Unsere Kater begrüßen Nero

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, er braucht noch Zeit!

Der Arsch hat wahrscheinlich gedacht:
Hilfe, was will das Monster von mir und hat versucht sich zu verteidigen.

Ich würde nicht zu ihm gehen, sondern mich in einiger Entfernung platzieren und es ihm überlassen ob er kommen möchte
Finde es halt sehr interessant. Kurz vorher gekuschelt und geschnurrt. Und fast im drlben Atemzug das glatte gegenteil.

A

Werbung

Oh du meine Güte, ist der putzig!

Ich bin ja auch froh, dass ihr euch um ihn bemüht. Ihr müsst aber auch die Foris verstehen, die von eurem Verhalten nicht begeistert waren.

Ich kenne eure Beweggründe nicht, aber oft ist es so, dass Leute nicht bewusst ist, was sie sich ins Haus holen. Sie denken das Tier wäre schon ,,gerettet" wenn es bei ihnen ist.

Oft kommt es dann aber zu Krankheiten und teuren TA-Rechbungen und spätestens wenn die Leute erfahren, dass sie selbst, ihre Kinder oder anderen Tiere angesteckt werden (können), landen die ,,Rettungs-Tiere" in Tierschutz.

Und in nächsten Jahr gibt es beim Vermehrer wieder Nachwuchs und wieder Leute die Retten wollen. Im schlimmsten Fall, bekommen die Vermehrer auch noch Geld dafür. Und jedes Jahr werden die Tiere im TSV so mehr.

Gut das es bei euch hoffentlich nicht so läuft. Wollte euch mit meinem Text nur ein bisschen näher bringen, wieso viel hier negativ reagiert haben.

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und Siina93
Bei der ganzen Faucherrei konnte ich wenigstens mal etwas den Mundraum sehen. Der scheint I.O zu sein. MilchZähne sind weiß. Der Mundgeruch wird von dem Hundefutter und sonst was kommen. Ehrlich gesagt riecht es auch genauso...Hundefutter.

Meine Kitty ist mit wenig Kontakt zum Menschen aufgewachsen.
Bei mir angekommen hat sie ca 2 Wochen unterm Bett gelebt.
Ich habe sie dort gelassen, bis sie von alleine rausbekommen ist.
(Ok, für Tierarzt hab ich sie gegriffen, da dad wichtig war).

Iwann ist sie von ganz alleine rausbekommen.
Bis sie bei mir so richtig entspannt im Arm lag, das hat gedauert.
Das sie bei mir liegenbleibt wenn ich mich bewege, das ist grade ganz neu bei uns.

Mein Mädchen wird immer Juli 6 Jahre alt, sie hat immer noch vor ganz vielen Sachen Angst (so als wenn ihr n Urvertrauen fehlen würde), sie hat sich aber auch ganz, ganz viel erobert.

Es ist toll mitzuerleben wie so ein Würmchen auftaut.
Jeder Schritt nach vorne ist was besonderes.

Aber es dauert seine Zeit.

• Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92 und Siina93
Oh du meine Güte, ist der putzig!

Ich bin ja auch froh, dass ihr euch um ihn bemüht. Ihr müsst aber auch die Foris verstehen, die von eurem Verhalten nicht begeistert waren.

Ich kenne eure Beweggründe nicht, aber oft ist es so, dass Leute nicht bewusst ist, was sie sich ins Haus holen. Sie denken das Tier wäre schon ,,gerettet" wenn es bei ihnen ist.

Oft kommt es dann aber zu Krankheiten und teuren TA-Rechbungen und spätestens wenn die Leute erfahren, dass sie selbst, ihre Kinder oder anderen Tiere angesteckt werden (können), landen die ,,Rettungs-Tiere" in Tierschutz.

Und in nächsten Jahr gibt es beim Vermehrer wieder Nachwuchs und wieder Leute die Retten wollen. Im schlimmsten Fall, bekommen die Vermehrer auch noch Geld dafür. Und jedes Jahr werden die Tiere im TSV so mehr.

Gut das es bei euch hoffentlich nicht so läuft. Wollte euch mit meinem Text nur ein bisschen näher bringen, wieso viel hier negativ reagiert haben.
Ganz ehrlich ? Es war eine spontane dämliche Schnappsidee...jetzt isser da. Ich bin Optimistisch und denke daher das der kleine einfach eine schlechte Ernährung hatte und wieder in die richtige Bahn muss. Dann wird das. Ansonsten werden wir es erfahren wenn mehr ist.

Werbung:
Bei der ganzen Faucherrei konnte ich wenigstens mal etwas den Mundraum sehen. Der scheint I.O zu sein. MilchZähne sind weiß. Der Mundgeruch wird von dem Hundefutter und sonst was kommen. Ehrlich gesagt riecht es auch genauso...Hundefutter.

Du weißt das fauchen nicht gleichzusetzen mit Aggressionen ist?
Fauchen kann viel bedeuten, auch aus Angst oder Unsicherheit wird gefaucht.

• Like
Reaktionen: verKATert
Du weißt das fauchen nicht gleichzusetzen mit Aggressionen ist?
Fauchen kann viel bedeuten, auch aus Angst oder Unsicherheit wird gefaucht.
Natürlich. Er hat Angst. Mehr nicht. Er ist sowieso nun isoliert und wenn der Tierarzt durch ist und alles ok geht die Tür auf und er kann selbst entscheiden. Zumindest gehen unsere beiden immer wieder auch jetzt zu tür. Sie scheinen nicht abgeneigt.

