Deutschland Unsaubere Lucy (8J) sucht bis Ende Aug '15 neues zuhause (DRINGEND)

  • Themenstarter Themenstarter chopper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze abgeben unsauber
Ich war schon in vielen Tierheimen... aber so sah noch keines aus 😱

Das klingt mehr nach mittelalterlichem Verlies als nach den Tierheimen die ich kenne.

Die meisten heute haben einfach mehrere Zimmer in verschiedenen Größen in denen Katzen in kleinen Grüppchen, zu zweit oder alleine Wohnen...mit Kratzbäumen, Kuschelecken und Spielzeug.
Es gibt auch welche mit Anbauten und eingezäuntem Freilauf für die Freigänger.
 
A

Werbung

Was genau meinst du mit Toilettenmanagement?
 
Bei uns gibt es im Tierheim sogenannte "Kojen", das sind Räume von circa 3x5 Metern, wo die Katzen zu maximal Zweit (außer es sind komplette Würfe, natürlich bleiben die zusammen) sitzen. Allerdings habe ich leider auch fest gestellt, daß sowohl mittelalte/ältere Katzen, als auch Tiere mit einer Einschränkung/Auffälligkeit (geschwiege denn Beides!) schier unvermittelbar sind.:verstummt:

Ich verurteile Euch nicht, Ihr habt viel versucht und habt jetzt keinen Nerv mehr. Die Katze hat es auch bei Euch nicht mehr schön,wenn Deine Frau schon so gegen sie ist, sowas merkt ein Tier besonders. Daß sie weiter vermittelt werden muß, scheint unvermeidlich, die Entscheidung steht schon fest. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß ein Platz gefunden werden kann, auf dem es Lucy wieder gut geht und der auch Euch das Gewissen erleichtert. Du klingst so, als hättest Du sie sehr gern trotz Allem.
 
Natürlich habe ich sie sehr gern, ist halt ne echt beschissene Situation.

Nochmal wegen Toilettenmanagement: Guckt mal im Eingansthread auf den Pipifragebogen, ich glaub da steht was ihr sucht
 
Vlt. findet ihr einen Bauernhof der noch keine Katze hat und sie als Einzelkatze halten würde?
Wieso muss sie jetzt so plötzlich weg? Ich kann verstehen, dass euch die Nerven blank liegen, aber zieht ihr um oder fahrt ihr in den Urlaub oder warum habt ihr eine Zeitbegrenzung bis zur Vermittlung gesetzt?

Die letzte Urinuntersuchungen ist schon lange her (9 Monate). Wäre da vlt. nochmal eine nötig? War der Urin unauffällig? Wurde in letzter Zeit mal ein BB gemacht?

Würdest du vlt. meine Fragen beantworten 😳?
 
Werbung:
Die letzte ist neun Monate her, aber das Problem besteht seit 5 Jahren in denen locker 3-4 gemacht wurden.

Was ist ein BB?
 
Ein BB ist ein Blutbild
 
Werden denn Katzen mit Nierenproblemen nicht auch oft unsauber?
 
Soweit mir bekannt wurde sie im Rahmen dieser Augengeschichte nebenher komplett auf den Kopf gestellt, meine Frau hat das zwar begleitet aber ich bin mir sicher dass sie von mehreren Blut Ampullen gesprochen hat, was da nun genau untersucht wurde ist mir nicht bekannt.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass außer dieser Augensache nie irgendetwas ungewöhnliches beim Tierarzt aufgefallen ist und wie sind ja extra deswegen mehrfach dahin
 
Mir persönlich geht's nicht um die Abgabe. Ich denke, mit einer unsauberen Katze könnten auch wir schlecht leben. Mir geht es schlichtweg um den Gedanken, sie deswegen einschläfern zu lassen.

Kein halbwegs im Hirn gesunder TA wird eine Katze wg Pinkelproblemen einschläfern 😉 Das wäre eine ungerechtfertigte Tötung von Wirbeltieren und würde er das tun, würde sich der TA strafbar machen!
Pinkeln ist keine unheilbare Krankheit, wegen derer Tiere erlöst werden dürfen.

Schade, dass ihr euch erst jetzt ans Forum wendet, wo die Entscheidung für Lucy schon gefallen ist. Hier gibt es einige wirklich erfahrene User, die sich mit unsauberen Katzen sehr gut auskennen. Auch eine Userin, die mit Bachblüten arbeitet und damit gute Erfolge hat.

Ich wünsche der Lucymaus alles Gute.

Der TE schrieb doch, dass man sich in 5 Jahren an zig Stellen und auch Foren gewendet hat. Ich denke, da wird es genau so Leute gegeben haben, die sich mit allem super auskannten und keiner konnte helfen.
Warum sollte grad dieses Forum hier genau den Punkt treffen? Alles, was bisher angesprochen wurde, sei es das Streu, Bachblüten, Blutbilder, Standorte, usw usw haben die Besitzer doch schon gemacht.

Und ja, ich kann es verstehen, dass nach 5 Jahren und div. 1000 Euro, die zum Fenster raus sind, irgendwann alle Nerven blank liegen.

Ich stell mir ein Tierheim so vor: Gekachelter Raum mit 30-40 max. 1m x 1m großen, übereinander gestapelten Käfigen in denen die kleinen Wesen dahin vegetieren.

Sieht die Realität anders aus?

Die Realität sieht anders aus.
Ich war vor einigen Wochen in Gelsenkirchen im Tierheim und die haben schön eingerichtete, natürlich gekachelte, Zimmer, in welchen die Katzen in kleinen Gruppen untergebracht sind, mit Kratzbäumen, genug Liegeflächen und auch der Möglichkeit mal raus zu gucken.

Die Vorstellung 30-40cm großen Boxen ist eine uralte Vorstellung und nicht mehr Tierschutzgerecht. Das sind maximal Quarantäneboxen, die für Vermittlungskatzen aber nicht genutzt werden.

WENN ihr sie ins TH abgeben wollt, müsst ihr sie leider im für euch zuständigen TH abgeben - das wird dann Gelsenkirchen sein. Eine Abgabegebühr wird auf euch unter Umständen auch zu kommen. Stellt euch da bitte schon drauf ein.
 
Werbung:
An einer solchen Gebühr wird es nicht scheitern. War vor einiger Zeit mal auf deren Homepage und habe gesehen, dass die Futter- und Streumangel haben und würde mich auf jeden Fall bereit erklären denen für die Dauer des Aufenthalts zu stellen, bzw. die Kosten zu übernehmen. Aber Ok, das hört sich bei weitem nicht nach den Vorstellungen an die ich davon hatte. Ich werde mir das vor Ort mal anschauen und vielleicht ergibt sich aus dem Gespräch ja noch eine andere Möglichkeit, wie z.B. Pflegestelle oder so.

Wir haben Lucy bei Ihren Taten nie live erwischt. Es ist nur eine leise Hoffnung aber vielleicht tritt das Problem ja gar nicht auf, wenn sie irgendwo ist, wo ständig jemand zu Hause ist. Wie z.B. bei älteren Menschen.

Alleine sein war auch anfangs ein Gedanke, als wir beide noch berufstätig waren aber das hat sich seit die Kinder da sind ja geändert.
 
Wir haben Lucy bei Ihren Taten nie live erwischt.

Wie jetzt? Du schreibst, sie pinkelt euch seit 5 Jahren dauernd irgendwohin und ihr habt sie nie dabei erwischt???? War sie denn immer allein??
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
Alleine sein war auch anfangs ein Gedanke, als wir beide noch berufstätig waren aber das hat sich seit die Kinder da sind ja geändert.

Es kann gut sein dass Lucy diese Gesellschaft nicht genügt hat. Kinder können ja keine Katzenkumpel ersetzen.

Dass ihr sie nie live erwischt habt in all den Jahren deutet für mich auf eine Richtung hin, die man durchaus hätte weiterverfolgen können. War es dann weil sie unbeachtet war, weil sie sich allein überlassen war (denn sonst hätte man sie ja auch mal in das Klo heben können oder sie am Pinkelversuch hindern können) und sie sich daher unwohl fühlte?

Ich glaube, ich hätte meine wild pinkelnde Katze überall gestalkt 😀 und versucht das Geschäft abzupassen und sie dann ins Katzenklo gehoben. Und der Einfachheit halber hätte ich dann ab Beginn des Trainings mehrere Klos aufgestellt, dass man schnell reagieren kann.

Auch wenn man arbeiten muss, gibt es Wochenende und Urlaub, und so wie ich euch verstanden habe seid ihr jetzt zuhause?
 
Dass ihr sie nie live erwischt habt in all den Jahren deutet für mich auf eine Richtung hin, die man durchaus hätte weiterverfolgen können. War es dann weil sie unbeachtet war, weil sie sich allein überlassen war (denn sonst hätte man sie ja auch mal in das Klo heben können oder sie am Pinkelversuch hindern können) und sie sich daher unwohl fühlte?

Ich glaube, ich hätte meine wild pinkelnde Katze überall gestalkt 😀 und versucht das Geschäft abzupassen und sie dann ins Katzenklo gehoben. Und der Einfachheit halber hätte ich dann ab Beginn des Trainings mehrere Klos aufgestellt, dass man schnell reagieren kann.

Daran hab ich auch gedacht, deshalb die Frage. 😉
Aber der Entschluss steht ja eh fest. 🙁
 
Vielleicht wäre auch dann einfach nur eine Freundin des Rätsels Lösung gewesen. Vielleicht war die arme Maus einfach nur einsam und hat alles getan um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie traurig.
 
