N
Nicht registriert
Gast
Ich bin kein TA. Und ich kann euch nur wiedergeben was beim TA gemacht wurde.
Und das liest sich grundsätzlich erstmal gar nicht so verkehrt und vor allem ist es schön, dass die Kleine wohlauf ist.
Wenn Du dich in Bezug auf FIV und FelV absichern möchtest, dann kannst Du das Thema nochmal ansprechen beim TA. Beides sind Virusinfektionen die oft den verfrühten Tod der Katzen zur Folge haben, die aber nicht überall gleich verbreitet sind.
Tierärzte wissen in der Regel, ob ihr in einem "Risikogebiet" lebt diesbezüglich bzw. ob die Tier aus einer riskanten Umgebung kommen. Da geht es halt auch ein bisschen darum, dass man die Infektionsrate an sich einzudämmen versucht indem man darauf testet und bei positivem Test dann die negativen Tiere von den positiven Tieren getrennt hält bzw. ein positives Tier zB. zum Schutz der anderen Tiere gegebenenfalls nicht in den Freigang lässt. FelV ist da aufgrund der Übertragungswege noch etwas heikler, da eine FelV positive Katze bei engem Kontakt die FelV negative Katze zwangsläufig infizieren wird während FIV nicht ganz so schnell übertragen wird soweit ich weiss.
Grundsätzlich ist der Test halt ne "Absicherung" und sollte wenn dann eh bei allen Katzen gemacht werden, bevor ihr sie zusammensetzt.
Frag es einfach mal gezielt nach, dann hörst Du ja, was der TA dazu sagt.