Urinprobe - wie stell ich das an???

  • Themenstarter Themenstarter Frau Lehmännchen
  • Beginndatum Beginndatum
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben!

Leider hab ich momentan ein kleines "Pinkelproblem". Einer meiner beiden Süßen hat nun schon mehrfach aufs Bett (Kopfteil) und die Couch-Decke gepieselt. Hab die Decke gewaschen und werd mir Myrteöl für das Bett organisieren (sprüht man das dann unverdünnt auf, oder wie läuft das??) 😕

Ich vermute mal, es ist eine Protesthandlung da ich nen neuen Job habe und daher momentan ein bissel mehr außer Haus bin als sonst (eigentlich kennen sie das aber auch). Außerdem schließe ich auf Protest, da die beiden betroffenen Stellen ja solche sind, die wahrscheinlich am meisten nach mir riechen.

Ich würd gern dennoch vorsichtshalber abklären lassen, ob nicht doch ne Blasenentzündung vorliegt. Aber dazu brauch ich ja ne Urinprobe, oder?? Ich bin total selten dabei wenn meine Miezen auf dem Klo sind. Sie haben dabei wohl lieber ihre Ruhe 😛 Luna sitzt außerdem immer so im Klo, dass ich da unmöglich rankomme um was "aufzufangen". Und Sammy ist noch recht scheu und würde sofort aus dem Klo flüchten wenn ich ihm da zu nahe komme... 🙁

Wie krieg ich also ne Urinprobe?? Oder kann ich da nen Pipi-Böller zum TA bringen?
 
A

Werbung

Jeder TA kann ein wenig Urin aus der Blase drücken zum Untersuchen.
Aufs Bett pieseln kann auch schonal Zahnschmerzen bedeuten.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Oder Du besorgst Dir Spezial-Streu (müsste es beim TA geben). Da wird der Urin nicht aufgesaugt, sondern sammelt sich auf dem Boden und Du kannst ihn mit einer Spritze aufziehen und sofort zum TA bringen. Dann haben Deine Fellchen diesen TA-Stress nicht 😉
 
Basiswissen Unsauberkeit > Urinprobe nehmen.
 
Oder Du besorgst Dir Spezial-Streu (müsste es beim TA geben). Da wird der Urin nicht aufgesaugt, sondern sammelt sich auf dem Boden und Du kannst ihn mit einer Spritze aufziehen und sofort zum TA bringen. Dann haben Deine Fellchen diesen TA-Stress nicht 😉

Das wär natürlich ne supi Sache!! Denn Sammy zum TA zu kriegen ist absolut unmöglich da er sich nicht hochnehmen und somit in die Box setzen lässt. Letztes Jahr war TA mal zwingend notwendig (schlimme Augenentzündung) und nach mehreren erfolglosen Anläufen blieb mir nur noch, ihm Beruhigungspillen zu verabreichen. Selbst völlig zugedröhnt hat sich der arme Kerl dann mit letzten Kräften noch heftig gewehrt und ich kam aus dem heulen gar nicht raus... 🙁
 
Werbung:
Oh, sorry! Da hätt ich ja auch mal kucken können...

Alles klaro, dann sind hiermit alle Fragen geklärt inkl. Verwendung des Myrtenöl... 🙂

Vielen Dank ihr Lieben!!
 

Ähnliche Themen

Frau Sue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
Kiyoshi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiyoshi
Kiyoshi
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower
Inai
Antworten
125
Aufrufe
7K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben