Unsere Ehemänner/Partner und unsere Katzen....ein Thema für sich

  • Themenstarter Themenstarter Anni2011
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Freund und ich sind und waren beide schon immer Katzen-Fans. Er lernte mich mit Familienkater Benni (der bei meinen Eltern wohnte; ich damals auch noch) kennen und verliebte sich auch direkt in den kleenen Fratz. Die Familie von meinem Freund hatte auch mal Katzen, da war mein Freund aber noch klein.

Im Jahr 2010 bin ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen, ziemlich gleichzeitig verstarb Kater Benni leider. Anfang diesen Jahres wollte ich dann wieder eine (*räusper*) Katze. Mein Freund war direkt begeistert und mit genauso viel Vorfreude bei der Sache wie ich. Nachdem uns die Züchterin und auch dieses Forum mich aufgeklärt hatten, dass Katzen keine Einzelgänger sind und es unbedingt zwei Katzen sein müssen, fand mein Freund das auch direkt super und war auch direkt für zwei Katzen. Generell fand er alles genauso wichtig wie ich (Balkonabsicherung, hochwertiges NaFu usw.) und sorgte genauso dafür wie ich. Es sind UNSERE Katzen und wir kümmern uns gleich viel um unsere Miezen. Er liebt sie genauso wie ich (manchmal habe ich sogar das Gefühl, er liebt sie noch mehr wie ich 😱 (ist das überhaupt möglich 😛?)), ihm ist das Wohlergehen der Katzen genauso wichtig wie mir. Er würde alles für unsere zwei Fellpopos tun und will sie einfach nie mehr missen.

Überreden oder so musste ich ihn bisher noch zu nichts. Im Gegenteil, er eher mich ("Oooch DAS Körbchen müssen wir aber kaufen!"). Das ist gut so und wenn er nicht genauso verrückt nach den Beiden wäre wie ich... ich weiß nicht... ich find es jedenfalls toll, dass er so ist wie er ist. Ich mag seine weiche katzenverliebte Seite :pink-heart:.
 
A

Werbung

Bei uns hat mein Freund die erste Katze mit in die Beziehung gebracht....Und ich habe dann die zweite angeschleppt 😀 das hat auch ein wenig Überredungskunst gebraucht, doch jetzt ist er froh die beiden zusammen zu sehen.

Allerdings hat sich die Sache mit den "Katzenpflichten" hier seeeeehr stark verlagert: Anfangs hat er sich natürlich selbstverständlich weiterhin um seinen Kater gekümmert, gefütter, Kaklo sauber gemacht alles drum und dran. Schnell habe ich ihm natrürlich geholfen, wir wohnen ja zusammen da geht das klar.
Als die zweite Miet einzog, blieb dann irgendwann alles an mir hängen, warum auch immer -.- bzw hat er sich auch einmal total blöde angestellt, wenns darum ging das Kaklo sauber zu machen ( hatten auf Klumstreu umgestellt und er hat es nicht auf die Kette bekommen, da die Bällchen richtig rauszusammeln, ich glaube er hat das extra gemacht🙄 )

Die Rundumversorgung bleibt also an mir hängen, sprich füttern, Kaklo, barf zubereiten, Bespassung....nur Kuscheln, das kann er mit den beiden. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich und deshalb gabs dann auch ziemliche Diskussionen. ( Ich hatte letzte Woche ein verstauchtes Handgelenk links, blöd als Linkshänderin 🙄 und er hat nur EINMAL in der ganzen Woche in der meine Hand ruhiggestellt war das Kaklo sauber gemacht, na danke. Da saß ich und hab ne halbe Stunde mit der rechten Hand grobmotorisch im Klo rumgebuddelt und er meint nur "Schatz lass doch, ich mach das doch morgen"....ja ne, is klar Herzchen)

Genau so ist es hier auch abgelaufen. 🙄
Er bringt Kater mit in die Beziehung, ich hole Katze dazu und auf einmal waren die Katzen meine Sache. 🙁
Als ich im letzten Jahr ne große OP hatte, mußte ich mich als frisch operierte hinstellen und die Kaklos reinigen. Boah, war ich sauer.

Ich hätte auch gerne noch eine 3., aber da macht er nicht mit, obwohl er nur mit ihnen kuschelt und sich sonst um gar nichts kümmert, außer vielleicht mal füttern.
 
Carlo, dann bin ich ja nicht die einzige, die so eine Pappnase daheim sitzen hat:aetschbaetsch1: Schlimm mit denen, oder?

Das glaube ich dir gerne dass du dir da auch ein Loch in den Bauch geärgert hast.....zurecht wie ich finde!

Da fragt man sich, warum sie denn keine dritte Katze wollen, ob sie denn nun eine Katze mehr oder weniger beschmusen ( und sonst ja eh nix machen) sollte doch egal sein 😀
 
Sehe ich auch so, nur leider zieht bei ihm das Argument, ob er nun mit 2 oder 3 Katzen kuschelt so gar nicht. 🙁
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ajna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
486
Max Hase
M
MissSpaceback
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
99K
Gnocchilli
Gnocchilli
L
Antworten
81
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Suomi84
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben