Unschlüssige Antworten auf fragen ... Könnt Ihr mir helfen? :P

• Themenstarter Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist blöd, denn eine Katze zwangsweise alleine zu halten ist ziemlich traurig. Katzen sind nur Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Streuner schließen sich zu größeren Gruppen zusammen. Bedenke, dass Momo den Rest seines Lebens nie mehr eine Artgenossen sehen wird. Du willst doch, dass er glücklich ist, oder? 33 qm finde ich zugegeben allerdings auch für einen so jungen Kater mit entsprechendem Bewegungsdrang sehr klein!
Wäre umziehen vielleicht ne Option?
Du bist dafür verantwortlich, dass es ihm wirklich gut geht und er alles hat, was er braucht. Das Tierheim hat ihn Dir wahrscheinlich, mal wieder ☹️, alleine vermittelt, weil sich bei Ihnen die Katzen stapeln. Toll ist das aber echt nicht. Da wäre ein älteres Tier die eindeutig bessere Wahl gewesen.
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. 🤷

Ich diskutiere da nicht weiter herum. Es ist jedes mal das selbe Thema

Es ist rein meine sache und wenn ich nun mal nicht die möglichkeit habe umzuziehen, kann ich es auch nicht mehr ändern.
Der Platz reicht für Ihn völlig aus, weswegen ich auch einen Platzsparenden Kletterpfad gebaut habe wo er den ganzen Tag rauf und runter klettert.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Lila1984, Nina Cat-Crazy, Nicht registriert und 2 weitere
A

Werbung

sagte man mir das seine Gehörgänge verengt sind und es dadurch eine schnelle ansammlung von Dreck und Schmalz im Ohr gibt, die ich reinigen sollte und es halbjährig von einem Tierarzt kontrollieren lassen soll.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da eine Ursachenforschung was bringen könnte.

Sorry aber nichts für ungut, ich kann nun mal nicht alles wissen und wenn man mir das so sagt, dann gehe ich auch davon aus das es stimmt
Darum sag ich Dir was ich basierend auf meine Erfahrung tun würde:

Ohrreiniger von TA statt Kamilleöl
Keine Wattestäbchen
Ursachenforschung betreiben
Nicht alleine halten. (Jede Einzelne meiner Katzen wäre unerträglich)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Kulli2015
Das sind alles seht gute Fragen.
willkommen hier bei den Katzenverrrückten 😉
Huhu!

Erstmal möchte ich mich an die letzten Mitlgieder bedanken, die mir sehr hilfreiche Antworten geben konnten!
Momo hat sich wirklich super eingelebt, Er Wohnt jetzt seit über 1 Monat bei mir und man merkt richtig das Er absolut Froh ist ein neues Zuhause zu haben und nicht im Tierheim zu sein.
Das klingt immer so als wäre ein TH die absolute Hölle. Dem ist aber nicht so. Die sind teilweise katzengerechter eingerichtet als manche Privathalter. Guck dir mal das Katzenappartement beim TH Koblenz an. Darauf bin sogar ich neidisch =haben wollen 🥰
Er Vertraut mir richtig, Kuschelt jeden Abend mit mir und sucht allgemein die nähe zu mir, auch ist er total verspielt und wir 2 spielen teilweise 1-2 Stunden pro Tag, bevor (endlich) seine Energie nachlässt
Er ist zu meinem erstaunen wirklich sehr Schlau, wenn ich mit Ihm Spiele und das Spielzeug mal direkt vor mir oder auf mir landet, stoppt er sofort und greift nicht weiter an, als ob er wüsste das er mich sonst verletzen würde ... Oder vor kurzem hat er es tatsächlich geschafft einen Rucksack zu öffnen und mein Brot zu klauen xD
Junger Kater halt 😉
Es gibt immernoch die ein oder andere Frage wo Google mir nicht wirklich helfen konnte und deswegen wende ich mich wieder an euch!
Es geht wie man schon lesen konnte um Momo, er ist eine EKH, 1 Jahr, Kastriert udn gechipt.

Meine erste frage betrifft seine Ohren, bevor man mir den Vertrag im Tierheim gegeben hat, fragte man mich ob ich bereit bin seine Ohren Wöchentlich zu reinigen und halbjährig zum Arzt zu gehen da er eine Otitis hat (Verengter Ohrweg)
Mich stört es absolut gar nicht und Er lässt es auch ohne meckern zu! Er scheint das ganze schon gut zu kennen...
Ich reinige seine Ohren immer vorsichtig mit Wattestäbchen und gehe danach mit einem Reinigungspad nochmal an die äußeren gehörgänge lang und entferne den groben Ohrenschmalz. Danach bekommt Er von mir noch 2 Tröfpchen Kamilleöl ins Ohr, was ich dann richtig einmassiere.
Sein rechtes Ohr hat sich wirklich super entwickelt und es ist selbst nach 1 Woche kaum bis gar nichts mehr drin, doch das Linke ist immer eine sache für sich und ich habe auch das Gefühl das ich das nicht zu 100% richtig mache. Was ich aber beobachten kann: Nach der Reinigung kratzt er sich kaum bis gar nicht mehr an den Ohren ... Also mache ich es offensichtlich auch nicht ganz falsch.
Eine Anfrage beim Tierarzt zwecks Tiermin und zeigen wie man die Ohren richtig reinigt, hat zu nichts geführt und in nächtser Zeit gibts keine freien Termine mehr.
Einfach mal den TA wechseln. Da kann mal einen Abstrich vom Ohr nehmen.
Bei vermehrtem Ohrenschmalz können das gern auch mal Hefepilze sein (hat meine Katze auch) ich putze da auch regelmässig vorsichtig mit Wattestäbchen und Kosmetikpads. Fängt die Katze beim Ohrenreinigen an zu kratzen, dann war man zu tief drin 😉
Im Internet finde ich auch nicht wirklich etwas wie man ein Katzenohr richtig reinigt.
Hat eventuell jemand auch einen Stubentiger mit der Krankheit und kann mir da eine ausführliche "Anleitung" geben, wie man das macht? Ich habe große Angst Ihn zu verletzen und traue mich nicht wirklich mit den Stäbchen in den gehörgang rein.

Meine zweite frage betrifft Katzengeschirr
Und zwar möchte ich Momo gerne mal mit raus zum Picknick nehmen damit er das schöne Wetter auch mal genießen kann, allerdings möchte ich mit Ihm nicht in meiner Gegend Gassi gehen da hier viele Hunde und Katzen unterwegs sind und die meine umgebung allgemein sehr dreckig ist und ich nicht möchte das er in irgendwas tritt
Zurzeit lasse ich Ihn Mittags immer auf den Balkon damit Er sich ein wenig daran gewöhnen kann, Er hat lustigerweise etwas Angst vor einem Luftzug ... Kommt ein kleiner Wind, rennt er immer direkt rein aber geht kurz danach wieder raus x)
Macht es Sinn Ihn an Geschirr zu gewöhnen wenn ich Ihn ab und zu mitnehmen möchte oder reicht der Balkon für den Stinker aus? Er ist ein reiner Wohnungskater!
Mache das bloss nicht. Denn dann will er immer raus. Das definiert den Begriff "Hölle" ganz neu. Er wird dir dann das Leben zur Hölle machen!
entweder Freigänger oder Wohnungskatze mit Balkon.
Das nächste Betrifft Trockenfutter
Bisher habe ich Ihn immer nur Nassfutter gegeben und er bekommt IMMER nach der Ohrreinigung von Whiskas die Knuspertaschen als Belohnung
Das ist als Belohnung völlig okay 😉
Jetzt möchte ich Ihn aber ab und zu Trockenfutter geben damit seine Zähne auch mal beansprucht werden und der Zahnbelag abfällt
Würdest du einen Keks essen, um deine Zähne zu reinigen?
Wenn dir was zwischen den Zähnen kleben bleibt, nimmst du doch auch einen Zahnstocher oder putzt dir ggf. die Zähne 😉
Wie macht Ihr das? Gebt Ihr euren Stubentiger einmal eine richtige portion als ersatz für Nassfutter oder so nebenbei zum Spielen? Ich habe es jetzt erstmal ein wenig über so ein Spielbrett gestreut damit er sich das Futter "Erspielen" muss und er fährt völlig darauf ab.
Er bekommt jeweils Morgens und Abends von mir 100G Nassfutter. Er trinkt allgemein wenig und daher bin ich mir noch unsicher ob ich eine Nassfuttermahltzeit gegen Trockenfutter tauschen soll
Nö, ich füttere nur NaFu. Leckerlis (z.B. Trofu) gibt es nur am Fummelbrett, geworfen oder beim Clickern.
200g/Tag Nafu ist für einen aktiven jungen Kater viel zu wenig!
Und meine letzte Frage betrifft die Erziehung
Momo weiß mittlerweile was er darf und was nicht, er ist gerne mal frech aber hört auf mich wenn ich laut Nein sage, auch Nachts hält er jetzt ruhe und schläft dann meistens die ganze Nacht bei mir und wartet schon auf den Wecker weil es da Futter gibt
Der hat Hunger, dann wird er frech!
Leider gibts noch ein minimales problem was das Katzenklo betrifft, und zwar mache ich immer solche Tüten rein damit das Reinigen leichter fällt aber irgendwie scheint er diese Tüten nicht zu mögen ...
Er sitzt teilweise im Klo und zerfetzt 5 Minuten lang die Tüte, damit ich am Ende immer schöne große Löcher drine habe und die hälfte dann in der Box landet.
Hast du das Prinzip Kaklo verstanden?
katzenklo.jpg

Ich weiß nicht wie ich Ihm beibringen kann, das zu Unterlassen ... Fange ich an Nein zu rufen während er im Klo sitzt, kann er das falsch verstehen und denkt er darf nicht auf das Klo ...
Das hast du ganz gut verstanden 😉
Wie kann ich es am besten hinkriegen, das er versteht was ich meine? Oder sollte ich das lieber lassen und es so hinnehmen?
Das reinigen macht es dennoch leichter, da ich dann die ganzen Klümpchen dann nicht an der Box kleben habe und ein gang mit dem Duschkopf vollkommen ausreicht.

Danke dir für deine Aufmerksamkeit und ein schönes WE dir!
Ich hatte noch nie eine Tüte im KaKlo.
ich siebe die Klumpstreu ab, packe die Klumpen und die Kacke in den Litterlocker und dann wars das. Ca. alle drei Monate wird das Klo komplett neu gemacht.
da muss keine Tüte rein.

Bei so einem jungen; aktivem Kater solltest du über kätzische Gesellschaft nachdenken 😉

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Nicht registriert, verKATert und eine weitere Person

Es ist rein meine sache
Nein, das ist es eben nicht. Es betrifft das komplette Leben eines anderen Lebewesens, für das Du bewusst Verantwortung übernommen hast. Aus Deiner Formulierung schliesse ich, dass Dir das an anderer Stelle von anderen Usern auch schon gesagt wurde. Du machst es Dir da sehr einfach.
Du klingt wie die Leute, die früher einen einzelnen Wellensittich im viel zu kleinen Käfig gehalten haben, weil sie für einen größeren keinen Platz hätten.
Tut mir sehr leid für Momo!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, yeast, Nicht registriert und 5 weitere
Das Thema ist hiermit auch geschlossen. Bevor es wieder in einer ewigen Diskussion endet und ich dafür keine nerven mehr habe.

Dennoch danke an alle die mir eine Hilfreiche Antwort geben konnten, ohne unnötig Kritik abzugeben!

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Ich verstehe, dass du dich angegriffen fühlst. Man fragt eine Sache und die Leute beharren auf einem anderen Thema, da schließe ich mich natürlich ein. Du scheinst dir auch viele Gedanken um deinen Momo zu machen. Der Kletterpfad zum Beispiel ist toll.
Der Grund, warum aber so auf dem Thema Gesellschaft rumgeritten wird, ist, dass es wirklich wichtig und unabdingbar für ein Katzenleben ist.
In der jetzigen Wohnung hätte ich mir durchaus einen Senior, der immer einzeln gehalten wurde, vorstellen können. Einem jungen Kater wie Momo ist das jedoch nicht zu wünschen, auch wenn es hart klingt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Liesah, Laleyna und 8 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, Kulli2015 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Nicht registriert und miss.erfolg
Ich verstehe, dass du dich angegriffen fühlst. Man fragt eine Sache und die Leute beharren auf einem anderen Thema, da schließe ich mich natürlich ein. Du scheinst dir auch viele Gedanken um deinen Momo zu machen. Der Kletterpfad zum Beispiel ist toll.
Der Grund, warum aber so auf dem Thema Gesellschaft rumgeritten wird, ist, dass es wirklich wichtig und unabdingbar für ein Katzenleben ist.
In der jetzigen Wohnung hätte ich mir durchaus einen Senior, der immer einzeln gehalten wurde, vorstellen können. Einem jungen Kater wie Momo ist das jedoch nicht zu wünschen, auch wenn es hart klingt.

Meine Alte Katze wurde auch alleine gehalten und es gab NIE probleme mit Ihr.
Sie war Glücklich was sie uns auch immer zeigte, genau wie Momo war sie dazu in der lage sich alleine zu beschäftigen. Mit 2 Jahren stieß sie das erste mal auf einen Artgenossen was böse endete.

Ich finde es einfachschlimm, egal in welches Forum man geht, wird man ständig angegriffen. Die Gesellschaft ist nurnoch darauf aufgebaut sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen und kritik abzugeben, das finde ich absolut nicht okay.
Wenn man das Thema mal anspricht ist das völlig okay aber stets und ständig darauf herumreiten und einen erzählen zu wollen wie man sein Leben zu führen hat?
Ich habe Momo ein neues Zuhause gegeben, Er wurde aus einer schlechten Haltung gerettet und genau wie Buffy, zeigt er mir das er Glücklich ist. Hätte ich eine verletzte Katze mitgenommen und würde die alleine aufziehen, würde man das gute auch wieder übersehen und nur Kritik ausüben.

Es reicht jetzt aber auch. Ich schließe das Thema und reagiere auch nicht mehr auf neue Nachrichten.

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Jolaana, verKATert und 2 weitere

Es ist rein meine sache
Lass mich das mal anders versuchen zu erklären, vielleicht weißt du dann, worauf alle raus möchten:

Stell dir mal vor:

Du wirst aus deinem Freundeskreis/ Familie gerissen, kommst in deine Wohnung, wirst dort eingesperrt. Du wirst diese Wohnung nie mehr verlassen können.
Man nimmt dir alle Kommunikationsmittel weg, keine Bücher, kein Handy, kein TV, kein Radio. Natürlich auch kein Internet. Ein fremdartiges Wesen, welches völlig anders als du aussieht, aber nie deine Sprache sprechen wird, kümmert sich um dich. Stellt dir Essen und Trinken hin, tätschelt dir unbeholfen auf deinem Kopf rum.
Man lässt dich dann auch stundenlang allein, du weißt nicht, wann und ob jemand wieder kommen wird.

Du wirst nie wieder die Möglichkeit haben, jemals wieder mit einem Menschen sprechen zu können, viellwicht siehst ein paar aus dem geschlossenen Fenster, kannst ihnen maximal zuwinken. Aber so ein Gespräch oder mal eine Umarmung eines Menschen wär schon schön, oder nicht? 🤔

Könntest du dir das für dich vorstellen? Würdest du so ein Leben führen wollen?
Ich denke nicht.. darum wäre gerade für so ein junges Tier Gesellschaft wirklich wichtig.

Du hast leider die falsche Wahl getroffen, mit deiner Wohnsituation hätte es ein älteres Tier sein müssen, ein Senior oder eventuell eines mit Handicap.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Tigerjungsdosine, Nicht registriert und 8 weitere
Werbung:
Sie war Glücklich was sie uns auch immer zeigte, genau wie Momo war sie dazu in der lage sich alleine zu beschäftigen. Mit 2 Jahren stieß sie das erste mal auf einen Artgenossen was böse endete.

Ich finde es einfachschlimm, egal in welches Forum man geht, wird man ständig angegriffen. Die Gesellschaft ist nurnoch darauf aufgebaut sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen und kritik abzugeben, das finde ich absolut nicht okay.
Wenn man das Thema mal anspricht ist das völlig okay aber stets und ständig darauf herumreiten und einen erzählen zu wollen wie man sein Leben zu führen hat?
Ich habe Momo ein neues Zuhause gegeben, Er wurde aus einer schlechten Haltung gerettet und genau wie Buffy, zeigt er mir das er Glücklich ist. Hätte ich eine verletzte Katze mitgenommen und würde die alleine aufziehen, würde man das gute auch wieder übersehen und nur Kritik ausüben.

Es reicht jetzt aber auch. Ich schließe das Thema und reagiere auch nicht mehr auf neue Nachrichten.
Ich kann das langsam echt nicht mehr hören.. früher war es so, früher hat man es auch so gemacht 🙄
Früher hat man auch Kinder und Frauen geschlagen, früher gab es keine Sicherheitsgurte, früher hat man noch mit Muscheln gehandelt 🙄

Es gibt einfach neue Erkenntnisse, die Wissenschaft lernt und forscht, und nur weil es früher so gemacht wurde, heißt das nicht, dass es gut war.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, yeast, Tigerjungsdosine und 11 weitere
Eine Millarde Fliegen sagt, fresst 💩 Die können sich unmöglich irren.
Das endete so böse, weil sie Artgenossen entfremdet war. sie hat die Katzensprache verlernt 🙁
Natürlich muss sie sich beschäftigen. Sei mal lieber froh, wenn sie sich selbst beschäftigt.
Andere Katzen nehmen die komplette Bude auseinander und pissen alles voll.
Da hat man richtig Spaß *Sarkasmus*
Ein junges Tier hat Anspruch auf kätzische Gesellschaft. Würdest du als einziger Mensch in einer Katzenkolonie leben wollen?
Du hat eine Meinung, unsere interessiert dich nicht?
was machst du dann hier?

• Like
  • Sad
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Ronjakatze, Nicht registriert und 6 weitere
Das heisst doch nur, dass sie sich in ihr Schicksal gefügt hat und nicht noch verhaltensauffällig wurde.
Es geht hier doch NICHT darum, die Katze so zu halten, dass sie keine Probleme macht oder dass es für sie vielleicht notgedrungen "okay" ist, so zu leben. Welche Wahl hatte sie auch?
Es geht darum, dass Momo ein schönes und katzengerechtes Leben haben soll. Und das geht alleine auf 33 qm halt nur schwer, erst recht, wenn Du tagsüber auch noch arbeiten bist.

"Stiess sie auf einen Artgenossen" klingt auch nicht nach langsamer Vergesellschaftung über Wochen mit Gittertür. Klar, dass das dann böse endet, was hast Du erwartet.

Vielleicht weil wir ein bisschen mehr Erfahrung haben und wissen, wie schwer es für Deinen Kater ist und was Du ihm da für die nächsten vielleucht 20 Jahre seines Lebens zumutest.
Es macht mich wirklich traurig, dass selbst jemand wie Du, der sich viele Gedanken macht und den Kater augenscheinlich liebt, dann aber doch nicht darauf hin arbeitet, dass Momo ein glückliches, katzengerechtes Leben führen darf. 😔
Und ich finde es auch schlimm, wie beratungsresistent manche Katzenhalter hier bei den grundlegendsten Rechten und Bedürfnissen ihrer Katzen sind. Und immer mit dem Totschlagargument, dass das alles nur verschiedene Meinungen sind und es andere Leute nichts angeht, was man mit seinem Tier macht. Das finde ich eine ganz schreckliche Einstellung, mit der Du Deinem Tier überhaupt keinen Gefallen tust. Du zwingst ihm DEINE Lebensweise auf, egal, ob es passt oder nicht.
"Das haben wir schon immer so gemacht" ist wirklich überhaupt keine gute Basis, wenn es um Lebewesen geht. Hunde wurden früher im Zwinger oder an der Kette gehalten, Schwarmvögel alleine im Minikäfig , nachtaktive Hamster als "Spielzeug" für Kinder etc etc. Fandest Du das alles gut? Und noch wichtiger die Frage: findest Du es heute rückblickend noch gut, das so zu handhaben?

Vielleicht gehst Du da wirklich noch mal in Dich und denkst mal sachlich und in Ruhe über alles nach.

• Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Wasabikitten, Nicht registriert und 5 weitere

Es ist rein meine sache und wenn ich nun mal nicht die möglichkeit habe umzuziehen, kann ich es auch nicht mehr ändern.
Der Platz reicht für Ihn völlig aus, weswegen ich auch einen Platzsparenden Kletterpfad gebaut habe wo er den ganzen Tag rauf und runter klettert.

Nein ist es nicht, es ist das Leben und die Sache deines Tieres. Für dich ist das bequem so, dein Tier wird drunter leiden, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Das kannst du verdrängen, kann aber auf Dauer auch Folgen haben unter denen du dann ebenfalls leiden wirst.

Wenn es doch jedes Mal das Selbe ist, warum hast du es dann gemacht?

Es ist toll ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen..aber warum nicht ein altes oder eingeschränktes Tier, das zu deinen Bedürfnissen und Umständen passt?

Warum ein Tier, das darunter leiden wird?

Keiner sagt das aus böser Absicht, aber so ist es halt ..

• Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Nicht registriert, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Wenn dich das so nervt..naja, schätze dann lesen wir uns alle wieder wenn es irgendwann heißt "meine Katze greift mich an" , "meine Katze pinkelt auf mein Bett", "meine Katze brüllt die ganze Nacht"... 😐

Es will dir keiner was Böses. Aber dann kannst du deiner Katze auch nicht sagen, dass du darüber nicht diskutieren möchtest. Das hat auch nichts mit Angreifen oder der Gesellschaft zu tun. Einzelhaltung ist einfach nicht gut.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Tigerjungsdosine, Wasabikitten und 4 weitere
Werbung:
In allen Foren wirst Du wegen der Einzelhaltung angegangen?

Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!

• Like
  • Grin
  • Sad
Reaktionen: Bon ClyMo, Motzfussel, Tigerjungsdosine und 15 weitere
ich seh uns hier alle schon wieder in den nächsten threads..

„Katze unsauber“! „Kater zerlegt mir die Bude?“ und „Nachbarn beschweren sich weil Katze die ganze Nacht jault“
Und auch dann wirst du dich über unsere so themenfernen Antworten ärgern müssen 😅

Ernsthaft, nur weil du keine Probleme wahrgenommen hast (du hast schobmal eine Katze ein ganzes Leben lang alleine gehalten?), heißt das noch lange nicht dass keine da waren.

Wenn die Katze erstmal keine sozialen Kontakte mehr gepflegt hat verlernt sie das quasi. Natürlich gibts dann Zoff wenn man sie einfach so in ne Konfrontation mit nem Artgenossen setzt.

Dein armer Momo wird quasi sozial verkümmern. Natürlich ist das nicht schlimm. Er hat ja dich.
Aber er hat NUR dich.
Wäre schön wenn du das einfach mal bisschen sacken lassen und durchdenken könntest.
Wer einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause gibt, zeigt eigentlich genug charakterliche Merkmale, als dass man annehmen könnte er würde auch nach dem Erwerb des Tieres weiter für sein Wohl sorgen wollen..
Natürlich ist es scheisse wenn zig Leute einen „anmaulen“ man solle einen Fehler beheben. Aber vllt machen die das nicht aus Spaß an der Freude. Keinem geht hier einer ab wenn er seine Zeit und Energie investiert um für Momo einzutreten..

• Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Kulli2015, Nicht registriert und 2 weitere
Ich möchte mich bei euch Entschuldigen.

Ich weiß das Ihr recht habt aber die art und weise wie Ihr das einem überbringt, finde ich persönlich sehr angreifend. Erst recht weil man mir erzählen will wie ich mein Leben zu führen habe zwecks größere Wohnung. Ihr habt absolut keine Ahnung wie Teuer hier die Preise für eine 2-Raum sind, da bin ich mit meiner 1-Raum für 264€ Warm noch gut dabei. Eine 2-Raum bewegt sich bei ca 400-600€ und das kann und möchte ich mir nicht leisten.
Ihr solltet euer Verhalten genauso überdenken
Dennoch habe ich jetzt ein Tierheim angefragt und mich erkundigt ob sie eine Katze oder Kater im gleichen Alter haben und warte nun auf eine Antwort.
Auch habe ich mir gedanken darüber gemacht was den Platz angeht, wenn ich hier und da noch Platz von mir opfere, könnte da noch ein Klo hin

• Like
  • Love
Reaktionen: Bruno&Feli, Tigerjungsdosine, Wasabikitten und 17 weitere