Unterstützung für Rosinchen

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Eismond

Eismond

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
1.381
Guten Abend ihr Lieben,

mal wieder sitzt ein Sorgenkind vor meiner Tür.

Da ich weiß das vielen hier das Tierwohl sehr am Herzen liegt möchte ich Euch gerne Rosinchen vorstellen.

Vielleicht mag hier der eine oder andere einen kleinen Beitrag für sie spenden, um ihr einen Neustart zu ermöglichen.
Vorweg: Das ist das erste Mal das ich auf die Idee komme nach Hilfe zu fragen, da ich es hier schon ab und an gesehen habe.
Habt also bitte Nachsicht mit mir - ich bin absolut kein Spendenprofi 🙈

Eigentlich hatte Rosinchen bisher keinen Namen, da sie aber hier bei sonnigem Wetter gerne hinter einer Rose liegt habe ich sie nun Rosi bzw. Rosinchen getauft.

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
Rosinchen wurde von meiner Nachbarin im Garten liegend gefunden, sie hat gezittert und Probleme mit den Hinterläufen gehabt, sodass sie nur flach am Boden lief. Mit der Zeit wurde das wohl besser und sie wechselte zu einer anderen Nachbarin auf meiner Straßenseite (welche eigentlich Igel füttern).
Dort hatte ich sie bis zum September nur wenige Male gesehen und war eigentlich recht froh das die Katze diesmal nicht vor unserer Tür sitzt, wusste auch nichts genaues. Sie wurde dort per Falle gefangen und kastriert. Sie wird entfloht und entwurmt. Weitere Behandlungen haben bisher jedoch nicht stattgefunden. Einen offiziellen Besitzer gibt es nicht und das soll wohl auch so bleiben.....

Als besagte Nachbarn im Urlaub waren wendete sich allerdings das Blatt - plötzlich war Rosinchen doch bei uns, meistens an der Rose.
Uns war schleierhaft wieso sie hier ist und wieso sie solchen Hunger hat, obwohl drüben vertretend regelmäßig deutlich mehr als üblich gefüttert wurde.