... durch ihre katzenpille bekommt sie keine anzeichen und schmerzen mehr!!!!
Milchmädchenrechnung.
Die Kastration unserer Kleinen hat (ohne Tätowierung etc., also nur Kastra + Narkose) 93,64 Euro gekostet. Dieses Geld reicht für Deine Katzenpille für knapp 27 Monate, d.h. grad mal 2 Jahre und 3 Monate. Die Katzenpille hat Dich also schon mehr gekostet als eine rechtzeitige Kastration.
Und was es kosten kann wenn eine Katze tatsächlich Tumore bekommt (das Risiko hierfür kann man durch eine Kastration extrem mindern) und man entsprechend operieren muss ist da natürlich nicht reingerechnet.
Über die Gesundheitsrisiken von Hormongaben bei Katzen will ich hier garnicht erst diskutieren, da hab ich auch keinen blassen Schimmer und ich hoffe es wird nie nötig mich da entsprechend einzulesen.
ich hatte ganz normal gefragt ob jemand nen tipp wegen meinem problem hat ...
Scheint ganz so als sei man sich hier einig dass dein Problem am besten durch eine zweite Katze gelöst werden könnte.
Hättest Du die Möglichkeit für Freigang? Die Chance dass Deine Katzen draußen Freundschaft schliesst ist zwar aufgrund ihrer schlechten Sozialisation nicht ganz so doll, aber die Chance besteht, und draußen könnte sie sich auf jeden Fall eben auch auslasten und wäre dann evtl. ausgeglichener.
Wobei ich da doch nochmal einen Unterschied sehe zwischen aggressiv anfauchen und "falsch spielen".
Ich hab mir auch so einige Kratzer eingefangen vom unausgelasteten Katerle bis er das kapiert hat dass meine Hand kein Spielzeug ist. Mittlerweile hat er's aber kapiert.
Gefaucht wurde dabei aber nie.
Angefaucht wurde ich aber bisher sowieso nur ganz am Anfang als die zwei Scheuchen noch extrem gefremdelt haben. Und da war das für mich ganz klar ein Anzeichen von extremer Unsicherheit, was ja in dieser Situation auch völlig normal ist.
Erklär doch bitte nochmal genau wie das abläuft und wann die Katze genau faucht - das ist ja schon ein Unterschied ob eine Katze spielt (und aus Jux und Dollerei nach etwas krallt) oder ob sie sich verteidigt (mit Fauchen und Krallen).
aber soll ich mir die 50-100€ jetzt ausn rippen schneiden direkt?!
50-100 Euro für was? Als monatliche Kosten für Ernährung & Co.?
bei ALG2 lebt man nicht wie krösus.....
Dann ist es ja super dass Ihr jetzt wieder beide Arbeit habt und entsprechend deutlich mehr Geld zur Verfügung.
Gerade dann aber wär's auch für die Katze wichtig dass sie nicht alleine ist während Ihr Vollzeit arbeitet - normalerweise ist man da ja Minimum 8 Stunden außer Haus, mit Fahrt und Erledigungen locker auch 9-10 Stunden.
also muß ich da erst mal monatlich nen bisschen was beiseite legen bevor ich das machen kann....
Na das hat sich doch jetzt erledigt wenn ich's recht verstanden habe wenn Ihr demnächst beide (wieder?) Vollzeit arbeitet.