Unser Familienzuwachs ♥

• Themenstarter Themenstarter HelloKitty1991
  • Beginndatum Beginndatum
H

HelloKitty1991

Neuer Benutzer
Hallo,

vor zwei Tagen haben wir unser kleines Mädchen bekommen.
Sie kam mir ein bisschen klein vor.
Als mir dann auch noch gesagt wurde dass sie erst 7 Wochen alt ist, klingelten bei mir die Alarmglocken.
Nun war die Katze halt bei uns.Sie war die letzte aus einem vier-köpfigen Wurf.

Jetzt ist nur die Frage, da sie noch so klein ist, muss ich ja ganz anderes mit ihr umgehen.
Z.B. hat sie auch immer noch ihren Saugreflex u.a.

Ich muss wirklich sagen, sie ist sehr zutraulich und verschmust.

Habt ihr vllt ein paar Ideen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das wird problematisch.

Die Frau von der ich die Katze habe, will sie nicht mehr zurück nehmen.
Sie war froh das alle 4 weg waren.

Wenn die Besitzerin der Mutterkatze das Kitten nicht zurücknimmt, könntest du im TH oder in einer Pflegestelle in deiner Umgebung anrufen, um das Kleinchen sozialisieren zu lassen (bis zur 12. oder 14. Woche). Das Kätzchen braucht dringend noch die Mama oder eine ältere/erwachsene Katze zum Orientieren/Lernen etc. Bitte kümmere dich darum und halte die Kleine auf Dauer nicht alleine.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sie sollte keinesfalls allein bleiben und vermutlich ist sie auch noch nicht tierärztlich untersucht worden, dass sollte auch so schnell wie möglich nachgeholt werden, du solltest dich ohnehin wegen der Aufzuchtmilch an einen Tierarzt wenden, sie braucht Aufzuchtmilch, keine Katzenmilch die es im Supermarkt und Zoohandlungen gibt, dann soll er sich die Kleine gleich mal anschauen.

Werbung:
Hallo,

vor zwei Tagen haben wir unser kleines Mädchen bekommen.
Sie kam mir ein bisschen klein vor.
Als mir dann auch noch gesagt wurde dass sie erst 7 Wochen alt ist, klingelten bei mir die Alarmglocken.
Nun war die Katze halt bei uns.Sie war die letzte aus einem vier-köpfigen Wurf.

Jetzt ist nur die Frage, da sie noch so klein ist, muss ich ja ganz anderes mit ihr umgehen.
Z.B. hat sie auch immer noch ihren Saugreflex u.a.

Ich muss wirklich sagen, sie ist sehr zutraulich und verschmust.

Habt ihr vllt ein paar Ideen für mich?

Hallo,
nunja...nun ist es eh zu spät.

7 Wochen ist, wie du schon schreibst, natürlich viel viel viel zu jung.

Zum Wohle des Kätzchens mach dich bitte schnellstmöglich auf die Suche nach einer 2. Katze zwischen 12 und 20 Wochen.
Gleiches Geschlecht, sozialisiert und mit Mama aufgewachsen.

Für den Minifloh schaust du am Besten mal, ob du zusätzlich zum Nassfutter auch noch ein bisschen Aufzuchtmilch zufüttern magst.
Der Zwerg sollte es selbstverständlich warm und kuschelig haben. Im Idealfall tust du das Bettchen an die Heizung oder ein Körnerkissen (warm, nicht heiß) zu ihr.

Nächste Woche solltest du mit ihr zum TA. Geimpft werden sollte sie, vorrausgesetzt sie ist gesund, mit 8 und 12 Wochen.

LG