Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter sorciere72
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist denn die Lage im Tierheim momentan?

Sind noch weitere Tiere verstorben?

Ist das Futter, welches bis heute halten sollte alle?

Ich hoffe irgendwie dringen noch Infos von Mona, Bahra, Ana & Co nach draußen...Die Nachrichten lassen ja nun wirklich nichts Gutes erhoffen...🙁

Glg
 
A

Werbung

@Sveni
Futter konnten sie besorgen, es ist nun erstmal für ein paar Tage welches da, aber es reicht auch nicht für ewig. Die Preise sind jetzt schon extrem gestiegen und man muß weit fahren um überhaupt noch was zu bekommen.
Im und am Tierheim war es wieder ruhig, die Lage ist zur Zeit stabil, eine ärztliche Versorgung für die Tiere konnte aber noch nicht wieder hergestellt werden. Sobald ich was neues von jemanden aus Ägypten erfahre, lasse ich es euch wissen.
 
Danke!

Ich hab grad mal einen Aufruf bei airberlin im Intranet gestartet...Immerhin können da um die 8000 Mitarbeiter drauf zugreifen.
 
Ich wollte grad spenden, aber irgendwie raff ich das nicht. Ist ja auch nichts auf deutsch und die Angaben in Dollar *blöd anstell* :verschmitzt:

Kann mir jemand helfen?? Hab nen Paypal konto eröffnet, aber noch nie benutzt.
 
Ich wollte grad spenden, aber irgendwie raff ich das nicht. Ist ja auch nichts auf deutsch und die Angaben in Dollar *blöd anstell* :verschmitzt:

Kann mir jemand helfen?? Hab nen Paypal konto eröffnet, aber noch nie benutzt.

Das macht nix....

Ist wirklich ganz einfach. 🙂

Du klickst auf "Go to Paypal". Von dort wirst du automatisch auf die Seite von Paypal weitergeleitet, wo oben die Empfängermail "kristenstilt@gmail.com" steht.

Du gibst bei "Donation Amount" einfach den Betrag ein, den du spenden willst (egal das es $ sind) und klickst auf "update total".
Wenn du noch nicht eingeloggt warst, dann musst du dich jetzt einloggen.
Dann kommt ein Fenster wo nochmal alle Angaben überprüft werden müssen und dann klickst du auf "Jetzt x$ spenden".
Da ist dann auch die Umrechnung in €. Bei dir wird das Geld auf € abgebucht, bei ESMA kommt es als $ an. 🙂
 
Werbung:
Prima, dank dir! :smile:
Spende ist raus
 
Ich schubbs mal, damit die armen Tiere in Ägypten nicht vergessen werden...🙁
 
Update 02.02.2011
Ich konnte heute mal wieder mit Mona, der Tierheimleitung, persönlich sprechen. Sie sagte mir das die Situation nun erst richtig eskaliert ist. Die Flüchtlinge haben ihre Tiere in Ägypten zurück gelassen, diese irren nun durch die Straßen. Sie sagte mir auch das sie heute auf ihren Weg unendlich viele verbrannte Katzen gefunden hat. Sie hat Hundemütter mit toten Welpen gesehen und einige Welpen mitgenommen die ihre Mutter verloren haben.
Ich konnte heute auch noch mit Helga sprechen, einer deutschen die schon viele Jahre in Ägypten lebt. Sie war Do & Fr in Kairo, da ich sie darum gebeten hatte eine spezielle Medizien für die kleine Katze Light (R.I.P) zu besorgen um ihr Leben zu retten. Helga sagte mir das die Zustände im Tierheim schlimm waren, die Futterrationen mußten minimiert werden, damit man über die Runden kommt. Sie hat Babys sterben sehen. Eine medizinische Versorgung sei nur noch durch das Personal möglich gewesen, da kein Arzt mehr das Tierheim erreichte.

BITTE BITTE spendet weiter, damit die vielen Tiere in Ägypten eine Chance haben!
 
Große Scheiße...:sad::sad::sad:

Ich konnte heute immerhin meinen Eltern noch Geld abschwatzen, das landet morgen auf meinem Konto und geht dann gleich weiter...

Meine Schwiegereltern frage ich auch noch...

Ich könnt heulen...:sad::sad::sad:
 
Hallo....

Ich wünsche dem TH alles gute....
und hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt....

Berichte bitte weiter....

lg
mel
 
Werbung:
Konnte nochmal mit Mona sprechen. Aktueller Stand bei esma wegen nicht vorhandener medizinischer Versorgung: 4 tote Katze, 5 tote Hunde (davon 3 Welpen), 16 Tiere in Lebensgefahr, 39 schwere Fälle und 40 leicht kranke. Das sich diese Zahlen unter der derzeitigen Situation nur erhöhen werden ist wohl jedem klar.

Falls irgendwer Kontakte zu einer Fluggesellschaft hat, die auch Kairo anfliegt, dann bitte mal nach einem kostenlosen Futtertransport fragen. Futter zu organisieren kriegen wir hin, nur am Transport scheitert das ganze bis jetzt.
 
Oh Gott, das ist ja schrecklich. 🙁 Ich wusste gar nicht das die Situation dort so dramatisch ist und vorallem das auch die Tiere so davon betroffen sind. Ich drücke die Daumen, dass sich so schnell wie möglich die Lage beruhigt. Werde sofort etwas spenden.
 
Falls irgendwer Kontakte zu einer Fluggesellschaft hat, die auch Kairo anfliegt, dann bitte mal nach einem kostenlosen Futtertransport fragen. Futter zu organisieren kriegen wir hin, nur am Transport scheitert das ganze bis jetzt.

Von wo aus sollen die Flüge denn los gehen, ich meine, wenn das Futter in München steht, dann nützt ja der HH Flughafen z.B. nicht.
Sonst könnt man ja die Fluggesellschaften, die Kairo anfliegen, auch ohne Vorkontakt anschreiben.

Wenn da überhaupt noch was hinfliegt.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Ich habe auch gleich etwas gespendet
Die Tiere tuen mir so wahnsinnig leid. Ich hoffe, dass die Situation sich so schnell wie möglich beruhigt, aber danach sieht es ja momentan leider nicht aus 🙁
 
@Lucilla
also das Futter würde vom Ruhrgebiet aus transportiert werden. Flughäfen wären also Münster, Dortmund, Düsseldorf oder Köln möglich.
 
Werbung:
@kriss
das Problem ist das du sie ohne die nötigen Papiere erst gar nicht ins Flugzeug bekommst. Die meisten Fluggesellschaften denken jetzt auch gar nicht daran überhaupt noch Tiere mit zu nehmen.
 
Welch entsetzliche Lage und traurige Nachrichten!!!

Ich habe eben auch meinen Beitrag zur Rettung der armen Tiere auf den Weg gebracht und bin froh, dass die "Generation Facebook" soviel bewegen kann!!
 
Diese Worte hat Susie Nassar (eine Gründerin der esma) mir per Mail geschickt. Sie sind an alle fleißigen Spender gerichtet und ich möchte sie euch natürlich auch weiter geben.

"Please tell all the people there that Susie is remembering how kind you all are....and a big thanks to them in advance and to you Alexandra the Great"

Auch die Worte von Mona Khalil (der Tierheimleitung) soll ich an euch weiter geben.

"all of you out there standing for us make us feel so safe. just try to spread the word, the biggest loser here are the animals on all levels. I did not get paid till now so are many egyptians"
 
So, was ich bis jetzt rausgefunden habe, ich habe beim BMT angerufen und nach Fluglinienkontakten gefragt.
Dann bin ich an den Auslandstierschutz verwiesen worden und habe da angerufen.
Die Dame hatte mir dann gesagt, das sie sich im Moment eigentlich nur um rumänische Hunde kümmern, weil es dort im Moment so schlimm für die ist.
Ich habe dann die e-mail-adresse von einer Frau Dr. Claudia Ludwig bekommen, die auch die Sendung "Ein Herz für Tiere" moderiert.
Sie soll sich auch viel um Tiere in und aus Ägypten kümmern und könnte dort vielleicht weiterhelfen, sagte man mir.
Leider habe ich keine Telefonnummer von Fr. Dr. Ludwig bis jetzt herausfinden können.
Vielleicht finde ich noch eine Nummer, wenn nicht, schreibe ich eine e-mail.

Liebe Grüsse
Lucilla
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Mala
Mala
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mia
M
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
RoteZora
RoteZora
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben