Unsauberkeit warum?

• Themenstarter Themenstarter wollmausi
  • Beginndatum Beginndatum
W

wollmausi

Neuer Benutzer
Hallo habe mich hier angemeldet weil ich hilfe suche.
Ich habe 3 Katzen und 2 Kater, ich habe zwei ganz große katzenklos da passen locker drei katzen auf einmal rein.
Jetzt mein Problem eine meiner Katzen macht ständig vor das klo auf die fliesen, selbst wenn ich das klo gerade richtig sauber und die streu gerade erneuert hatte, finde ich jeden morgen mindestens eine pfütze manchmal wenn ich nicht zu hause bin auch tagsüber, dabei mache ich das klo immer sauber wenn ich sehe das da was drinnen ist daran kann es also nicht liegen.
Wer kann mir disbezüglich helfen?

Bin für jede Antwort Dankbar

Gruß Jessika :sad:

A

Werbung

Hmmm, 2 Klos für 5 Katzen erscheint mir ein büschn wenig...
c024.gif

Seit wann macht sie das denn? Weißt Du, welche Katze es ist? Hast Du sie mal dem TA vorgestellt, um eine organische Ursache auszuschließen?

Hat die Katze das schon immer gemacht? Hast Du vielleicht das Streu gewechselt, so dass sie das neue Streu ggf. nicht mag?

Meine Katze z.B. benutzt bei bestimmtem Streu das Klo überhaupt nicht mehr.

Naja zwei klos wahr mir auch zu wenig aber es sind ganz große weil mehr als zwei bekomme ich in meinem Badezimmer nicht unter und wo anders ist kein platz dafür.

Ja die Streu habe ich gewechselt kann mir nur nicht vorstellen das es daran liegen soll komisch.

Sie macht es schon eine ganze zeit lang egal wo das klo gestanden hat. Die scheint auch seit baby an einen kleinen Knaks weck zu haben als ich sie bekommen habe laut besitzer mit 8 wochen konnte sie gar nicht weder aufs klo gehen noch essen oder Trinken.

Es ist jetzt aber wesentlich schlimmer geworden, habe eine vermutung aber ich weiß nicht ob es daran liegen kann habe den kater meiner schwester übernommen weil er eiversüchtig auf ihren sohn wahr und immer überall hingemacht hat hier bei mir ist aber nichts mehr los.
Sie ist nicht gut auf ihn zu sprechen wenn er ihr zu nahe kommt dan ist das immer ein riesen gefauche und geknurre :massaker: mir ist aufgefallen das es schlimmer wurde als er zu mir kahm. Aber gemacht hat sie es schon länger nur nicht so oft daran konnte man immer sehen wann das klo mal wieder erneuert werden muste.

ich hoffe mein Roman konnte euch ein wenig weiter helfen.

Gruß Jessika

Hast Du schon einmal den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen. Ggf. liegt eine Blasenentzündung vor...

Nein bis jetzt nicht weil sie es ja immer wieder macht und das auf einen so langen zeitraum. deshalb habe ich daran noch nicht gedacht.

Gruß Jessika

Werbung:
Ich würde mit einer sterilen Spritze (bekommst Du in der Apotheke) den frischen Urin aufsaugen und sofort zum TA bringen und ihn untersuchen lassen. Sicherheitshalber auch noch auf Steine. Wenn's nicht sofort geht mit dem TA, dann bitte den Urin im Kühlschrank kalt stellen.

Meiner Meinung nach handelt es sich um "Protest" und zwar zum einen, weil das Streu gewechselt wurde und zum anderen hat sie scheinbar Streß mit dem Kater (vielleicht nervt er sie sogar beim Pullern?).

Meiner Meinung nach handelt es sich um "Protest" und zwar zum einen, weil das Streu gewechselt wurde und zum anderen hat sie scheinbar Streß mit dem Kater (vielleicht nervt er sie sogar beim Pullern?).

Pinkeln verursacht immer großes Rätselraten. Nichts desto trotz sollte zuerst eine körperliche Erkrankung ausgeschlossen werden. Wenn das geklärt und die Mieze gesund ist, dann kann man eines nach dem anderen ausprobieren.

Also Protest weiß ich nicht sie hat es ja schon gemacht befor der Kater zu mir kahm nur nicht ganz so heufig, und die streu hatte ich schon öfter mal gewechselt habe jetzt aber die passende gefunden Tomas die gelbe packung die stinkt nicht und die Katzen schleppen sie nicht ganz so doll durch die Wohnung.
Hatte auch schon versucht die stelle mit essigessenze zu betreufeln damit der urin geruch sie nicht mehr veranlast dort wieder hin zu machen aber das hat überhaupt nichts gebracht auch mit desinfektions mitteln für tiere (Bactazol) wahr es ihr egal kann mich ja glücklich schätzen das sie das im Badezimmer auf den fliesen macht und nicht auf der couch oder sonst wo aber so langsam wierd es mir echt zu bund vorallem weil ich gerne eine ursache für das verhalten hätte, aber in so einem Tier steckt man ja bekantlich nicht drinn es macht auch nur sie die anderen haben damit auch keine probleme. Sie Macht es auch hauptsächlich dan wenn ich nicht zu hause oder im Bett bin sonnst ist nichts los, ich verstehe das einfach nicht.

Werde auf jedefall mal ihren Urin untersuchen lassen.

Gruß und Danke Jessika :sad:

Werbung:
hallo,
sind deine katzen kastriert?

2 Klos finde ich auch sehr wenig für 5 katzen.Zumal viele katzen gerne ihre Geschäfte trennen,also eines für urin und eines für Kot.
Ich würde es wirklich mal mit weiteren Klos versuchen.

Handelt es sich denn um Haubenklos oder offen?
Da haben Katzen auch verschiedene Geschmäcker

Achja und ich würde ein Klo mal dahinstellen wo sie dir hinpullert.

Also meine Klos sind mit deckel aber schon immer die Klos sind sehr groß aber ich werde noch zwei weitere klos aufstellen.
Den tip das klo dort hin zu stellen wo sie immer hinmacht ist gar nicht so schlecht das werde ich mal versuchen danke.

Schönen abend noch.

Gruß Jessika :smile:

Wenn sie dann auf das Klo geht,dass du an die Pinkelstelle stellst,kannst du ganz langsam damit anfangen das Klo Zentimeterweise zu verrücken bis es da steht wo du es haben möchtest.

Leider hast du mir auf meine Frage nicht geantwortet,daher wiederhole ich mich nochmal 😳
Kastriert sind alle katzen,oder?

😳 wollt doch nicht so unhöflich sein 😳 :aetschbaetsch2:

aber keine Antwort ist auch eine Antwort......leider 🙁

Da ich nun leider in dem anderen Thread bereits lesen konnte,dass die katzen nicht kastriert sind,wundert es mich ehrlich gesagt,dass nur eine unsauber ist.

Abgesehen von dem Tip,den ich dir gegeben habe,das Katzenklo an die bevorzugte Pinkelecke zu stellen,lege ich dir sehr zu Herzen deine katzen und auch die kater kastrieren zu lassen.
Erstens wird es weniger stinken (unkastrierter Katerurin stinkt wie ein Pumakäfig) du wirst erfreut sein über den Unterschied und zweitens wird das Pinkelproblem dadurch sogar behoben werden und drittens schützt du deine katzen vor Gebärmutterkrebs.

Puh.....manchmal bin ich über mich selbst erstaunt nicht in die Luft gegangen zu sein ..................................................................

Werbung:
Hallo,

bitte lass den Urin untersuchen sowie die Gebärmutter. Erst wenn eine organische Ursache ausgeschlossen werden kann, kann man sich Gedanken über Protest, Streu und Co. machen. In jedem Fall findet man eine Lösung - für die ist nur eben die Diagnose wichtig.

Grüße
Tine
(für kastrieren bin ich auch, halte ich aber erst mal nicht für so dringend wie die Urinprobe und ein abtasten des Unterleibes)

Ersteinmal das mit dem Klo hat funktioniert heute morgen wahr keine Pütze vor dem klo und auch sonst nirgens.
Meine beiden Kater sind übrigens kastriert aber das ist auch kein so großer eingriff wie bei einer Katze.

Werde mit meinen Katzen zum Tierarzt gehen und sie gründlich untersuchen lassen.

Danach melde ich mich noch mal hier.

Gruß Jessika

Hallo Jessika

Unsere und auch bekannte Katzen, haben das auch manchmal gemacht, jedoch mit Kot!Sie haben es gemacht, weil Sie entweder zu lange alleine waren oder weil ihnen das Streu nicht gepasst hat! Die Katze meines Onkels hat auch immer in die Badewanne gemacht oder auf Plastiktüten gepinkelt, weil Sie das Streu nicht mochte!Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Katze gestresst ist!Versuch es vielleicht mal mit einem anderen Streu, zu empfehlen ist dass aus dem Fressnap´f für ca. 11 Euro!Das ist mit Babypuder Duft unsere Katze liebt das!Liebe Grüße und ich hoffe ich habe dir weiter geholfen!