Unwohlsein ständige Übelkeit nach/ von Haarballen erbrechen

• Themenstarter Themenstarter mietzelmann
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich mal fragen, wie es euch weiter ergangen ist mit dem Erbrechen und den Haarballen? Marley war auch bei der Radiojodtherapie und seither haben wir Probleme mit Haarballen, obwohl er kurzhaarig ist. Einmal hatte er schon eine OP deswegen. Seit der Radiojodtherapie haart er gefühlt wie verrückt und frisst auch deutlich weniger, obwohl seine Werte im Blutbild gut aussehen
Kathy hat keine Probleme mit Haarballen mehr, wir haben andere Baustellen und Probleme.

Frißt dein Kater überhaupt genug? Wenn er mäkelig und generell wenig frißt könnte das schon das Problem sein, weil sich dadurch die Ballen bilden können. Je mehr gefressen wird desto weniger Haarballen aber auch Malzpadte und Katzengras können sehr helfen und extrem viel bürsten, das machen wir täglich

A

Werbung

Darf ich mal fragen, wie es euch weiter ergangen ist mit dem Erbrechen und den Haarballen? Marley war auch bei der Radiojodtherapie und seither haben wir Probleme mit Haarballen, obwohl er kurzhaarig ist. Einmal hatte er schon eine OP deswegen. Seit der Radiojodtherapie haart er gefühlt wie verrückt und frisst auch deutlich weniger, obwohl seine Werte im Blutbild gut aussehen
Ich fürchte ich hätte gerne die Probleme mit Erbrechen. Kathy hatte einfach viel zu wenig gegessen und war ihr nicht gut gar nichts mehr wodurch ihre Unterwolle schlimmere Haarballen bildete.

Nach Medikamenten gegen Übelkeit und viel Essen was sie mochte hat sich das gebessert.

Mit Beginn der Chemo mitte Mai 2024 ging es nochmal 5 Wochen los. Seit dem wird sie viel gebürstet und hat diese Probleme nicht mehr.

Essen ist und bleibt ein riesen Thema durch satt dank Chemo und Schmerzmittel- ihr ist nicht schlecht, aber ksum Hunger, da muß ich ordentlich nachhelfen.

Sie hat aber gestern zum 8ten mal ihre Prognose von 44 Tagen überlebt, spielt, hüpft und ist noch erstaunlich lebensfroh und glücklich. Spielt so bis 6 std täglich und ist so 12 bis 14 std aktiv, allerdings gibt es Zage die verdeutlichen, daß die Metastasierung voranschreitet und unsere gemeinsame Zeit mehr als kostbar und begrenzt ist.