Unsere Ehemänner/Partner und unsere Katzen....ein Thema für sich

• Themenstarter Themenstarter Anni2011
  • Beginndatum Beginndatum
Man, habt ihr alle tolle Männer 🙂

Mein Freund brachte mich letztendlich dazu die zwei Zwerge zu holen .. ich wollte schon immer, aber der letzte Schritt fehlte letztendlich ...

Nun hab ich die beiden (und würd die auch nie wieder hergeben) und wie isses????
ICH bin fürs Katzenklo zuständig, fürs futtern, spielen, für alle anstehenden Kosten, bla bla ...

Ihn "stört" es, dass die Zwergis nicht zu ihm so kommen ...äääähm, wen wunderts????

Ist nicht so, dass sie ihm egal sind, ganz und gar nicht ... aber mit beschäftigen?? Hö?? *stirnpatsch ...

A

Werbung

Mein Partner war komplett dagegen. Da ich meine Katze als Kind durch Trennung der Eltern verloren habe, stand für mich aber fest, eine Katze muss her sobald es möglich ist... und dann bin ich einfach ins Tierheim gefahren und habe meinen kleinen Sonnenschein geholt.. heute, 2 Jahre später, sind die beiden ein Herz und eine Seele ;-):aetschbaetsch2:

Mein Mann wollte nie Haustiere!😀 Aber: Er sendet Zeichen aus! Bevor Hund Fernando bei uns einzog, hat Gatte angefangen sich sämtlich Tiersendungen im Fernsehen anzusehen, hat mit fremden Leuten gesprochen, die einen Hund an der Leine führten, ect. ect.
Da war für mich klar: Ein Hund kommt ins Haus! Fernando kam, mein Mann wusste natürlich nichts davon, bis zu dem Moment als Fernando unser Wohnzimmer betrat und es war Liebe auf den ersten Blick!:pink-heart:
Bei Kater Leo war es genauso! Gattes Zeichen standen auf "Katze"!
Leo kam, Gatte sah und es war Liebe!:pink-heart:

Meiner hat mich mit zwei Katzen kennengelernt und es war ok.. er hatte früher selber welche..

Dann kam Nura, ich verkaufte sie ihm als Pflegekatze..die beiden mochten sich..

Als dann Simmy kam, meinte er, aber die geht doch wieder weg oder? 😱

Etwas als ein Jahr später setzte er sich dafür ein, dass ich zur Pflegestellenversagerin wurde.. ich durfte Simmy nicht mehr hergeben. Sie ist seine Prinzessin. 😀

bei uns ist es so:

- er wollte katzen, zwei, bitte kitten und möglichst süss, zum kuscheln
- auch heute kuschelt er, hat sie lieb

- und ich.. ich mach den ganzen rest.
- putzen, klo, katzenzimmer
- die ganze barf-sache
- oh himmel, möchte mir nicht vorstellen, was mein freund gemacht hätte, als sie damals so krank waren - er hätte wohl RC nierendiät vom TA mitgenommen. 😉
- erziehung: ebenfalls alles ich. ich bin immer die böse 😉
- wenn sonst was ist, bin ebenfalls ich die anlaufstelle; bei katzenunmut, krankheit, TA besuchen, einfach bei allem

Wir haben jetzt seit fast 35 Jahren Katzen und mittlerweile kümmern wir uns gleichberechtigt um Alles was damit zu tun hat. Mein Mann ist mit Hunden aufgewachsen, ich durfte als Kind nur einen Hamster haben 🙁, allerdings gab es bei uns viele wilde Katzen und irgendwie war ich die Einzige von der sie sich anfassen ließen. Das war in den 60ern, Kastration ein Fremdwort. Unser erstes Kätzchen war ein Fundtier, ca. 4 Monate alt und krank. Total verschnupft mit verklebten Augen. Mein Mann hatte vorher noch nie was mit Katzen am Hut, aber kranken Tieren hilft man. Die Kleine, wir tauften sie Happy, hat ihn dann in windeseile um um die Pfötchen gewickelt, heute kann er sich nicht vorstellen ohne Katzen zu leben und dafür macht es alles.

Beate

Werbung:
Mein Freund kümmert sich,wenn ich nicht kann.....
er würde nie zugeben,wie lieb er beide hat u wie er sich sorgt,wenn eine krank ist....🙄
er duldet meine Entscheidungen u was ich ihnen erlaube ebenso wie das,was ich ihnen nicht erlaube..
:smile:
erst durft ich keine dritte.....aaaaaaaaaber nach vielen Erklärungen u Traraaa darf es nun doch eine sein,wenn es denn dazu kommen sollte:pink-heart:

Um die Kotztüte nicht völlig zuzuspamen. 🙂

Zitat von luisewinter
Zitat von Corry
Mag echt doof klingen, aber: Richtet Euch doch eine gemeinsame Spielzeit am Tag mit den Tigern ein. Eine Zeit, wo Ihr vier zusammen spielt oder auch was für die Katzen in deren Beisein bastelt oder so. Vielleicht bekommt er dann ein wenig mehr Interesse und die Tiger freuts auch. Es klingt voll nach Vorurteil, aber ich denke Männer denken in puncto Tiere ein wenig oberflächlicher als wir Frauen. Klar, gibt es bei uns auch schwarze Schafe und umgedreht gibt es bei den Männern auch Ausnahmen, die nicht so sind, aber die Mehrheit von ihnen.. Musste meinem auch erst erklären, dass zu einem Hund mehr gehört als nur füttern, knuddeln und mal rausgehen gehört. Das Erziehung wichtig ist und auch TA-Kosten extrem hoch sein können, man selbst im Winter vor dem Weckerklingeln raus muss und und und.. Das sehen sie alles nicht, eben nur das Kuscheln und eben den Freund, aber eine Freundschaft bedeutet nunmal auch Arbeit. Deswegen ist es wichtig, dass Du ihn wohl (wenn auch erstmal unter Zwang ) mit einbeziehst und ihm zeigst, was es bedeutet, aber wie viel Spaß das machen kann.

Einen Versuch wäre es wert - aber meist hat er keine Zeit, weil er ein Spiel am Rechner noch fertigmachen muss oder grad was ganz tolles in der Glotze läuft.

Bitte ned falsch verstehen, er liebt die Zwuckel schon auch - er ist schon das, wenn Not am Mann ist oder so .... aber warum nicht mal einfach so? Einfach aus Spass an der Freude

Das wird doch mit dem Hundi ned anders ...
Ich versteh schon, was Du meinst. Das ist glaube auch bei vielen anderen Dingen so oder? 🙂 Ich mein, man möchte gern, dass der Partner mal von sich aus das und das macht, aber gehen tut es irgendwie nicht. Deswegen ist der Ansatz mit der festen Zeit vielleicht garnicht mal so schlecht. Am Anfang würde ich es allerdings auf einen Tag und eine feste Zeit beschränken, nicht dass er gleich den Rückzug antritt 😀
Jaja, PC und TV - die Killer in jeglicher Hinsicht.. Vielleicht bewaffnest Du ihn auch mal mit einer Kamera und er soll schöne Aufnahmen von den Tigern machen und dann könnt Ihr sie anschließend gemeinsam sichten und bearbeiten. So hat er gleichzeitig die Möglichkeit seinen geliebten Rechner zu bedienen, aber Ihr macht es gemeinsam und es ist mit und für die Katzen. 🙂

