bekommen hast das das notwendig ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen, sMuaterl und eine weitere Person
@SusanS, wir haben unseren alten Kater als er krankheitsbedingt unsauber wurde, auch aus dem Schlafzimmer ausgesperrt (mit einem Kinderabsperrgitter), das kann ich schon verstehen, dass man das nicht will. Doch wir wussten, warum er unsauber ist, das hatten wir zuvor medizinisch abgeklärt und er wurde auch behandelt.
Das Problem, das ich im Verlauf des Stranges ausmache, ist, dass du der Katze eine Verantwortung überträgst, die sie nicht tragen kann, sondern die du, als ihre "Halterin" hast.
Mir fällt noch etwas anderes auf, daher frage ich dich mal ganz unverblümt: Magst du die Katze eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
@SusanS, wir haben unseren alten Kater als er krankheitsbedingt unsauber wurde, auch aus dem Schlafzimmer ausgesperrt (mit einem Kinderabsperrgitter), das kann ich schon verstehen, dass man das nicht will. Doch wir wussten, warum er unsauber ist, das hatten wir zuvor medizinisch abgeklärt und er wurde auch behandelt.
Das Problem, das ich im Verlauf des Stranges ausmache, ist, dass du der Katze eine Verantwortung überträgst, die sie nicht tragen kann, sondern die du, als ihre "Halterin" hast.
Mir fällt noch etwas anderes auf, daher frage ich dich mal ganz unverblümt: Magst du die Katze eigentlich?
Danke, dass du meine Gedanken in die richtigen Worte gefasst hast 🥰

Edit, weil ich doch noch was dazu bemerken will:
Der Tierhalter hat die Verantwortung für das Tier. Wenn du meinst, dass die Katze unsauber ist, weil sie gestresst ist, ist es deine Aufgabe, ihr den Stress zu nehmen. Dadurch, dass du deiner Tochter beibringst, feinfühlig mit dem Tier umzugehen (ja, das geht). Dadurch, dass du für ein friedvolles Zusammenleben zwischen Katze und Kater sorgst. Und dadurch, dass du ihr das Gefühl gibst, dass sie geliebt wird.

Deine Aufgabe ist es auch, über diese Idee hinaus zu denken. Gesundheitliche Probleme abzuchecken, auch wenn es was kostet. Klomanagement, usw..
Alles deine Verantwortung. Nicht die der Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Lirumlarum, Bon ClyMo und eine weitere Person
Kann es sein das du deine Beiträge hier löscht?
Sorry aber das sie schmerzen haben KÖNNTE, wird dir hier seit Sonntag gesagt.
Mehr als einen Anruf beim TA um es danach wieder auf den Stress zu schieben ist dahingehend aber leider nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Poldi
Ja, die Beiträge wurden gelöscht. Dann ist es eben so.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich habe jetzt den ganzen Thread immer still verfolgt......

Und, oh, wow, @SusanS , ich verstehe jetzt absolut diese kindische "Trotzreaktion" nicht, indem du nun deine Beiträge löscht!
Jeder hat dir hier super Ratschläge gegeben, was du tun solltest, und schade finde ich immer, wenn der Halter, in dem Falle du, so bockig reagiert und ein Katzenleben drunter leiden muss!

Dabei könnte die Lösung so einfach sein!

Ich hoffe, dass du noch einmal in dich gehst und, bei der Katze eine Urinuntersuchung machen lässt!
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Nicht registriert, Lirumlarum und 4 weitere
Werbung:
"Und ich weiss, wie man mit Mensch und Tier umgeht . . ." (der Beitrag ist übrigens auch nicht mehr zu finden), die TE ist also in ihrem Katzenwissen und dem Wissen über den Umgang mit Kleinkindern uns allen haushoch überlegen. Was also soll unsereiner noch hier? Übrig bleibt eine arme Katze, der von der bisher völlig unbelehrbaren Dreijährigen alles angetan werden darf, während der Katze tierärztliche Hilfe versagt bleibt.
Ich hoffe, dass du noch einmal in dich gehst und, bei der Katze eine Urinuntersuchung machen lässt!
Sowieso hoffnungslos. Manche Menschen werden eben nie erwachsen, und das Wörtchen "Verantwortung" scheint ein Fremdwort zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Poldi, Mellanlara und 2 weitere
Ich setze mich jetzt auf meine Finger.. 😅
 
Ich auch (auf meine eigenen natürlich).
 
Eine Sache will ich zum Schluss noch anmerken.

Wenn du nicht aktiv deiner Katze bei ihrem Problem hilfst, wird die Unsauberkeit weiterhin bestehen.
Da du schon geschrieben hast, dass du überlegst die Katze abzugeben, hierzu ein paar Gedanken:

Wenn du die Katze abgibst ins Tierheim, wird sie dort wahrscheinlich sehr lange bleiben. Denn unsaubere Tiere finden selten schnell einen neuen Platz. Unsichere Katzen, so wie deine, gehen im Alltag im Tierheim ein bisschen unter. Die überlasteten Mitarbeiter können sich dort nicht in dem Umfang um jedes einzelne Tier kümmern, dass man mit der Katze intensiv an ihrem Problem arbeitet. Die folge kann sein, dass die Unsauberkeit sich verschlimmert und weiter besteht und damit verbunden bleibt sie im Tierheim für wahrscheinlich sehr, sehr lange Zeit.

Wenn du die Katze abgibst, dann sei zumindest hier so verantwortungsbewusst, zu schauen dass sie auf eine kleinere Pflegestelle kommt, wo die Leute mehr Zeit für sie haben und ihr helfen können ihr Problem los zu werden, so dass sie von dort aus eine reelle Chance hat einen guten "Für immer Platz" zu erhalten.

Pflegestellen sind nicht leicht zu finden. In diesen Zusammenhang ist es wahrscheinlich am Besten dann in einem Forum -wie hier- die Katze auszuschreiben, wo viele Leute sind die entweder irgendwelche Pflegestellen wissen oder sogar selber bereit sind die Katze eventuell aufzunehmen.
Nachdem du hier deine Beiträge gerade löschst, denke ich, dass du hier im Forum die Katze dann nicht einstellen möchtest.
Alternativ zu diesen Forum gibt es aber weitere Katzenforen, sei so gut und nutze dann zumindest diese dafür.

Zumindest das bist du der Katze schuldig, deren Problem mit durch deine Haltung ausgelöst wurde. Du hast die Katze zu dir geholt weil du ihr einen guten Platz geben wolltest, weil du dich in das kleine Kitten seinerzeit verliebt hattest, weil du mit ihm zusammenleben wolltest. Vergiss das bitte nicht und helfe ihr zumindest für ihr weiteres Leben, dann gute Chancen zu erhalten!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Verosch, Pitufa und 6 weitere
Wenn du die Katze abgibt, dann fairerweise auch den Kater. Ansonsten hast du ruckizucki das nächste Pinkelproblem.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und Mellanlara
Werbung:
Es bringt mich einfach auf, wenn Menschen sich die Verantwortung eines Erwachsenen aufbürden und dabei nie erwachsen geworden sind, auch nicht erwachsen werden wollen. Es ist eine riesige Verantwortung Kinder zu haben, eine riesige auch, die man für Tiere tragen muss - warum tut man sich das an, wenn man es (noch) nicht kann?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert und Mellanlara
Naja, aber was bringt das jetzt noch, außer sie in Abwesenheit nochmals "an den Pranger zu stellen"? Sie ist weg und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wiederkommen.
Mir tut die Katze leid. Ich habe ein klein wenig Hoffnung, dass Susan so angefressen reagiert hat, weil sie im Grunde weiß, dass es stimmt, was hier geschrieben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
Sie ist weg und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wiederkommen.
Sie hat ihren Account noch und ist nicht total aus dem Forum verschwunden. Nachlesen kann sie somit noch. Sie hat sich also nicht löschen lassen.

Ob sie das tut oder nicht, da stecken wir nicht drin. Aber Zugriff hat sie noch.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Pitufa
Naja, aber was bringt das jetzt noch, außer sie in Abwesenheit nochmals "an den Pranger zu stellen"? Sie ist weg und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wiederkommen.
Mir tut die Katze leid. Ich habe ein klein wenig Hoffnung, dass Susan so angefressen reagiert hat, weil sie im Grunde weiß, dass es stimmt, was hier geschrieben wurde.
Es geht mir ja nicht darum, sie anzuprangern, wenngleich ich an so einer Handlungsweise rein gar nichts verstehen muss. Ansonst bin ich bei dir, ich sähe die Katze auch lieber in artgerechter, liebevoller Haltung. Bewundern muss man jedenfalls, dass die TE bisher soviel Geduld bewiesen hat, aber eben wegen dieser Unsauberkeit hätte ich ziemlich bald versucht, das Problem massiv anzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Charlene F.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben