Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
unnatürliche und künstliche Ernährung aufzwingen empfinde ich als falsch.
Prinzipiell kann man sowohl vegane Tiere mit Fleisch füttern als auch Fleischfresser mit veganem Futter. Die Frage ist nur: "Warum sollte man das tun?"
Wenn wir mal ein bißchen rumspinnen und es wäre amtlich, dass veganes Futter genauso gesund wäre wie fleischiges, dann würde mir nicht ein Grund einfallen, meinen Katzen Fleisch zu geben. Warum sollte ich dann noch unterstützen, dass andere Tiere für meine sterben sollen?
Warum sollte ich dann noch unterstützen, dass andere Tiere für meine sterben sollen?
Weil man vielleicht jede Art von Tötung zu Essen-/ Futterzwecken verwerflich findet?
Mit der Bevormundung dürfte die Katze kein Problem haben. Wenn's ihr schmecken sollte und sie nicht mangelernährt wird.
@Eifelkater
Naja, warum ist eigentlich ganz einfach zu beantworten - wenn es möglich wäre, warum sollte ich es nicht tun? Möglich im Sinne von ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Warum will man dann aber ausgerechtnet Fleischfresser halten?
Weil ich meine Tiere so naturnah wie möglich ernöhren möchte
Für mich gehören fleischfressen und haaren aber durchaus zum Gesamtbild Katze. Wenn du was gegen die Haare hast, kannst du ja Nacktkatzen nehmen 😉. Genauso wie gelegentliche Kratzer und zerdeppertes Inventar...
Warum? ich denke, man sollte sich an den Bedürfnissen der Katze orientieren.
Beruht die gewünschte Naturnähe darauf, dass du glaubst, naturnahes Futter sei am gesündesten?
Davon hat dann auch die Katze was.
Oder ist das nur ein ‘Prinzip‘?
Davon hätte sie wohl nix.
Ich denke beides. Ich bin nach etlichen Jahren Quietschnasenhaltung tatsächlich der Meinung, dass naturnahes bzw. natürliches Frischfutter ( was bei Katz ja nun mal nur in beschränktem Maße geht) das beste für ein Tier und (eigentlich) auch für den Menschen ist
Warum? ich denke, man sollte sich an den Bedürfnissen der Katze orientieren.
Aber wenn eines Tages theoretisch die perfekte Ernährung synthetisierbar sein sollte… 😉
Chemisierung aller Bereiche des Lebens, ein voellig vollsynthetisches Leben unter voellig kuenstlichen Bedingungen, nee, da mag ich nicht leben. Und unsere arme Umwelt, sie wird es mit Sicherheit nicht verkraften.
Denn dann hiesse es ja auch fuer uns, vollsynthetisches Esen in uns reinzuschieben.😡