Unsere Kater begrüßen Nero

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
aaaaah, dröselkopf ich....
wie war denn das eintüten?

A

Werbung

Kotproben sollten eigentlich immer von 2-3 Tagen gesammelt abgegeben werden, weil manche Erreger nicht mit jedem Kotabsatz ausgeschieden werden.
Den FIV FeLV Test habt ihr auch nicht gemacht, weil du dazu nichts erwähnst?
Da Madame ja erst seit 2 Tagen bei uns ist,wars mit sammeln nicht möglich. Sollen aber eh nochmal hin und dann wird das gemacht. Ist auch mit TA schon abgesprochen

Also auch für den Fall dass ich hier jetzt den nächsten Aufruhr lostrete (man möge es mir bitte verzeihen):

Könntet Ihr bitte einfach mal klare Informationen und detaillierte Antworten geben?

Ich spreche nur für mich aber ich hab das Gefühl, dass ihr permanent nur die Fragen beantwortet die Euch gerade passen. Der scheinbar unangenehmere Rest bleibt von Euch unkommentiert.

Ich komm mir vor wie in einer Romanze wo alles nur durch eine rosa Brille betrachtet wird und man das Wesentliche einfach nicht erkennen/wahrhaben mag.

Hier haben sich jetzt so viele Profis (normale Menschen die Euch ihre Zeit schenken) wirklich so viel Mühe gegeben und im Gegenzug müssen sie um Antwort betteln.
Und man hatte ja mitbekommen, dass ihr schon zwei Kater im schlechten Zustand habt - vermutlich machen das die meisten Foris hier auch noch doppelt und dreifach.

Es macht einen auch kirre, dass wir jetzt wieder in diesem Thread sind…

Und wegen der Kotprobe - das wurde x mal gesagt (durch die anderen solltet ihr das auch wissen) - dann plötzlich die Frage nach der Aufbewahrung - also ein Satz mit x. Da stellt sich mir schon die Frage wofür das alles geschrieben wird…

Steinigt mich aber das musste jetzt raus.

• Like
Reaktionen: LINDRS, Nina Cat-Crazy, Black Perser und 7 weitere
Da möchte ich mich bitte rausnehmen, wenn ihr etwas nicht beantworten wollt, akzeptiere ich das so.

• Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Early_Pamuk❤️ und Siina93
Ich verstehe auch diese Gelassenheit nicht so ganz ehrlich gesagt. Wenn mir das so passiert wäre (und ja ich denke jeder kann Fehler machen,.das ist ok) und ich dann diese Informationen hier erhalten hätte, ich würde innerlich durch drehen und nach weiteren Informationsquellen suchen, tausende Fragen stellen, plus den Fiv und felv test sofort veranlassen. Aber mir scheint es so als ob ihr das ganz cool hinnehmt.

• Like
Reaktionen: Onni, Fan4, Jojo12 und 7 weitere
Werbung:
Meine Frage, wann die Erstkitten die Zweitimpfe bekamen wurde auch nicht beantwortet....denn, ich wiederhole, ein Schutz, baut sich erst Tage nach der Zweitimpfe auf.

Das Katzenkitten bekam heute seine Erstimpfe....oder nix?

Ich schliesse mich @Freewolf an, und würde die Kitten 2 Wochen separieren.
Als TH Mitarbeiterin musste sie schon viel zu viele Kitten an Parvo verlieren.

Aber, gut.....man kann hier nur beraten.
Im Prinzip müssen die Besitzer selbst wissen, was sie tun, und womit sie leben können oder müssen.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Black Perser, Poldi und 7 weitere
...zumindest verdient der Tierarzt dann mehr. Eine schnelle Kotprobe mit nicht ausreichend Material und dann eben nochmal wenn man ein großes Profil erstellen lässt ..und auch nochmal ein paar Groschen für die nächste oberflächliche Begutachtung, bevor man dann den FIV FeLV Test macht. Und das Selbe dann nochmal, wenn dann mal an Kastrationstermin gedacht wird.
Für die Katze wäre es auch unstressiger, wenn man das in einem Termin gemacht hätte, so muss die Maus halt ein- zweimal mehr in die Box und zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fan4, Jojo12, verKATert und 3 weitere
wenn dann mal an Kastrationstermin gedacht wird.

Uiiii, absolut wichtiger Punkt.
Bitte die Kitten so bald wie möglich kastrieren lassen, jetzt wo ne Katze und zwei Kater im Haus sind....bevor es nen Ups-Wurf von einer zu jungen Katze gibt.
Katzen können schon mit 4 Monaten rollig werden...still rollig, das merkst du nicht mal.
Kater können auch mit 4 Monaten geschlechtsreif werden.

Selbst erlebt. Hier wollte der Bruder mit 4 Monaten die Schwester besteigen, da, still rollig.

• Like
Reaktionen: Poldi, Fan4, Jojo12 und 2 weitere
Dann ist Nero jetzt also eine Nera. Aber ich kann mich den meisten anderen Foris nur anschliessen: Bitte lass dat süsse Ding in seinem Zimmer bis ihr den FIV und FELV Test gemacht habt und sie erstgeimpft ist UND die anderen beiden zweitgeimpft sind. Es wäre doch echt schade, wenn ihr sie gerettet habt und jetzt wegen Fehler noch was dummes passiert.

Puh, weder FIV/Felv getestet noch geimpft, wenn ich das recht verstehe, aber TA sagt, sieht gesund aus? Puuuuh....

• Like
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Marmorkatz, Jojo12 und 5 weitere
Werbung:
Mal eine Frage für zwischendurch. Wie viele von eich hier sind Züchter ?

Andersrum: Was glaubst Du denn, wieviele seriöse Züchter aus Vereinen sich in einem Tierschutz-orientierten Forum rumtreiben?
Hier haben die meisten Tierschutzkatzen, sind Pflegestellen oder anderweitig im TS engagiert.

Aber mir fällt z.B. @teufeline ein.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator, Tabea88, Jojo12 und eine weitere Person
Wie kommt man auf sowas?
Es rennen ja auch soviele Bengalen unkastriert auf nem Bauernhof rum... 🤔

Das hat wurde beim TA nur der Optik halber so rausgeworfen. Ob es stimmt oder nicht spielt an sich keine Rolle. Bin aber auch gemein. Ich wusste das es triggert. 😜

Das hat wurde beim TA nur der Optik halber so rausgeworfen. Ob es stimmt oder nicht spielt an sich keine Rolle. Bin aber auch gemein. Ich wusste das es triggert. 😜
Aha. Wieso macht man sowas? 🙄

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Wüstenfuchs 2. 0
Ja warum denn, ist doch hier überhaupt nicht üblich, sowas, gell.

Werbung:
Weißte, da wollen wirklich User helfen, mit Ratschlägen etc und dann wird man so verschaukelt?
Ist das der Dank dafür?
Sorry, da braucht man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere dann gar nicht mehr helfen will.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Pitufa, Poldi und 2 weitere
Welche Rolle spielt das für dich ? In Bezug auf was? Wegen dem Fiv und felv test? Das hat nichts mit Züchter zu tun . Weil das mit dem Bengalen hinterfragt wurde? Dafür muss man auch kein Züchter sein . Oder weswegen fragst du das ?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ernstgemeinte Frage, wie alt bist du?
Personen mit Absicht zu "triggern" (im Übrigen total unpassende Wortwahl - ein 'Trigger' ist der Auslöser einer mentalen Erkrankung, z.B bei PTBS o.Ä und kein Verschaukeln), obwohl man hier viele hilfreiche Tipps bekommen hat, die der Gesundheit deiner Katzen dienen sollen ist sehr, sehr unreif.
So etwas kann man sich vielleicht unter Freunden als 'Insider' erlauben, aber jetzt kommt das enorm blöde an.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Bloodcryingangel und Pitufa