ciari
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 2. Januar 2012
- Beiträge
- 4.778
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Stichpunkten zbIch finde das auch schlimm. Aber in wie weit ich das nun alles ändern soll um klarheit zu schaffen weiß ich nicht. Oder alles komplett löschen und neu.
WIr haben 2 Kater geholt. Beim Tierarzt hieß es dann aber es wäre ein Kater und eine Katze. Jetzt ist jedoch deutlich sichtbar das die Katze Hoden hat. Also haben wir 2 Kater. Dazu gekommen ist ein angeblicher 3. Kater. Ich wollte eine Katze vermeiden. Soll man ja eigt. auch nicht machen. Nun stellt sich heraus es ist doch eine Katze.
Ergo: 2 Kater und eine Katze.
Wie sich das im Trio verhält werden wir wohl in Zukunft noch sehen.
Abgeben ist natürlich eigt. keine Option.
Noch verwirrender kommt hinzu das meine Frau aus Nero eine Kira gemacht hat. So sollte eigt. einer der Kater heißen als es noch eine angebliche Katze war. Ergo sind hier schon alle Namen in den Raum geworfen worden. Wie man das alles wieder sortieren soll weiß ich nicht.
Wie alt ist die kleine denn eigentlich?
Ja, das ist eine Blutabnahme, allerdings ist ein Blutbild (Organparameter) ja was komplett anderes.Wie wird Fiv/Felv getestet ? Ich dachte das hat mit der Blutabnahme zu tun ?
Wie wird Fiv/Felv getestet ? Ich dachte das hat mit der Blutabnahme zu tun ?
Ja, das ist eine Blutabnahme, allerdings ist ein Blutbild (Organparameter) ja was komplett anderes.
Ich weiß gar nicht wie Tierärzte es machen, wenn die Katzenschutzverordnung in Kraft treten sollte.Also. Die TA's hier kastrieren keine Katzen und Kater wenn sie noch zu Jung sind. Deshalb sollen nun erst die Kater Kastriert werden weil diese nun soweit sind zwischen dem 5. Und 6. Monat.
Uns wurde klar gesagt das die Katze noch zu Jung und nicht geschlechtsreif ist.
Das hält nicht unbedingt jede Versicherung gleich.Überhaupt gibt's inzwischen soviele Anbieter, da muss man sich echt Zeit nehmen und vergleichen.Ich denke mal das wurde dann nur falsch verstanden. Es wurde ja über Felv und co gesprochen.
Mal eine Frage: Habe zwecks Katzenversicherung rumtelefoniert. Mir wird Privat von Leuten erzählt die Versicherung übernimmt Kosten für Kastrationen. Von der Versicherung bekomme ich gesagt das Kastrationen nicht bezahlt werden und auch nicht anteilig. Verwirrt mich etwas. Telefoniert habe ich mit der Allianz.
Vllt. verwirrt das die Leute einfach nur weil in den Paketen OP mit drin steht.
WIe ist das denn überhaupt ?
Ich persönlich halte eine Versicherung für unnötig. Wenn ich mir die kosten im Monat/Jahr anschaue. Da verdient nur einer dran. Bei Hauskatzen ist das Risiko noch deutlich geringer.Das hält nicht unbedingt jede Versicherung gleich.Überhaupt gibt's inzwischen soviele Anbieter, da muss man sich echt Zeit nehmen und vergleichen.
Kennst du schon den Thread hier im Forum zu Versicherungen?
Man kann auch zb über Check24 vergleichen.
Danke dir 🙂.Nein, eigentlich ist nur separieren und Händewaschen nicht aussreichend um einen völligen Ansteckungsschutz zu gewährleisten. Dahingehend hat euer TA schon nicht unrecht.
Allerdings wird man die meisten Schutzmassnahmen nicht in einem Privathaushalt einhalten können wie es z.B im TS der Falls ist.
Eigentlich mit Füsslingen oder extra Schuhen nur für den Raum, eigentlich auch Desinfektion und eigentlich auch extra Klamotten.
Aber nachdem ich kein Tiermediziner bin und du ja lieber von diesen den Rat haben willst, kannst du deinen TA anrufen und fragen, was er noch für Empfehlungen hat für Privathaushalte... bei so Unklarheiten oder wenn ihr was nicht versteht, gewöhnt euch an beim Tierarzt, wenn ihr gerade da seid, nochmal nach zu haken und eben so lange zu fragen, bis ihr Erklärungen versteht. Man kann aber auch immer, wenn man während der Behandlung vergessen hat was zu fragen, eben beim Tierarzt anrufen oder eine Mail schreiben und die vergessen Fragen hier nochmal nachrüsten.
Dann schau mal in diesen Faden.Ich persönlich halte eine Versicherung für unnötig. Wenn ich mir die kosten im Monat/Jahr anschaue. Da verdient nur einer dran. Bei Hauskatzen ist das Risiko noch deutlich geringer.
...sure?Ich persönlich halte eine Versicherung für unnötig. Wenn ich mir die kosten im Monat/Jahr anschaue. Da verdient nur einer dran. Bei Hauskatzen ist das Risiko noch deutlich geringer.
Wie oder durch was sind diese Summen entstanden ?...sure?
Also ich habe mit Wohungskatzen auch schon Tierarztrechnungen von den einen oder anderen Tausend Euro gehabt.
Wenn ihr das immer so zahlen könnt, dann braucht es keine Versicherung, aber wenn ihr das auf längere Sicht nicht gewährleiten könnt, kann eine Versicherung euch bzw. den Katzen den Allerwertesten retten.