unser Kater von Nachbar mit Kot eingerieben

  • Themenstarter Themenstarter bikekonni
  • Beginndatum Beginndatum
Oder vlt andersrum? Katzenminze ins Beet pflanzen? Dann knabbern die Katzen dran, aber wo es schön ist, macht man wschl net hin.

Der Nachbar einer Freundin hat mal einem Stock in Richtung eines Tieres geschmissen, würde so blöd getroffen und war tot. Auch wenn jmd das vlt nicht will, die dümmsten Unglücke gibt's immer.
 
A

Werbung

boah, Rattengift? Das ist ja das letzte. Genau vor sowas hab ich auch Angst. Gibt ja auch immer wieder mal Verrückte, die vergiftete Köder für Hunde auslegen. Aber man kann seine Katzen ja nicht ständig bewachen und wir sind ja auch nicht die einzigen mit Katzen. Bis vor kurzem hätte ich nie gedacht, dass wir wegen sowas Probleme mit den Nachbarn bekommen, aber da sieht man mal wie untolerant und tierfeindlich die Menschen teilweise sind.

Viele Grüße von Konni mit Max und Louis
und meinem geliebten Leo für immer in meinem Herzen
 
boah, Rattengift? Das ist ja das letzte. Genau vor sowas hab ich auch Angst. Gibt ja auch immer wieder mal Verrückte, die vergiftete Köder für Hunde auslegen. Aber man kann seine Katzen ja nicht ständig bewachen und wir sind ja auch nicht die einzigen mit Katzen. Bis vor kurzem hätte ich nie gedacht, dass wir wegen sowas Probleme mit den Nachbarn bekommen, aber da sieht man mal wie untolerant und tierfeindlich die Menschen teilweise sind.

Viele Grüße von Konni mit Max und Louis
und meinem geliebten Leo für immer in meinem Herzen

Leider gibt es tatsächlich solche.
Aber versuch erst mal ganz in Ruhe mit deinen Nachbarn zu reden. Vlt hilft ja auch das Argument "wenn die Kater die Mäuse fangen, knabbern die Mäuse ja auch nix in den Beeten kaputt"???🙂

Und da ihr nicht die einzigen Katzenhalter seid, frag doch auch mal bei den anderen nach, wie sie das gehandhabt haben.
 
Ja, ich denke, wenn man in der Nachbarschaft ein Problem mit einem untoleranten Menschen hat, könnte man sich als Freigängerhalter auch zusammenschliessen und gemeinsam etwas dagegen unternehmen. Könnte ja durchaus sein, dass so ein Typ einknickt, wenn er merkt, dass mehrere Leute sauer sind.
 
Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass dein Nachbar das getan hat - auch wenn manche Menschen sicher zu viel in der Lage sind.... Aber stell dir das doch mal praktisch-bildlich vor: der Nachbar müsste ja auf der Lauer liegen, bis er deinen Kater beim Ka... ertappt, diesen dann packen und die frische K.... mit den Händen... ich will da gar nicht weiter denken... Und lässt sich denn deine Katze überhaupt so leicht von Fremden packen? Meine würden da reißaus nehmen, da bin ich mir sicher! Und wenn sie erwischt würden, sich mit allen Pfoten wehren.
Vielleicht kannst du ja mal unauffällig schauen, ob dein Nachbar zerkratzte Arme/Hände hat?
 
Du kannst besagtem Nachbarn ja mal die lustige Story davon erzählen, wie dein Kater total kotverschmiert nach Hause kam, weil er sich mit einem anderen Kater so übel geprügelt hat.
Wenn er es war, kann er sich dann entweder dazu hinreißen lassen, es zuzugeben, oder wird schweigend schlucken müssen, dass seine Tat die gewünschte Wirkung anscheinend verfehlt hat.
 
Werbung:
Hallo Tokaroma,

ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer mir das vorzustellen, aber wie du schon sagst, wer weiß zu was manche Menschen fähig sind. Ich hatte eher gedacht, dass er die Kacke gesammelt hat und ihn dann mit "alter" Kacke eingerieben als er wieder auf seinem Grundstück war, das war halt mein erster Gedanke, vor allem da Max total verstört war als er heim kam und auch gar nicht mehr raus mochte. Eine Katze fangen stelle ich mir auch eher schwierig vor, aber Max ist ein total lieber der nicht kratzt und beißt und er ist total verfressen 🙂 mit Leckerlies würde er sich sicher fangen lassen. Und wenn, dann hatte er sicher Handschuhe an. Aber wahrscheinlich war es nicht so (ich hoffe es), wobei ich mir auch nicht vorstellen kann wie er wegen einem anderen Kater in seine eigene Kacke fällt und die dann überall hat. Mit dem Nachbar (ist nicht unser direkter) haben wir eigentlich nichts weiter zu tun und sehen tu ich die auch sehr selten.
 
Hallo,

ich schließe mich denjenigen an die dir geraten haben euren Garten katzensicher einzuzäunen.
Ungesicherter Freigang ist leider generell immer auch ein Stück Risiko.
Und solchen Nachbarn würde ich nie im Leben die Gelegenheit bieten meine Katzen mit Steinen zu bewerfen oder gar schlimmeres.

Ich hätte keine ruhige Minute mehr wenn meine Tiere in solch einer katzenfeindlichen Nachbarschaft umherstreifen würden.🙁
 
Hallo Marianna,

ich gebe dir recht, ich mache mir seitdem auch jeden Tag/Nacht Sorgen um die beiden und bin auch sehr enttäuscht über unsere Nachbarn, die ich nie so eingeschätzt hätte. Aber ich möchte den beiden nicht die Freiheit vorenthalten da hin zu gehen wo sie wollen. Wir haben nur einen überschaubaren Reihenhausgarten und das wäre ihnen bestimmt zu langweilig auf Dauer. Daher hoffe ich einfach, dass unsere Nachbarn ihnen nicht wirklich etwas tun, auch wenn sie keine Katzen (Tiere) mögen und dass die beiden schlau genug sind dort nicht hin zu gehen, wo sie verjagt werden. Unser Leo ist z.B. nie aus unserem Garten weg, war immer in der Nähe und kam wenn ich ihn gerufen habe, ist aber im Dezember mit 1 1/2 Jahren an FIP gestorben und ich konnte nichts tun, daher macht das Schicksal eh was es will.

Viele Grüße
Konni
 
Hallo Konni,

ich drück dir und deinen Katzen auf jeden Fall fest die Daumen und hoffe
sehr, dass sich eure Nachbarn nicht in ihren "Hass" reinsteigern.
Vielleicht könntest du ja doch nochmal auf die Nachbarn zugehen und sie darum bitten deine Katzen, sobald sie sie in ihrem Garten sehen, zu verscheuchen.
Am besten mit einem Wasserschlauch.
OK, das hört sich jetzt vielleicht etwas gemein an aber es hilft.

Wenn sich die Katzen ordentlich erschrecken, werden sie diese Gärten anschließend mit der unangenehmen Erfahrung verbinden und (hoffentlich) einen großen Bogen darum machen.

Katzen sind schlau und merken sich wo es schön bzw. unangenehm für sie ist/war.

Bitte deine Nachbarn doch um Mithilfe damit deine Katzen ihren Gärten fernbleiben😉
 
oh gott, als ich diesen beitrag las, lief es mir wirklich kalt den rücken runter und mir kamen die tränen in die augen. wie kann man nur sowas tun???????? ( ja es ist unwahrscheinlich, aber unswahrscheinlich heist ja nicht ausgeschlossen) ........ ich hoffe deine kater verwinden die geschehnisse gut und werden nicht wieder traktiert!
 
Werbung:
Zur Not muss mal der Gärten ran.

Sehr lustig Juba ...
Ernsthafte Gedanken würde ich mir über einen sicheren Garten trotzdem mal machen. Meine beiden dürfen ab Mai( hoffentlich bin ich da fertig) auch die sichere "Freiheit" unseres Gartens genießen. Ich wohne zwar auf dem Land, aber hier werden die Kater/Katzen vorsätzlich geschossen. Wie mit ein mal extrem dämlicher Jäger am Freitag noch versichert hat.
Ich wollte die Terrasse eh erneuern und wenn man ein bischen kreativ und handwerklich begabt ist wird das auch nicht sooo teuer. Die Größe des Gartens ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig wie die interessante und abwechslungsreiche Gestaltung.

Hier ein paar Satzzeichen falls welche fehlen ...,,,!!!??
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho
M
Antworten
1
Aufrufe
107
Liesah
Liesah
T
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
tinetierchen
Antworten
48
Aufrufe
2K
tinetierchen
tinetierchen
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben