Unsere "Neue"

• Themenstarter Themenstarter Katja2cv
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zusammen
Liebe Katja,

schön, dass Ihr der kleinen Maus ein neues Zuhause gebt. Tipps hast Du ja schon viele bekommen, darüberhinaus hilft auch immer eine gute Portion Geduld. Hab ja mittlerweile auch ein wenig Zusammenführungserfahrung sammeln können und da gibt es gute Tage und weniger gute...Und ich habe gemerkt, dass man gerne mal die eigene Panik, es könnte nicht klappen, überträgt.

Daumen sind jedenfalls gedrückt

LG Silvia

A

Werbung

Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich immernoch keine Bilder von unserem Neuzugang gemacht.
Dabei ist sie doch sooooo hübsch! *ganzverliebtbin*
Sie hat immernoch das obere Stockwerk für sich alleine, und will leider nicht mit Cylde teilen.
Wenn er sie stundenweise besucht, (und das macht er gerne, er will unbedingt zu ihr rauf) dann faucht sie ihn an und rennt davon.
Clyde ist dann immer ganz ratlos, der arme Schatz!
Susi liebt es so, wenn wir bei ihr oben Fernsehen. Dann kommt sie ganz schnell auf die Couch gehüpft, und dann "müssen" wir stuuuuuundenlang Köpfchen kraulen.
Heute kommen (hoffentlich) die speziell für sie zusammen gemischten BB´s.
Mal sehen wie sich alles entwickelt.
Aber hochnehmen mag sie sich leider immernoch nicht lassen.
Egal, dafür sitzt sie um so lieber auf dem Schoß 😀

Aber hochnehmen mag sie sich leider immernoch nicht lassen.
Egal, dafür sitzt sie um so lieber auf dem Schoß 😀

Huhu Katja,

zum Thema "Hochheben" habe ich damals, als meine beiden hier einzogen, einen guten Tipp bekommen, den ich gerne weitergebe. Hexe mochte das ja auch überhaupt nicht, also habe ich sie nur ganz kurz, für ein paar Zentimeter, hochgenommen und sofort wieder auf den Boden gesetzt. Und das Ganze dann nach und nach gesteigert. Hat funktioniert...ich kann sie auf den Arm nehmen und ohne Problem von einem Zimmer in das andere Tragen. Sie wird zwar nie eine "richtige" Armkatze werden, aber sie lässt es in einer Art "Duldungshaltung" mit sich machen. Ich fand es damals wichtig, sie dran zu gewöhnen, schließlich muss frau ja auch mal mit der Bande zum TA.

LG Ssilvia

zum Thema "Hochheben" habe ich damals, als meine beiden hier einzogen, einen guten Tipp bekommen, den ich gerne weitergebe. Hexe mochte das ja auch überhaupt nicht, also habe ich sie nur ganz kurz, für ein paar Zentimeter, hochgenommen und sofort wieder auf den Boden gesetzt. Und das Ganze dann nach und nach gesteigert. Hat funktioniert...ich kann sie auf den Arm nehmen und ohne Problem von einem Zimmer in das andere Tragen. Sie wird zwar nie eine "richtige" Armkatze werden, aber sie lässt es in einer Art "Duldungshaltung" mit sich machen. Ich fand es damals wichtig, sie dran zu gewöhnen, schließlich muss frau ja auch mal mit der Bande zum TA.

Da schließe ich mich Silvia an, ich habe es mit Manjula genauso gemacht. Erst ein paar Zentimeter hoch und runter, dann etwas höher, dann einen Meter gehen und irgendwann haben wir ganz viele Meter so geschafft und ebenfalls eher in Duldungshaltung drückte mir Manjula den Kopf unter die Nase.

Das sind für mich hier immer rührende Momente *schnief*.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner Susi, Katja.🙂

herzlichen glückwunsch zum zuwachs 🙂

und welch freude, dass das so unkompliziert verläuft....
ist bei uns leider etwas anders....seufz.

lg
heike mit
chipsy, scharlotte und paul

Die Kleine ist wirkliche eine ganz Süße, ich hoffe für euch, das sie und Clyde noch Freundschaft schliessen.

Werbung:
Das sind für mich hier immer rührende Momente *schnief*.

Das sind sie!!!

@blitzi: Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber wenn nicht, dann schreib doch hier etwas über Eure Probleme. Vielleicht weiß ja jemand einen gute Rat.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal:

susi3.jpg

Passt sie nicht toll zur Wohnungseinrichtung?😀😀😀

Clyde darf sich ihr bis auf 1/2 Meter nähern, dann geht das Gefauche los

Na, da schau her! Taut die Süße etwa auf?😉😀

Der Gesichtsausdruck ist doch schon recht entspannt, finde ich.

Und das mit de Gefauche wird auch noch. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen!

Hallo Katja,
das hört sich Alles spannend an und ich drücke die Daumen dass die Beiden doch noch gute Freunde werden. und Kitten aufwachsen zu sehen- jaaaaa das ist eine Freude und hat meiner Seele bei allen Dreien gut getan......
glg Heidi

Hi Ihr!

Habe noch vergessen, mich für Eure Tips zu bedanken! Das Hoch-heb-training werden wir baldmöglichst mal beginnen. Immerhin kommt sie ja gerne auf den Schoss zum schmusen. Das ist doch schonmal was! 🙂

Gerade eben habe ich ihren alten Tierarzt angerufen, um zu hören, ob er noch etwas über diese Katze sagen kann.
Das einzige, was er mir sagen konnte, war, daß die Katze alle Impfungen für Freigänger hat.
Aber wenn ich die Balkontüre auf mache, ist sie völlig verschreckt. Sie zeigt keinerlei Drang nach draussen😕😕😕

Der TA konnte mir leider nicht sagen, ob sie gechippt ist.
Tätowierung hat sie keine.
Naja, jetzt bin ich wohl so schlau wie vorher.....

Werbung:
Hallo Katja,

ob die Katz gechippt ist oder nicht, erfährst du hoffentlich durch das Auslesegerät beim Ta.

Manjula, die hier Einzug hielt, weil sie als Wohnungskatze in der Düsseldorfer Innenstadt nicht zu bändigen war, hat hier fünf Wochen lang keinerlei Bedürfnis gezeigt, das Haus verlassen zu wollen.

Viele Katzen sind zu Beginn mit der näheren Umgebung, der Wohnung, dem Haus, den neuen Mitbewohnern einfach erstmal voll ausgelastet und verlassen das Haus erst, wenn sie innen mit allem vertraut sind. Das kann also bei Frau Susi noch kommen😉.

Hi Maren!

Mit dem TA-Lesegerät hast du ja Recht, aber ich will die arme Mietz jetzt nicht auch noch zum TA schleifen. Da werde ich wohl meine Neugier zügeln müssen, bis sowieso mal ein TA-Besuch ansteht.

Ich hoffe, Du hast mit Deiner Vermutung recht, daß es mit Frau Susi so geht wie mit meiner Lieblings-Manjula.

Hallo Katja,

der Chip von Moritz ist weg oder defekt. Das wollte ich zuerst nicht glauben und habe meine TÄ gebeten, mir das Chiplesegerät mit nach Hause zu geben und Zuhause habe ich in Ruhe den ganzen Kater abgescannt 😉

Da das Lesegerät recht groß ist und auch piept, wenn der Chip gefunden wird, ist fraglich,ob Susi das mit sich machenlassen würde.

LG
Claudia

Hi Katja,

vor dem Umzug hierher musste mein Mann schon den Balkon einnetzen, weil ich wusste, daß meine Katzen UNBEDINGT auf den Balkon wollen.

Am nächsten Tag, als sich alles beruhigte, öffnete ich......TAAAADAAAAAA....die Balkontür und.....nix passierte, weil sich alle Katzen versteckt hatten 😳
Weg...sie waren alle WEG und ich ....TAAAAADAAAAA ....wollte doch den tollen Balkon zeigen 🙄

Es dauerte einige Zeit bis sie erkannt haben, daß ich sie nicht vor die Tür, sondern auf den Balkon setzen wollte 😉 😀

Plautzen-Elli lebte ja nach dem Tod ihrer Besitzern 6 Wochen in einer fremden leeren Wohnung. Diese Katzen hat Wochenlang nichts anderes gemacht als auf dem Bett zu leben. Sie zeigte kein Interesse an der Fensterbank, geschweige aus dem Fenster schauen!!! Sie zeigte kein Interesse an irgendwas.

Cari hat den Balkon im Sturm erobert, Ivy bliebt tagelang vor der geöffneten Balkontür stehen und hat sich dann wieder versteckt.

Viele Tiere brauchen Zeit um anzukommen und zu begreifen, daß sie Zuhause sind.

Meine Daumen bleiben für Euch gedrückt.

LG
Claudia

Hallo Ihr!

Voll Freude möchte ich Euch von einem Teilerfolg erzählen:

Susi schlief heute Nacht bei den Beinen meines Mannes, Clyde schlief an meinen Beinen!
Ist das nicht toll?

(Ja, sie faucht noch, wenn sie Clyde sieht und er ihr zu nahe kommt, aber zusammen in einem Bettchen schlafen ist doch schonmal was, oder??)

@Momenta: Danke für die Globuli!!!!

Susi wird immer sicherer. Sie versteckt sich immernoch, und haut auch ab, aber ab und an bleibt sie einfach mal liegen.
Das wird schon alles wunderbar. Muss einfach!
Gestern lief sie dauernd zwischen meinem Mann hin- und her und hat gemaunzt. Fressen wollte sie nicht, trinken wollte sie nicht, gestreichelt werden wollte sie nicht, auf den Schoß wollte sie nicht.....🙄🙄🙄🙄

Ich berichte weiter, wenn sich was "spannendes" tut.

Werbung:
Hallo Katja,
das hört sich wirklich schon wunderbar an - ich freu mich für Euch!
glg Heidi

Das hört sich wirklich toll an ........ich freue mich für euch 😀

Mit dem hin und her laufen da konnte sie sich wohl nicht entscheiden zu wem sie am liebst wollte 😉 😀

Wenn das so weiter geht werden wir wohl bald Kuschelbilder von den Beiden sehen 😉............ganz fest die Daumen dafür drücken

... auch ich freue mich mit !! 😉 Weiter so !!