Um die Kotztüte nicht völlig zuzuspamen. 🙂

Ich versteh schon, was Du meinst. Das ist glaube auch bei vielen anderen Dingen so oder? 🙂 Ich mein, man möchte gern, dass der Partner mal von sich aus das und das macht, aber gehen tut es irgendwie nicht. Deswegen ist der Ansatz mit der festen Zeit vielleicht garnicht mal so schlecht. Am Anfang würde ich es allerdings auf einen Tag und eine feste Zeit beschränken, nicht dass er gleich den Rückzug antritt 😀
Jaja, PC und TV - die Killer in jeglicher Hinsicht.. Vielleicht bewaffnest Du ihn auch mal mit einer Kamera und er soll schöne Aufnahmen von den Tigern machen und dann könnt Ihr sie anschließend gemeinsam sichten und bearbeiten. So hat er gleichzeitig die Möglichkeit seinen geliebten Rechner zu bedienen, aber Ihr macht es gemeinsam und es ist mit und für die Katzen. 🙂

Siehste Corry, hab mich schonmal beschwert *lach

Ich werd das mit der festen Zeit mal ansprechen .... find ich ne gute Sache, grad für die Zwuckels ... das mit der Kamera könnte auch klappen.
Er liebt sie ja schon, ist halt nur enttäuscht, dass sie zu ihm nicht gehen - aber ich red mir da den Mund auch fusselig, wenn ich sag, kümmere Dich halt mehr

Glaub, man muss das wie bei einem Kind angehen: "Komm, nimm Dir mal ein paar Leckerlis und eine Federangel und dann beschäftigen wir die Kinders mal!" Du wirst sehen, wenn er erstmal drin ist, dann hat er auch Spaß daran. Denke auch, dass er einfach erstmal die Hintergründe, die mit dem Verhalten der Katzen zusammenhängen erfahren muss. Reicht ja schon, wenn er eine Fütterungseinheit übernimmt. Die Futtermama ist doch eh die größte 😎 😀
Wenn er am Morgen füttert und Du am Abend oder umgedreht - bissl einteilen, eben weil Du nicht immer alles alleine machen möchtest und er sich sonst eh immer aufregt, dass sie nicht zu ihm kommen 😉
Das wäre dann mit dem Hund nicht anders. Klar gehen die Tiere zu dem, der sich um sie kümmert. Sei es bespielen oder füttern.
Manchmal sollten die Herren der Schöpfung echt mal das Brett vorm Kopf ab nehmen, damit sie sehen was wir meinen. 😀

Glaub, man muss das wie bei einem Kind angehen: "Komm, nimm Dir mal ein paar Leckerlis und eine Federangel und dann beschäftigen wir die Kinders mal!" Du wirst sehen, wenn er erstmal drin ist, dann hat er auch Spaß daran. Denke auch, dass er einfach erstmal die Hintergründe, die mit dem Verhalten der Katzen zusammenhängen erfahren muss. Reicht ja schon, wenn er eine Fütterungseinheit übernimmt. Die Futtermama ist doch eh die größte 😎 😀
Wenn er am Morgen füttert und Du am Abend oder umgedreht - bissl einteilen, eben weil Du nicht immer alles alleine machen möchtest und er sich sonst eh immer aufregt, dass sie nicht zu ihm kommen 😉
Das wäre dann mit dem Hund nicht anders. Klar gehen die Tiere zu dem, der sich um sie kümmert. Sei es bespielen oder füttern.
Manchmal sollten die Herren der Schöpfung echt mal das Brett vorm Kopf ab nehmen, damit sie sehen was wir meinen. 😀

Jupp ... das wäre schonmal was ....
Er sagt immer, klar gehen sie zum "Futterknecht" ... joa, aber ich finds ja toll *lach ... sie kommen wenigstens knutschern .... dennoch fänd ichs toll, wenn er mehr machen würd ... und wenn sie zum ihm gehen würden, würd er es genauso toll finden

Werbung:
Er kann ja, wenn er das mit den Hauptfütterungen nicht auf die Reihe bekommt, Abends den zweiten Futterknecht spielen - Leckerli werfen fanden meine immer total toll und selbst mein Sternchen Corry, die typisch Perser eher den Bauch kugelte auf der Couch, hechtete mit den anderen beiden um die Wette 🙂
Also wenn er schon nicht mit dem Pops von dem Sofa hochkommt, dann kann er wenigstens nebst Fernsehen Leckerli werfen und irgendwann kommen die Tiger auch von alleine. 🙂

Unsere Männer

Also seit 4 Monaten haben wir einen Kater names Rocky.
Den wollten mein Freund und ich beide.
Am Anfang war Rocky mehr auf mich fixiert.. ich bin mehr so der Ruhepool... nach einiger Zeit hatte sich das Blatt gewendet.
Also fürs Spielen ist nur noch Herrchen angesagt, weil Herrchen sich für ihn auf alle Viere kniet, mit ihm spielt und ihm sogar hinterherjagt. Also das muss man mal gesehen haben. Und wenn mein Freund ihn dann noch anmauzt, könnte man denken, ich habe hier 2 Kater sitzen :-D Das geht dann stundenlang so.. sobald er von der Arbeit nach Hause kommt... und Rocky hat einen Riesenspaß!
Aber in 2-3 Wochen kommt ein zweiter Kater dazu und da hat mein Freund gleich gesagt: Den Namen suche ich aber aus!!! Er freut sich auch total, also hab ich hier bald 3 Kater sitzen :aetschbaetsch2:

Bekloppt oder?

Marielle, bekloppt, aber total schön! 😀 Ein Bild für die Götter, kann ich mir gut vorstellen!

Da merkt man wieder, dass es solche und solche gibt. Manchmal hängt es auch einfach mit den fehlenden Informationen über das Wesen der Tiger zusammen und dann liegt es an uns, unseren Herzensmännern dieses auf verständliche (und spielerische 😀) Art und Weise näher zu bringen 🙂

Marielle, bekloppt, aber total schön! 😀 Ein Bild für die Götter, kann ich mir gut vorstellen!

Da merkt man wieder, dass es solche und solche gibt. Manchmal hängt es auch einfach mit den fehlenden Informationen über das Wesen der Tiger zusammen und dann liegt es an uns, unseren Herzensmännern dieses auf verständliche (und spielerische 😀) Art und Weise näher zu bringen 🙂

Ich muss auch jedes Mal drüber lachen wenn die beiden wieder loslegen^^ Mein Freund wird auch oft eifersüchtig, weil zum Schmusen kommt Rocky oft lieber zu mir und dann aber auch stundenlang... ^^ aber manchmal habe ich das Gefühl das Rocky das merkt. Und wenn mein Freund dann mal vorm PC sitzt, legt Rocky sich demonstrativ vor die Tastatur und macht auf sich aufmerksam. Und da liegt er dann auch erstmal eine ganze Weile und wird gestreichelt :-D

Ja manche haben einen guten Draht zu Tieren, hängt meistens davon ab, ob man mit Tieren aufgewachsen sind und von daher war für uns beide klar: Ohne gehts einfach nicht! 🙂

Also seit 4 Monaten haben wir einen Kater names Rocky.
Den wollten mein Freund und ich beide.
Am Anfang war Rocky mehr auf mich fixiert.. ich bin mehr so der Ruhepool... nach einiger Zeit hatte sich das Blatt gewendet.
Also fürs Spielen ist nur noch Herrchen angesagt, weil Herrchen sich für ihn auf alle Viere kniet, mit ihm spielt und ihm sogar hinterherjagt. Also das muss man mal gesehen haben. Und wenn mein Freund ihn dann noch anmauzt, könnte man denken, ich habe hier 2 Kater sitzen :-D Das geht dann stundenlang so.. sobald er von der Arbeit nach Hause kommt... und Rocky hat einen Riesenspaß!
Aber in 2-3 Wochen kommt ein zweiter Kater dazu und da hat mein Freund gleich gesagt: Den Namen suche ich aber aus!!! Er freut sich auch total, also hab ich hier bald 3 Kater sitzen :aetschbaetsch2:

Bekloppt oder?

Nee fetzt doch *lach .... bin da genauso bekloppt, red mit LuLu auch ... hihi .... ich finds gut 🙂

Werbung:
Stimmt, das ist auch so eine Sache: Ist man mit Tieren aufgewachsen und wie und wie haben die Eltern einen in der Hinsicht erzogen.
Denke, da sind meine ganz gut gefahren, aber was Abgabe von Kitten und Co. betrifft, da konnte ich sie jetzt noch nachträglich aufklären 😀

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und mein Freund hat mich mit Katze (Kater) kennen gelernt.
Mein Freund hatte nie Tiere und auch keinen Bezug zu ihnen. Atti (mein Großer) ist auch hauptsächlich auf mich fixiert.

Allerdings kamen wir zu unserer Lilly durch meinen Freund. Sie kommt aus einem Messi-Haushalt und sie tat meinem Freund ssooooo leid und jetzt wohnt sie seit 2,5 Jahren bei uns und hat meinen Freund eh schon nach 2 Minuten um ihr Pfötchen gewickelt gehabt :pink-heart:

Futter kaufen und füttern ist meine Aufgabe, aber KaKlo sauber machen, spielen, bürsten, etc. macht mein Freund genau so wie ich.

Er liebt die zwei total und ich find´s immer super lustig wenn er (in einem geglaubten unbeobachteten Moment) mit den zwei spricht und von wegen "Mäuschen", "Süsse", etc. von sich gibt.

"Offiziell" findet er die zwei selbstverständlich "lästig". Aber er würde sich lieber die Füsse abhacken als die zwei zu stören wenn sie bei ihm liegen und schlafen. Männer halt :aetschbaetsch1:

Ach süß! :pink-heart: Ne, also finde ich richtig schön!
Mal sehen, wie es bei uns sein wird, wenn irgendwann mal ein Wuffl einzieht 😉

Bei uns hat mein Freund die erste Katze mit in die Beziehung gebracht....Und ich habe dann die zweite angeschleppt 😀 das hat auch ein wenig Überredungskunst gebraucht, doch jetzt ist er froh die beiden zusammen zu sehen.

Allerdings hat sich die Sache mit den "Katzenpflichten" hier seeeeehr stark verlagert: Anfangs hat er sich natürlich selbstverständlich weiterhin um seinen Kater gekümmert, gefütter, Kaklo sauber gemacht alles drum und dran. Schnell habe ich ihm natrürlich geholfen, wir wohnen ja zusammen da geht das klar.
Als die zweite Miet einzog, blieb dann irgendwann alles an mir hängen, warum auch immer -.- bzw hat er sich auch einmal total blöde angestellt, wenns darum ging das Kaklo sauber zu machen ( hatten auf Klumstreu umgestellt und er hat es nicht auf die Kette bekommen, da die Bällchen richtig rauszusammeln, ich glaube er hat das extra gemacht🙄 )

Die Rundumversorgung bleibt also an mir hängen, sprich füttern, Kaklo, barf zubereiten, Bespassung....nur Kuscheln, das kann er mit den beiden. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich und deshalb gabs dann auch ziemliche Diskussionen. ( Ich hatte letzte Woche ein verstauchtes Handgelenk links, blöd als Linkshänderin 🙄 und er hat nur EINMAL in der ganzen Woche in der meine Hand ruhiggestellt war das Kaklo sauber gemacht, na danke. Da saß ich und hab ne halbe Stunde mit der rechten Hand grobmotorisch im Klo rumgebuddelt und er meint nur "Schatz lass doch, ich mach das doch morgen"....ja ne, is klar Herzchen)

Und was ich auch nicht verstehe: Er stemmt sich ganz vehement dagegen, dass ich mich gerne auch für eine Katze als Pflegestelle anbieten würde, obwohl ICH mich ja sowieso drum kümmern würde :aetschbaetsch1:

Männer......