V- die Kleinen kommen

• Themenstarter Themenstarter mibie
  • Beginndatum Beginndatum
Dann schreib es in Zukunft differenzierter.

A

Werbung

Nein, einfach weil es Welpen sind, die es nicht hätte geben müssen. 😡
Es gibt viel zu viele Welpen, die es nicht geben müßte.

doch
und nix anderes habe ich oben erwähnt, oder?
Ja, fein! 😉

Welche Doppelmoral?

Im Übrigen geht es hier um eine Person, die von sich behauptet verbunden zu haben und deswegen ihre Katzengeschwister aufeinandergehockt hat. Aber das ist inzwischen scheinbar aus dem Gedächtnis, und Zugvogel hibbelt sogar fröhlich vor sich hin. 🙄
Ich hibbel nicht mehr und nicht weniger als die im Hibbeltrhread 😎

Bitte definiere "nicht lebenswert".
Abgesehen von der Altlast, die dieser Begriff mit sich rumschleppt, ist er auch hochgradig doppelmoralisch.
Nicht lebenswert sind wohl die jungen Katzen, die man nie in einer Hompepage, nicht auf schönen Fotos, und auch sonst nicht zu Gesicht bekommt.
Du kannst Dir selber mal ausdenken, welche Katzen das sehr oft sind.

Denn zuerst behauptest du, man dürfe und müsse sich über jedes Leben freuen und jubeln.
Aber wehe es ist "nicht lebenswert", was immer du darunter verstehst.
Ach was, behaupten *pfffft*. Ich behaupte nicht, daß man sich freuen muß, wenn es bald zum Wurf kommt (oder zur Niederkunft), aber ist es nicht irgendwie natürlich, sich auf neues Leben zu freuen? 🙂

Dann rede bitte nicht nur davon, daß "man" das machen kann, sondern tu es endlich mal selbst.
Du kommst in solchen Threads nämlich immer am Ende angetanzt und dein Zeigefinger ist nicht weniger moralinsauer als andere.
Ich muß feststellen, daß es Dir entweder an Zeit fehlt, alle meine Posts durchzulesen, oder Du liest sie sehr flüchtig. 🙄

Nein, es würde schon genügen, wenn du deine eigenen Aussagen mal erklärst.
Ich bin auch nicht an Diskussionen mit dir interessiert, das hatten wir schon und es war fruchtlos..
Ok, dann zitiere mich nicht, ist doch wirklich einfach.

Sag einfach, was du mit "nicht lebenswert" meinst. Und wie deine Lösung für solche Kätzchen dann aussieht - einschläfern oder einfach an die Wand klatschen?.
Was wäre Dein Vorschlag in einem solchen Fall?

Und sobald wieder jemand davon träumt, seine Katzen aufeinander zu lassen umd Kittibabies zu produzieren, werde ich dich gern einladen, demjenigen ernsthaft ins Gewissen zu reden. *notiz mach*
Bin schon gespannt, wie du das angehst.
Darf ich mir aussuchen, um welche Rasse es geht? Vielleicht mal Sphinxe oder doch lieber Perserchen, aber Russisch Blau, sind als Kitten auch noch soooo niedlich. 🙄

Und vor allem allem - keine dieser Fragen hat was mit dem Thread hier zu tun.

Ich bin es leid, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, weil hier ne Rassekatze rumhüpft.
Und ich bin es leid, dann ständig betonen zu wollen, dass ich sie nicht vom Züchter habe, sondern sie nicht mehr gewollt war.
Sie ist hier. Basta.

Auch Rassekatzen haben ein Recht auf ihr Dasein, wenn sie mal geboren sind, das ist garkeine Frage. Mir fällt aber halt immer auf, daß den sogenannten Vermehrern verbal sehr viel hingeworfen wird, was fast als Sakrileg bei einem Züchter gälte.

Würde z.b. eine arme Siam im Tierheim sitzen, ich hätte keinerlei Berührungsangst, dieser Katze ein Heim zu geben. Egal oder Rasse oder Klasse, da zählt nur noch die Not.

Ein klein wenig denke ich wie Balli, die alle Zuchtkatzenkäufer ablehnt, ich gehe einen Schritt weiter und erweiter das auf alle Zücher, die das Verlangen nach Zuchtkatzen gegen den üblichen Preis stillen wollen und dann auch können.

Ein Gedanke: könnte ich es, würde ich mir eine gesunde Hauskatze holen, vielleicht aus Bayern, dazu einen Kater, evtl. aus Norddeutschlang und dann mache ich eine Zucht damit. Immer wieder von den gleichen gesunden Eltern immer wieder hübsche und gesunde Katzenkinder, unbeschwert und nicht mit Erbkrankheiten belastet. Einen Platz für diese gesunden Katzen werde ich immer finden.
Spricht was dagegen? 😛

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal, ob ich's schaff'

hergott, friede 🙁

es geht um eine echt enorm besch*** situation, nur mal zur erinnerung:

ich bin über meine blödheit total betroffen.
die " züchterin " meinte, wenn sammy 6 monate alt ist würde reichen, sie sagtemir auch, dass luna erst spät rollig würde, so mit knapp einem jahr.
das wäre bei all ihren kätzinnen so gewesen.
wißt ihr, vorwürfe mach ich mir selber schon genug, offensichtlich war ich zu blauäugig im vertrauen zu dieserzüchterin.
grüße mibie

ja, hab schon einen termin gemacht.
freitag
könnte mich ohrfeigen.
meine eigentliche frage, wie lang die rolligkeit geht, hab ich noch gar nicht beantwortet bekommen .......
....und wie kann das sein, wie abgeschnitten ? ist das normal ?
grüße mibie

das ganze war im märz 😱

es ist eine schlicht und ergreifend merkwürdige story.

ich habe den anderen thread gerade mal gelesen... wenn die katzen von einer züchertin wären, wüsste man doch, ob es geschwister / halbgeschwister sind.

Balli sagt das Rassekatzenbesitzer wo die Katze direkt vom Züchter kommt nicht tierlieb sind, aber wenn diese Rassekatze vom Tierschutz kommt ist das völlig ok. Richtig Balli?

Carino u.a. stehts hier:

Wer sich tierlieb nennt, das aber alles ignoriert und zum Züchter geht, wenn vor seiner Haustüre Tiere elendiglich sterben, qualvoll verrecken, dem glaube ich kein Wort von dem ganzen Tierlieb-Geseiher. Nicht ein einziges.
Einem tierlieben Menschen müsste es die Tränen in die Augen treiben und das Herz zerreissen, bei diesem Anblick. Und er müsste etwas dagegen tun WOLLEN, helfen wollen, er könnte gar nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Real existierende Zustände in Deutschland, vor unser aller Augen:
http://www.noz.de/lokales/56191262/...-bramscher-innenstadt-bald-kastrationspflicht

Wer sich tierlieb nennt, das aber alles ignoriert und zum Züchter geht, wenn vor seiner Haustüre Tiere elendiglich sterben, qualvoll verrecken, dem glaube ich kein Wort von dem ganzen Tierlieb-Geseiher. Nicht ein einziges.
Einem tierlieben Menschen müsste es die Tränen in die Augen treiben und das Herz zerreissen, bei diesem Anblick. Und er müsste etwas dagegen tun WOLLEN, helfen wollen, er könnte gar nicht anders.

Balli sagt das Rassekatzenbesitzer wo die Katze direkt vom Züchter kommt nicht tierlieb sind, aber wenn diese Rassekatze vom Tierschutz kommt ist das völlig ok. Richtig Balli?

Carino u.a. stehts hier:

mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich finde, deine aussage ist NICHT richtig. das meines erachtens wichtige habe ich mal hervorgehoben.

mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich finde, deine aussage ist NICHT richtig. das meines erachtens wichtige habe ich mal hervorgehoben.

Ja minna e.
Aber ich habe vorhin auch schon geschrieben das ich hier nie so etwas gesehen habe. Liegt es daran das ich in der Stadt lebe und nicht in der Pampa? Sind daher eher die Bauern das Problem?

Wegen der fett gedruckten Aussagen habe ich die Kaninchen erwähnt, dort sieht es nicht anders aus und für Balli wäre es ein Leichtes.
Aber jeder sieht es so, wie er es will. (Und dies ist schließlich ein Katzenforum *Tellerrand Ende*)

@Sahayes

diese Elend gibt es überall, in allen Formen, wenn du auch nur einen Meter vom "Hauptweg" abweichst.

@Sahayes
diese Elend gibt es überall, in allen Formen, wenn du auch nur einen Meter vom "Hauptweg" abweichst.

D.h. dann wohl das ich mit rosa Plüschbällen auf den Augen umherlaufe.

Ich habe sowas gesehen, aber das war in Spanien. Hier wo ich jetzt wohne habe ich die eine streunende Katze oder Kitten gesehen.

Ah doch einmal auf der Autobahn A7.
Da sind wir dann abgefahren und wieder zurück. Aber das Kitten war nicht mehr zu finden. Da war aber weit und breit sonst nur Pampa bzw. vereinzelt mal ein Hof.

Werbung:
Ja minna e.
Aber ich habe vorhin auch schon geschrieben das ich hier nie so etwas gesehen habe. Liegt es daran das ich in der Stadt lebe und nicht in der Pampa? Sind daher eher die Bauern das Problem?

sicher nicht nur. google mal nach streunern in großstädten. "gerne" auf brachliegenden gewerbegebieten oder auch friedhöfe oder parks.

das elend gibt es ziemlich überall.

in unseren (vergleichsweise) kleinen stadt gibt es sogar mindestens eine kolonie mitten in der stadt, an einer hauptverkehrsstraße 😱. liegt an einem schnellimbiss dort, die fellies stöbern dort im müll am abend / in der nacht.

um dieses volk kümmern wir uns gerade - wir müssen sie nur iwo anfüttern, wo man vernünftig zugang hat.

die katzen sieht man nicht, wenn man nicht darauf achtet bzw. nicht zu deren zeiten die treffpunkte aufsucht.

die katzen sind oft über generationen ohne menschenkontakt, dementsprechend bleiben sie in deckung.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der fett gedruckten Aussagen habe ich die Kaninchen erwähnt, dort sieht es nicht anders aus und für Balli wäre es ein Leichtes.
Aber jeder sieht es so, wie er es will. (Und dies ist schließlich ein Katzenforum *Tellerrand Ende*)

die aussage über die kaninchen habe ich gelesen und wollte nicht reagieren. jetzt mache ich es doch.

und formulier es mal so: auch wenn ich keinen neuen baum im regenwald gepflanzt habe, kann ich naturschützer sein.

eben in meinen möglichkeiten, mit meinen kenntnissen und mit meinem mir zur verfügung stehenden mitteln 🙂

@Sahayes

Ich weiß nicht, wie du herumläufst.
Ich weiß nur, dass ich immer, wenn ich irgendwo, egal aus welchem Grund vom Hauptweg abweiche (ich weiß grad nicht, wie ich es sonst nennen soll) Missstände sehe.

@minna e

türlich, ich habe *Ironie* vergessen und auch nur Balli angesprochen, weil sie eben nicht sieht, dass manche nur diese oder jene Möglichkeiten haben. (Bezieht sich nicht auf die TE und ist OT)
Jeder macht so viel er kann. (Hoffentlich, bzw. sollte es)
Dieses "mein Tierschutz ist besser, als deiner und wenn du nicht das machst, was ich für richtig halte, bist du eine "Niete" macht viel kaputt.

Dabei könnte Balli so gut schreiben, wenn sie wollte

So lange es riesige Mengen von Katzen gibt, die elendig sterben müssen, weil sie kein Zuhause finden: Doch. Meiner Meinung nach schon. 🙂

Ok, und meiner Meinung nach nicht 😉

Gleiches Prinzip wie bei der "eigene Kinder" vs. "Adoptivkinder"-Diskussion.

Ich kann ein Adoptivkind aufnehmen und trotzdem den Wunsch nach einem eigenen Kind verspüren, das finde ich nicht verwerflich.

Und ich kann Findelkatzen aufnehmen und trotzdem den Wunsch nach einer bestimmten Katzenrasse verspüren bzw. mich in eine bestimmte Katze verlieben.
Ich kümmere mich um meine Katzen gleichermaßen. Weil ich tierlieb bin. Wäre ich nicht tierlieb, hätte ich keine Tiere. Warum auch?

Ob ich nun Tierschützerin in deinem Sinne bin - denke ich nicht, aber das ist ein anderer Begriff.
Ich engagiere mich nicht aktiv im Tierschutz (aus keinem bestimmten Grund, manchmal ergibt sich eben was im Leben und manchmal nicht), aber ich liebe Katzen und gebe ihnen gerne ein Zuhause.

Und es kommt wirklich so rüber, als ob du Menschen, die eine Rassekatze besitzen, zu schlechten Menschen verurteilst. Und das finde ich nicht richtig.
Ich habe den höchsten Respekt vor deinem Engagement, aber die Welt teilt sich nicht nur in schwarz und weiß auf.

Werbung:
@minna e

türlich, ich habe *Ironie* vergessen und auch nur Balli angesprochen, weil sie eben nicht sieht, dass manche nur diese oder jene Möglichkeiten haben. (Bezieht sich nicht auf die TE und ist OT)
Jeder macht so viel er kann. (Hoffentlich, bzw. sollte es)
Dieses "mein Tierschutz ist besser, als deiner und wenn du nicht das machst, was ich für richtig halte, bist du eine "Niete" macht viel kaputt.
... und sie merken nicht einmal , dass sie damit mehr schaden, als helfen🙄

Tierschutz sollte jeder nach SEINEN persönlichen Möglichkeiten betreiben. Damit wäre den Tieren schon viel geholfen. Die Draufhau und weg Methode mag zwar für den Moment etwas Staub aufwirbeln, aber effektiver ist es nun mal, wenn man nicht nur redet, sondern auch tatkräfig mithilft. Maulende Mitläufer gibt es im TS leider viel zu viele. Menschen mit Herz und Tatkraft leider viel zu wenige.

Nichts desdo trotz..... die Kätzchen der TE sind unterwegs und wie ich schon schrieb:

Schön, das sie willkommen sind!🙂

Wer die persönlichen Möglichkeiten hat, sich eine Rassekatze beim Züchter zu holen, hätte auch die persönlichen Möglichkeiten, statt dessen einer (Rasse-)katze aus einem Tierheim ein Zuhause zu geben. Damit wäre diesem Tier mit Sicherheit schon viel geholfen.

Warum?

Wer eine Rassekatze haben möchte, der wird sich auch eine Rassekatze holen und kein Überraschungsei.

Ich werde mir auch einen Dt. Drahthaar holen und möchte einen Hund, den ich von klein auf begleiten kann und kein durch Schlägen oder was weiss ich was für schlimme Ereignisse verhunsten Hund, der mir eventuell mal durchknallt, wenn er nen bestimmten Anreiz bekommt.
Es ist ein Traum von uns und den werden wir uns auch erfüllen. Finden wir keinen, dann wird dieser Traum mit Sicherheit nicht mit einem Lückenbüßer ersetzt.

So auch das Gleiche mit Rassekatzen. Auch diese KAtzen brauchen einen Platz,... aber vielleicht könnten wir ja die Züchter bitten ihre Katzen alle dem TS zu Verfügung zu stellen und so wäre dann ja wieder alles im LOT😉, denn DANN wären dies Katzen ja auch vom TS.... manmanman,.... nur nicht nach recht oder links gucken🙄

das sehe ich auch so.

im tierheim gibt es allerdings in den seltesten fällen niedliche, gut riechende und augenscheinlich gesunde rassekitten.