Vegas is in the house

  • Themenstarter Themenstarter Simmi68
  • Beginndatum Beginndatum
Vegas is ja echt süß 😀 Das erste Bild hats mir total angetan =)

Aber wie die anderen schon gesagt haben, bitte bitte hol ihm einen Artgenossen.

Ich wollte das zuerst auch nicht glauben, aber das ist unglaublich wie gut ihm das tut. Man hat deutlich gemerkt wie viel glücklicher Mogli war, nachdem er nach zwei Wochen wieder einen Kameraden hatte. Man merkt es garnicht, dass ihm etwas fehlt, weil er so einen glücklichen Eindruck macht. Aber seit Merlin bei uns wohnt haben wir erst gesehen wie es wirklich aussieht wenn Mogli glücklich ist!

Die beiden lassen sich nie aus den Augen. Sie spielen miteinander so wie wir es nicht könnten (auflauern, verstecken, jagen), sie raufen so wild miteinander, dass unsere Hände das niemals könnten und vorallem liegen sie ständig bei/aufeinander und dann wird sich auch mal gegenseitig geputzt.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwei Kitten sogar weniger Arbeit sind wie eins (nur die Kosten verdoppeln sich).


Ihr müsst das so sehen: Was ist das beste für Vegas? Und das ist ganz, ganz sicher ein Freund.
Und je länger du wartest umso länger war Vegas alleine und umso schwerer kann es später auch werden eine zweite Katze/Kater dazuzuholen.

Ich weiß, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen 🙂

Alles Liebe
Tilawin
 
A

Werbung

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwei Kitten sogar weniger Arbeit sind wie eins (nur die Kosten verdoppeln sich).
Dass man mit zwei Kitten weniger Arbeit hat, das stimmt definitiv! Sie beschäftigen sich miteinander und man muss sich nicht selbst ununterbrochen um Miezi kümmern. Gerade weil du sagst, er "nervt" manchmal... Ich gehe davon aus, er hängt ununterbrochen an euch wie eine Klette und ihr könnt garnix ohne ihn machen? Das liegt in der Tat daran, dass ihm ein kätzischer Kumpel fehlt. Mit Kumpel würde er euch auch mal in Ruhe lassen 😀, wäre aber trotzdem gerne in eurer Nähe und auch weiterhin verschmust.

Und zum Thema Kosten: Was Tierarztkosten betrifft, stimmt das natürlich. Wobei das nix heißen muss. Manche Leute haben mit einer einzigen Katze um ein Vielfaches höhere Tierarztkosten als manche Leute mit fünf Katzen. Das kommt halt auf das jeweilige Tier an und hat nicht zwangsläufig was mit der Anzahl der Katzen zutun. Was Futterkosten usw. angeht: Klar wird's teurer, aber "verdoppeln" stimmt meiner Meinung nach da nicht. Denn mit zwei Katzen kann man größere Dosen kaufen als mit einer Katze und große Dosen sind teilweise erheblich günstiger als kleine.
 
Süßer Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super, dass du dich mit deiner Tochter bereden willst wegen einem zweiten Kitten. Das wäre wirklich wirklich sehr wünschenswert für euren kleinen Schatz!
Ihr merkt wirklich erst, wie wichtig Katzengesellschaft für euren Vegas ist, wenn ihr ihn im Umgang mit seinem Kumpel sieht.
Es wird euch das Herz aufgehen, versprochen :zufrieden:
 
das Nassfutter war ebenfalls von science plan und vom Rewe "Junior mit zartem Geflügel"....puh, und jetzt fragt mich nicht, was für Inhaltsstoffe in den Beuteln/ Schälchen war...er kotzt halt...

Leckerchen vom Aldi verträgt er übrigens...also diese "Hühnchen Sandwiches" in so ner rosa Tüte...
Auch Sticks bleiben drin...und Malt-Soft-Extra-Paste dann und wann....alles problemlos...
 
Sei mir mal nicht böse, aber "...er kotzt halt..." GEHT NICHT!! Du musst versuchen, rauszubekommen, was er nicht verträgt bzw. verträgt.

Diese Leckerlies inkl. TroFu geht auf Dauer nicht. Damit machst Du ihn krank...

Versuchs doch mal mit Sensitiv-Futter vom Tierarzt (z.B. Royal Canin). Wenn er das verträgt, hast Du zumindes mal einen Anhaltspunkt...
 
So ein süßer Kerl :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem putzigen Mitbewohner!!

Das er aber einen Artgenossen braucht, wurde hier ja schon mehrmals erwähnt. Das wiederhol ich an dieser Stelle nun nicht mehr.
Find ich super, dass du es mit deiner Tochter beredest.
Sicherlich wird sie nichts gegen eine zweite so süße Knutschkugel zuhause haben 😉
Uuuund ihr hättet für den Namen Mittwoch auch schon eine Verwendung 😀

Zum Futter: probiert es doch bitte mal mit hochwertigem Sensitiv-Nassfutter.
Von diesem Rewe-Zeug würd ich nämlich auch kotzen 🙄
Auf Dauer Trofu zu füttern ist überhaupt nicht gut...

Viel Spaß noch mit dem Zwerg!!
 
Werbung:
Hallo,
einen süßen Kerl hast Du da.

Wie witztig dass Du das noch mit Deiner Tochter besprechen willst, normalerweise schreiben hier eher Teenis die ihre Eltern bearbeiten müssen für eine zweite Katze😀

Du hast gesagt, dass Du schon lange keine Katze mehr hattest. Ich hatte als Kind auch immer nur eine und da war es üblich dass eine Katze alleine gehalten wurde und es hieß immer sie seien Einzelgänger.

Mittlerweile weiss man das glücklicherweise besser und auch in Ratgebern wird empfohlen 2 Katzen zu halten, vor allem bei Kitten.

Du wirst es nicht bereuen, wenn Du Deinem Hübschen einen gleichaltrigen Kumpel dazunimmst.
 
Hallo Simmi,

herzlich willkommen im Forum 🙂

das Nassfutter war ebenfalls von science plan und vom Rewe "Junior mit zartem Geflügel"....puh, und jetzt fragt mich nicht, was für Inhaltsstoffe in den Beuteln/ Schälchen war...er kotzt halt...


es gibt noch viele andere Naßfuttersorten, die der Kater evt. besser verträgt.
Frisst er das Naßfutter hastiger als das Trockenfutter?


Je besser man füttert, desto gesünder ist die Katze, desto weniger Tierarztkosten werden verursacht.

Wenn man daran glauben will, evt.
 
Huhu...

..dachte, ich sag mal wieder "hallo...

Also, wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, keine weitere Katze anzuschaffen...Vegas hat bislang die Zeit wirklich gut überstanden. er wird nun bald ein 1/2 Jahr alt und erfreut sich bester Gesundheit und Agilität...
ich denke, im März etwa wird er kastriert und darf danach endlich raus...:yeah:

...das Nassfutterproblem hat sich relativ schnell erledigt...wir haben zunächst nur Trockenfutter gegeben, sind nach etwa 10 Tagen wieder langsam umgestiegen...
Am liebsten mag er allerdings Pastete...da ist er zügellos...

Ich denke schon, das diese kleene Nervensäge uns fest im Griff hat..gg!! Er ist sehr redefreudig(was man vllt. auch auf die Einzelhaltung zurückführen kann...) und eine Schmusebacke sondergleichen...ein echt supertolles Viecher`l...den wir nicht mehr missen wollen...
 

Anhänge

  • 580672_324281511010962_132878408_n.jpg
    580672_324281511010962_132878408_n.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 127
  • 284563_324276674344779_2122625382_n.jpg
    284563_324276674344779_2122625382_n.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 124
  • Vegas and me.jpg
    Vegas and me.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
armer Kater, er darf die Katzensprache weder lernen noch sprechen und soll dann rausgelassen werden - Probleme mit anderen Katzen sind da vorprogrammiert .... was meinst du wie es deiner Tochter gegangen wäre, wenn sie bis zur 1. Klasse keinerlei Kontakt zu anderen Menschen gehabt hätte? auch nicht zu dir? meinst du, sie wäre in der 1. Klasse mit anderen Kindern klar gekommen? hätte sprechen können? und genau das mutest du jetzt deinem Kater zu ... das Tier kann einem wirklich leid tun!
 
Schade, ich kannte den Thread bisher nicht und dachte, als ich das hier eben durchlas, es würde sicher ein Happy End für den Kater geben, nachdem du dich auf den ersten Seiten nicht vollkommen beratungsresistent zeigtest.

Habt ihr ihm inzwischen abgewöhnt "auf dem Schoß zu sitzen"?
Ich glaube, ich habe diesen Teil im Anfangspost drei mal gelesen, weil mir nicht ganz klar wurde, wieso man einer Katze abgewöhnen möchte auf dem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden.

Was mich ernsthaft interessieren würde:
Warum habt ihr euch gegen eine zweite Katze entschieden?
Gab es sinnvolle Gegenargumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das arme Schnütchen und eigentlich betrügt ihr euch selbst um das wundervolle Erlebnis zwei harmonierende Katzen zusammen leben zu sehen.

Ich hatte bei dir eigentlich damit gerechnet das die ganzen Tipps hier ausreichen um dich davon zu überzeugen das ihr nicht richtig handelt.

Schade,sehr schade für den Süssen der nun so lange auf kätzische Gesellschaft verzichten musste und dann nach der Kastra in die weite,für ihn fremde Katzenwelt entlassen wird.
 
Schade, wirklich schade......und unverständlich.

Genauso unverständlich wie die Kastration im März. Wenn der Kater jetzt 6 Monate alt ist, wird eine Kastra langsam Zeit, jetzt!

Oder möchtest Du riskieren, dass er Dir die Bude markiert??
 
Hallo Simi,

ich habe diesen Theead gerade gefunden und es hat sich anfangs so angehört, als ob du einen Kameraden dazu holst. Nun lese ich, dass ihr euch dagegen entschieden habt.
Warum wollt ihr keine zweite Katze???

Klar ist er süß. Er rennt euch hinterher, will immer bei
Euch sein. Aber deute das nicht so, dass es ihm gefallen würde mit euch abzuhängen. Ihm bleibt nix anderes übrig, weil ihr ihm keine Gesellschaft bietet.
Ihr könnt keinen Kumpel ersetzen auch wenn ihr euch noch so bemüht. Oder leckt ihr im übers Fell??? Schleicht ihr euch von hinten an und stürzt euch dann auf ihn??

Kastration sobald wie möglich. Nicht noch warten bis März!
 
hallo

ich finds also auch echt schade, dass euer herziges katerchen allein sein muss 😕 vorallem da ihr ja sooooooo schön und passend für katzen, wohnt!!! das wäre doch ein paradies für mind. 4- 6 katzen :muhaha:

verstehen kann ich das auch nicht 😱

gruss wuschy
 
Werbung:
Du denkst, Vegas sei glücklich... genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch.
Im November 2011.
Da war mein erster eigener Kater bei uns eingezogen. Er hatte alles, was er brauchte, nur keinen Katzenkumpel, weil ich dachte, Katzen seien Einzelgänger. Aber er erschien mir glücklich. Er hat nichts kaputtgemacht, nicht "genervt", war in keinster Weise auffällig.
Dann entdeckte ich das Forum, las und las und las. Und entschied mich um. Arthus hatte Schnupfen, dagegen wurde er behandelt, dann geimpft und dann kastriert. Dann holte ich im Januar 2012 eine zweite Katze aus dem TH dazu.

Es war unglaublich, zu sehen, wie ein Kater, der mir monatelang absolut glücklich und zufrieden schien, plötzlich trotzdem aufblühen konnte. Von wegen, er hatte damals alles, was er brauchte. 🙄

Es ist nicht alles so, wie wir es sehen (oder sehen wollen). Ich würde nie wieder eine junge Katze alleine halten. Niemals.
 
Ich finde es sehr sehr schade, das ihr Vegas als Einzelkatze halten wollt.
Es gibt Dinge die ihr ihm einfach nicht bieten könnt.
Oder putzt du ihm liebevoll hinter den Öhrchen, legst dich zu ihm und kuschelst mit ihm, tobst mit ihm durch die Wohnung das die Fetzen fliegen? (im übertragenen Sinne?), jagst mit ihm gemeinsam hinter einem Spielzeug her?
Das kannst du gar nicht.
Kein Mensch kann einen tierischen Partner ersetzen.

Ich hoffe sehr, das du es doch noch einsiehst, und ihm einen passenden Partner suchst.
Glaub mir, du würdest es nicht bereuen.

Es war unglaublich, zu sehen, wie ein Kater, der mir monatelang absolut glücklich und zufrieden schien, plötzlich trotzdem aufblühen konnte. Von wegen, er hatte damals alles, was er brauchte. 🙄

Es ist nicht alles so, wie wir es sehen (oder sehen wollen). Ich würde nie wieder eine junge Katze alleine halten. Niemals.

Ja, es war einfach nur herrlich die Entwicklung in der Zeit zu sehen.:pink-heart:
Da ging es mir wie dir Roma.^^
 
Hallo

Ich bin bestimmt nicht beratungsresistent...!!!!!!! Aber er wird ein Freigänger und kein Stubenkater...
Mag sein, das es zu zweit schöner gewesen wäre, aber wir haben uns nunmal dagegen entschieden...und auch nur, weil er nach draussen soll, wo er auch hingehört...
Wie pflegt mein TA zu sagen...lieber eine Katze, die vllt. nur 6 Jahre alt wird, wie unser damaliger, und Freigänger ist, als eine Katze, die evtl. 20 Jahre nur ihre 80qm hat...
Die Zeit ist absehbar und bald isses so weit...

In diesem Sinne...LG

P.S. ....liebt eure Samtpfoten und sein nicht so penetrant in euren Äusserungen...und erspart euch "wir wollen ja nur das beste für alle Katzen"...das will ich nämlich auch...und eine Katze, die zeit ihres Lebens in einer Stadtwohnung rumvegetiert, das finde ich persönlich tierquälerei...!!
 
😱😱😱

:wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben