V- die Kleinen kommen

• Themenstarter Themenstarter mibie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich werde mich am Ende sicherlich ärgern, das ich überhaupt was hierzu schreibe aber egal.

Zum einen finde ich es eine absolute Frechheit Menschen die Rassekatzen haben oder züchten zu unterstellen sie seien nicht Tierlieb, andersrum wird auch ein Schuh draus, denn wieso ist eine Rasselkatze nicht genauso liebenswert wie eine Katze aus dem TS????

Na klar gibt es Kitten die verhindert hätten werden können, aber nun ist es nunmal so, es ist nicht mehr zu ändern und ich hoffe das alles gut geht und alle gesund und munter das Licht der Welt erblicken werden, auch wenn ich fast die einzige bin.

Es gibt viele Tiere auf der Welt die Hilfe brauchen genauso wie viele Kinder und andere Menschen, allen kann man nicht helfen und sorry, möchte ich auch gar nicht.

Es ist toll was ihr alles für den TS tut, gar keine Frage, aber hört doch einfach mal auf die Menschen die sich in eine Rassekatze verliebt haben zu verurteilen. Denn es sind alles Katzen.

Jeder der nun meint ich muss auf seine Ignorliste, viel Spaß dabei.

Ich werde mich am Ende sicherlich ärgern, das ich überhaupt was hierzu schreibe aber egal.

Zum einen finde ich es eine absolute Frechheit Menschen die Rassekatzen haben oder züchten zu unterstellen sie seien nicht Tierlieb, andersrum wird auch ein Schuh draus, denn wieso ist eine Rasselkatze nicht genauso liebenswert wie eine Katze aus dem TS????

Na klar gibt es Kitten die verhindert hätten werden können, aber nun ist es nunmal so, es ist nicht mehr zu ändern und ich hoffe das alles gut geht und alle gesund und munter das Licht der Welt erblicken werden, auch wenn ich fast die einzige bin.

Es gibt viele Tiere auf der Welt die Hilfe brauchen genauso wie viele Kinder und andere Menschen, allen kann man nicht helfen und sorry, möchte ich auch gar nicht.

Es ist toll was ihr alles für den TS tut, gar keine Frage, aber hört doch einfach mal auf die Menschen die sich in eine Rassekatze verliebt haben zu verurteilen. Denn es sind alles Katzen.

Jeder der nun meint ich muss auf seine Ignorliste, viel Spaß dabei.

:pink-heart::pink-heart: danke 🙂
auch wenn ich zwei rassekatzen vom tierschutz habe 🙂

Der Umkehrschluss funktioniert nicht. Nie hat hier jemand behauptet, dass Rassekatzen weniger liebenswert wären.
Rassekatzenkäufer sind - für mich - weniger liebenswert (weil in meinem Augen nicht tierlieb, sondern mit typischem Konsumenten-Verhalten, auch wenn es um Lebewesen geht: "gefällt mir - will ich haben. Egal, ob gleichzeitig welche am verrecken sind, ich will nur das, was mir gefällt") als Leute, die das Elend der eh schon viel zu vielen und dadurch notleidenden Katzen nicht ignorieren.

Weißt du ich habe dieses ganze Thema von Anfang bis Ende durch gelesen, du wirst dir deine Meinung weiter so engstirnisch bilden, wie du es bis jetzt getan hast und dabei wird es bleiben.
Ich finde es toll, dass du dich so für diese Tiere einsetzt, das ist deine Erfüllung und dein Leben, aber bitteschön laß auch anderen Menschen ihre Dinge im Leben und urteil nicht gleich über jeden wo dir nicht die Nase paßt, weil er vielleicht die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachtet oder einfach sein Leben so lebt wie er es für richtig hält.

Wir brauchen es auch nciht Liebenswert nennen, aber auch Rassekatzen, die nichts anderes sind wie deine Katzen, habe ein Recht auf Liebe und ein schönes Heim.

Niemand hat gesagt, daß Rassekatzen nicht liebenswert seien. Mich aber stört es, daß die Zucht bzw. Vermehrung von sogenannten Rassekatzen als gut und edel angesehen wird, aber wenn mal ein FWW-Katzel trächtig ist, kommen die Vorwürfe wg 'wilder Vermehrung', 'Tierschutz' und und und.

Wenn eine Katze trächtig ist, ist sie es. Man sollte es vermeiden, weil es genug Katzen gibt und die jetzt bereits lebenden haben eher ein Recht auf einen guten Platz als die, die noch nicht gezeugt sind. Aber das gilt für jedes Tier aus der Spezies 'Katze'.

Zugvogel

Werbung:
Weißt du ich habe dieses ganze Thema von Anfang bis Ende durch gelesen, du wirst dir deine Meinung weiter so engstirnisch bilden, wie du es bis jetzt getan hast und dabei wird es bleiben.

Ach Gottchen, wenn du es für "engstirnisch" hältst, dass ich das viele Leid der in Massen verreckenden Katzen unerträglich finde und nicht verstehen kann, wie man all das ignorieren kann, dann bin ich gerne "engstirnisch".

@Zugvogel,

genau das stört mich auch.
Sobald jemand schriebt, meine Katze ist trächtig, kommt sofort warum ist sie nicht kastriert????

Ich denke jeder muss das selber verantworten ob er seine Katze eindeckt oder nicht. Auch wenn da jeder eine ander Sichtweise hat. Egal aus welcher Sichtweise man es betrachtet, es gibt mit Sicherheit immer ein für und ein gegen.

Aber ich muss mich nicht als nicht Tierlieb hinstellen lassen, aber eigentlich ist es mir auch egal.

Was ich aber lustig finde, das jemand der sich so für den TS einsetzt, selber Kücken an seine Katzen verfüttert, die nur getötet werden weil es Hähne sind. Wo ist denn dort der Tierschutz???

@ Balli
Ich auch.
Aber es wird immer Menschen geben, die eine Katze eben wie ein Auto kaufen.
Nach Farbe und Geschmack.

Diese Menschen werden auch nie verstehen, worum es eigentlich geht.

...zu viele Katzen...

...zu viele Hunde...

Nachfrage und Angebot; es ist ein Geschäft.

Ach Gottchen, wenn du es für "engstirnisch" hältst, dass ich das viele Leid der in Massen verreckenden Katzen unerträglich finde und nicht verstehen kann, wie man all das ignorieren kann, dann bin ich gerne "engstirnisch".

Wer hat denn gesagt, das es irgendjemand ignoriert? Merkst du gar nicht, das du den Menschen einfach etwas unterstellst ohne sie zu kennen und zu wissen ob sie nicht auch etwas für den TS tun.

Was ich aber lustig finde, das jemand der sich so für den TS einsetzt, selber Kücken an seine Katzen verfüttert, die nur getötet werden weil es Hähne sind. Wo ist denn dort der Tierschutz???

Ich fütter zwar selbst keine Eintagsküken, weil ichs eklig fände, aber meines Wissens werden diese so oder so getötet, wenn sie jetzt nicht von Katzenhaltern verfüttert werden, dann eben im Zoo etc. Katzen sind nun mal Fleischfresser. Wenn man deinen Gedanken weiterdenkt, ist es genauso verwerflich, seinen Katzen überhaupt Fleisch zu füttern, was ja meist leider aus Massenhaltung stammt, die mit dem Tierschutz nicht vereinbar ist. Dann dürfte ein engagierter Tierschützer seine Samtpfoten entweder nur noch vegan ernähren oder nur noch das Fleisch von totgestreichelten bzw. an Altersschwäche gestorbenen Tieren verfüttern? Das kanns ja auch nicht sein...

LG Kratzbaum

Werbung:
@ Balli
Ich auch.
Aber es wird immer Menschen geben, die eine Katze eben wie ein Auto kaufen.
Nach Farbe und Geschmack.

Diese Menschen werden auch nie verstehen, worum es eigentlich geht.

...zu viele Katzen...

...zu viele Hunde...

Nachfrage und Angebot; es ist ein Geschäft.

So sieht es aus.

wasn das fürn vergleich ?
katzen sind ja nun mal fleischfresser und wieso sollte man ihnen keine abwechslung geben ?
son küken ist artgerechter als der fraß aus der dose. zwar kein alleinfutter aber gut gegen zahnstein 🙂

ich wollte noch was zu den letzten posts schreiben, da ich mich etwas angesprochen fühle.
ich bin ja rassekatzenbesitzer und hab gewiss auch nicht alles richtig gemacht.
ich hab meine katzen von sogenannten vermehrern und ich muss dazu sagen, dass ich es damals tatsächlich auch nicht besser wusste.

ABER ich habe angefangen umzudenken und ich finde, dafür ist es nie zu spät.
da ich ja noch halbwegs jung bin und ich sicherlich in meinem leben noch mehr katzen haben werde, werden es bestimmt katzen werden, die vlt. auch einer rasse angehören aber ein sogenanntes notfellchen sind.
zu nem züchter oder sonstiges werde ich mit sicherheit auch nicht mehr gehen.

es gibt nicht nur rassekatznbesitzer die nur das schöne wollen.
es gibt auch die geläuterten 🙂

Ich fütter zwar selbst keine Eintagsküken, weil ichs eklig fände, aber meines Wissens werden diese so oder so getötet, wenn sie jetzt nicht von Katzenhaltern verfüttert werden, dann eben im Zoo etc. Katzen sind nun mal Fleischfresser. Wenn man deinen Gedanken weiterdenkt, ist es genauso verwerflich, seinen Katzen überhaupt Fleisch zu füttern, was ja meist leider aus Massenhaltung stammt, die mit dem Tierschutz nicht vereinbar ist. Dann dürfte ein engagierter Tierschützer seine Samtpfoten entweder nur noch vegan ernähren oder nur noch das Fleisch von totgestreichelten bzw. an Altersschwäche gestorbenen Tieren verfüttern? Das kanns ja auch nicht sein...

LG Kratzbaum

Richitg, genau das wollt ich damit sagen, dann kann ich genauso die Menschen die Fleisch essen, welches sie auch noch im Supermarkt kaufen als nicht tierlieb hinstellen. Wo führt das dann bitte hin?

Es ist doch total in Ordnung das sie so eine einstellung hat, aber muss man immer wieder auf den Menschen die nicht genauso denken herumtreten und Dinge unterstellen die nicht so sind?

wasn das fürn vergleich ?
katzen sind ja nun mal fleischfresser und wieso sollte man ihnen keine abwechslung geben ?
son küken ist artgerechter als der fraß aus der dose. zwar kein alleinfutter aber gut gegen zahnstein 🙂

ich wollte noch was zu den letzten posts schreiben, da ich mich etwas angesprochen fühle.
ich bin ja rassekatzenbesitzer und hab gewiss auch nicht alles richtig gemacht.
ich hab meine katzen von sogenannten vermehrern und ich muss dazu sagen, dass ich es damals tatsächlich auch nicht besser wusste.

ABER ich habe angefangen umzudenken und ich finde, dafür ist es nie zu spät.
da ich ja noch halbwegs jung bin und ich sicherlich in meinem leben noch mehr katzen haben werde, werden es bestimmt katzen werden, die vlt. auch einer rasse angehören aber ein sogenanntes notfellchen sind.
zu nem züchter oder sonstiges werde ich mit sicherheit auch nicht mehr gehen.

es gibt nicht nur rassekatznbesitzer die nur das schöne wollen.
es gibt auch die geläuterten 🙂

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht auch Züchter gibt, die einen nach dem anderen Wurf produzieren und denen es völlig egal ist, ob der Nachwuchs gesund ist oder nicht, oder was auf ihnen wird.

trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren und ich weigere mich immer noch dagegen das hier behauptet wir, Rassekatzenbesitzer oder Züchter wären nicht Tierlieb.

Was heißt denn für euch tierlieb?

Ihr meint ihr seit besser weil ihr Tiere aus dem TS habt, als andere Menschen die die Katze von einem bauernhof geholt hat oder bei einem züchter war um sich einen Traum zu erfüllen. Sorry das macht für mich nciht aus, ob ein Mensch tierlieb ist oder nicht, aber da scheinen sich hier die Meinungen zu teilen.

Werbung:
Ihr meint ihr seit besser weil ihr Tiere aus dem TS habt, als andere Menschen die die Katze von einem bauernhof geholt hat

🙄🙄🙄🙄

Jessas.....du hast von all dem, worüber hier diskutiert wird, leider gar nichts verstanden, sondern ballerst einfach mal drauflos.

🙄🙄🙄🙄

Jessas.....du hast von all dem, worüber hier diskutiert wird, leider gar nichts verstanden, sondern ballerst einfach mal drauflos.

Sorry aber dann bist du dümmer als ich dachte.

🙄🙄🙄🙄

Und mal wieder..... echt langsam lächerlich, aber woher wießt du was ich verstanden haben oder nicht? aber sorry, man hat natürlich erst verstanden wenn man am Ende deiner Meinung ist.

Für mich hat sich das Thema mit dir hier zu schreiben auch erledigt, kommt eh nichts bei rum ausser Vorwürfe und Anschuldigungen.

Klar, wenn Argumente fehlen, ist man dumm.
Glückwunsch, hast Dich damit ganz ins Aus geschossen. 😡