Unsicherheit

  • Themenstarter Themenstarter YamiChan
  • Beginndatum Beginndatum
YamiChan

YamiChan

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
45
Hallöchen alle miteinander =)
Ich wollte mal bei euch Profi's einen Rat einholen.
Mein ganzes Leben bin ich mit Katzen und Hunden aufgewachsen.
Nun wohne ich seit Juli zusammen mit einer Freundin in einer 2 Zimmer 54 m² Wohnung mit Balkon und ich merke wie mir diese zarten und etwas eigensinnigen (xD) Schmusetiere abgehen.
Ich habe keine anderen Haustiere und würde mir nun liebend gerne eine Katze ins Haus tun.
Ich habe mich im Internet und anhand von ein paar Büchern schon ein bisschen Informiert und vermutlich werde ich demnächst mal dem Tierheim in meiner Nähe abstatten.
Es muss meines erachtens keine Rassekatze sein und auch kein katzenkind.
Es kann auch gerne eine etwas ältere sein.
Über die Kosten bin ich mir bewusst auch dass eine Katze fressen impfungen tierarzt katzenstreu usw. braucht.

Meine 2 Fragen zu der ganzen Sache.
Ich bin arbeitstätig und arbeite 38,5 h in der Woche.
Das heißt ich verlasse das Haus um 07:45 Uhr komme gegen 12:30 Uhr wieder nach Hause und bin um ca. 13:00 Uhr wieder weg und komme schließlich um 16:45 wieder Zuhause an.
Ich bin zwar erst 19 aber ausgehen und viel auswärts bin ich absolut nicht. Das heißt, wenn ich nach hause komme, kann ich mich auch gut um das kleine (oder schon große) Schmusetier kümmern.
Ist dies zu wenig zeit die ich der Katze/Kater geben kann?
Ich habe desöfteren gelesen, dass man in so einem Fall 2 Katzen nehmen sollte.
Hierbei bin ich mir dann aber nicht mehr so sicher...

Also lange rede kurzer Sinn:
Reicht meine Zeit für eine Katze im generellen?
und: Ist meine Wohnung zu klein (da ich eine Wohnungskatze möchte und keine Freilaufende) um eine Katze zu halten oder ist dies okay.

versteht mich bitte nicht falsch ich hätte irre gerne eine Katze aber ich dem Tier auch ein gutes Leben bieten wo sich das Tier auch Wohlfühlen kann.
Da ich im Internet schon geschmökert habe wollte ich mal bei euch nachfragen. Schließlich will ich nicht als Tierquälerin wegen zu wenig Zeit oder zu wenig Platz beschumpfen werden Q__Q

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Eure YamiChan
 
A

Werbung

Willkommen im Forum

Reicht meine Zeit für eine Katze im generellen?

Klaro. Das sind sogar Traumzeiten, meine ist länger alleine.


und: Ist meine Wohnung zu klein (da ich eine Wohnungskatze möchte und keine Freilaufende) um eine Katze zu halten oder ist dies okay.


Nein, das sollte passen. Sogar für zwei. Katzen denken eher dreidimensional, also wenn du noch Klettermöglichkeiten reinbaust ist das Tier superzufrieden.

Zwei Katzen wären natürlich besser, aber es gibt auch Einzelgänger, die mit anderen partout nicht zurechtkommen. So ein Tier wäre optimal für dich, vielleicht hast da beim Tierheim ja Glück.
 
Ai vielen Dank für diese rasche Antwort =)
Da bin ich erleichtert.
Nunja dann noch eine andere Frage.
ich würde eigentlich gerne bei einer katze bleiben.
Das hat folgenden Grund:
Ich kann ihr "besseres" Futter geben/leisten
Mehr Spielzeug für den/die kleine
und sie hat mehr platz.
Kann ich mri bei 2 Katzen die Kosten auch wirklich x2 vorstellen?
Eigentlich schon oder?
Da bleibe ich lieber bei iner und biete ihr ein angenehmeres Leben...
Oder ist hier meine Denkweise vl falsch?
Es ist nicht so dass ich knapp bei kasse bin aber naja o.o

Klar ich habe 2 Plätze wo ich Kratzbäume aufstellen werde.
Ein katzenbettchen und natürlich Spielzeug.

