Unsere Kater begrüßen Nero

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt habe ich tatsächlich versucht, das alles nachzulesen aber ich verstehe ja noch nicht mal, welche Katzen da nun wirklich sind. Die Rede ist doch von zwei Katern und einer Katze, die kürzlich dazu kam.

Am 13.11.23 waren es aber noch ein Kater und eine Katze. Damit wären es doch zwei Katzen und ein Kater.

Ich glaube mir ist das zu anspruchsvoll hier.
Ich finde das auch schlimm. Aber in wie weit ich das nun alles ändern soll um klarheit zu schaffen weiß ich nicht. Oder alles komplett löschen und neu.

WIr haben 2 Kater geholt. Beim Tierarzt hieß es dann aber es wäre ein Kater und eine Katze. Jetzt ist jedoch deutlich sichtbar das die Katze Hoden hat. Also haben wir 2 Kater. Dazu gekommen ist ein angeblicher 3. Kater. Ich wollte eine Katze vermeiden. Soll man ja eigt. auch nicht machen. Nun stellt sich heraus es ist doch eine Katze.

Ergo: 2 Kater und eine Katze.
Wie sich das im Trio verhält werden wir wohl in Zukunft noch sehen.

Abgeben ist natürlich eigt. keine Option.

Noch verwirrender kommt hinzu das meine Frau aus Nero eine Kira gemacht hat. So sollte eigt. einer der Kater heißen als es noch eine angebliche Katze war. Ergo sind hier schon alle Namen in den Raum geworfen worden. Wie man das alles wieder sortieren soll weiß ich nicht.

A

Werbung

Das wichtigste wäre jetzt das alle egal ob männlich oder weiblich kastriert werden sie sind alle drei alt genug dafür sonst habt ihr bald noch mehr Probleme die ihr hoffentlich nicht wollt

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Bonnie92
Wir haben nochmal mit dem TA telefoniert. Weil auch hier gefragt wurde wegen der Blutabnahme. Da ja beim 1. Besuch missverständnisse aufkamen.
Da die Katze nun die Wurmkur erhält möchte der TA die Blutabnahme erst in 2 Wochen machen wenn die Wurmkur abgeschlossen ist. Dann wird ein großes Blutbild gemacht. Also sowieso 14 Tage Quarantäne. Wie wir das für die Katze gestalten weis ich leider nicht. Weil wir ja doch irgendwo rein müssen und anfassen wo auch die Katze dran war. Reicht desinfizieren ? Vorsorglich sind die Kater auch nochmal dran mit Blutabnahme.

Ich finde das auch schlimm. Aber in wie weit ich das nun alles ändern soll um klarheit zu schaffen weiß ich nicht. Oder alles komplett löschen und neu.

WIr haben 2 Kater geholt. Beim Tierarzt hieß es dann aber es wäre ein Kater und eine Katze. Jetzt ist jedoch deutlich sichtbar das die Katze Hoden hat. Also haben wir 2 Kater. Dazu gekommen ist ein angeblicher 3. Kater. Ich wollte eine Katze vermeiden. Soll man ja eigt. auch nicht machen. Nun stellt sich heraus es ist doch eine Katze.

Ergo: 2 Kater und eine Katze.
Wie sich das im Trio verhält werden wir wohl in Zukunft noch sehen.

Abgeben ist natürlich eigt. keine Option.

Noch verwirrender kommt hinzu das meine Frau aus Nero eine Kira gemacht hat. So sollte eigt. einer der Kater heißen als es noch eine angebliche Katze war. Ergo sind hier schon alle Namen in den Raum geworfen worden. Wie man das alles wieder sortieren soll weiß ich nicht.
Na Hauptsache Ihr blickt noch durch und lasst die drei so schnell wie möglich kastrieren, bevor das ganze noch … unübersichtlicher wird.

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und KleinerZoo
Das wichtigste wäre jetzt das alle egal ob männlich oder weiblich kastriert werden sie sind alle drei alt genug dafür sonst habt ihr bald noch mehr Probleme die ihr hoffentlich nicht wollt
Das möchte ich unterstreichen. Vor allen Dingen lasst die kleine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Denn die Kater sind noch ca 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.

Das nur als gut gemeinter Rat. Kinder sollten keine Kinder kriegen. Und Katzenkinder keine Kitten.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Freewolf, Jojo12 und 2 weitere

Ja...das habe ich mehrfach glaube ich erwähnt. Im Vordergrund stehen nun die Kater mit der Kastration. Hat der TA selbst direkr angesprochen als klar war das wir eine Katze haben. Sie hat aber auch klar gemacht das Panik auch unangebracht ist da die Katze wohl noch nicht Geschlechtlich entwickelt ist.

Werbung:
Das möchte ich unterstreichen. Vor allen Dingen lasst die kleine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Denn die Kater sind noch ca 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.

Das nur als gut gemeinter Rat. Kinder sollten keine Kinder kriegen. Und Katzenkinder keine Kitten.

Wieder sehr interessant warum bevorzugt der TA die Kater was die Kastration betrifft ? Wobei die Katze sowieso nicht Kastriert wird weil die TA's hier das einfach verweigern so früh. Kater werden hier erst zwischen dem 5. Und 6. Monat kastriert. Wir haben den TA ja schon gewechselt. Auf der suche nach einem war es immer das gleiche. Jetzt im Tiergesubdheitszentrum ebenso. Aber da bleiben wir jetzt da dort wirklich alles ist was man braucht. Tumorzentrum u.s.w. dort ist also nicht nur ein TA anzutreffen. Egal was ist dort gehts Hand in Hand.

Aber dir ist schon klar deine Jungs noch ca 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein können und in der Zeit könnte die Maus sehr wohl geschlechtsreif sein wenn dein TA die kleine nicht kastrieren will dann such dir bitte einen Ta der das macht
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen und das dann ein Kind Babys bekommt

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, verKATert und Jojo12
Die Ärzte verweigern generell,die Katze zu kastrieren?

Die Ärzte verweigern generell,die Katze zu kastrieren?

Also. Die TA's hier kastrieren keine Katzen und Kater wenn sie noch zu Jung sind. Deshalb sollen nun erst die Kater Kastriert werden weil diese nun soweit sind zwischen dem 5. Und 6. Monat.
Uns wurde klar gesagt das die Katze noch zu Jung und nicht geschlechtsreif ist.

• Wow
Reaktionen: teufeline und verKATert
Also. Die TA's hier kastrieren keine Katzen und Kater wenn sie noch zu Jung sind. Deshalb sollen nun erst die Kater Kastriert werden weil diese nun soweit sind zwischen dem 5. Und 6. Monat.

Es geht darum, dass eure Kira ganz schnell geschlechtsreif werden könnte. Wenn sich das mit der Zeit, in der die Kater noch können, überschneidet, dann kommt es zur Trächtigkeit. Das wiederum wäre sehr gefährlich für die kleine Maus.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und KleinerZoo
Werbung:
Würde mal den TA fragen ob er dann bei der kleinen dann einen Schwangerschaftsabbruch macht wenn sie doch früher als er glaubt geschlechtsreif wird

• Like
Reaktionen: Jojo12
Die TA's hier kastrieren keine Katzen und Kater wenn sie noch zu Jung sind. Deshalb sollen nun erst die Kater Kastriert werden weil diese nun soweit sind zwischen dem 5. Und 6. Monat.

Das sagt z.B die Federation of Veterinarians of Europe zur Kastration, das ist die Dachorganisation von 47 Veterinärverbänden aus an die 30 europ. Ländern.

Postition of early neutering of cats

• Like
Reaktionen: Mel-e, Jojo12, verKATert und 2 weitere
Es geht darum, dass eure Kira ganz schnell geschlechtsreif werden könnte. Wenn sich das mit der Zeit, in der die Kater noch können, überschneidet, dann kommt es zur Trächtigkeit. Das wiederum wäre sehr gefährlich für die kleine Maus.

Ja das habe ich verstanden. Und was soll ich jetzt machen ? Schreibt jetzt nicht wieder such dir nen anderen TA! Das hab ich ja nun mehrfach erklärt. 😅

Ja das habe ich verstanden. Und was soll ich jetzt machen ? Schreibt jetzt nicht wieder such dir nen anderen TA! Das hab ich ja nun mehrfach erklärt. 😅
Schön das du die Bemühungen hier nur noch 😅

• Like
Reaktionen: Jojo12

Es ist wirklich ein Problem, dass viele Tierärzte nicht "so früh" kastrieren wollen. Das ist gar kein Vorwurf an dich.
Da die Folgen dadurch aber fatal sein können, wird hier so darauf gepocht, dann eben doch noch die Fühler auszustrecken. ☺️

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Schön das du die Bemühungen hier nur noch 😅

Wenn die TA's hier alle nicht machen hab ich wohl ein Problem! Soll ich mit der Katze nun 3 Stunden durch die gegend Fahren bis ich einen finde der das macht ? Ich werde das beim TA ansprechen und dann berichten.

Ja ich würde auch weiter fahren um zu kastrieren wäre mir lieber als das ich der Katze einen wurf zumute

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, TiKa und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert und TiKa
So lange da nix sicher ist bleiben sie getrennt.

Für mich ist auch die Frage wie ich Kira die Isolation angenehm gestalten kann. Schön ist das ja auch nicht. Oder bin ich da zu Emotional ?