Ursofalk bei IBD Verdacht und Gallenwegsverengung ? Kennt es jemand?

• Themenstarter Themenstarter Susannchen22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: Susannchen22
A

Werbung

Wenn es sein muss? Ja.

Für mich ist die Sache eigentlich ziemlich einfach:

Mit Hausmitteln oder NEM (die ja immerhin noch Wirkstoffe haben) allein: Katze geht es schlecht, Katze kann Futter nicht verwerten, Katze wird immer weniger, Katze ist schlecht drauf. Darm sieht kacke aus.

Mit Kortison und Futterumstellung: Katze ist gut drauf, Katze hat Appetit, Darm sieht gut aus. Da werde ich den Teufel tun und die Behandlung umstellen. Das Einzige, was ich noch austeste, ist, wie niedrig wir die Erhaltungsdosis einstellen können. Also so viel Kortison wie nötig und so wenig wie möglich.

Und nein, ich werde nicht anfangen mit Homöopathie zu experimentieren. Erst einmal, weil ich nicht dran glaube (und du mich nicht vom Gegenteil überzeugen wirst, so wie ich dich nicht von meiner Meinung überzeugen werde). Und zweitens, weil ich bei einer Katze, die bei einer inadäquaten Behandlung sehr schnell in ungute Bereiche abnimmt und mir im schlimmsten Fall tatsächlich vorm vollen Napf verhungert, auch keine großen Spielräume für Experimente habe.
Mutter Natur ist eben doch noch der beste Arzt auch wenn es länger dauert -nicht immer AB und Cortison, weiter kennen viele Tierärzte leider nix.. traurig
Denn auch in der Tiermedizin ist es wichtig weiter zu denken als nur über reine Chemie. Leider ist das trotzdem noch viel zu wenig bekannt. Meine Cousine hat eine Pflegestelle für Streunerkatzen und gerade da gibt es viele Krankheitsbilder die auf natürlicher Basis, den Tieren mehr helfen.

Ja und wenn du Cortison weg lässt was dann? Das bekämpft nicht die Urasche nur Symptome ist keine Dauerlösung für immer. Sehr viele Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen

Besser mal Homöopathie versuchen ob du dran glaubst oder nicht ist dabei völlig egal es wirkt sonst wäre auf der kinderonkologie ja keine höopathische Ärztin

Nur, dass sie es verträgt und es hilft .... 🙃
ja aber ist halt keine Dauerlösung -kommen dann halt andere Krankheiten was du dann damit gar nicht in Verbindung bringst aber so ist.
es bekämpft NUR die Symptome nicht die Ursache... akut lösung ja aber nicht dauerhaft

Homöopathie in der Kinderonkologie bedeutet nicht, dass sie wirksam ist.

Homöopathie behandelt nicht die Ursachen von Erkrankungen.

Mutter Natur ist nicht liebevoll, sondern oft (in unseren Augen) grausam.

Dein Blick über den Tellerrand schaut ziemlich weit zurück in Zeiten, die wir eigentlich schon hinter uns gelassen haben.
Zeiten, in denen vieles nicht bekannt war und Zeiten, die von mittlerweile obsoleten medizinisches Erklärungsmodellen ausgingen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Susannchen22 und Vitellia
Homöopathie in der Kinderonkologie bedeutet nicht, dass sie wirksam ist.

Homöopathie behandelt nicht die Ursachen von Erkrankungen.

Mutter Natur ist nicht liebevoll, sondern oft (in unseren Augen) grausam.

Dein Blick über den Tellerrand schaut ziemlich weit zurück in Zeiten, die wir eigentlich schon hinter uns gelassen haben.
Zeiten, in denen vieles nicht bekannt war und Zeiten, die von mittlerweile obsoleten medizinisches Erklärungsmodellen ausgingen.
Doch natürlich ist sie wirksam sonst würde die Klinik in München nicht damit arbeiten- einfach lächerlich diese Aussage.

Doch homöopathie regt den Körper zur Selbstheilung an.

Mutter natur hat viel gutes gegen Krankheiten in natürlichen Mitteln oder Heilkräutern... muss nicht immer Chemie sein gleich.

Nee gar nicht hinter uns gelassen im Gegenteil, akueller denn je..

Aber ok du glaubst halt das und das ist deine Meinung gut ... Jeder wie er möchte..
wenn du der Pharmaindustrie so zugetan bist und jedes Mittel blind schluckst ebenso deine Tiere...naja ok..klug ist das nicht da fehlt halt viel Wissen aber wenn das deine Wahl so ist ok, auch im hinblick auf Folgeschäden /Langzeitschäden
Andere sind der Pharmaindustrie halt nicht so zugetan und das sollte jeder akzeptieren

Man sollte zb auch mal auf Leaky Gut testen - anerkannte Krankheit auch in der Schulmedizin- und das sind oft Vorstufen für Darmerkrankungen die unbehandelt zu vielen Folgeerkrankungen führen können (immunsystem sitzt im Darm)

..
wenn du der Pharmaindustrie so zugetan bist und jedes Mittel blind schluckst ebenso deine Tiere..

Wo steht das?

.naja ok..klug ist das nicht da fehlt halt viel Wissen

Das weißt du genau woher?

aber wenn das deine Wahl so ist ok, auch im hinblick auf Folgeschäden /Langzeitschäden
...
Alles was wirkt hat auch Nebenwirkungen.
Wenn etwas keine Nebenwirkungen hat, dann hat es auch keine Wirkung.
Ganz einfach.

• Grin
Werbung:
Wo steht das?

Das weißt du genau woher?

Alles was wirkt hat auch Nebenwirkungen.
Wenn etwas keine Nebenwirkungen hat, dann hat es auch keine Wirkung.
Ganz einfach.
wie du schreibst bist du extrem der Pharmaindustrie zugetan..ok deine Sache

Ich habe eine andere Meinung und so ein Quatsch etwas das keine Nebenwirkungen hat wirkt nicht..selten so einen Schwachsinn gelesen 😉 erzählt dir das die Schulmedizin oder Pharmaindustrie? ;-) smile...schon klar...
absolut falsch!!!! wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

hat schon sehr oft etwas gewirkt das pflanzlich ist und keinerlei Nebenwirkungen hat.

Bleib bei deiner Meinung aber lasse anderen Menschen eine andere Meinung.
Lass mal mit deinen unrealistischen Erklärungsversuchen 😉

und ja klar die Kinderonkologie beschäftigt eine homöopathische Ärztin weil es wirkungslos ist 😉) klar die sind alle dumm
Danke

Zuletzt bearbeitet:
wie du schreibst bist du extrem der Pharmaindustrie zugetan..ok deine Sache

Ich habe eine andere Meinung und so ein Quatsch etwas das keine Nebenwirkungen hat wirkt nicht..selten so einen Schwachsinn gelesen 😉 erzählt dir das die Schulmedizin oder Pharmaindustrie? ;-) smile...schon klar...
absolut falsch!!!! wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

hat schon sehr oft etwas gewirkt das pflanzlich ist und keinerlei Nebenwirkungen hat.

Bleib bei deiner Meinung aber lasse anderen Menschen eine andere Meinung. Danke
Siehst du, das ist der Unterschied.

Du verlangst, dass deine Meinung respektiert wird, umgekehrt respektierst du andere Meinungen nicht, sondern bezeichnest sie als Schwachsinn und Quatsch.

Siehst du, das ist der Unterschied.

Du verlangst, dass deine Meinung respektiert wird, umgekehrt respektierst du andere Meinungen nicht, sondern bezeichnest sie als Schwachsinn und Quatsch.
Ich habe doch deine Meinung respektiert aber ich teile sie nicht. Dreh bitte nicht das Wort im Mund rum und lege jedes auf die Goldwaage - tue ich ja auch nicht.

ich bin auch selbst nicht der Pharmaindustrie zugetan bei mir selbst und schöpfe erst alle Alternativen aus.

• Like
Welche Kinderonkologie ist das denn?
Am Dr. von Haunerschen Kinderspital der LMU München gibt es seit 1995 eine homöopathische Therapie, insbesondere in der Kinderonkologie. Dr. Sigrid Kruse, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie, leitet diesen Bereich. Sie ist seit 1995 am Kinderspital tätig und hat dort die Integration der Homöopathie in eine universitäre Klinik maßgeblich vorangetrieben.

Werbung:
Weiss jemand die Ursachen von einem Gallenstau?
Weil meine Tierärztin meinte die Ursache kann man nicht herausfinden, meist Entzündungen aber weiss man nicht

Ein Tier kann immer ein Medikament nicht vertragen- sowas kann immer mal vorkommen, man weiß nie wie ein Tier auf ein Medikament reagiert,
Medikamente gibt es hier nur wenn es gar nicht anders geht, ich hab einfach 'nen Heidenrespekt vor Medikamenten bei Katzen.

Es hat ja auch schon bei Menschen Todesfälle auf 'ne Aspirin gegeben...da muss man vorsichtig sein

Keiner AntworT?