Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musst du auch nicht.Jedoch kann ich nicht Blind auf eine Meinung vertrauen
Wieso müssen die Kater nach der Kastration für 14 Tage in Einzelhaft, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
3. Sehr scheu
Wichtig ist nur das ich die beiden sowieso von Kira trennen muss. Noch ist sie ja eh Isoliert die Hexe.
Es ist ein bissel so, wie wenn Du Dich beim Rasieren oberflächlich schneidest und dann zwei Wochen ins Krankenhaus sollst...Macht wohl jeder anders. Was ja nicht automatisch schlechter bedeutet oder ?
Das kann sein, dass es um die Trennung von Kira ging. Wenn es viele Themen auf einmal ging, passiert das schnell.Vllt. wurde da auch etwas Böse durcheinander gebracht da der TA stress hatte und über alle 3 gesprochen wurde. Somit meine Frau da was durcheinander würfelt. 😅
Vllt. wurde da auch etwas Böse durcheinander gebracht da der TA stress hatte und über alle 3 gesprochen wurde. Somit meine Frau da was durcheinander würfelt. 😅
Anders gesagt: Mit dem Zustand und den jetztigen Strapazen lässt sie die Kater sowieso nicht ran.
Die Wunde soll vernünftig heilen. Es soll vermieden werden das sie Spielen und sich gegenseitig an der Wunde lecken. Das ist eine vorsorgliche Maßnahme.
Ich gehe auch wirklich gerne auf Nummer Sicher und unsere Tierarztpraxis auch mit den Halskrausen. Bei der Katze meiner Mutter hieß es damals "Pflaster reicht".uuuuui, sie hat jetzt einen namen
die jungs von hexe (hihi) zu trennen, finde ich gut und wirklich sinnvoll.
die jungs voneinander zu trennen nicht. das ist wirklich dummfug, und glaub mir, ich bin extremist wenns um op's und co geht. und sicherheitsfanatiker *rotwerd*
Das stimmt - dieser Passus war sehr kryptisch gehalten. Darum habe ich nachgefragt. Merkt man an den Fragezeichen am Ende der Sätze.Das habe ich so nicht geschrieben. Bitte richtig lesen.
Was genau ist denn dieses "Risiko"? Und was ist mit "Gebiet" gemeint? Ist da eine Mauer außen rum? Kommen da keine Katzen von außerhalb dazu? Und deine drei Katzen - kommen die genau aus diesem Gebiet? Und hatten sie sicherlich noch keinen Kontakt mit Tieren außerhalb des "Gebiets"?Wir Leben hier in einem Gebiet mit sehr bis fast keinem Risiko.
Was heißt denn "schlimme Dinge". Genau das wollte ich wissen. Ist das FelV? Oder auch FIV? FCoV wird es ja nicht sein.Seit Jahrzehnten sind hier die schlimmen Dinge kaum vertreten.
Was muss man denn darunter verstehen? Was sind denn die "unnötigen Strapazen"? Die Blutabnahme?Hier wird der Handlungsbedarf entsprechend angepasst und man möchte unnötige strapazen für die Katzen vermeiden.
Was ich aber weiß, meine langjährige TÄ nicht ohne Test gegen FeLV geimpft hat.
Völlig davon ab, dass der Tierarzt es bei der allgeimen Vorsorge wenig genau nimmt und dafür bei der Kastra-Nachsorge über das Ziel hinausschiesst ist die geplante Vorgehenweise im Hinblick auf die Kleine nicht gut durchdacht.
Nach den wichtigesten Tests und Untersuchungen und der kurzen Qurantänephase könnte die Maus in ein paar Tagen eigentlich mit den Anderen beiden toben. Was für sie eigentlich sehr wichtig wäre. Wenn man sie also in den nächsten 1-2 Wochen kastrieren würde, hätte sie dann endlich Anschluss. Stattdessen muss die Kleine nun noch an die 6 Wochen in Einzelhaft hocken, weil sie nicht kastriert wird und die Kater eben noch länger scharf schiessen könnnen.
Das finde ich für die Kleine ziemlich suboptimal.