@ Füchsin
normalerweise schreib ich auch nicht zu so einem Thema, aber ich möchte nun mal dazu übergehen, es zu ändern.
Du musst die Mädels hier schon verstehen, hier kämpfen viele (oder sogar alle) darum, das es Katzen gut geht, und sie artgerecht gehalten werden.
Es werden tausende Fragen hinsichtlich der Haltung ect beantwortet.
Leider gibt es sehr viele Menschen, die sich nicht vorher informieren, leider gehörst du dazu.
Bitte, bitte, tu uns allen nur einen Gefallen, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Erzähle jedem deine Geschichte, erzähle von mir aus von diesem Forum.
Vielleicht kannst du deinen Fehler wenigstens ein bisschen gutmachen gegenüber anderen, die sich eine Katze anschaffen wollen, oder eine unkastrierte Katze haben, das die keine Katze weder sü früh rauslassen, noch in Einzelhaltung halten, noch unkastriert Freigang bekommen sollten.
Vielleicht hilft das, denn, was du verstehen musst, warum hier einige so gegen dich sind, ist... Diese Katzenschwemme z.b., die kommt leider nicht von ungefair, sondern aus solchen Gründen wie dein Fall..
Dort draussen läuft eine Katze rum, die potentiell nun 12 Katzenbabys in die Tierheime befördert, die ohnehin momentan voll sind und kaum Gelder haben, den Tieren dort gerecht zu werden.
Bitte, tu uns den Gefallen, und rede drüber, mit allen, dies hören wollen oder eben nicht...
Nun zu dir zurück: Die Frage mit dem gechipt wurde beantwortet, jedoch nicht, ob sie auch zb. bei TASSO registriert war.
Wenn nicht: Hast du noch den Impfausweis? Dort befindet sich auch die Chipnummer. Hol die Registrierung am besten SOFORT nach. --> (Tasso punkt net)
Vielleicht wird sie gefunden und kann so zu dir zurückvermittelt werden.
Auch, wenn du in nem kleinen Dorf lebst, mach Aushänge, möglichst mit Bild, auch in angrenzenden Dörfern.. müssen ja nicht viele sein, wenn die Dörfer so klein sind.
Und dann, bitte, les dich hier durchs Forum, ich hab hier schon soo viel gelernt. Ich habe auch erst seit Anfang 2012 Katzen.
Kategorie Haltung wäre wichtig für dich, Ernährung ebenfalls. Bitte, wenn sie zurück kommt, geh sofort zum Tierarzt, lass sie dann auf Krankheiten überprüfen, auf ne eventuelle Schwangerschaft usw.
Und hol alles nach, was sie noch nicht hat, falls ihr Impfungen fehlen ... Und, wichtig, direkt nen Termin zur Kastration geben lassen.!