Ganz ehrlich ? Es war eine spontane dämliche Schnappsidee...jetzt isser da. Ich bin Optimistisch und denke daher das der kleine einfach eine schlechte Ernährung hatte und wieder in die richtige Bahn muss. Dann wird das. Ansonsten werden wir es erfahren wenn mehr ist.

Alles Gut!
Kenne die ,,Fehler" selbst... ;-)
Katze 1 im Müll gefunden, Katze 2 Mitleidskauf, Katze 3 ist angeheiratet und Katze 4 ist zugelaufen.

Wir wollen hier auch nicht schwarzmalen, nur euch mal seelisch und realistisch auf das vorbereiten was kommen KANN, damit ihr dann keine Panik schiebt.

• Like
Reaktionen: Siina93
finde es halt sehr interessant. Kurz vorher gekuschelt und geschnurrt. Und fast im drlben Atemzug das glatte gegenteil.
...das mit der Geduld scheint ja nicht eure Schokoladenseite zu sein. Den ganzen Tag wird euch geraten den Knopf einfach mal ganz in Ruhe zu lassen und ihr turnt gefühlt alle Stunde bei und um ihm rum.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Poldi
...das mit der Geduld scheint ja nicht eure Schokoladenseite zu sein. Den ganzen Tag wird euch geraten den Knopf einfach mal ganz in Ruhe zu lassen und ihr turnt gefühlt alle Stunde bei und um ihm rum.
Wenn man das so verstehen/interpretieren will dann ja. Faktisch wurde er in sein Ankunftszimmer gebracht was nicht einfach war. Da die Lage vorher völlig falsch war. Also bestand Handlungsbedarf. Nun entstand im Zimmer noch einmal Kontakt. Das Fauchen direkt danach passierte beim verlassen. Seit dem wurde er in ruhe gelassen was so gewünscht und geplant war.

Werbung:
TA-Termin durch. Kater ist eine Katze.
Vorsichtige prognose das wohl Bengal mit drin ist.
An sich ist die kleine fit. Stuhlfarbe kommt von völlig falscher Ernährung und wiegt 1200 gramm und ist somit in der Norm.
Fell,Ohren,Augen u.s.w alles Top.
Wurmkur und dann ab dafür.

Da zwei Kater haben werden wir nun sehen wie sich das ganze hier Entwickelt.

Ich habe es geschafft das sie gestern aufgetaut ist. Sie hat geschnurrt und sich auch nicht mehr so versteckt. Gefressen wurde dann erst mal nur aus der Hand. Als das Eis dann richtig gebrochen war ging sie an den Napf und hat eine Fressorgie gestartet und eine ordentliche Portion Wasser getrunken.

Sie ist nur noch etwas scheu und versteckt sich kaum noch.

20240108_224112.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Nina Cat-Crazy, Brummi_ und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Callica, Irmi_, Jojo12 und 5 weitere
Als das Eis dann richtig gebrochen war ging sie an den Napf und hat eine Fressorgie gestartet

na sach ich doch.... mauselchen brauchte nur nen kleinen schubbs. ich freu mich für euch

TA-Termin durch. Kater ist eine Katze.

na dann gucken wir mal, ob sie die jungs um die pfoten wickeln kann, was

laufen noch iwelche tests, fiv und co, oder reicht dir das was gemacht wurde (hihi, man merkt was ich will, nä)

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und Anna_28
..ich wollte auch fragen wie es mit dem FIV FeLV Test aussieht und ob ihr ein großes Kotprofiel habt erstellen lassen?

Oder hat der TA nur äusserlich geschaut und eine Wurmtablette eingeworfen und sonst nichts?

Auf den Bildern sieht die Katze wie ein ganz normaler Tiger mit Weiß aus..wie man da auf Bengale kommt versteh' ich nicht so ganz.

Das breitere Muster haben ganz viele normale Hauskatzen, das hat nichts mit Bengale zu tun. Ich habe hier sowas z.B in Rot sitzen..

• Like
Reaktionen: Callica, Irmi_, Jojo12 und 10 weitere
Ich würde auch mindestens 14 Tage Quarantäne einhalten.

• Like
Reaktionen: Fan4, Anna_28, Pitufa und 3 weitere
Werbung:
Mir persönlich ist egal was drin ist oder auch nicht drin ist. Miezi ist bis jetzt so wie es aussieht gesund, das ist die Hauptsache.
Eine Kotprobe habe ich abgegeben, frisch von heute morgen. Ich soll mich dahingehend telefonisch nochmal melden.

ich liebe ja tiger... und wenn sie ein bissle wie die bengalen "gefärbt" sind... ach ja, schon echt hübsch

kotprobe ist ne gute sache ....

Kotproben sollten eigentlich immer von 2-3 Tagen gesammelt abgegeben werden, weil manche Erreger nicht mit jedem Kotabsatz ausgeschieden werden.
Den FIV FeLV Test habt ihr auch nicht gemacht, weil du dazu nichts erwähnst?

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Bonnie92 und 5 weitere
Wie hier schon gesagt wurde, ich würde auch unbedingt auf fiv und felv testen lassen. Ohne diesen Test würde mir gar nichts ins Haus kommen. Klingt hart, aber das ist man seinen anderen Katzen schuldig, finde ich . Ist ja auch leider nicht unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Bonnie92 und 4 weitere