@katzengeli: Entschuldige ich habe erst jetzt deinen Post gesehen als ich schon geschrieben habe:
Also du würdest mir definitiv zwei katzen empfehlen.
Okay dann mache ich mich im Tierheim mal kundig würde ich sagen =D
Ja die kleine oder die kleinen dürfen den kompletten Wohnbereich benutzen, ich bezweifle nur dass sie ins bad gehen aber das ist auch der kleinste Raum von allen.
Ansonsten dürfen sie überall hin.

Eine Frage an dich: hast du mehr katzen?
Dann hätte ich da noch Fragen.
Muss ich die Futterplätze voneinander versetzen? (wasserschüssel dürfen sie ja gemeinsam verwenden oder?)
Und brauchen sie definitiv verschiedene Katzentoiletten? oder reicht eine...
Entschuldige ich bombardiere euch hier mit Fragen @.@
 
Zuletzt bearbeitet:
Ai vielen Dank für diese rasche Antwort =)
Da bin ich erleichtert.
Nunja dann noch eine andere Frage.
ich würde eigentlich gerne bei einer katze bleiben.
Das hat folgenden Grund:
Ich kann ihr "besseres" Futter geben/leisten
Mehr Spielzeug für den/die kleine
und sie hat mehr platz.
Kann ich mri bei 2 Katzen die Kosten auch wirklich x2 vorstellen?
Eigentlich schon oder?
Da bleibe ich lieber bei iner und biete ihr ein angenehmeres Leben...
Oder ist hier meine Denkweise vl falsch?

Klar ich habe 2 Plätze wo ich Kratzbäume aufstellen werde.
Ein katzenbettchen und natürlich Spielzeug.

Nicht ganz, weil du bei zwei Katzen größere Dosen kaufen kannst. Die sind dann pro 100g günstiger.
Ich schätze mal, zwei Katzen kosten etwa 70% mehr als eine Katze.
Und mit Artgenossen ist das Leben auf jeden Fall angenehmer als alleine - außer eben wie gesagt Einzelgänger.

Edit: Katzenbett brauchst nicht unbedingt - Meins ist fast noch unbenutzt, weil Madame lieber bei mir im Bett schläft. 😀
 
Im bettchen darf sie bei mir sicher auch schlafen wenn sie wollen.
Ui da hab ich noch eine Frage o///o
Habt ihr Tipps wie ich dann zwei katzen zusammen gewöhnen kann?
Gibt es da was bestimmtes zu beachten?
Also geschlechtsmäßig oder so...
Aber ich vermute bei dieser Frage kann mir das Tierheim auch gut nachhelfen oder?
 
Im bettchen darf sie bei mir sicher auch schlafen wenn sie wollen.
Ui da hab ich noch eine Frage o///o
Habt ihr Tipps wie ich dann zwei katzen zusammen gewöhnen kann?
Gibt es da was bestimmtes zu beachten?
Also geschlechtsmäßig oder so...
Aber ich vermute bei dieser Frage kann mir das Tierheim auch gut nachhelfen oder?

Wenn sie sich schon aus dem Tierheim kennen brauchst du eigentlich gar nichts besonderes beachten.
Ansonsten halt am besten gleichgeschlechtliche Tiere mit ähnlichem Charakter. Das Tierheim kann dir da garantiert weiterhelfen, und auch hier im Forum findest du in der entsprechenden Rubrik einige Tipps.
 
Werbung:
Das ist sehr lieb vielen Dank für deine Hilfe.
Bin dir da wirklich sehr dankbar.
Ich vermute dass mein "Edit" überlesen wurde deswegen schreibe ich ihn hier noch einmal rein =)
Und zusätzlich noch. Für jemanden der mit einer katze aufgewachsen ist und dem der Umgang mit katzen nicht fremd ist, würdet ihr mir hier eher eine ältere /erwachsene Katze empfehlen oder eine Junge (wegen Ort eingewöhnen usw.
Freue mich schon auf euere Antworten.
Tut mir Leid ich bombariere euch hier voll >//<

@katzengeli: Entschuldige ich habe erst jetzt deinen Post gesehen als ich schon geschrieben habe:
Also du würdest mir definitiv zwei katzen empfehlen.
Okay dann mache ich mich im Tierheim mal kundig würde ich sagen =D
Ja die kleine oder die kleinen dürfen den kompletten Wohnbereich benutzen, ich bezweifle nur dass sie ins bad gehen aber das ist auch der kleinste Raum von allen.
Ansonsten dürfen sie überall hin.

Dann hätte ich da noch Fragen. (wenn ich zwei katzen nehme)
Muss ich die Futterplätze voneinander versetzen? (wasserschüssel dürfen sie ja gemeinsam verwenden oder?)
Und brauchen sie definitiv verschiedene Katzentoiletten? oder reicht eine...
Entschuldige ich bombardiere euch hier mit Fragen @.@
 
Ich bin zwar nicht geli, aber ich antworte trotzdem mal auf dein Edit 😉

Aaalso, ich selbst hab nur eine Katze. Die ist aber absolute Einzelgängerin und war im Tierheim schon in Einzelhaft, weil sie immer Streit mit den anderen gesucht hat.

Ob jung oder alt ist egal- im Regelfall wählt eh die Katze den Dosi aus und nicht umgekehrt 😀
Futterplätze kannst zusammen lassen, Wasser genauso, aber bitte Wasser weg vom Futter aufstellen.
Wegen den Toiletten gibts die Faustregel Anzahl der Katzen+1, das ist aber wirklich nur eine Faustregel - manche teilen sich gerne ein Klo, andere bestehen auf einem eigenen.
 
Hallo und schön, daß Du Dir vorab schon so viel Gedanken machst 🙂

Ganz wichtig in Deiner Planung finde ich noch die Meinung Deiner Mitbewohnerin.
Ist sie denn mit dem Zusammenleben mit zwei Katzen mit allen Konsequenzen einverstanden ?
Dürften die Katzen auch in ihr Zimmer ?
Wenn nicht, empfinde ich 54 m² mit einem nicht zugänglichen Zimmer als zu beengt...
 
@JackDawson:
Dankeschön für die Info.
Also müsste man es quasi einfach mal ausprobieren.
Nunja vl. haben sie ja zufällig einen kompletten einzelgänger dann fällt dieses problem schon mal flach ^^

@Catlady: Nein absolut nicht.
Diese Entscheidung wurde gemeinsam getroffen.
Sie ist ja auch meine beste Freundin von dem her würde ich es nciht wagen sie zu übergehen.
nein es ist ein Wunsch den wir uns beide gerne erfüllen würden.
Und auch ihr Zimmer darf die Katze natürlich verwenden.
 
Huhu, ich bin jetzt auch noch kein Profi, aber am Samstag sind unsere beiden Kitten hier eingezogen.

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten!

Also mehr Kosten:
Wie grad schon beschrieben, stimmt es eigentlich nicht dass sich die Kosten verdoppeln! Meine beiden haben 1 großen Kratzbaum, einen ganz kleinen und sonst das was man so nach und nach anschleppt 🙂 Wegen dem Futter ist es auch so, dass du besonders bei großen Mengen viele Sonderangebote nutzen kannst, die bei nur einer Katze eigentlich total unangebracht wären! Für mich lohnt es sich zum Beispiel auch noch nicht wirklich solche 24er Packungen je 400g zu bestellen, aber bei zwei Ausgewachsenen Miezen kannst du da dann schön Hamstern und damit wird billiger! Tierarztkosten sind eben so eine Sache! Kastra kostet natürlich doppelt, aber bei etwas älteren TH-Miezen ist das meistens schon erledigt und da bezahlst du dann nur die Schutzgebühr! Auch so kann es sein, dass du mit einer Miez mehrere Tausend Euro im Jahr bezahlen musst, weil sie was schlimmeres hat, oder auch durch ihre soziale Inkompetenz (weil vielleicht zum Einzeltier gemacht, obwohl sies gar nicht ist) Krankheiten entwickelt! Genauso kann es sein, dass du Jahrelang nur zum Routinecheck musst mit zwei Miezen und kaum was bezahlst!

Spielzeug ist auch etwas, wo du nicht je Katze doppelt rechnen musst! Wir haben so ein Päckchen mit verschiedenen Spielzeugen drin gekauft, und bei uns ist es so, hat der eine das Bällchen, will der andere Mitspielen! Bei der Angel ist es genauso, also sprich es wird kaum allein mit jeweils einem Spielzeug gespielt!!!

Näpfe solltest du auf jeden Fall 2 Wassernäpfe midestens an verschiedenen Stellen in der Wohnung haben und wegen Futternäpfen musst du gucken, unsere haben 2, aber ich wasche sie immer gleich ab, wenn ich sie neu befülle! Sie würden auch aus einem fressen, aber viele Miezen mögen das auch nicht! Unsere sind aber Geschwister und machen eh nichts allein!

Zum Thema zwei Katzen an sich, würde ich sagen, zwei sind (fast) immer besser als eine! Wenn ich sehe, wie unsere miteinander spielen, dann weiß ich, dass ich da ni den einen Part ersetzen könnte, auch jetzt nicht wo ich noch den ganzen Tag zuhause bin! Die beiden jagen sich durch die Wohnung oder kampeln nachts, wenn ich schlafe! Da müsstest du dann herhalten, auch wenns um 3 Uhr nachts ist! Oder sie liegen unterm Sofa und schmusen miteinander, da pass ich leider nicht drunter 😀 Oder sie zwicken sich gegenseitig in die Füße oder packen sich im Genick, das würde mir ziemlich wehtun und ich könnte ni einschätzen "wie stark ich zupacken muss 😀". Das können sie eben alles nur unter Artgenossen! Oder auf den Kratzbaum hoch und runterflitzen! Das können wir Menschen einfach nicht ersetzen, auch nicht wenn wir eben, wie ich grad, den ganzen Tag daheim sind!

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und dir weiterhelfen 🙂

Deine Fragen nerven auf keinen Fall! Es ist schön dass du dich vorher informierst und jeder hier liest das gern und steht mit Rat und Tat zur Seite!!! Frag weiter, dann können wir mit unserem Wissen prahlen 😀😀😀

Liebe Grüße,
Grietje

Edit: Zum Thema Katzenklos, man sagt je Katze eins plus ein weiteres, weil manche Miezen gern großes von kleinem geschäft trennen oder nicht auf ein grade benutzes (stinkendes) Klo gehen möchten! Wir haben hier aber trotz zwei Miezen nur 2 Klos! Das musst du einfach beobachten, und wenn du zum beispiel siehst, dass sie zum Klo gehen, dann aber grad wieder weggehn und du weißt grad war schon der andere drauf, dann heißt das wahrscheinlich dass sie müssen, es aber nicht benutzen wollen! Und das wär dann das Zeichen für dich 🙂 Besser wäre es also mit mehr anzufangen und zu reduzieren, wenn du merkst sie nutzen es nicht 🙂 So eine einfache Klo-Wanne kostet keine 4,50 € 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Yami,

was das Thema Zusammenführung betrifft, bei uns im Tierheim gibt es öfter mal "Doppelpacks" das heißt zwei Katzen die sich so sehr lieben dass sie auch bei der Vermittlung nicht getrennt werden sollen - vielleicht gibt's das bei deinem Tierheim ja auch? 🙂

Bei uns hat jeder Tiger einen eigenen Futternapf, wobei der Kater meistens nach dem Fressen seiner Ration noch bei seiner Schwester nascht :verschmitzt:

Katzenklo haben wir auch nur eins woran sich die Mietzen auch (bisher) nicht stören. Ich denke aber dass du das wirklich ausprobieren musst.
Du könntest ja erstmal nur eins aufstellen und sollte es nicht funktionieren noch fix ein Zweites besorgen 😎

Zum Thema Futter und Kosten kann ich mich den Anderen nur anschließen - geh wachen Auges durch den (Internet-) Laden deines Vertrauens und halte nach Angeboten ausschau. Gleiches gilt für den Einkauf beim Metzger, Frischfleisch ist gut für die Zähne und so kann man auch da durchaus mal sparen :smile:
 
Hallöchen alle miteinander =)
Ich wollte mal bei euch Profi's einen Rat einholen.
Mein ganzes Leben bin ich mit Katzen und Hunden aufgewachsen.
Nun wohne ich seit Juli zusammen mit einer Freundin in einer 2 Zimmer 54 m² Wohnung mit Balkon und ich merke wie mir diese zarten und etwas eigensinnigen (xD) Schmusetiere abgehen.
Ich habe keine anderen Haustiere und würde mir nun liebend gerne eine Katze ins Haus tun.
Ich habe mich im Internet und anhand von ein paar Büchern schon ein bisschen Informiert und vermutlich werde ich demnächst mal dem Tierheim in meiner Nähe abstatten.
Es muss meines erachtens keine Rassekatze sein und auch kein katzenkind.
Es kann auch gerne eine etwas ältere sein.
Über die Kosten bin ich mir bewusst auch dass eine Katze fressen impfungen tierarzt katzenstreu usw. braucht.

Meine 2 Fragen zu der ganzen Sache.
Ich bin arbeitstätig und arbeite 38,5 h in der Woche.
Das heißt ich verlasse das Haus um 07:45 Uhr komme gegen 12:30 Uhr wieder nach Hause und bin um ca. 13:00 Uhr wieder weg und komme schließlich um 16:45 wieder Zuhause an.
Ich bin zwar erst 19 aber ausgehen und viel auswärts bin ich absolut nicht. Das heißt, wenn ich nach hause komme, kann ich mich auch gut um das kleine (oder schon große) Schmusetier kümmern.
Ist dies zu wenig zeit die ich der Katze/Kater geben kann?
Ich habe desöfteren gelesen, dass man in so einem Fall 2 Katzen nehmen sollte.
Hierbei bin ich mir dann aber nicht mehr so sicher...

Also lange rede kurzer Sinn:
Reicht meine Zeit für eine Katze im generellen?
und: Ist meine Wohnung zu klein (da ich eine Wohnungskatze möchte und keine Freilaufende) um eine Katze zu halten oder ist dies okay.

versteht mich bitte nicht falsch ich hätte irre gerne eine Katze aber ich dem Tier auch ein gutes Leben bieten wo sich das Tier auch Wohlfühlen kann.
Da ich im Internet schon geschmökert habe wollte ich mal bei euch nachfragen. Schließlich will ich nicht als Tierquälerin wegen zu wenig Zeit oder zu wenig Platz beschumpfen werden Q__Q

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Eure YamiChan


Hey YamiChan,

du sprichst mir aus der Seele! Wir zwei haben so einiges gemeinsam. Gerade in eine eigene Wohnung gezogen, 19 Jahre alt und berufstätig. Der einzige Unterschied: Ich habe die Katze bereits.

Dass du nicht bloß darauf aus bist, dir ein kleines Kätzchen zu holen find ich schön. Gerade Katzenbabys lässt man, finde ich, in der Anfangszeit ungern allein. Mein Freund und ich hatten uns am Anfang extra Urlaub genommen.
Die kleine ist mittlerweile 6 Monate und sehnt sich sehr doll nach einem Spielkameraden. Sie rennt durch die Wohnung und miaut, miaut, miaut, miaut.Was fehlt ist einfach ein Spielkamerad.Gerade weil sie eine Stubenkatze ist. Kann natürlich sein, dass dein Kätzchen gar keinen Spielkameraden will (das ist ja bei jedem unterschiedlich), allerdings schreibst du ja auch, dass du sie nicht rauslassen willst. Was machst du also, wenn deine Katze sich auch nach einem Spielkameraden sehnen sollte?
Ich muss mir jetzt nämlich ein zweites Kätzchen dazu holen, was ich an sich nicht schlimm finde, aber die letzten Wochen/Monate alles verdammt anstrengend war.Hinzukommt, dass ich einfach kein Kätzchen finde, weil momentan einfach nicht die Zeit dazu ist.

Eine Katze schläft zwar viel aber möchte auch, gerade als Wohnungskatze, viel unterhalten werden. Glaub mir, wenn du nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommst, dann musst du deine Katze, die den ganzen Tag auf dich gewartet hat, natürlich noch beschäftigen.
Im Gegensatz zu einem Hund, enstehen für Katzen finde ich, keine enormen Kosten. Das ist für mich auf jedne fall immer das geringste Problem gewesen.

Wenn du dir deine Katze z.B aus dem Tierheim aussuchst, können die dir ja oft sagen, ob die Katze eher Einzelgänger ist, der drinnen lebt oder eben nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen🙂
 
Ai vielen lieben Dank für die liebe und ausfürhliche Antwort.
Auch meine Mitbewohnerin habe ich das vorgelegt zum lesen und wir sind nun wirklich stark am überlegen zwei Stück zu nehmen.
Vielen lieben Dank jedenfalls für eueren rat ihr habt mir schon einmal sehr geholfen.

Was mir an fragen noch einfallen würde:
Wenn ich mir jetzt eine jüngere Katze eintun würde, müsste die höchstwahrscheinlich ja noch die Impfungen bekommen.
Wieviele sind das am Anfang die für eine Stubenkatze wirklich relevant sind.
Ich weiß vermutlich am besten beim Tierarzt informieren aber vl könnt ihr mir da auch schon mal weiterhelfen =)
Dankeschön schon mal für euere Antworten.

EDIT: Du warst schneller als ich Julchen entschuldige x)
Finde ich interessant dass ich mit dieser einstellung nicht alleine bin.
Bei uns war es so, dass wir uns anfangs (ui war ich da noch klein x) ) keine Katze gewünscht haben, aber unser Hund hat eine aus einem bei uns in der nähe liegenden Fluss mitgenommen.
Wir vermuten dass sie ertränkt werden sollte.
Seitdem ist der schwarz weiße Kater Snoopy ein fester Bestandteil unserer Familie geworden.
Meine Eltern wollten die Katze jedoch behalten als ich Ausgezogen bin (vermutlich auch besser da katzen doch sehr Ortsgebunden sind) aber mir geht dieser kater einfach ab weshalb ich gerne eine eigene bei mir Zuhause hätte =)
Vielen lieben Dank auch für deine Antwort =D

Und danke dass ich nicht nerve x)
Bitte prahlt mit euerem wissen, mir soll es recht sein mir hilft es ja sehr =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise kannst du glaube davon ausgehen, dass eine Miez ausm TH, die über 12 Wochen alt ist, grundimmunisiert ist, sprich alle vorerst wichtigen Impfungen bekommen hat! Notfellchen sind nochmal ein eigenes Thema, aber da sagt dir auch das TH was sie noch bekommen müssen!

Unsere beiden sind vom Züchter, und sie sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, entwurmt und ihre Eltern sind auf gängige Erbkrankheiten getestet. Zumindest letzteres kannst du nur bei einem seriösen Züchter bekommen! Dafür gehst du aber quasi für den hohen Preis auch "auf Nummer sicher". Viele TH geben auch ausschließlich kastrierte Miezen ab! Wenn nicht musst du das auf jeden Fall machen lassen wenn sie bei dir sind, da Kater möglicherweise mit der Geschlechtsreife zu markieren anfangen und für Katzen jede Rolligkeit eine Qual ist und sie krankmachen kann! Unsere sind wie gesagt Geschwister und müssen erst recht rechtzeitig kastriert werden!

Viele Miezen sind auch zusätzlich noch gechipt, was auch nur von Vorteil sein kann, falls sie mal "entwischen" 🙂
 
Auch hier wieder vielen dank für die Infos.
Das chippen hätte ich ohnehin vorgehabt.
ich dachte sogar (weiß nicht ob das nun der Wahrheit entspricht) dass das chippen bei Katzen Hundn und Frettchen ein muss ist ^^
Also von dem her ^^
 
Werbung:
Soweit ich weiß, ist es Pflicht, wenn man mit Ihnen ins Ausland will, über alles weitere werden wohl Gespräche geführt, dass es auch so zur Pflicht gemacht werden soll, hab ich gelesen bzw. bei Hund-Katze-Maus gesehn 😀

Ich finds schön, dass ihr gleich über zwei Miezen nachdenken wollt 🙂 Da ist auch mehr für deine Freundin dabei 😀 So kann jeder eine Mieze beschmusen, obwohl dass hier noch nicht so gut klappt weil irgendwie immer beiden auf mir rumklettern oder an mir langschmieren 😀 im Moment grad liegt unser Mädel vorn an meinem Hals und schläft und unser Katerchen liegt links an meiner Schulter 😀 mein Freund ist ihnen zu laut weil er grad Fifa spielt, da legen sie keinen Wert drauf 😀
 
Eine Katze die kein Fifa mag =)
So eine will ich auch xD
Ja stimmt.
Nunja ich bin mal auf den Besuch im Tierheim gespannt.
Am Samstag (haben wir ausgemacht) wollen wir mal hinschauen.
Wir wollen das nach Möglichkeit recht fix hinter uns bringen da ich jetzt dann ab übernächster Woche Urlaub habe.
Vl. bringenw ir es hin das der Katzenzuwachs genau in diese 1 1/2 Wochen reinfällt.
So hab ich dann genug Zeit um bei Ihnen zu sein und das sie zumindest ganz am Anfang noch nicht unter Tags so viell allein Zuhause sind...
Ich hoffe mich findet die richtige Samtpfote oder die richtigen Samtpfoten =D :pink-heart:

Was das chippen noch mal betrifft:
Hm kann seind as ich da was falsch verstanden hab o.o
Jedoch bin ich aus Österreich vl gibt es in diesem Thema kleine Abweichungen?! xD
Ich weiß es nicht aber es steht ohnehin nicht zur depatte da sie so oder so gechippt werden
^^

Ob es nun eine Katze wird oder ob es zwei werden steht noch nicht fest.
Erst dann wenn wir im Tierheim geschaut haben. aber wir sind nun auch offen für zwei stück ^^
ich werde euch auf alle fälle darüber unterrichten wenn es euch interessiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Schlimme, wenn der Wunsch einmal da ist, dann muss es am besten ganz schnell gehen 😀 Aber guckt trotzdem gut hin und überlegt auch hin und her, dass ihr euch Beide dann bei der Entscheidung ganz sicher seit, schließlich fällt ihr eine Entscheidung für die nächsten vielleicht 20 Jahre!

Wenn ihr im TH nicht eure Traummiezen findet, dann überstürzt lieber nichts und guckt einfach weiter 🙂 Hier im Forum gibts auch eine Notfellchen-Rubrik, wo ihr auch noch gucken könntet!

Falls ihr dann doch von "Privat" gucken wollt, denkt dran dass das oft Vermehrer sind. Da würde ich an eurer Stelle einfach nochmal hier nachfragen, erfahrenere User (als ich und ihr) erkennen meist besser, ob derjenige seriös ist oder nur Geld machen will! Ich hab mir hier vorher auch noch Infos geholt, um nicht an die falschen "Züchter" zu geraten 🙂

Ansonsten toi toi toi 🙂 :pink-heart:

Edit: Das interessiert und auf jeden Fall 🙂
Und ja in Österreich kann das schon anders sein als in Deutschland 😀
Das Fifa allein stört sie nicht, das wäre sogar noch interessant glaub ich, aber mein Freund zuckt immer so wenn er ein Tor kassiert und oder macht "laute" Geräusche, und das wollen wir während der Mittagsruhe gar nicht haben 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, ich hab mich direkt für 2 Katzen entschieden, aus dem Grund, dass mein Bruder (wir leben zusammen) und ich vollzeit arbeiten.
Die Beiden toben und spielen zusammen, das könnte ich keinem von Beiden ersetzen.
Klar, es sind noch Kinder (5 & 6 Monate), aber auch später werden die Beiden wahrscheinlich arg toben, die haben ganz schön Pfeffer im Hintern (und unser Mädchen rauft wie ein großer Junge :grin:)
Dann liegen sie aber zusammen, putzen sich gegenseitig :pink-heart:
So Bilder sind sooooo schön :smile:

Tierarztkosten sind etwas mehr, ich hatte noch die Impfungen (bzw. die zweiten), aber die hätte ich auch vom TH gemacht bekommen, aber da die räumliche Distanz von 130 km zum Tierheim zu groß ist, bin ich für Impfungen nicht hingefahren. Die Kastra lass ich allerdings dort machen (am Freitag :wow: Ich hab so Schiss um meine Fellterroristen)
Ansonsten leg ich für jede Katze im Monat 20€ zurück, das Geld spar ich wenns größere Sachen für den TA geben sollte.
Die beiden haben 1 großen Kratzbaum, einen Kleinen, 2 Klos.
Futter ist, wenn du Aktionen und Rabatte nimmst, ein Wenig guckst, gar nicht so teuer. Ich beginne hier schon wie viele zu horten :aetschbaetsch2:.
Wenns irgendwo Prozente gibt, dann kauf ich ein :zufrieden:
Ich fütter zum Beispiel viel Macs, Grau, Animonda und Real Nature. Grau werd ich jetzt doch etwas zurückschrauben, die neuen Preise bei STO sind doch ganz schön arg. Dafür gibts mehr Macs, dass lieben meine sowieso.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
5K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
D
Antworten
43
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
Antworten
294
Aufrufe
44K
Ommö
Ommö
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
P
Antworten
12
Aufrufe
6K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben