Vegas is in the house

  • Themenstarter Themenstarter Simmi68
  • Beginndatum Beginndatum
Wie pflegt mein TA zu sagen...lieber eine Katze, die vllt. nur 6 Jahre alt wird, wie unser damaliger, und Freigänger ist, als eine Katze, die evtl. 20 Jahre nur ihre 80qm hat...

Wohnst du direkt an einer Hauptverkehrsstraße oder warum trifft dein TA diese Aussage?
 
A

Werbung

und eine Katze, die zeit ihres Lebens in einer Stadtwohnung rumvegetiert, das finde ich persönlich tierquälerei...!!

Meine Kater haben sehr wohl Freigang. Und dort natürlich auch Kontakt zu anderen Katern. Trotzdem kommen sie dann nach Hause, putzen sich gegenseitig, spielen miteinander und legen sich zusammen schlafen.

Da wird niemals alleine geschlafen oder gar in unterschiedlichen Zimmern. Und sowas zeigt sogar einem Katzenneuling wie mir, wie wichtig Artgenossen für so soziale Tiere wie Katzen sind.

Ich finds schade für den süßen Vegas, wie viele hier, weil wir einfach wissen was ihr ihm dadurch vorenthaltet. Das ist leider eine Tatsache und keine Behauptung von Spinnern die ihre Katzen alle nur in der Wohnung einsperren und rumvegetieren lassen, wie du so schön sagst.

Es ist einfach was anderes ob er nach Monaten des allein seins draußen Kontakt zu Artgenossen hat, oder ob er einen besten Freund hat an den er sich kuscheln kann. Und mit dem er auch draußen zusammen Streifzüge unternehmen kann.
 
Hallo

Ich bin bestimmt nicht beratungsresistent...!!!!!!! Aber er wird ein Freigänger und kein Stubenkater...
Mag sein, das es zu zweit schöner gewesen wäre, aber wir haben uns nunmal dagegen entschieden...und auch nur, weil er nach draussen soll, wo er auch hingehört...

Entschuldige, aber das ärgert mich jetzt. Was für ein Blödsinn!

Meine beiden Kater sind auch Freigänger. Es gibt hier in unmittelbarer Nachbarschaft 4 andere Katzen - und mit denen haben sie keinen Kontakt. Dabei sind sie beide sehr interessiert. Aber 2 andere Katzen ignorieren sie, eine Katze hat Angst vor ihnen und flüchtet fauchend und ein Kater prügelt sich mit ihnen (Gott sei Dank bis jetzt ohne Blessuren).
Ja, es gibt Freigänger, die sich draußen "Freunde" suchen... aber das klappt nicht immer! Freigang ist keine Garantie für kätzische Kontakte. 🙄

Und zu was für einem TA gehst du denn?? 😱
 
Hallo

Ich bin bestimmt nicht beratungsresistent...!!!!!!!

Wie würdest Du Deine Haltung umschreiben?

Aber er wird ein Freigänger und kein Stubenkater...
Mag sein, das es zu zweit schöner gewesen wäre, aber wir haben uns nunmal dagegen entschieden...und auch nur, weil er nach draussen soll, wo er auch hingehört...

Das hat damit nichts zu tun.
Und warum gehört er nach draußen, was meint das?

Wie pflegt mein TA zu sagen...lieber eine Katze, die vllt. nur 6 Jahre alt wird, wie unser damaliger, und Freigänger ist, als eine Katze, die evtl. 20 Jahre nur ihre 80qm hat...
Die Zeit ist absehbar und bald isses so weit...

In diesem Sinne...LG

P.S. ....liebt eure Samtpfoten und sein nicht so penetrant in euren Äusserungen...und erspart euch "wir wollen ja nur das beste für alle Katzen"...das will ich nämlich auch...und eine Katze, die zeit ihres Lebens in einer Stadtwohnung rumvegetiert, das finde ich persönlich tierquälerei...!!

In diesem zynischen Sinne?
Hast Du denn Deiner Katze so gar nix zu bieten?
Warum möchtest Du dann überhaupt eine Katze?

Du gehst davon aus, dass der Kater nicht alt wird in Deinem Freigang?
So wie sein Vorgänger?
Und Du rechtfertigst den Freigang mit aggressiven Defiziten miserabler Wohnungshalter?

Und weil das eine, was wohl einige tun, nicht in Ordnung ist, rechtfertigt man das bewusste Inkaufnehmen eines frühen Todes eines 2. Tieres?

Aha!

Gibt's noch weitere treffsichere Argumente?

Wenn Du die Äußerungen anderer als penetrant empfindest, wirst Du selbst flugs penetrant?

Hast Du sonst noch was zu bieten?

Du hast nicht die Antworten bekommen, die Du lesen wolltest, das ist wohl klar geworden.
 
..unser letzter kater ist aufgrund einer behinderung, keiner wollte dieses arme würstchen haben, gestorben. mit knapp 6 jahren an einem schlaganfall. er hatte deformierte vorderbeine und dadurch bedingt, einen verengten brustkorb. er war ein freigänger und hat dieses genossen. parallel dazu hatten wir einen behinderten hund...der "weggespritzt" werden sollte....o-ton!

also bitte, vllt. hat das nicht viel mit vegas zu tun, aber niemand kann mir vorwerfen, die letzten 3 (tier-)jahre nicht unendlich viel zeit, tierarztkosten in 5-stelliger höhe, angst gepaart mit hoffen und bangen investiert zu haben!!

...da in kürze die kastration ansteht, werden wir sehen, wie sich das alles mit ihm weiterentwickelt. ich lasse mich(bei aller liebe nicht) hier als tierquäler im übertragenen sinne betiteln...dafür hab ich zeit meines lebens zu viel für jede art von tier getan!!!:grummel:

Ich erwarte einfach nur ein bissl mehr akzeptanz....ich möchte halt erst sehen, wie sich das mit ihm als freigänger entwickelt...

beratungsresistent war/ bin ich nie gewesen, wie gesagt, für eine evtl. zweitkatze ist es nie zu spät...

lg
 
beratungsresistent war/ bin ich nie gewesen, wie gesagt, für eine evtl. zweitkatze ist es nie zu spät...

lg

Da muss ich leider zweimal widersprechen. Du hast dich gegen alle guten und wichtigen Ratschläge hier gestellt und die sozialen Bedürfnisse deines Katers vollkommen ignoriert.
Zweitens wird eine Zusammenführung immer schwieriger je älter und länger alleine Vegas ist.
Was spricht denn gegen zwei Katzen UND Freigang?
Dann hättest du für die beiden wirklich ein Paradies geschaffen.
Diese Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

Außerdem...Sorry, aber wenn du versuchst hier vollkommen unbegründet hilfsbereite Forenmitglieder als Spinner, die ihre Katzen mit Wohnungshaft quälen, abzustempeln, brauchst du dich über scharfe Reaktionen nicht zu wundern.
 
Werbung:
ich lasse mich(bei aller liebe nicht) hier als tierquäler im übertragenen sinne betiteln...
lg

Aber du darfst,natürlich nur im "übertragenen" Sinne,Wohnungkatzenhalter der Tierquälerei bezichtigen?!
Interessant!


Ich hoffe für den kleinen Kerl das er sich tatsächlich draussen Freunde sucht und kein Einsiedlerleben führen muss wegen dir.
 
Dazu möchte ich auch noch mal was schreiben...

Wir haben 2 7 Jährige Maine Coon Damen, die auch Freigänger sind. Die Katzen die draußen hier auch rum laufen sind in Ihren Augen Konkurrenten und müssen aus Ihrem revier verdrängt werden. Da ist nicht mit Sozialen Kontakten draußen.
Wären sie Katzen in "Einzelhaft" hätten sie keine Kontakte zu anderen katzen.

Am 24.11 sind zudem 3 (!!!) Kitten im Alter von damals 10 Wochen eingezogen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es für mich ein No Go wäre, ein Kitten alleine zu halten.

Wenn ich die 3 beobachte wie toll sie mit einander spielen, aber wie oft am Tag alle 3 zusammen eng umschlungen irgendwo rum liegen und schlafen oder sich gegenseitig putzen....das kann einem Kitten KEIN Mensch bieten.

Oder jagst Du deinem Kitten den Kratzbaum rauf hinterher oder leckst Ihm die Ohren sauber?

Und genau das möchten Katzenkinder...

Egal ob Freigänger oder nicht (auch die 3 kleinen werden Freigänger!) finde ich ein Kitten in Einzelhaft Tierquälerei!!!!
 
man sieht, wie die meinungen auseinanderdriften...
 
sie driften nicht auseinander! jeder hier wird dir das selbe sagen, nur du weißt es leider besser:stumm:
 
Werbung:
man sieht, wie die meinungen auseinanderdriften...

Da driftet nichts auseinander,du liest nur was du lesen willst und willst deinen Fehler nicht einsehen.
Das der kleine Kerl darunter leidet scheint dir völlig egal zu sein.
 
ich oute mich...manchmal schlage ich ihn auch...
 
man sieht, wie die meinungen auseinanderdriften...

du gehörst also auch zu der Sorte: "Ein Geisterfahrer?! - Tausende!"

und natürlich bist du beratungsresistent, wenn du gegen besserem Wissen den Zwerg weiterhin in Einzelhaft hälst und damit die Bedürfnisse des Tieres absolut ignorierst. Der kleine Mann leidet, aber dir scheint's egal.
 
Werbung:
ich oute mich...manchmal schlage ich ihn auch...

Ich hoffe das dies ein Scherz ist und nur reine Provokation


Liebe TE erstmal einen sehr süßen Fratz hast du da, aber weißt du so ein süßer Fratz wird noch süßer wenn er den passenden Spielkumpel bekommt, mit dem er spielen, schmusen und sich putzen kann 🙂 Ich halte meine beiden Zicken auf 35 qm und verbitte mir hier Wohnungskatzen seien Quälerei.. danke :pink-heart:

Ich lass meine beiden nicht raus ich hab da zu viel Angst davor meine Zicken zu verlieren.

Wäre es nicht viel toller wenn du einen Spielkumpel holst und beide dann nach einem Jahr kastriert und geimpft nach draußen dürfen? Kitten sind noch sehr naiv in dem Alter und rennen gerne mal unbeabsichtigt auf die Strasse.

So es kann keiner sagen das ich nicht freundlich war 😀 :pink-heart:

LG Die Sveni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verabschiede mich aus diesem penetranten und unmöglichen forum, und hoffe sehr, das mein account gelöscht wird....in diesem sinne, simone & der gequälte vegas...!!
580672_324281511010962_132878408_n.jpg

p.s. samtpfote...du bist dämlich!!! wir hatten fast gewettet, das so ein dummer kommentar kommt...geschehen ist es...

und noch etwas...argumente habe ich immer...und dieses ist nicht das einzige forum, wo ich aktiv bin...!! der ton macht die musik und ich fühl mich hier schlecht aufgehoben und fehl am platz....ganz einfach...und da bin ich nicht die einzige...leider!!

@svenja...danke, du hast wirklich mal lieb getextet...eine gewisse angst schwingt immer mit, wenn man einen freigänger hat. ist zwar verkehrsberuhigt und ländlich hier...aber da geb ich dir recht.
vor etwas 4 wochen wurde ein kater direkt vor unserer tür angefahren und sehr schwer verletzt. der fahrer ist einfach weitergefahren, und ich bin mir sicher, er hat es gemerkt, das tier hatte schwerste kopfverletzungen. ich konnte wegen glühweins nicht mehr fahren und habe mit einem anderen passanten, der es beobachtet hatte, das wirklich grausam zugerichtete tier(noch lebend) von der strasse geholt...! leider kam jede hilfe zu spät....und es hat mich lange verfolgt...! ..im schlimmsten fall hätte es ein kind sein können...ich möchte gar nicht darüber nach denken...! die polizei war binnen minuten hier...aber wie gesagt, für das tier kam jede hilfe zu spät...er starb noch am unfallort...habe versucht, den besitzer ausfindig zu machen...leider ohne erfolg...
..unsere 4 katzen die wir zeit meines lebens hatten, waren alle freigänger...ich bin einfach überzeugt davon, das eine katze, die die möglichkeit hat, mäuse & co. zu jagen, in feldern rumzustreifen und einfach jäger sein darf, das optimale katzenleben hat...
das ist auch nicht bös gemeint..gegen die, die stubentiger bevorzugen, ich bin halt nur wütend darüber, das viele kommentare hier bei weitem über das ziel hinausschiessen...das ärgert mich sehr...und deshalb meine reaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch da wirft aber jemand zügig mit Beleidigungen um sich 😀. Schaaade nur dass mich das nicht trifft 🙁 🙁 🙁 sondern mich bloß erheitert 😉.

Und darüber wer hier dämlich ist kann man ganz offensichtlich seeehr geteilter Meinung sein. Ich jedenfalls halte meine Katzen so artgerecht wie möglich und verwehre ihnen nicht den Kontakt zu Artgenossen, den sie dringend benötigen. Zu dem werde ich weder beleidigend, noch stelle ich auf Stur, noch ziehe ich beleidigt wie ein kleines Kind von dannen.

Dem kleinen Vegas wünsche ich jedenfalls alles Gute und Dosis die hoffentlich irgendwann zur Vernunft kommen.

Tschüüüss 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben