@Meli:
gibt es schon Neuigkeiten wegen Deiner Maus?
ja, eine weitere Katze will gut überlegt sein. Lass Dir da tatsächlich bissle mehr Zeit. Vielleicht wird es ja noch... Manchmal dauert es eben, bis die Miezen zusammenfinden. Geduld ist ja bekanntlich die Tugend, die man dafür als Mensch benötigt, aber ich verstehe Dich mit Deinen Sorgen nur allzu gut.
Siehe gleich folgender Text...
@Claudia:
also mit Shira und Jenna läuft es richtig gut. Shira scheint Jenna zu vertrauen, denn es gibt keinerlei Gefauche etc., wenn Jenna in Shiras Nähe kommt.
Sie liegen bereits gemeinsam auf dem Teppichboden (noch nicht Fell an Fell, aber teilweise nur 10 cm voneinander entfernt) und schlafen.
Ab und zu näseln sie auch.
Und gestern wollte Jenna Shira putzen
das fand Shira dann aber doch noch etwas verfrüht und zog ab. Allerdings ohne Gezicke
😛
Beim gemeinsamen Spiel mit mir und der Spielangel klappt es auch ganz gut.
Auch wenn Jenna Shira mal kurz durch die Wohnung jagt, ist nur ganz kurz Geknurre seitens Shira (sie hat leider nie gelernt, mit anderen Katzen zu spielen), aber dann lässt Jenna ab und gut ist
Shira kommt dann wieder ganz entspannt zurück, alles kein Thema.
Allerdings klappt es mit Jenna und Luna nicht allzu gut.
Luna ist an sich ein etwas schwieriger Charakter. Sie knurrt auch mich ab und zu an. Oder wenn man sie streichelt, dann wird ohne Vorwarnung schon mal nach einem geschnappt
Na ja, und Jenna hat sich offensichtlich auf Luna eingeschossen. Sobald sie nur den Raum betritt, wird gleich beobachtet und fixiert.
Heute wollte Luna (endlich mal) mit dem Bällchen spielen, da ist Jenna gleich auf sie draufgesprungen und dann gab es richtiges Geschrei und Gezeter.
Heute Morgen war auch ein Kackhäufchen im Bad
🙁 davor/währendessen/kurzdanach (ich habe noch geschlafen) war auch Gezeter.
Jenna ist mit ihren 2 Jahren eben noch sehr verspielt und will mit den beiden spielen. Das verstehen die Mädels (5-7 Jahre) aber nicht, oder wollen einfach nicht mit Jenna toben. D.h. Jenna ist in dieser Weise unterfordert. Ziemlich blöd.
ich hoffe natürlich, dass sich das noch einpendelt und eine der beiden mit Jenna fangen spielen wird in naher Zukunft...
😉
Ich dachte eigentlich, dass Jenna eine ruhige 2-jährige ist und deshalb auch zu einem etwas älteren Semester passt. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so
🙄
Na ja, es ist ja erst eine Woche. Vielleicht kann Shira sich ja da noch etwas anpassen, was das Spielen anbelangt. Sie mag Jenna ja gerne.
Nur heute Morgen hatte sie Angst, als es mit Luna Knatsch gab. Da hat sie sich auf dem Bauch kriechend versteckt
🙁
Zwischen Shira und Luna ist es neutral. Sie tun sich nichts, beachten sich aber auch nicht weiter...
Soweit der Stand der Dinge an der Katzenfront
😀
viele Grüße
Daniela