L
Lirumlarum
Gast
Stimmt..aber deine Einschätzung ist es auch nicht..wenn nicht sogar bei Weitem weniger, als das Zusammentragen verschiedener Meinungen und Erlebnise sehr unterschiedlicher Katzenhalter mit total unterschiedlichen Grundbedingungen wie z.B Wohungshaltung oder Freigängerhaltung..oder Senior mit Baustellen aus dem Tierschutz oder Kitten vom seriösen Züchter. Vom der langjährigen Pflegestelle bis zum langjärhigen Tierheimmitarbeitenden...Aber ich würde jetzt wirklich nicht das Forum hier als Massstab ansetzen in Bezug auf gesundheitliche Probleme. Das halte ich nicht für repräsentativ.
Ich denke, wenn auch statistisch und formell betrachtet nicht repräsentativ im Zuge genau ausbalancierter Studien und klarer Versuchsparameter, bekommt man hier einen kleinen, aber sehr realen Einblick verschiedener Katzenhalter, aus unterschiedlichen Gesellschaftschichten, Lebensmodellen und mit unterschiedlichen Parametern der jeweiligen Katzen.
Wer schlau ist, kann sich hier viel raufiltern..wer nicht ..nun.. 🤷♀️
@Amida wurde hier von sehr vielen unterschiedlichen Seiten von untereinander nicht verwandten, verheirateten oder verschwippschwagerten Leuten..ebenso auch weder wirtschaftlich noch politisch miteinander verbandelden unabhängigen Personen, denen nur gemein ist, dass sie Katzen halten, Ratschläge und Tipps erteilt. Alle aus dem eigenen Erfahrungsschatz und alle ehrlich und auf die Tiere gemünzt. Dazu wenn man länger im Forum aktiv ist deutlich zu sehen, zudem von Leuten welchen sich untereinander häufig nicht sonderlich grün hinter den Ohren sind.
Ob man nun diesen ein Ohr schenkt (wenn auch nicht repräsentativ) oder einer und auch im genauren betrachtet viel weniger belegbaren Einzelmeinung, kann geneigter Forumleser dann selber mit sich ausmachen.
Aber ein "Madamchen oder Lotta" von einer Userin alleine ist zwar auch ein wertvoller Einzelbeitrag, ist im Gesamtkonstrukt aber weitaus weniger aussagekräftig als die ähnlichen Erfahrungen mehrer, zumal eben auch völlig unabhängig voneinander agierenden, Personen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: