Mir persönlich geht's nicht um die Abgabe. Ich denke, mit einer unsauberen Katze könnten auch wir schlecht leben. Mir geht es schlichtweg um den Gedanken, sie deswegen einschläfern zu lassen.
Kein halbwegs im Hirn gesunder TA wird eine Katze wg Pinkelproblemen einschläfern
😉 Das wäre eine ungerechtfertigte Tötung von Wirbeltieren und würde er das tun, würde sich der TA strafbar machen!
Pinkeln ist keine unheilbare Krankheit, wegen derer Tiere erlöst werden dürfen.
Schade, dass ihr euch erst jetzt ans Forum wendet, wo die Entscheidung für Lucy schon gefallen ist. Hier gibt es einige wirklich erfahrene User, die sich mit unsauberen Katzen sehr gut auskennen. Auch eine Userin, die mit Bachblüten arbeitet und damit gute Erfolge hat.
Ich wünsche der Lucymaus alles Gute.
Der TE schrieb doch, dass man sich in 5 Jahren an zig Stellen und auch Foren gewendet hat. Ich denke, da wird es genau so Leute gegeben haben, die sich mit allem super auskannten und keiner konnte helfen.
Warum sollte grad dieses Forum hier genau den Punkt treffen? Alles, was bisher angesprochen wurde, sei es das Streu, Bachblüten, Blutbilder, Standorte, usw usw haben die Besitzer doch schon gemacht.
Und ja, ich kann es verstehen, dass nach 5 Jahren und div. 1000 Euro, die zum Fenster raus sind, irgendwann alle Nerven blank liegen.
Ich stell mir ein Tierheim so vor: Gekachelter Raum mit 30-40 max. 1m x 1m großen, übereinander gestapelten Käfigen in denen die kleinen Wesen dahin vegetieren.
Sieht die Realität anders aus?
Die Realität sieht anders aus.
Ich war vor einigen Wochen in Gelsenkirchen im Tierheim und die haben schön eingerichtete, natürlich gekachelte, Zimmer, in welchen die Katzen in kleinen Gruppen untergebracht sind, mit Kratzbäumen, genug Liegeflächen und auch der Möglichkeit mal raus zu gucken.
Die Vorstellung 30-40cm großen Boxen ist eine uralte Vorstellung und nicht mehr Tierschutzgerecht. Das sind maximal Quarantäneboxen, die für Vermittlungskatzen aber nicht genutzt werden.
WENN ihr sie ins TH abgeben wollt, müsst ihr sie leider im für euch zuständigen TH abgeben - das wird dann Gelsenkirchen sein. Eine Abgabegebühr wird auf euch unter Umständen auch zu kommen. Stellt euch da bitte schon drauf ein.