Unsere Kater begrüßen Nero

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
Das hat wurde beim TA nur der Optik halber so rausgeworfen. Ob es stimmt oder nicht spielt an sich keine Rolle. Bin aber auch gemein. Ich wusste das es triggert. 😜
Und deswegen bist Du hier? Um zu triggern?

Schade, dass von Euch null Einsicht kommt. Eurer Katze geht es schlecht. Da hätte ich persönlich besseres zu tun als in einem Forum Stimmung zu machen.

Ich wünsche mir, dass sie sich erholt und die nötige Hilfe dazu bekommt und ebenso, dass ihr euch da nicht da Damokelesschwert ins Haus geholt habt. Viel Glück!

Und jetzt kümmert euch gefälligst adäquat um das (die) Lebewesen was ihr euch anvertraut habt statt hier die Zeit mit Quengelei zu verschwenden.

• Like
Reaktionen: Alohawahine
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Alohawahine, Jojo12 und Black Perser
Und deswegen bist Du hier? Um zu triggern?

Schade, dass von Euch null Einsicht kommt. Eurer Katze geht es schlecht. Da hätte ich persönlich besseres zu tun als in einem Forum Stimmung zu machen.

Ich wünsche mir, dass sie sich erholt und die nötige Hilfe dazu bekommt und ebenso, dass ihr euch da nicht da Damokelesschwert ins Haus geholt habt. Viel Glück!

Und jetzt kümmert euch gefälligst adäquat um das (die) Lebewesen was ihr euch anvertraut habt statt hier die Zeit mit Quengelei zu verschwenden.
Vielen dank für deine Meinung. 🙂 Die Fellnasen gehen vor. Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Macht nix, dein Mann scheint ja mehr als genug Zeit zu haben.
Ja nu irgendeiner muss ja auf euer Ego reagieren. Sonst werden hier manche noch übermütig. Sind ja jetzt schon selbsternannte TA's hier. Infos werden überlesen oder verfälscht neu eingeworfen. Das Verhalten erinnert mich an unsere Vegane Gesellschafft und den Klimaklebern. Aber lieber so als eine Katze als Gegenstand zu sehen. Unser letzter Kater von meinen Eltern lag vergiftet und elendig verreckt vor der Haustüre. Ein Nachbar beschmiss Katzen mit Steine weil er sie nicht in seinem geliebten Garten haben wollte. Zum Glück weggezogen. Da nehm ich es doch lieber mit euch auf. Immerhin haben wir alle etwas gemeinsam. Nur wird hier doch sehr überreagiert. Im Prinzip ist fast alles so gelaufen wie es hier viele gesagt haben. Abweichungen davon werden radikal verteufelt. Warum auch immer.
Ich wüsste auch keinen Rat was ich sonst noch schreiben soll um irgendjemanden hier zufrieden zu stellen.

Ich wüsste auch keinen Rat was ich sonst noch schreiben soll um irgendjemanden hier zufrieden zu stellen.
Ein letzter Versuch meinerseits. (Denn ich hab genauso wenig Zeit wie deine Frau fürs Forum). Zumal mir die Polemik grundsätzlich zuwider ist (selbst wenn ich mehr Zeit hätte).

Kümmere dich doch nicht darum hier Jemanden zufrieden zu stellen. Die Leute wollen nicht zufrieden gestellt werden, sie wollen dir (euch) ihr Sichtweise näherbringen. Das nennt man Tipps. Und etliche davon sind (meiner bescheidenen Meinung nach) mehr als sinnvoll, zumal auch immer erklärt wird wieso, weshalb, warum.
Befolgt diese oder lasst es, beschwert euch aber nicht, dass sie gegeben werden... immerhin habt ihr gefragt.

• Like
Reaktionen: Alohawahine, Echolot, Mel-e und 8 weitere
Auch mir erschliesst sich dein nun sehr unangemessener Ton in keinster Weise, da du bisher von sehr erfahrenen Forumsmitglieder sehr wichtige Grundinfo's zugunsten deiner drei Katzen erhalten hast. Warum und weshalb ihr diese nicht zur Sicherheit der Kleinen umsetzen möchtet ist mir ein Rätsel.

So wie ich das nun aber herausgelesen habe vermute ich stark es geht um die Kosten, die ihr dafür nicht aufbringen könnt (dies hast du ja hier auch selber erwähnt).

Es mag zwar ehrenwert gewesen sein, die drei vor dem Tod zu retten.
Allerdings frage ich dich, wie stellt ihr euch das nun auf Dauer mit den Kosten vor?
Drei Katzen testen, impfen und kastrieren schenkt bereits ein. Und das ist erst der Anfang. Was, wenn sie später einmal krank werden? Wie wollt ihr das bezahlen?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Soweit ich das vorhin nicht falsch gelesen habe, sagten sie doch, die Finanzen seien kein Problem. Sonst hätten sie sich nicht 3 Katzen angeschafft.

• Like
Reaktionen: Echolot
und die Blutentnahme wird auch gemacht. Sie wurde heute nicht gemacht aus Kostengründen. Wobei angemerkt es nicht notwendig war!
Wäre ja unsinn sich 3 Katzen zu holen wenn das Geld nicht da wäre
Okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Liest sich aber auch sehr verwirrend.

@Amida

Ich checks aber immer noch nicht, weshalb du denn den FIV/FELV Test heute nicht gemacht hast?

Auch hast du mir die Frage noch nicht beantworte, ob die anderen beiden nun zweifach geimpft sind?

• Like
Reaktionen: verKATert
Mal eine Frage für zwischendurch. Wie viele von eich hier sind Züchter ?

Warum wird das Vermehren von Katzen immer noch mit Wissen gleichgesetzt? Ein Kater und eine Katze ,,machen lieb" von ganz alleine. Da braucht er überhaupt kein Wissen außer das über Bienchen und Blümchen...

Da alle so aufgebracht sind. Wie viele der Anwesenden sind denn hier Tierarzt ?

Also muss man laut dir jz studieren um sich so etwas wie GRUNDWISSEN über Katzengesundheit anzueignen?

Wir sind hier weder Tierheim noch sonst was wo man sich logischerweise auch den ganzen Müll ins Haus holt!

In Tierheimen wird standartmäßig alles gemacht zu dem dir hier im Forum geraten wurde: Tests auf FIV und FELV, Kotprobe und Quarantäne.
Den ,,Müll" holt man sich auf eure Weise.

Von mir zu verlangen die Entscheidungen einer gelernten TA'Kraft zu rechtfertigen ist leider nicht möglich.

Du würdest nicht glauben, wie oft genau das schon Katzen hier im Forum das Leben gerettet hat. Als Besitzer sollte ich im Bild sein und mich auch immer selbst informieren. TA sind auch nur Menschen und keine ,,Götter".

Sind ja jetzt schon selbsternannte TA's hier.
Da nehm ich es doch lieber mit euch auf. Immerhin haben wir alle etwas gemeinsam. Nur wird hier doch sehr überreagiert.

Du musst es mit niemandem hier aufnehmen oder dich austauschen, wenn du meinst, dass es dich nicht weiter bringt.
Was dir hier geraten wird, ist aus medizinischer Sicht korrekt und kann nicht diskutiert/bekämpft werden.

Hab auch immer versucht euch freundlich zu Antworten und wurde sogar ,,gelobt". Drauf kann ich nach deinen Antworten hier gerne verzichten und werde auch aufhören dich hier zu braten.
Ich hoffe auch das viele andere hier mir damit folgen werden!

Viel Spaß, beim ,,selber lernen". Leid tun mir dann nur die Katzen...

• Like
Reaktionen: Alohawahine, Schnurrinator, Poldi und 7 weitere
In Tierheimen wird standartmäßig alles gemacht zu dem dir hier im Forum geraten wurde: Tests auf FIV und FELV, Kotprobe und Quarantäne.

Nicht als selbstverständlich annehmen, denn das sollte man bitte auch bei tierheimen hinterfragen, denn nicht alle testen auf fiv und felv und lassen den kot untersuchen.

Du würdest nicht glauben, wie oft genau das schon Katzen hier im Forum das Leben gerettet hat. Als Besitzer sollte ich im Bild sein und mich auch immer selbst informieren. TA sind auch nur Menschen und keine ,,Götter".

Ich bin da bei dir, das problem in foren ist aber auch, dass für die fragenden user nutzer und tipgeber im forum erstmal nur normale tierhalter sind. Glauben wird man da dem studierten, sprich dem tierarzt. Dass man auch den hinterfragen sollte, wird einem erst klar, wenn man mal in den mist gegriffen hat.

Ich muss darum immer mit den augen rollen wenn auf erfahrene user hingewiesen wird. Ja, das ist so, aber mal ehrlich.... jemand der neu ist, wird nicht sofort seinen tierarzt in frage stellen und stattdessen den forenusern glauben.

Edit, weil ich immer noch nicht aufgebe:
Katzenunerfahrene gehen zum spezi, sprich tierarzt, weil er derjenige ist, der der fachmensch ist/sein sollte.
Dass das oft nicht hunderprozentig hinhaut, wissen die, die genau das schonmal erlebt haben, undndie evtl durch einen tip aus einem forum gelernt haben....uff, so einfach wie ich dachte, ists nicht.
Jetzt wird dieser unerfahrene von "erfahrenen" usern überrannt, alles, oder vieles, wird in frage gestellt, teils wird nicht eichtig, sinnerfassend gelesen, und die eig hilfreichen user ziehen knörrig von dannen, weil man ihnen nicht glaubt.

Der unerfahrene ist sichtlich angenervt, weil er doch dem fachmenschen glaubt, denkt sich "was wollen die eigentlich, ich mach doch?"
Fragt also genervt, ob man denn tierarzt ist. Zwischen dieser frage steht doch eig alles, was man erkennen sollte.
Verwirrtheit, unglaube, unsicherheit, unverständnis.
Dann herzugehen und auf dieses "erfahren" hinzuweisen, bringt eher nichts. Denn erfahren sind tierärzte auch, warum also dem forenuser glauben, der genauso sichtlich angenervt ist wie man selbst, und den ich nicht kenne, nicht weiß, welchen hintergrund derjenige hat, und und und, statt dem tierarzt, der genau das studiert hat.

Nun bin auch eine derjenigen, die mit kranken tieren auf die nase gefallen ist, die lernen musste, nicht blind zu vertrauen, dazuzulernen und zu hinterfragen. Ich verstehe also absolut, dass die hinweise richtig, und wichtig, sind.
Aber das musste ich erst selbst, für mich, erkennen.... eine große gruppe user, die mich iwohin drängeln will, hätte mich erstmal weggedrückt. In genervt!

Darum @Amida und frauli, guckt euch die hinweise bitte nochmal an, und lest es im großen www nach, und entsxheidet dann, ob da nicht doch einiges sinnvoll ist. Ich finde, das ist so

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Siina93, paperhearts und 2 weitere
Klimakleber und Veganer. Aha.
Wissen wir doch wo die Reise hier hingeht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, sMuaterl, Jojo12 und 3 weitere
Werbung:
Ich sage meinem Tierarzt auch nicht was er machen soll, oder sage, dass er was falsch macht. Aber ich hinterfrage ! Und das darf jeder Tierbesitzer, das ist unser gutes Recht . Ich informiere mich und verlasse mich nicht nur blind darauf was mir gesagt wird . Es ist sogar unsere Pflicht finde ich . Wie uninteressiert ist man denn, wenn man nur zum Fachmann läuft und der soll mal machen . Ich muss mir doch auch Gedanken machen . Und wenn mir etwas komisch vorkommt oder ich das Gefühl habe es wird nicht genug gemacht, dann frage ich höflich, ob dies oder jenes nicht vielleicht Sinn macht. Und wenn der Tierarzt sagt "nein, weil..." Dann akzeptiere ich das. Wenn ich das nachvollziehen kann , gut . Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann suche ich mir ein neuen Tierarzt . Ich habe letztens den Tierarzt gewechselt, weil alles nur mit Futter von Vetxoncept behandelt werden sollte. Egal ob Durchfall oder Blasenentzündung. Da hatte ich irgendwann kein gutes Gefühl mehr und wollte mehr an Diagnostik,.dann bin ich gegangen.
Und wenn mir sowas wichtiges wie der Test von Fiv und felv gesagt wird , dann ist es das aller mindeste sich weiter darüber zu informieren ( kann sein dass du das gemacht hast, das weiss ich nicht ) und es beim Tierarzt anzusprechen
. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt sagt " brauchen Sie nicht " , wenn Zuhause noch 2 weitere Katzen sind . Ich wusste auch nicht immer, dass es diese Krankheiten gibt, aber als ich es wusste , übrigens auch durch dieses Forum ( danke dafür !😘), da bin ich mit meinen 2 Katzen hin und habe sie testen lassen. Und als wir uns für unsere dritte entschieden haben, war klar, dass nur eine getestete, geimpfte und kastrierte Katze hier hin kommt. Zudem habe ich einen Giardientest machen lassen bevor sie hier angekommen ist .
Was ich sagen will, es ist keine Schande nicht alles zu wissen, aber sei doch dankbar wenn du auf wichtige Sachen hingewiesen wirst .

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Jojo12 und Henrika
Klimakleber und Veganer. Aha.
Wissen wir doch wo die Reise hier hingeht.
Ach Mensch...nehmt doch nicht immer alle so ernst. Damit will ich versuchen zu erklären das ich mich echt bedrängt und auf Deutsch gesagt richtig von der Seite angemacht fühle. Weil hier sofort alle auf einen los gehen wenn es nicht genauso läuft wie gefordert.

Es wird noch ein großes Blutbild gemacht und es wird vorsorglich ein Ultraschall gemacht.

...ist ja eigentlich bei Kindern auch nicht anders. Auch ohne Medizinstudium ..wo wären wir alle wenn Mütter und Omas nicht ein gewissen Grundwissen sich angeeignet hätten was hilft bei Fieber, was bei Magen-Darm Erkrankungen, dem Schnupfen oder Husten...

Ich meine warum bei Schuztbefohlenen wie Hund oder Katz dann anders handeln..im Zweifel hilft ein bisserl Grundwissen zumindest Tier oder Kind stabil zu halten bis man einen Arzt erreicht...

• Like
Reaktionen: Callica, Black Perser, Jojo12 und 5 weitere
Ach Mensch...nehmt doch nicht immer alle so ernst. Damit will ich versuchen zu erklären das ich mich echt bedrängt und auf Deutsch gesagt richtig von der Seite angemacht fühle. Weil hier sofort alle auf einen los gehen wenn es nicht genauso läuft wie gefordert.

Es wird noch ein großes Blutbild gemacht und es wird vorsorglich ein Ultraschall gemacht.
Warum ein Ultraschall? Kenne ich so nicht von einer Allgemeinuntersuchung. Oder gibt es einen bestimmten Anlass dafür ?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Tabea88
Werbung:
Mal eine ganz andere Vorgehensweise , ich würde beide Kater schnellstmöglich zum kastrieren bringen , die sind nämlich noch mindestens 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig und da die Drittkatze weiblich ist , wäre das mein erster Fokus .
Die Kleine würde ich dann auch gleich mitnehmen , das ist dann ein Abwasch .

• Like
Reaktionen: AllyHH, verKATert, Jojo12 und 3 weitere
Jetzt habe ich tatsächlich versucht, das alles nachzulesen aber ich verstehe ja noch nicht mal, welche Katzen da nun wirklich sind. Die Rede ist doch von zwei Katern und einer Katze, die kürzlich dazu kam.

Am 13.11.23 waren es aber noch ein Kater und eine Katze. Damit wären es doch zwei Katzen und ein Kater.
SUPER....

Ab sofort zum Tierarzt...

- Extrem starker befall!
- Es ist ein Kater und eine Katze
- beide sind in der 13. Woche
Ich glaube mir ist das zu anspruchsvoll hier.

Jetzt habe ich tatsächlich versucht, das alles nachzulesen aber ich verstehe ja noch nicht mal, welche Katzen da nun wirklich sind. Die Rede ist doch von zwei Katern und einer Katze, die kürzlich dazu kam.

Am 13.11.23 waren es aber noch ein Kater und eine Katze. Damit wären es doch zwei Katzen und ein Kater.

Ich glaube mir ist das zu anspruchsvoll hier.
Ich dachte der Erstzugang sind 2 Kater , das war dein mein Fehler , kommt aber letztendlich auf die selbe Problematik raus , nämlich Nachwuchs

Ich dachte der Erstzugang sind 2 Kater , das war dein mein Fehler , kommt aber letztendlich auf die selbe Problematik raus , nämlich Nachwuchs
Na, der Titel des Fadens heißt ja auch „Unsere Kater begrüßen Nero“.
Mir sind das irgendwie zu viele Ungereimtheiten.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Jojo12 und Black Perser