Unser Felix ist da !!!

• Themenstarter Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    felix tipps
ich möchte sie nicht geplant decken lassen !!!
nein, du möchtest es nur darauf anlegen, dass der kater noch schnell Kitten produziert... kommt übrigens besonders gut in einem Haushalt mit 2 Kleinstkindern -voe allen Dingen dann, wenn man KEINE Ahnung von Kittenaufzucht /ffg handaufzucht hat 🙄
ich möchte aber gerne nur das männchen kastrieren !!!
warum?
Möchtest du deine Candy lieber an Gebärmutterkrebs oder einer vereiterten , gesprengten Gebärmutter krepieren sehen?
aber das dauert ja noch etwas !!! ich möchte keine früh kastration machen !!!
Ich kann dir in Köln eine TÄ nennen, die sehr viel Erfahrung mit Frühkastrationen hat (regelmässige AuslandsTS-Kastrationsaktionen) udn die deinen Felix innerhalb der nächsten 2-4 Wochen entbömmeln kann, damit der arme Kerl sich garnicht erst dem Katerstress aussetzen muss...
Denn Kater, dei nciht ausgelastet decken können, werden häufig aggressiv- ggf auch gegen ihre menschen, was gerade bei Kleinstkindern im haus übel enden kann... oder mächtest du zusehen müssen, wie dein Felix sich in den Unterarm deiner Tochter verbeisst und sich an ihr befriedigt?😱
muss ich die katzen auch impfen lassen, wenn die nur in der wohnung leben ?????
Selbstverständlich, denn du und deine kinder können die ganzen netten Erreger an der Kleinung und den Schuhen mit ins Haus bringen

A

Werbung

das kommt davon, wenn man Kitten viel zu früh von der Mutter wegholt- ehe diese eine Chance hatte, ihrem nachwuchs beizubringen, dass Menschen kein Fell haben🙄

ich weiss nicht wann candy von ihrer mutter weg geholt wurde, als wir sie bekommen haben, was sie ca. 16wochen, aber ich weiss nicht wann die vor besitzer sie geholt hatten !!! Seit dem wir sie haben, hat sie schon 3-4mal den besitzer gewechselt !!!

Hi Jacky,

lass sie bitte beide kastrieren und auch impfen.

Das jetzt der kleine Felix schon so jung bei euch ist - ist auch nichts mehr dran zu ändern.

Aber ich dachte eigentlich auch, du hättest dir vorher genug Rat und Tipps hier geholt?!

Also, wenn was ist, frag hier nach und nehm die Tipps bitte an. 😉

ja das mache ich ja !!!
ich sehe das ja auch nicht als kretik an, sondern als tipps !!!

ich weiss nicht wann candy von ihrer mutter weg geholt wurde, als wir sie bekommen haben, was sie ca. 16wochen, aber ich weiss nicht wann die vor besitzer sie geholt hatten !!! Seit dem wir sie haben, hat sie schon 3-4mal den besitzer gewechselt !!!
Ich vermute mal du meinst BEVOR ihr sie bekommen habt... oder habt ihr sie schon ettliche Male weitergereicht?😉
aber das bestätigt doch, dass sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde- ebenso, wie jetzt euer Felix!
lass um Gottes Willen die Tiere FRÜHZEITIG kastrieren, ehe noch emhr ungewollte kitten produziert werden!

In Köln laufen zur Zeit rund 30000 ( in Worten DREISSIGTAUSEND) Strassenkatzen rum... meinst du nicht, das wären genug für Köln?

wenn nciht, mache ich dir gerne die Rechung auf, wie teuer eien kittenaufzucht ist, wenn nur ein bisschen was schief läuft...

Werbung:
mir wurde damals gesagt, das ich hauskatzen nicht impfen lassen muss und das es nicht gut sei, wenn man sie so früh kastriert !!!

Bevor wir candy bekommen haben, wurde sie öffters weiter gereicht !!!
Wir wollen beide behalten, bis sie irgentwann mal von uns gehen !!!

dann muss ich mal bei uns beim TierArzt nach fragen, ob sie die kastration so früh macht !!!

zu welchem TA in Köln gehst du?

in porz wahn bei dr.huhn und dr.winkelmann !!!!!

Die Katze kann schwer krank werden, wenn du sie unkastriert immer wieder rollig werden lässt. Verhindere das!

Das Kitten ist viel (!) zu jung bei euch eingezogen.

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Versuch, das Beste draus zu machen. Und denk beim nächsten Mal besser nach, bevor du handelst.

Werbung:
ja das werde ich machen !!!

der kleine sucht seine mutter !!!
ich habe heute per e-mail von den vorbesitzern erfahren, das der kleine noch einmal am tag bei der mutter getrunken hat !!!
jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich ihm Milch holen soll !!!

ja das werde ich machen !!!

der kleine sucht seine mutter !!!
ich habe heute per e-mail von den vorbesitzern erfahren, das der kleine noch einmal am tag bei der mutter getrunken hat !!!
jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich ihm Milch holen soll !!!

Nur keine Kuhmilch.

Es gibt Katzen, die die vertragen - bei so einem Baby würde ich es nicht testen.

Die Aufzuchtmilch von Mammilac soll gut sein. Ich hoffe, da melden sich die noch mal zu Wort, die Erfahrung mit der Kittenaufzucht haben.

er frisst zwar, aber ich merke schon das er seine mutter und geschwister sehr vermisst !!!
er will auch nur bei uns auf dem arm und schmusen !!!

ich warte mal was die anderen schreiben, wegen ner aufzuchtmilch, ob ich ihm noch was geben soll !!!

Nur keine Kuhmilch.

Es gibt Katzen, die die vertragen - bei so einem Baby würde ich es nicht testen.

Die Aufzuchtmilch von Mammilac soll gut sein. Ich hoffe, da melden sich die noch mal zu Wort, die Erfahrung mit der Kittenaufzucht haben.
Ich bevorzuge KMR, weil die nicht klumpt und geschmacklich wohl der Muttermilch am nähsten kommt. und JA, ich würde ihm noch Kittenaufzuchtmilch geben...

Werbung:
Hallo, Mäuschen17,

ich habe diesen ganzen Thread mit viel Bauchschmerzen gelesen. Und ich möchte einfach was dazu sagen.

Bedenk mal Folgendes: Deine Tochter, die ist jetzt 6 Monate alt. Die braucht auch schon lange keine Milch mehr von Mama, die kann schon gut mit Brei überleben.

Wenn man die Verantwortung für ein Leben übernimmt (und für mich ist beides wichtig, kitten oder Menschenbaby), muss man sich darüber klar sein, dass das eigene Verhalten das Leben des abhängigen Wesens beeinflusst. Ich weiß auch, dass jeder, der diese Aufgabe übernimmt, falsche Dinge in der besten Absicht tut und scheinbar richtige Dinge, die nicht bis zu Ende durchdacht sind.

Dennoch, ich erwarte von jedem, der sagt: Ich übernehme die Verantwortung für ein Wesen auf dieser Welt,

dass er...
...sich informiert
...sich Tipps, Ratschläge und Kritik zu Herzen nimmt, sie durchdenkt und Entscheidungen trifft
... im Mindestmaß dafür sorgt, dass keines der Wesen, für die er Verantwortung übernommen hat, zu Schaden kommt
...nachdenkt, über den eigenen Egoismus hinaus, für das Wohl dessen, für den er sich verantwortlich macht.

Ich bin GANZ sicher, dass du deine Tochter niemand anderem anvertrauen würdest.... und das ist richtig so. DU, und nur du, weisst, was gut für sie ist.
Die Mama vom Felix konnte das leider nicht beeinflussen... die Aufgabe hast du nun übernommen... also überdenke bitte jede einzelne Entscheidung und jede einzelne Tat...

ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg.

ich werde mein bestes geben und ihm ein schönes zu hause geben !!!
das ich ihn jetzt so früh habe, kann ich leider nicht mehr rückgängig machen !!!!
ich nehme ihn nachts auch mit ins shclafzimmer, damit der die wärme hat, aber dann macht der mir immer ins bett, obwohl das katzenklo neben dem bett steht !!!!

Leider ist es zu spät und der Kleine ist nun mal da.
Ich möchte jetzt keine Vorwürfe reinschreiben, sondern hoffe und glaube auch, dass ihr jetzt bitte alle Tipps und Ratschläge hier annehmt.😉

Auf jeden Fall solltet ihr die Kittenmilch holen.

Ich drücke euch beide Daumen, dass der kleine Fratz nicht allzu leidet , weil er seine Mama so vermisst.🙁