Werbung:
Daran hab ich auch gedacht, deshalb die Frage. 😉
Aber der Entschluss steht ja eh fest. 🙁

Ja, hat sich leider überschnitten mit unseren zwei Beiträgen, sonst hätte ich mich sicher kürzer gefasst. (Bin zu langsam beim Schreiben und habe deinen Beitrag dann nicht mehr wahrgenommen)
 
Zum Thema nie erwischt:
Wir bezeichnen Lucy in dieser Hinsicht immer als dreist. Stellt euch vor ihr steht morgens auf werdet von ihr begrüßt, gebt ihr Futter, geht in die Küche, stellt die Kaffeemaschine und den Backofen an, geht ins Bad, kommt ein paar Minuten später wieder raus und setzt euch an den Küchentisch und bemerkt, dass ihr in einer Pfütze sitzt, die ein paar Minuten vorher noch nicht da war.
Oder ihr schaut fern, geht in die Küche um zu kochen, kommt zurück ins Wohnzimmer und sie hat in der Zwischenzeit das Sofa verziert.
"Gestalkt" haben wir sie und habe sie manchmal an bestimmten Stellen sitzen gesehen und sie hat uns groß angeguckt, man weiß aber nun nicht, ob was passiert wäre, wär man nicht gekomment.

Zweite Katze:
Wollte ich eigentlich von Anfang an aber meine Frau meinte, dass sie es auf nur 90m² nicht richtig fände zwei Katzen zu halten. Ich konnte mich der Meinung anschließen, wobei sich die Frage stellte ob dann 90m² nicht auch für ein Tier zu klein wären. Auch wenn das nun nicht das Problem wäre, würde ich weitere sehen.
Ich glaube nicht, dass man sich mal eben eine Katze 4 Wochen zum ausprobieren wie es denn klappt besorgen kann.
Zum anderen fürchte ich, dass wir "akutelle Stellen" erst komplett reparieren, säubern, austauschen müssten bevor Nr. 2 käme, da sie sich dort sonst auch verewigen würde.
Ich weigere mich aber wehement bzgl. der Stellen aktiv zu werden, so lange das Problem nicht gelöst ist, da nun schon soviele 1000 € in den Sand gesetztz wurden. Wenn ich da nun was machen würde und dann würde es schief gehen würde ich glaub ich echt ausrasten.
Und was tun wenn die zwei sich super verstehen und sie trotzdem weiter macht?

So sehr ich mich drehe und winde und traurig bin wenn ich die Kleine anschau, ich glaube der Drops ist wirklich gelutscht.

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens echt bei allen bedanken, ich bin echt sehr überascht wie konstruktiv und sachlich das Thema diskutiert wird. Ist man von Foren eher selten gewohnt ;-)

Danke auch, dass der ein oderer scheinbar auch uns ein wenig Mitleid entgegen bringt und nicht nur Lucy.

Ich hab auch riesen Schiss vor dem Moment unserem 3-jährigen Sohn zu erzählen, dass Lucy gehen muss, da er sie einfach über alles liebt. Dass sie ihn das ein oder andere Stofftier gekostet hat, dass er auf dem Sofa hat liegen lassen, verzeiht er ihr scheinbar.
 
Ich hab auch riesen Schiss vor dem Moment unserem 3-jährigen Sohn zu erzählen, dass Lucy gehen muss, da er sie einfach über alles liebt. Dass sie ihn das ein oder andere Stofftier gekostet hat, dass er auf dem Sofa hat liegen lassen, verzeiht er ihr scheinbar.

Tja, das wird sicher nicht so einfach sein. :oha:
 
Ich weiß, es kann zu nichts mehr führen in diesem Fall, aber ich möchte doch anmerken, daß eure Katze nicht "dreist" ist. Das ist zu vermenschlicht gesehen, sie tut euch nichts "zum Trotz". Wie deine Frau so eine Abneigung ihr gegenüber haben kann wegen etwas, wofür das Tier nichts kann, weiß ich nicht, und daß 90 Quadratmeter zu klein für zwei Katzen gewesen sein sollen, finde ich auch interessant. (Wir wohnen auf 80 Quadratmeter mit zwei Katzen übrigens.) Klingt mir schon nach allerhand Ausreden auch in der Vergangenheit. Aber der Drops ist ja gelutscht, wie du sagst.

Trotz Pinkelproblem könnte ich es nicht übers Herz bringen, das Tier abzuschieben. Ich hoffe, es gelingt euch, jemanden zu finden, der Lucy aufnimmt eingedenk ihres Zustandes. Bitte macht es nicht an Ende August fest. Jetzt geht das schon Jahre so dahin und daß sie weg muß, ist ja eh fix, da kann es auf ein paar Wochen mehr doch auch nicht mehr ankommen, oder?
 

Ähnliche Themen

LuHa
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
CleverCat
CleverCat
Charlene F.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280
Equalize
Antworten
1
Aufrufe
812
Petra-01
Petra-01
minnemaus
Antworten
13
Aufrufe
2K
minnemaus
minnemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben