Unser Partnertierheim in Ägypten braucht Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter sorciere72
  • Beginndatum Beginndatum
meinst du Claudia Ludwig, von Tiere suchen ein Zuhause im WDR?
Sie ist schon informiert, haben wir durch unser Tierheim in Marl gemacht. Sie war auch schon mal bei esma in Ägypten und hatte eine Sendung dort gedreht. Die Aussage war bisher aber nur, dass sie nicht versprechen können ob sie darüber in der Sendung was bringen können, da so viele Leute sich beim WDR beschweren wenn man was über Auslandstierschutz bringt. Wir sind am 13.02 mit unserem Tierheim dort zu Gast in der Sendung, sie wollen uns noch vorher bescheid geben.
 
A

Werbung

Von Esma auf Facebook:

Thanks to everyone for the continuing donations! We have raised $4,300 since Friday, thanks to so much compassion and concern coming for all over the world. We are hoping that the commercial banks will open on Sunday. While we cannot solve the political situation, we certainly can work on the humanitarian level.

4,300 Dollar 🙂 Hoffen wir mal dass am Sonntag die Banken auf haben.
 
Ach, das ist ja toll.
Beim Anruf sagten sie mir allerdings auch, ich solle mir nicht zu grosse Hoffnungen machen.
Es würden auch kaum noch Flüge nach Ägypten gehen.
Vielleicht bringt es was, wenn man dort nochmal hinschreibt, viele Leute, die e-meil-adresse von der Frau Ludwig habe ich hier.
Weis bloss nicht, ob ich die jetzt hier so reinschreiben kann.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Den Frank Weber habe ich noch nicht erreicht, ist immer besetzt am Telefon.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Ich habe auch gerade an den TSV Marl überwiesen für das ägyptische TH!
Paypal benutze ich nicht und bin froh, dass es von dem TH Marl dieses Konto gibt!
 
Wir vom Tierheim Marl werden das Geld am So. zu esma überweisen. Gelder die in der nächsten Woche noch nachkommen, werden natürlich auch noch gesammelt weitergeschickt. Ich werde euch über die Summen und den Stand informieren. Vielen Dank an jeden der hilft!!!
 
Werbung:
ja ich bin auch skeptisch gegenüber Paypal und habe auch aufs Tierheim Marl Konto überwiesen, super das sie eine Sammelspende rüberschicken!!
Die Tiere tuen mir so leid, ich hoffe das noch ganz viel Geld zusammen kommt.. :sad: ich "hasse" die Menschheit.......
 
Ich hab gestern eine Mail an den WDR geschickt mit der Bitte darüber zu Berichten.
Bißher habe ich noch keine Antwort........ es soll ja nur der ein oder andere darauf Aufmerksam werden und vielleicht etwas Spenden.

Freitags machen die ja immer die Aufzeichnung für die Sendung.
 
Ich finde das auch alles ganz schlimm. Die verzweifelten Menschen dort, furchtbar!
Und vor allem die armen zurückgelassenen Tiere, das muss der blanke Horror sein.
Ich finde die Vorstellung, das eigene Tier zurück zu lassen echt schrecklich!:stumm:
Warum nehmen denn die Flüchtlinge ihre Tiere nicht mit??
Das verstehe ich auch nicht - niemals würde ich meine Tiere irgendwo zurücklassen, und wenn ich sie schmuggeln müsste!
Mir ist auch zum Heulen beim Lesen ...

Werde auch gleich was an's Tierheim Marl überweisen. Das kann man doch sicher bei der Steuer geltend machen, oder? Soll sich der Staat auch ein bisschen beteiligen, wenn die schon jahrzehntelang so ein Regime gestützt haben! 🙁
 
Steuerlich absetzen kannst Du das nur mit einer Spendenbescheinigung - und ich weiß nicht, ob das TH Marl das machen kann......
 
Nee, bis 100 € (oder sogar 200?) braucht man keine Spendenquittung, da reicht der Überweisungsbeleg. Das Tierheim muss nur als gemeinnützig anerkannt sein.
 
Werbung:
Ich hab mal bei THM gespickt - da steht

"Hinsichtlich des Nachweises der Abzugsfähigkeit von Zuwendungen reicht bis zu einem Betrag von 200,- Euro der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstituts, d. h. der Kontoauszug oder die Durchschrift des Überweisungsträgers, aus."
 
sowohl wir vom Tierheim Marl, als auch das Tierheim der esma in Ägypten sind als gemeinnützig anerkannt.
 
Ich finde es echt toll, was das Tierheim Marl macht. Ich habe den Bruno ja aus Ägypten und erzähle ihm mmer was dort abgeht.
Ein Herzlichen Dankeschön von mir und Bruno :pink-heart:
 
Falls irgendwer Kontakte zu einer Fluggesellschaft hat, die auch Kairo anfliegt, dann bitte mal nach einem kostenlosen Futtertransport fragen. Futter zu organisieren kriegen wir hin, nur am Transport scheitert das ganze bis jetzt.

Mädels ich bin dran.

Airberlin fliegt MUC-CAI.

Ich versuch mal was rauszukriegen...ist nicht einfach und auch nicht wahrscheinlich...Wer soll den die Zollformalitäten machen? Wer nimmt die Hilfsgüter entgegen?
Vor allem die Frage nach "kostenlos" wird nur die GL entscheiden können...
 
Ich verstehe nicht richtig, wie die dort an Futter kommen können - Nachschub gibt es ja nicht und heute haben sie gesagt, auch Banken werden geplündert 😕
 
Werbung:
Kann mich bitte mal einer der Koordinatoren eines etwaigen Hilfsgütertransportes anrufen???
Nummer via PN!
 
Mädels ich bin dran.

Airberlin fliegt MUC-CAI.

Ich versuch mal was rauszukriegen...ist nicht einfach und auch nicht wahrscheinlich...Wer soll den die Zollformalitäten machen? Wer nimmt die Hilfsgüter entgegen?
Vor allem die Frage nach "kostenlos" wird nur die GL entscheiden können...


Mensch, das ist ja toll, ich versuch noch mal den Frank Weber zu erreichen.

Ginny-Maus
 
Also wie geschrieben, der Flughafen müsste in NRW liegen, wegen des Futter Transportes.
Normal kommt man in Kairo ohne ein Ticket nicht mal in die Nähe des Flughafengeländes, Susie von esma hat aber Kontakte und das könnte man hinbekommen.
Im Moment ist an einen Transport aber noch nicht zu denken, denn z.Z. haben sie nicht mal Chancen den Flughafen im entferntesten zu erreichen. Ich habe mit den Ägyptern schon ausführlich über einen Transport geredet, die Lage muß sich erst etwas beruhigen. Die Lufthansa wurde auch schon angesprochen, da sie auch schon mal einen Hund kostenfrei in die USA gebracht haben. Ich würde die Futterlieferung auch pers. begleiten, damit sie da ankommt, wo sie hin soll.
Im Moment helfen also erst nur Spenden, damit der Betrieb weiter laufen kann und die Tiere nicht verhungern müssen. Die Leute aus und um Kairo leihen esma z.Z. ihr privates Geld, doch das muß ja auch wieder zurück bezahlt werden. Für Futter fahren sie jeden Tag sehr weit und das ist gefährlich. Mona ist heute selbst von Schlägertruppen angegriffen worden, als sie Verwundeten auf der Straße helfen wollte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Mala
Mala
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mia
M
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
RoteZora
RoteZora
Strassenkatzen
Antworten
12
Aufrufe
745
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben