Unsere kleine Griechin wird Mama

• Themenstarter Themenstarter Jiska
  • Beginndatum Beginndatum
kann es sein das Deine Katze eine andere Sprache spricht und Du sie nicht verstanden hast??
Sorry, aber zu soviel Vermenschlichung der Katze fällt mir leider nichts mehr ein. Da für Dich ja offensichtlich feststeht das Venus den Nachwuchs bekommen soll, wünsche ich Deiner Katze wirklich alles Gute!

stimmt...die katze spricht ja griechisch ;-)

A

Werbung

Ich habe viel erlebt, was die Tiere uns zu sagen haben. Sie fühlen und wissen viel mehr als die Menschen glauben. Venus hat mir gestern erzählt, wie sehr sie sich auf die Babies freut. Deswegen bringe ich mir einfach nicht übers Herz die Abtreibung bei ihr zu führen. Ich kann sie höchstens "überreden", dass die Abtreibung richtig für sie ist.

Vielleicht kann sie dir ja sagen, wie viele Kinder sie unter dem Herzen trägt? Wenn du so einen guten Draht zu ihr hast, kann ja gar nix schiefgehen bei der Geburt... Sorry, aber das musste mal raus.

Lass die Katze kastrieren. Ist für Dich und die Katze das Beste. Erzähl' hier bitte nicht so einen Blödsinn und pass' auf, was Du sagst. Tiere schmuggeln ist nicht die feine englische Art und ja: Darf auch bestraft werden.
:grummel:

sie ist inzwischen nicht mehr mager, sie hat ordentlich zugenommen, seit ich sie bei mir aufgenommen habe.

naja, das haben trächtige Katzen so an sich.....

wenn euer kind mit 12 jahre alt schwanger wird und das kind behalten will. dann würdet ihr ihn zur abtreibung zwingen?

definitiv: ja.

ihr habt vergessen, dass es hier um eine griechische strassenkatze handelt und nicht um normale hauskatze. dort herrscht ja natürliche selektion und nur die stärken haben dort überlebt.

Wenn deine Katze aber zu den Starken zählt, die durch natürliche Selektion alles Unbill dieser Welt überleben, warum hast du sie dann überhaupt dort weggeholt? Entscheide dich: ist sie nun stark oder schwach?

ich frage dich nun, umweltschutz bedeutet auch auf kinder zu verzichten. gell. die erde leidet enorm unter menschen und wir setzen immer mehr menschen auf der welt. es gibt schon zuviele menschen auf der welt. aber wenn ich aus versehe schwanger werde, lasse ich das baby ja auch nicht abtreiben. auch wenn ich die erde damit keine freude mache.

Völliger Blödsinn. Allein in Deutschland werden schon zuwenig Kinder geboren, um die Populationsgröße konstant zu halten.

keine einzige von meine fragen wurde hier beantworten. stattdessen sollte ich eure fragen beantworten, damit ihr weiter auf mich hauen könnt.

Nein, darum geht es nicht. Warum kapierst Du nicht, dass es wichtig ist, ob die Katze während der Trächtigkeit geimpft wurde oder nicht???
Und Deine Fragen werden sehr wohl beantwortet.

ich fahre bald nach griechenland um mit eine ärztin die katzen auf der strasse einzufangen, sie kastrieren und wieder zurück auf der strasse zu setzen.

Und die fragst Du alle vorher, ob sie tragend sind? Oder kann es sein, dass Dir da auch mal Abtreibungen passiert sind? Oder hast Du das noch nie gemacht mit den Kastras und planst es nur?

Werbung:
Ich finde die Diskussion dreht sich im Kreis und ich versteh nicht worum es der TE eigentlich im Moment genau geht. Deswegen bezieh ich mich mal auf den Eingagspost.

1. Kann es sein, dass Venus deswegen sooo aggressiv auf dem 2 jähriger Kater (der ist natürlich schon ewig kastriert) reagiert, weil sie trächtig ist?

Ja kann sein, muss aber nicht. Würde medizinisch abklären lassen ob die Kleine gesund ist und dann eventuell nochmal eine neue Zusammenführung machen, eine langsame mit Gittertür und allem drum und dran, lies Dich einfach hier ein. Natürlich nur, wenn sie nicht mehr trächtig ist und keine Kitten bei sich hat. So oder so. Am besten Du öffnest dafür nochmal nen eigenen Fred, dass Thema ist etwas umfangreicher und mehr Infos braucht man auch um was sinnvolles zu raten.

2. Wie kann ich feststellen, in welchen Tag sie genau schwanger ist? Der Tierarzt hat sie nur am Bauch gefummelt und gemeint, dass die Kitten in ca. 3 Wochen kommen werden. Und dafür musste ich 15 Euro zahlen!! Nur für fummeln! naja egal! 😉 also wie kann ich genau feststellen?

Du kannst das gar nicht und der TA wird auch nur schätzen können. Ihr kennt den Decktermin nicht und die Entwicklung der Kitten kann von Alter und Ernährungszustand der Mutter beeinflusst werden. Ungefähre Daten könntet ihr mittels Ultraschall bekommen.

3. Ich habe viele threads hier durchgelesen. Muss das mit Schere, Desinfektionsmittel etc wirklich für Geburt sein? Kann ich sie nicht einfach lassen, sie wird schon gut machen? Denn auf der Strasse müsste sie sowieso allein durch? Nicht hauen!! Ich bin absolut für Natur. ich bin für hausgeburt bei menschen etc....ich kann sie sowieso helfen, wenn es wirklich notwendig ist...dummerweise werden wir in 4 wochen für 5 tagen verreisen. ist fest gebucht und wir werden auch verreisen. wir haben das absolut nötig. wir haben schon lang jemand gefunden, die absolut tierlieb ist und sie wird 5 tage lang bei uns wohnen. Ich kann sie schlecht als hebamme "missbrauchen", falls venus unbedingt in unser abwesenheit gebären. 😉 aber wir schaffen schon! hoffentlich kriegt sie vor oder nach unserem urlaub kitten. 🙂

Ja, diese Dinge brauchst Du. Und vor allem das Know How. Dir wurde hier schon mehrere Male erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Geburt nicht reibungslos ablaufen wird, weil Venus zu jung ist. Und selbst wenn die Geburt gut verläuft, braucht ihr danach einen TA der kontrolliert, ob alles draußen ist und wie Mutter und Kinder drauf sind.

Da Venus recht jung ist, werdet ihr vielleicht auch zu füttern müssen. Oder Eure Venus nimmt die Kitten überhaupt nicht an, dann müsst ihr sie von Hand aufziehen. (Alle 2 Stunden füttern, Kot und Urin mit Massagen abführen, rumtragen, wärmen .... Jeden Tag und jede Nacht, ohne Ausnahme)
Wie auch immer es laufen wird, ob die Kitten gesund sind oder gar krank, ob es 2 werden oder 8, ihr könnt NICHT in den Urlaub fahren. Sorry, aber Kittenaufzucht ist ein Fulltime-Job. Und die Katze damit allein lassen wäre grob fahrlässig, gewissenlos und eine Schweinerei. Und unfassbar faul und egoistisch!

Oder auch unchristlich, nenn es wie Du willst. Den Urlaub kannste haken!

4. Sie ist erst 7 Monaten alt, es wird höchstwahrscheinlich ihr 1. (und auf jeden fall letzten!) Trächtigkeit sein. Also wie groß ist wahrscheinlichkeit, dass sie nur 1-4 kitten kriegt? bei 6-8 kitten kriegen wir echt grauen haaren!! 😱😱

Das ginge nur mit einem Ultraschall zu 100%. Und was heißt ihr kriegt graue Haare?

Weißte, hier von Gott, Natur und Spiritualität faseln, aber dann in Erwägung ziehen eine viel zu junge Katze mit Risikoträchtigkeit allein werfen zu lassen, damit man 5 Tage in den Urlaub düsen kann?
Da krieg ich graue Haare! Was is das denn für eine Schön-Wetter Spiritualität wenn ich mir aussuchen kann wann ich barmherzig und Gutmensch bin?

Anstatt Dich hier abzumühen mit einer absolut sinnlosen Verteidigung für ein unüberlegtes Verhalten und nicht reflektierte Denkweise, würd ich mich an Deiner Stelle mal zackig in die Forumsecken Geburt, Aufzucht, Fütterung und Kittenabgabe begeben. Und am besten noch in die Ecke Notfälle und Vermittlung. Vielleicht inspiriert Dich das dazu das Richtige zu tun und die Schwangerschaft abzubrechen!

Und außerdem, wir kratzen hier in diesem Fred nur an der finanziellen, zeitlichen und organisatorischen Spitze des Eisberges! Ich kann Dir ein Lied singen, habe Anfang des Jahres auch eine Katzenfamilie aufgenommen, versorgt, behandelt, gepäppelt, vermittelt/behalten und natürlich bezahlt, bezahlt, bezahlt, bezahlt …. Dazu muss man in der Lage sein, Willens sein und Zeit investieren.

Annki: Danke! Das sind die Antworten, die ich lesen möchte. Es geht mir im Moment darum Venus zu unterstützen wie alle trächtigen Katzen. Da habe ich einfach einige Fragen, die ich auch gestellt habe.

Ich habe gestern mit Tierarzt telefoniert. Ich habe ihn nur gefragt, ob die Abtreibung eventuell besser wäre, weil Venus zu jung ist. Er sagte gleich, dass Venus körperlich gut entwickelt ist und total fit ist. Die Abtreibung absolut nicht notig ist. Er hat mir das nur angeboten, weil wir total entsetzt waren und über diesen Information nicht begeistern waren. Ich werde zu andere/n Arzt/Ärztin gehen um mir die zweite Meinung zu holen.

"Anstatt Dich hier abzumühen mit einer absolut sinnlosen Verteidigung für ein unüberlegtes Verhalten und nicht reflektierte Denkweise, würd ich mich an Deiner Stelle mal zackig in die Forumsecken Geburt, Aufzucht, Fütterung und Kittenabgabe begeben. Und am besten noch in die Ecke Notfälle und Vermittlung. Vielleicht inspiriert Dich das dazu das Richtige zu tun und die Schwangerschaft abzubrechen!"

Es ist egoistisch Venus gegenüber, wenn ich nur wegen zuviele Kitten ihr Schwangerschaft abbreche. Ich habe ja schon immer geschrieben, dass ich total gegen Kitten bin, weil es zuviele Katzen gibt. Das heisst immer rechtzeitig kastrieren, ich habe null verständnis bei menschen, die ihre Katzen aus "versehen" decken lasst. Und ich adoptiere bis jetzt immer die ältere Kitten, die viel älter als 20 Wochen sind. Denn die "kleine niedlichen" werden schneller vermitteln als die ältere Kitten. Venus ist nun mal schwanger und ich mache das beste daraus. Genauso finde ich nicht gut, dass wir, Menschen, uns vermehren. Ihr könnt mich nicht einreden, dass wir uns doch vermehren sollen. Und wie wir leben, das schadet die Erde total.

Ihr könnt uns ja nicht urteilen, ohne uns zu kennen und Venus einfach im einem Topf mit anderen 8 Monaten alten Katzen setzen. Wäre Amy in ihrem Alter schwanger, dann hätten wir sie gleich abtreiben lassen, weil sie damals total zierlich, schmächtig und sehr labil war. Venus ist dagegen total das Gegenteil. Wir können unsere Katzen ja einschätzen.

Einer schrieb hier, dass man sogar kurz vor der Geburt abtreiben lassen kann. 😱 Warum würde gerade das nicht den Userin beigerot angeboten? Stattdessen würde bei ihr gehippelt. Ich verstehe das ganze hier echt nicht. man kann ja vernünftig und normal diskutieren. Ich habe nur eine paare Fragen gestellt und schon haut ihr auf mich.

Es ist egoistisch Venus gegenüber, wenn ich nur wegen zuviele Kitten ihr Schwangerschaft abbreche. Ich habe ja schon immer geschrieben, dass ich total gegen Kitten bin, weil es zuviele Katzen gibt. Das heisst immer rechtzeitig kastrieren, ich habe null verständnis bei menschen, die ihre Katzen aus "versehen" decken lasst. Und ich adoptiere bis jetzt immer die ältere Kitten, die viel älter als 20 Wochen sind. Denn die "kleine niedlichen" werden schneller vermitteln als die ältere Kitten. Venus ist nun mal schwanger und ich mache das beste daraus. Genauso finde ich nicht gut, dass wir, Menschen, uns vermehren. Ihr könnt mich nicht einreden, dass wir uns doch vermehren sollen. Und wie wir leben, das schadet die Erde total.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du genau so eine bist. :stumm: Deine Story stimmt hinten und vorne nicht.

Einer schrieb hier, dass man sogar kurz vor der Geburt abtreiben lassen kann. 😱 Warum würde gerade das nicht den Userin beigerot angeboten? Stattdessen würde bei ihr gehippelt. Ich verstehe das ganze hier echt nicht. man kann ja vernünftig und normal diskutieren. Ich habe nur eine paare Fragen gestellt und schon haut ihr auf mich.
Sind wir hier im KiGa gelandet? Zu der waren die lieb, aber zu mir... nününününününü...
Hier haben dir etliche Leute ein und die selbe Frage X mal gestellt und du hälst es nicht für nötig zu antworten. Nach Seiten kommt dann die Begründung, würde man dir nicht deine Fragen beantworten, käme von dir auch keine Info - schon wieder KiGa.🙄 Und dann wird es ja noch besser, man beantwortet dir dein/e Frage/n, bekommt aber trotzdem keine Antwort oder wird überlesen.
Wahrscheinlich fühlen sich die Leute deshalb hier verarscht und keiner will mit dir hibbeln.

hast du den ta auch mal gefragt wegen möglichen impfschäden?

und wie willst du das nun mit dem urlaub handhaben? was ist wenn doch der notfall eintritt: kaiserschnitt...handaufzucht?

Werbung:
hast du den ta auch mal gefragt wegen möglichen impfschäden?

und wie willst du das nun mit dem urlaub handhaben? was ist wenn doch der notfall eintritt: kaiserschnitt...handaufzucht?

Das mit dem Urlaub hatte ich schon wieder verdrängt. Das trägt halt auch nicht gerade zur Sympathie bei...

bei dem hund meiner "schwiegereltern" habe ich freitags gesagt bekommen er sei wohl trächtig ( dorftöle hat sich aufs grundstück geschlichen)...samstags war ich beim ta, röntgen und ultraschall ( 2 lebende...4 missgebildete).
bin allen auf die nerven gegangen mit " was wäre wenn"......ende vom lied....den dienstag drauf ging die temperatur runter und bißchen auslauf...( natur macht das schon)...um 14 uhr rief der ta zurück und meinte wir sollten doch besser in klink kommen....nochmal ultraschall....nur noch 1 herz gefunden...
gab dann notkaiserschnitt und es haben doch 2 geschafft...in der natur wären sowhl die jungen als auch die mutter gestorben...habe 3 tage und 3 nächte neben dem hundekorb gewacht und die kleinen angelegt etc...das ganze hätte keine "tiersitterin" gemacht.... und dann kam der schwerste part: neues zuhause für die beiden kleinen...

hätte ich direkt gesagt bekommen das leddi wohl gedeckt wurde, hätte ich sie dann direkt kastrieren lassen ( sie ist 9 jahre alt)

Ich habe gestern mit Tierarzt telefoniert. Ich habe ihn nur gefragt, ob die Abtreibung eventuell besser wäre, weil Venus zu jung ist. Er sagte gleich, dass Venus körperlich gut entwickelt ist und total fit ist. Die Abtreibung absolut nicht notig ist. Er hat mir das nur angeboten, weil wir total entsetzt waren und über diesen Information nicht begeistern waren. Ich werde zu andere/n Arzt/Ärztin gehen um mir die zweite Meinung zu holen.
Tu Das. Sprich auch offen über Deine finanziellen Kapazitäten, Deine nicht vorhandene Erfahrung in Aufzucht und Geburt und über Deine Urlaubspläne!

Es ist egoistisch Venus gegenüber, wenn ich nur wegen zuviele Kitten ihr Schwangerschaft abbreche.

Nahain, isses nicht! *zäfix* Du hast es nicht verstanden! Venus hat KEINE Bedürfnisse ala " Mit Mitte 20 hätte ich gerne zwei Kinder und einen Mann!" Du tätest ihr einen Gefallen wenn Du ihr das nicht antust! Und es gibt genug kleine Kitten! Wenn Du wirklich etwas Gutes tun willst, dann werde Pflegestelle! DAS wäre großmütig! Eine zu junge Katze werfen zu lassen IST NICHTS GUTES! Du vermenschlichst die Katze!

Ich habe ja schon immer geschrieben, dass ich total gegen Kitten bin, weil es zuviele Katzen gibt.

Dann hör doch mal auf Dich wenn Du auf uns schon nicht hören willst!

Venus ist nun mal schwanger und ich mache das beste daraus. Genauso finde ich nicht gut, dass wir, Menschen, uns vermehren. Ihr könnt mich nicht einreden, dass wir uns doch vermehren sollen. Und wie wir leben, das schadet die Erde total.

Ahja ... darum gehts hier grad Null und es hat überhaupt nichts mit Deinem Fall zu tun!

Bitte, beantworte die Frage nach den Impfungen! Wenn eine trächtige Katze geimpft wird, kann es zur Schädigung der Kitten gekommen sein.

Puh ich habe mich jetzt durch einige der "Mutterfreuden"-Threads gelesen und den ein oder anderen Link geklickt, wieder geklickt usw. Was ich alles gesehen habe, lässt meine Meinung ändern. Ich habe zu Anfang geschrieben die TE soll ihre Katze dem TA vorstellen und dann entscheiden was getan werden soll. Das nehme ich zurück. Nein, ich bin nicht sprunghaft, aber ich kann meine Meinung ändern wenn jemand mich überzeugt. Bin durchaus dazu in der Lage, zu reflektieren. Und nun meine ich: Kastration.
Ich wusste nicht, was es nicht alles gibt wie schlimm das alles sein kann. Ja, blauäugig, aber was hatte ich schon mit Kitten am Hut? Hatte immer Kater, die mit 4 oder 5 Monaten kastriert wurden. Ich habe mich mit dieser Thematik nie auseinandergesetzt. Ich war immer gegen die Vermehrerei, habe es aber eher "globaler" gesehen - Katzenschwemme verhindern etc. Die Einzelschicksale finde ich jedoch irgendwie schockierender. Ich bin ehrlich schockiert und besonders die Geschichte mit den hübschen Fotos von dem Kitten Inka finde ich furchtbar. Eben weil das Foto mit dem wunderschönen Engelchen dabei ist. 🙁
Ich finde, man sollte diesen Thread immer zeigen wenn jemand mal süße Kitten haben will. Den ein oder anderen könnte man damit vielleicht überzeugen.

Ach und noch was: Ich würde mich auch als spirituellen Menschen bezeichnen, aber was ich hier so lese hat mit Spiritualität nichts mehr zu tun sondern ist einfach nur weltfremd und ... und ... ich finde keine Worte dazu, ehrlich. Bescheuert? Ne, das trifft es nicht.
Vor allen Dingen: Ist nicht gerade spirituell wenn man sich 'ne trächtige Katze ins Haus holt, nicht kastrieren will und dann lustig in den Urlaub fährt. 🙁
Du hast Verantwortung für dieses Tier übernommen! Oder willst du sie vom Urlaub aus zwischendurch mal fragen wie es ihr so geht? *augenroll*

Ihr könnt uns ja nicht urteilen, ohne uns zu kennen und Venus einfach im einem Topf mit anderen 8 Monaten alten Katzen setzen. Wäre Amy in ihrem Alter schwanger, dann hätten wir sie gleich abtreiben lassen, weil sie damals total zierlich, schmächtig und sehr labil war. Venus ist dagegen total das Gegenteil.

dann würd ich echt gern wissen, wieso ihr sie nicht in Griechenland gelassen habt.....

Werbung:
Irgendwie hört sich das für mich nach einer erfundendenen Geschichte an. Womöglich hat hier einfach jemand seine Katze decken lassen und sich von der Beigerot Threadgeschichte inspirieren lassen und macht jetzt einen auf gut-Mensch-der-kleine-Katzen aufnimmt.

Eine andere Erklärung für die teilweise gegensätzlichen Stellungnahmen, die immer noch ungeklärte Sache wie man eine Katze so mal eben schnell von der Straße aus in Griechenland hierherbringt und der Unwille die Katze kastrieren zu lassen kann ich mir nicht vorstellen...

Ganz ehrlich - ich hab hier eine ein-jährige (kastrierte) Katzendame. Die lebt seit Kindertagen bei mir, ist ausgewogen und gesund ernährt, hat das Impfprogramm schon hinter sich, und ist rund um gesund - aber allein bei der Vorstellung, dass sie mit einem Jahr Mutter würde... ne. Ne! Da wird mir übel bei dem Gedanken. Das würde ich ihr ganz bestimmt nicht antun. Und Katzen bekommen keine Midlifecrisis bei der sie denken sie haben was verpasst wenn sie keine Kitten in die Welt gesetzt haben... Brrr. Bei sowas schüttelts mich.

die immer noch ungeklärte Sache wie man eine Katze so mal eben schnell von der Straße aus in Griechenland hierherbringt

und ich denke dabei an "meine" Korfukatze, die ich dort lassen mußte, weil es eben nicht so einfach geht, eine Katze mal schnell schwuppdiwupp mitzunehmen. Naja.

nein...weil sie antwortet ja nicht drauf weil wir ja auch nicht ihre fragen beantworten