Urlaub münchen-djerba und ZURÜCK

• Themenstarter Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum Beginndatum
Natalie76

Natalie76

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir fliegen mit den Kindern in den Urlaub nach Tunesien..

Jetzt hab ich KEINE erfahrung mit flugpatenschaften..prinzipiell wären wir dazu bereit, wenn es wirklich problemlos und und große zeitverzögerung klappt..
denn wir haben 2 (kleinere) kinder dabei und wollen uns nicht lange aufhalten..

an wen kann ich mich wenden, der meine Hilfe bräuchte

Grüße
Natalie

A

Werbung

Hallo,

bin zurück und wollte nur als erfahrung an alle zögernden (wie wir) ein paar worte schreiben..

eine flugpatenschaft aus tunesien ist aufgrund der bestimmungen nur schwer möglich. allerdings wurde angefragt, ob wir ein paar sachen mit runter nehmen würden..

mein mann äußerte bedenken wie drogen etc..

marjon war wirklich total nett und geduldig mit uns. sie hat uns per zooplus ein paket zukommen lassen (vitamine, kalk, kauknochen etc) welches wir mit nach djerba genommen haben.
am hotel haben wir uns mit kerstin von der tierhilfe zarzis getroffen..

es hat alles ganz prima und problemlos geklappt, auch wenn wir so nur ein ganz klein wenig weiter helfen konnten..

Hallo Natali,

wo ward ihr auf Djerba? Welches Hotel? Wir waren letztes Jahr im Iberostar.

Evtl. fliegen wir im Oktober noch ma runter.....die Katzen tun mir nur soooo leid.

Hallo,

wir waren in zarzis im Eden Beach. War ok (hat halt nur 3 sterne, wem das reicht..) direkt nebendran ist das eden star, das ist um einiges moderner und schöner; hat 4 sterne und nur etwas teurer..

und in beiden hotels gab es keine Katzen. wir haben nur einmal eine über den latz laufen sehen.

mir taten mehr die kamele und pferde leid, die den ganzen tag am strand stehen müssen um auf olle touristen zu warten, die sch draufhocken..

Danke Dir....

hatte letztes Jahr richtig Krach mit der Hotelleitung w/den Katzen. Kleine, große...alles. Viele Kätzchen mit tränenden Augen und ein schwarzer Kater, der war anscheinend verletzt, lies aber niemanden an ihn ran. Hab sie immer mit Fleisch gefüttert.....konnte es nicht mit ansehen...diese armen Würmchen.

Katzen gibt es in Tuensien wie Sand am Meer...Ich kenne das so gut,
ich habe jahrelang in Tunesien versucht, den Tieren zu helfen und Tierrechte durchzusetzen...

Wenn in Hotels keine mehr zu sehen sind, dann haben die "Säuberungsaktionen" der EInheimischen schon Früchte getragen und die Tiere sind schlichtweg getötet worden.

In Tunesien (wie auch in vielen anderen Ländern) werden bevor und nachdem Touristen kommen, sogenannte Säuberungsaktionen durchgeführt um den Touristen die "nervenden Tiere" über die sich viele Touristen beschweren, da sie sich im Urlaub gestört von ihnen fühlen, zu ersparen....

Tja.....grausam, aber die Wahrheit....

Toll, das du geholfen hast Natalie76 und minnifand das Du gefüttert hast.

Werbung:
Hallo,

ich glaube ganz so schlimm ist es mit den tötungsaktionen in tunesien nicht mehr. zumindest Kerstin von der tierhilfe Zarzis hat das so erwähnt.
problematischer sind da mittlerweile die vielen hunde auf den straßen.

die tierhilfe vor ort hat auch mit etlichen hotels einen vertrag geschlossen, dass sie die tiere dort rausholen dürfen, kastrieren und dann wo anders anfüttern.

grüße

Hm, in bestimmten Regionen vielleicht und die Hotels kassieren dafür ne Menge Geld.

Ich war jahrelang auch da tätig und kenne das gesamte Vorgehen und Hintergründe etc...
Auch mit Regierungsleuten hatten wir zu tun. WEiter mit SPANA und S.P.A usw.
Meine Bekannte ist ja immer noch in Tunesien tätig (Djerba-wohnt mittlerweile teilweise dort) und die Verwandten des Freundes sind auf dem Festland.

Schön wäre es, wenn es tatsächlich so wäre, das es nicht mehr so schlimm wäre. Aber ich glaube es nicht. Dafür kenne ich es zu gut....Und ich spreche allgemein in Tunesien, nicht nur in den Hotels...auf der Straße darf zweimal im Jahr auch offiziell von den Anwohnern gesäubert werden...Es wäre ein Traum wenn es nicht mehr so wäre...

Dafür das gesäubert wird spricht, das keine Katzen da sind. Alle werden nicht weg geholt und die Katzen sind dort erheblich merh als Hunde..wo sind diese also?

Na wie auch immer...ich wünsche es mir sehr, das GERADE in dem Land sich was tut....