Hallo Meli,
die Situation, die Du schilderst, hatte ich auch vor kurzem Zuhause.
Bero, ein junges Katerle aus dem Tierheim, hat meine Maus auch "gemobbt". Aber das ist ja nicht böse gemeint, er hat einfach als Kater eine andere zu spielen und ist zudem sehr dominant.
Meine Shira mochte ihn zwar, hatte aber sehr viel Angst und hat sich nur noch verkrochen. Das TH meinte dann auch, es sei besser, wenn wir ihn zurückbringen.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass ein zusätzliches Katerle die Situation entspannt, weil die beiden dann raufen und toben können und die Dame in Ruhe lassen bzw mit ihr eben schmusen etc.
Wäre ein Kater zusätzlich nach Deinem Urlaub denn eine Option?
Bachblüten sind natürlich nie falsch, aber gegen das Raufenwollen wirst Du nichts machen können, denke ich.
Jenna und Luna sind endlich angekommen
🙂 Und was soll ich sagen, sie sind bezaubernd
Die ZF fand dann doch eine Stunde nach Ankunft statt, weil ich sie im Bad eingesperrt habe, da reinmusste und sie rauswollten. Tja, dann gab es ein Beschnuppern seitens Shira und Jenna und man beschlossen, man mag sich
🙂
Luna ist da bissle schwieriger, sie faucht immer prophylaktisch, aber auch das wird weniger.
Jenna hat sich schon gut eingelebt, spielt, tobt, schmust und frisst und redet und redet und redet
🙂
Luna ist mittlerweile auch angekommen, spielt auch schon ab und zu, zieht sich aber noch zurück und relaxed viel.
Shira schaut sich das ganze meist von erhöhten Plätzen an, ist zwar noch ein bissle unsicher und deshalb auch bissle zurückgezogen, aber nicht ängstlich oder so.
Geklopfte gibt es nicht. Nur ab und zu ein Fauchen, aber das wird schon weniger. Außer wenn's um's Futter geht, da kennen die Spanierinnen keinen Spass
😀
Jenna legt sich wahlweise immer mal zu Luna und Shira und schafft so die Nähe und Vertrauen. Sie ist in der Tat eine ganz Liebe und sehr feinfühlig
Also dafür, dass es zwei neue Katzen sind, schlägt sich Shira super. Und dafür dass es erst knappe 5 Tage sind, läuft es auch ganz gut. Ich hoffe, das bleibt so
🙂
Hier nun ein paar Bilder meiner Schätze
auf einem sind schon alle drei zu sehen, wie sie auf kleinstem Raum zusammen sind und das auch noch entspannt
🙂 Luna muss man auf der Couch und auf dem Kissen allerdings suchen, hihi