Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt viel zu viele Welpen, die es nicht geben müßte.Nein, einfach weil es Welpen sind, die es nicht hätte geben müssen. 😡
Ja, fein! 😉doch
und nix anderes habe ich oben erwähnt, oder?
Ich hibbel nicht mehr und nicht weniger als die im Hibbeltrhread 😎Welche Doppelmoral?
Im Übrigen geht es hier um eine Person, die von sich behauptet verbunden zu haben und deswegen ihre Katzengeschwister aufeinandergehockt hat. Aber das ist inzwischen scheinbar aus dem Gedächtnis, und Zugvogel hibbelt sogar fröhlich vor sich hin. 🙄
Nicht lebenswert sind wohl die jungen Katzen, die man nie in einer Hompepage, nicht auf schönen Fotos, und auch sonst nicht zu Gesicht bekommt.Bitte definiere "nicht lebenswert".
Abgesehen von der Altlast, die dieser Begriff mit sich rumschleppt, ist er auch hochgradig doppelmoralisch.
Ach was, behaupten *pfffft*. Ich behaupte nicht, daß man sich freuen muß, wenn es bald zum Wurf kommt (oder zur Niederkunft), aber ist es nicht irgendwie natürlich, sich auf neues Leben zu freuen? 🙂Denn zuerst behauptest du, man dürfe und müsse sich über jedes Leben freuen und jubeln.
Aber wehe es ist "nicht lebenswert", was immer du darunter verstehst.
Ich muß feststellen, daß es Dir entweder an Zeit fehlt, alle meine Posts durchzulesen, oder Du liest sie sehr flüchtig. 🙄Dann rede bitte nicht nur davon, daß "man" das machen kann, sondern tu es endlich mal selbst.
Du kommst in solchen Threads nämlich immer am Ende angetanzt und dein Zeigefinger ist nicht weniger moralinsauer als andere.
Ok, dann zitiere mich nicht, ist doch wirklich einfach.Nein, es würde schon genügen, wenn du deine eigenen Aussagen mal erklärst.
Ich bin auch nicht an Diskussionen mit dir interessiert, das hatten wir schon und es war fruchtlos..
Was wäre Dein Vorschlag in einem solchen Fall?Sag einfach, was du mit "nicht lebenswert" meinst. Und wie deine Lösung für solche Kätzchen dann aussieht - einschläfern oder einfach an die Wand klatschen?.
Darf ich mir aussuchen, um welche Rasse es geht? Vielleicht mal Sphinxe oder doch lieber Perserchen, aber Russisch Blau, sind als Kitten auch noch soooo niedlich. 🙄Und sobald wieder jemand davon träumt, seine Katzen aufeinander zu lassen umd Kittibabies zu produzieren, werde ich dich gern einladen, demjenigen ernsthaft ins Gewissen zu reden. *notiz mach*
Bin schon gespannt, wie du das angehst.
Und vor allem allem - keine dieser Fragen hat was mit dem Thread hier zu tun.
Ich bin es leid, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, weil hier ne Rassekatze rumhüpft.
Und ich bin es leid, dann ständig betonen zu wollen, dass ich sie nicht vom Züchter habe, sondern sie nicht mehr gewollt war.
Sie ist hier. Basta.
Dann schreib es in Zukunft differenzierter.
ich bin über meine blödheit total betroffen.
die " züchterin " meinte, wenn sammy 6 monate alt ist würde reichen, sie sagtemir auch, dass luna erst spät rollig würde, so mit knapp einem jahr.
das wäre bei all ihren kätzinnen so gewesen.
wißt ihr, vorwürfe mach ich mir selber schon genug, offensichtlich war ich zu blauäugig im vertrauen zu dieserzüchterin.
grüße mibie
ja, hab schon einen termin gemacht.
freitag
könnte mich ohrfeigen.
meine eigentliche frage, wie lang die rolligkeit geht, hab ich noch gar nicht beantwortet bekommen .......
....und wie kann das sein, wie abgeschnitten ? ist das normal ?
grüße mibie
Wer sich tierlieb nennt, das aber alles ignoriert und zum Züchter geht, wenn vor seiner Haustüre Tiere elendiglich sterben, qualvoll verrecken, dem glaube ich kein Wort von dem ganzen Tierlieb-Geseiher. Nicht ein einziges.
Einem tierlieben Menschen müsste es die Tränen in die Augen treiben und das Herz zerreissen, bei diesem Anblick. Und er müsste etwas dagegen tun WOLLEN, helfen wollen, er könnte gar nicht anders.
Real existierende Zustände in Deutschland, vor unser aller Augen:
http://www.noz.de/lokales/56191262/...-bramscher-innenstadt-bald-kastrationspflicht
Wer sich tierlieb nennt, das aber alles ignoriert und zum Züchter geht, wenn vor seiner Haustüre Tiere elendiglich sterben, qualvoll verrecken, dem glaube ich kein Wort von dem ganzen Tierlieb-Geseiher. Nicht ein einziges.
Einem tierlieben Menschen müsste es die Tränen in die Augen treiben und das Herz zerreissen, bei diesem Anblick. Und er müsste etwas dagegen tun WOLLEN, helfen wollen, er könnte gar nicht anders.
Balli sagt das Rassekatzenbesitzer wo die Katze direkt vom Züchter kommt nicht tierlieb sind, aber wenn diese Rassekatze vom Tierschutz kommt ist das völlig ok. Richtig Balli?
Carino u.a. stehts hier:
mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich finde, deine aussage ist NICHT richtig. das meines erachtens wichtige habe ich mal hervorgehoben.
@Sahayes
diese Elend gibt es überall, in allen Formen, wenn du auch nur einen Meter vom "Hauptweg" abweichst.
Ja minna e.
Aber ich habe vorhin auch schon geschrieben das ich hier nie so etwas gesehen habe. Liegt es daran das ich in der Stadt lebe und nicht in der Pampa? Sind daher eher die Bauern das Problem?
Wegen der fett gedruckten Aussagen habe ich die Kaninchen erwähnt, dort sieht es nicht anders aus und für Balli wäre es ein Leichtes.
Aber jeder sieht es so, wie er es will. (Und dies ist schließlich ein Katzenforum *Tellerrand Ende*)
So lange es riesige Mengen von Katzen gibt, die elendig sterben müssen, weil sie kein Zuhause finden: Doch. Meiner Meinung nach schon. 🙂
aber die Welt teilt sich nicht nur in schwarz und weiß auf.
... und sie merken nicht einmal , dass sie damit mehr schaden, als helfen🙄@minna e
türlich, ich habe *Ironie* vergessen und auch nur Balli angesprochen, weil sie eben nicht sieht, dass manche nur diese oder jene Möglichkeiten haben. (Bezieht sich nicht auf die TE und ist OT)
Jeder macht so viel er kann. (Hoffentlich, bzw. sollte es)
Dieses "mein Tierschutz ist besser, als deiner und wenn du nicht das machst, was ich für richtig halte, bist du eine "Niete" macht viel kaputt.
Wer die persönlichen Möglichkeiten hat, sich eine Rassekatze beim Züchter zu holen, hätte auch die persönlichen Möglichkeiten, statt dessen einer (Rasse-)katze aus einem Tierheim ein Zuhause zu geben. Damit wäre diesem Tier mit Sicherheit schon viel geholfen.