Unsauberkeit bei Geschwisterchen

  • Themenstarter Themenstarter Wolfi14
  • Beginndatum Beginndatum
Hilfreich wäre wenn du den Fragebogen zum Thema noch mal neu ausfüllen würdest.

Wie alt sie sind, kastriert und was für Streu und Klos und dergleichen.
Und eine Urinprobe sollte auch unbedingt noch mal ganz frisch und aktuell untersucht werden!!!
 
A

Werbung

Besten Dank für eure Hilfe. Das von zooplus wusste ich gar nicht... Es ist halt so, ich könnt mir dort ja auch qualitativ-gutes Katzenfutter bestellen, NUR... erstmal müsst ich probieren, ob die Kleinen das überhaupt fressen. Wenn ich jetzt ein paar KG Nassfutter bestelle, nur damits irgendwo rumsteht 😕 😀. Also würde ich gerne mal vorerst was testen. Dass Sheba sch... ist, war mir klar. Bei uns gibt's halt (wie bei so vielen anderen Dingen) keine Alternativen 😡

Nein, es ist nicht nur der Divan sondern überhaupt (fast) nur eine Stelle auf dem Divan 🙂. Ich könnte morgens mit verbundenen Augen ins Wohnzimmer kommen und mit dem Finger die Mitte der Pfütze treffen, so identisch macht der das... Es ist ein Eck-Divan, auch einigermaßen schwer, um ihn zu verstellen. Könnte ich ggf. probieren das KaKlo neben die Stelle zu stellen, wo derjenige immer hinpinkelt? Zumindest bei Nacht?

Danke nochmals, liebe Grüße
Wolfi

Aber wie willst du es denn testen, wenn es bei euch hochwertiges NF nicht zu kaufen gibt? Oder du beisst halt in den Sauren Apfel und nimmst die Versandkosten von 9,99 € in Kauf. Ich würde auch das TF sofort einstellen und dies nur noch als Leckerlies geben. Wenn du weiterhin TF anbietest und dann das hochwertige NF, dann kann es gut sein, dass die beiden es verweigern weil sie wissen es gibt ja wieder TF oder den Sheba-Müll und das ist für Katzen wie für uns McDonalds bzw. Süßes. Oder aber wenn sie das gute NF nicht anrühren, dann mach ein paar Brocken NF darüber, somit erhöhst du die Akzeptanz und kannst es dann langsam ausschleichen lassen.

Zum Thema Pinkeln: Ich würde das KaKlo direkt auf diese Stelle stellen wo er immer hinpinkelt und es dort wirklich ein paar Tage oder gar Wochen stehen lassen. Danach stellst du es weg (am besten direkt neben den Divan) und schaust was passiert. Wenn sich hier nichts bessert, dann würde ich evtl. mal ein Kissen oder anderes auf diese Stelle legen. Wenn das alles nichts bringt, dann würde ich (auch wenns doof ist) den Divan komplett aus eurer Wohnung/Haus tun. Ich denke nämlich, dass das einfach eine doofe Angewohnheit von eurem Kater geworden ist, weil er sonst ja niergens hinpinkelt.
 
Danke Fabienne für die Antwort.

Eben, das ist das Problem. Wie will ich das mit dem NF ausprobieren? Ich kann ja schlecht von jedem Typ von NF ne Porition bestellen und dann mal so probieren, dann pinkeln die mir früher oder später noch in den Kühlschrank 😀. Wir leben halt noch hinter dem Mond, es gibt bei uns hier wirklich kein qualitativ gutes NF. Habe den Kleinen zwar gestern ein halb-universales NF (für Hund und Katze 😕) gegeben, schmeckte denen aber nicht so. Aber klar, wenn du mit McDonalds erzogen wirst, schmeckt dir ein Gulasch oder ein gemischter Salat vielleicht auch nicht mehr 😎.

Ich habe heut' Nacht genau das gemacht, was Du vorgeschlagen hast. Habe das KaKlo in die Ecke des Divans gestellt, sodass die Pfütze theoretisch genau am Eingang des KaKlos wäre... Und siehe da, die Pfütze wurde ins KaKlo "gesetzt". Liegt halt ein bisschen Streu auf dem Divan, aber besser als die P...e ist es immer. Ich werde den Divan nächste Woche mit ner Maschine "shampoonieren" und mit dem Bio-Urinzersetzer behandeln, dann schau ich mal wie sich das alles entwickelt. Das Klo steht jetzt nun halt genau dort, wo sonst meine Freundin und ich kuscheln :pink-heart: 🙄.

Es ist halt eigenartige, die beiden Kleinen tollen rum wie verrückt (also so glücklich und verspielt wie seit einigen Wochen hab ich sie lange nicht mehr gesehen, wirklich extrem!!!), und es gibt halt diese Unsauberkeit 😕. Vielleicht liegts ja wirklich an den Urin-Resten im Divan...
 
Na das ist doch super, dass es gleich auf Anhieb geklappt hat 😀 Braver Plüschpopo 😀

Doof für euch, weil ihr euch n anderes Kuschelplätzchen suchen müsst, aber immerhin keine neue Pfütze 🙂

Lasst das ruhig mal die nächsten Tage so stehen, putzt dann den Divan so wie du es beschrieben hast und vllt. ist dann diese ganze Geschichte schon vorbei.

Wenn es den beiden wirklich so gut geht und nichts weiteres nassgepieselt wird, dann liegts wohl wirklich nur an den alten Gerüchen bzw. an der Gewohnheit.


Hast du denn nicht noch Freunde in Deutschland? Die könnten doch evtl. eine Tierhandlung aufsuchen, ein paar Dosen/Packungen vom NF kaufen und es dir dann mit der Post schicken?

Oder du kaufst halt bei Zooplus die ganz kleinen Einheiten.

Ich denke mit Bozita machst du einen guten Anfang - das ist zwar nicht das qualitativ beste Futter, aber noch im mittleren Bereich. Es ist recht günstig und wird auch von den meisten Katzen gerne gefressen.

Grau, Macs, Cats Finefood, Cosma, Porta - das sind gute Sorten für einigermaßen normale Preise.

Bestell wie gesagt, die kleinen Dosen zum probieren und wenn sie sie annehmen, dann kannst du ja die größeren Dosen beim nächsten mal bestellen weil diese auch um einiges günstiger sind.
 
Ja, super. So werde ich das machen.

Danke nochmals für die Hilfe
Wolfi
 
So, weiter geht's 🙂.

Nachdem wir nun, wie weiter oben beschrieben, ein KaKlo an die Stelle gegeben haben, wo einer der Beiden hinmachte, hat es bis heute geklappt. Meine Freundin und ich mussten uns halt Abends auf dem Divan neben das KaKlo kuscheln, war jetzt nicht unbeding so toll, aber was macht man nicht alles...

Heute Morgen kamen meine Freundin und ich ins Wohnzimmer, alles gut soweit. Wir gingen nach kurzen Kuscheleinheiten mit den Beiden ins Badezimmer bzw. Küche um kurz was zu erledigen. Wirklich nur für 2-3 Minuten. Dann war schon wieder ne Pfütze da, aber diesmal an dem Ort, wo wir (Freundin und ich) letzthin immer zusammen gerastet haben... Pfütze war ultra-frisch, zum Glück hatte ich letzte Woche noch ein Stück Nylon unter die Decke gegeben, sodass nichts auf den Divan durchging.

Was hat das bitte wieder zu bedeuten? Ist einer der kleinen Fratzen etwa eifersüchtig oder bekommt er zu wenig Aufmerksamkeit (dürfte eigentlich nicht der Fall sein, meine Freundin ist seit Monaten jeden Tag fast ganztägig zu Hause)? Für ne eventuelle Urin-Probe würde sich diese Art von Unsauberkeit allerdings optimal anbieten. Reste der Pfütze liegen schon auf dem Nylon und ich könnte den Urin mit der Spritze aufnehmen. Dann halt noch die Frage, WER von den Beiden der Übeltäter ist... So langsam blick ich echt nicht mehr durch... 😕
 
Werbung:
Wann war die letzte Urinuntersuchung? Wurde nur mit einem Stick. bzw. Teststreifen untersucht? Bitte stell den Befund mal hier ein.
 
Die war im Frühjahr bzw. Anfang Sommer, wir bekommen hier aber keine Befunde ausgehändigt. Um Befunde zu erhalten muss schon etwas schwerwiegendes Vorliegen (Unsauberkeit fällt hier nicht mit rein), ansonsten gibts nichts. Habe ja auch beim alten Tierarzt nachgefragt, da ich sie gerne dem neuen Tierarzt gezeigt hätte. Nichts zu machen... Die legen dir höchstens beim nächsten TA-Besuch die Unterlagen vor, dann kann man sie gemeinsam ansehen (meistens auf dem PC)...
 
Die war im Frühjahr bzw. Anfang Sommer, wir bekommen hier aber keine Befunde ausgehändigt. Um Befunde zu erhalten muss schon etwas schwerwiegendes Vorliegen (Unsauberkeit fällt hier nicht mit rein), ansonsten gibts nichts. Habe ja auch beim alten Tierarzt nachgefragt, da ich sie gerne dem neuen Tierarzt gezeigt hätte. Nichts zu machen... Die legen dir höchstens beim nächsten TA-Besuch die Unterlagen vor, dann kann man sie gemeinsam ansehen (meistens auf dem PC)...

Wenn sie die nicht rausrücken, wäre ich das letzte Mal mit meinen Tieren dort gewesen. Du hast ein Recht darauf, Kopien zu bekommen.
 
Das wäre ich theoretisch auch 😀. Nur: Ich kenne keinen TA in der Umgebung, welcher diese Daten so ohne weiteres rausrückt. Habe mich diesbezüglich auch bei anderen Personen informiert, auch diese haben nichts bekommen. Wirklich nur in sehr gravierenden Fällen... Ich weiß auch nicht warum... Zudem muss ich überhaupt anfragen, ob ich so kurzfristig eine Urin-Probe machen darf. Bei meinem alten TA war das leider nicht möglich (dann kann ich ne Urinprobe bringen, welche zwei Wochen alt ist...)
 
Hilfreich wäre wenn du den Fragebogen zum Thema noch mal neu ausfüllen würdest.

Wie alt sie sind, kastriert und was für Streu und Klos und dergleichen.
Und eine Urinprobe sollte auch unbedingt noch mal ganz frisch und aktuell untersucht werden!!!



Ich zitiere mich mal selber.
 
Werbung:
Hallo Wolfi, wollte mal nachfragen wie es dir und deinen beiden Katzen geht? Habt ihr das Pinkeln in den Griff bekommen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
50K
Schnubbels
S
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
1
Aufrufe
914
SweetGwendoline
SweetGwendoline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben