Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich halte eine Versicherung für unnötig. Wenn ich mir die kosten im Monat/Jahr anschaue. Da verdient nur einer dran. Bei Hauskatzen ist das Risiko noch deutlich geringer.
Das kann sich ganz schnell zusammenläppern z.B bei meinen Vorgängerkatzen, beide im Senioralter, z.B Arthrose und um diese festzustellen natürlich Röntgenuntersuchungen und danach eben auch die Kosten für die Medikamente sowie gelegentlich nachuntersuchungen ob die Medikamente noch richtig eingestellt sind. Dazu dann Dinge die immer kommen können, gerne aber bei Katzen ab einen etwas gediegeneren Alter auftreten, wie Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberentzündung. Ein Groschengrab (und das ist was, was sehr viele Katzen bekommen) ist sowas wie Forl, eine Immunerkrankung (bzw. wird das spekuliert) bei welcher der Körper die Zahnwurzlen zersetzt und man mit einer oder mehrere OP's alle Zähne entfernen muss. ..Wie oder durch was sind diese Summen entstanden ?
ja, macht es.Macht es denn dann überhaupt noch Sinn die Katze zu Isolieren ?
Um welche vermutete Erkrankung geht es denn überhaupt?WIe ist das denn überhaupt ? Der TA sagte das wir die Katze eigt. garnicht anfassen dürfen u.s.w. das aber ist ja bereits geschehen. Zwecks dem schutz der anderen beiden. Auch muss ich ja Katzenklo u.s.w anfassen. Habe mir immer die Hände danach gewaschen. Reicht das aus ? Deshalb will der TA die anderen beiden auch lieber nochmal testen. Das sind dann halt so kleininfos die nicht gesagt werden. Separieren ist klar.
Macht es denn dann überhaupt noch Sinn die Katze zu Isolieren ? Wenn es eh alles für die Katz ist ? Nicht falsch verstehen ich hau die Frage einfach mal im schnellschuss so raus.
Katzen sind ein Hobby und jedes Hobby kostet Geld!Doch, Katzen sind schon teuer, ganz unabhängig vom Freigang. 😅 In Österreich sind die Versicherungsangebote leider deutlich schlechter als in DE und ich hatte nie so junge Katzen. 🤷♀️ Aber an deiner Stelle würde ich mir das überlegen.
Vielen Herzlichen Dank. Das nenne ich mal eine schöne Antwort mit der ich mich zufrieden geben kann.Um welche vermutete Erkrankung geht es denn überhaupt?
So hochansteckend, dass man sich wie in einem Hochsicherheitslabor verhalten muss, ist "nur" Katzenseuche, denn die hat es in sich, weil perakute letale Krankheitsverläufe innerhalb weniger Stunden ablaufen können= Katze morgens gesund= nachmittags tot 😱
FIV= Haken dran, da müssen sich die Katzen schon gegenseitig beißen oder paaren.
FeLV= das ist komplizierter, aber nur durch Berührungen durch den Menschen nicht weiter ansteckend, aber Hände waschen. Direkten Kontakt der Tiere vermeiden.
Diese beiden Erkrankungen schließen ungesicherten Freigang aus!!!
Katzenschnupfen? Auch eklig, aber mit fortschreitendem Alter immer noch ansteckend, gefährdet dann aber nicht mehr das Augenlicht. Bei Jungtieren und Tieren mit Immundefiziten z.B. FIV und/oder FeLV, trotzdem gefährlich. Aber auch da reicht Händewaschen und Tiere trennen bis man den Gesundheitsstatus kennt.
Und Würmer oder Giardien? Die kommen leider alle oft vor und gerade die Giardien sind sehr lästig. Es wird dann darauf hinauslaufen, dass man alle Tiere behandeln muss.
Ich bin keine TÄ, aber bilde mir ein ein bisschen was zu wissen und werde Fragen beantworten, solange niemand pampig wird.
Denn was haben Klimakleber und Veganer mit Katzenerkrankungen zu tun?
Das Fell ist schön weich und nicht verfilzt. Sie ist sehr sehr sauber. Ohren sind sauber und I.O. Augen sind I.O. Kein Katzenschnupfen. Kot wurden Wurmgänge erkannt. Deshalb Wurmkur. Leichter Blähbauch aber nicht schmerhaft. Sie hatte völlig falsche Ernährung und hat nach aussage vom Bauernhof auch Hundefutter mit gefressen. Ansonsten alles schick.Ja, bis ihr negative tests habt, schon.
Da wäre das mindeste, für mich, felv und giardien... fiv sollte man wissen, aber da bin ich recht entspannt.
Ich!
Hygienetechnisch, so meine meinung, müsst ihr euch nicht in ne alkoholmischung tauchen. Händewaschen, und eben normale hygiene reicht da aus. Ihr werdet ja nicht mit kotklumpen an den füßen durch die wohnung latschen, grins
Diese supergaugeschichte gibt nur parvo her, und wenn ich nicht völlig quer bin, müsstet ihr da schon anzeichen haben. Die kleine ist ja bisher augenscheinlich gesund, gell? Kot soweit okay? Sie futtert, spielt und ist nicht kränklich, in irgendeiner art und weise?
Ich persönlich halte eine Versicherung für unnötig. Wenn ich mir die kosten im Monat/Jahr anschaue. Da verdient nur einer dran. Bei Hauskatzen ist das Risiko noch deutlich geringer.