Vente sucht nun wieder

  • Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
V

vente

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2013
Beiträge
3.078
Ich liebe Ihn und er passt perfekt zu uns.

Er spielt mit meiner Enkeltochter (4 Jahre) unendlich sanft und vorsichtig.
Er kann sich bei den Hunden durchsetzen.
Er ist ein absoluter Schmuser.
Er ist sauber und gesund.
Er geht in den Freigang, aber liebt sein kuscheliges Zuhause sehr.
Er hört auf seinen Namen und kommt sofort angerannt.

Puh, er ist einfach perfekt.

Nur meine kleine scheue Katze kann ihn nicht leiden.
Vente will wie ein Kater mit ihr spielen, sie überfallen, wegrennen .
Sie sitzt unter dem Bett und kommt nicht raus.
Die Kleine lebt seit 6 Jahren bei mir und hat so Vorrechte.

Vente ist kastriert, hat einen Chip, ist geimpft und gesund.
Er suchte sich als Kitten sein Zuhause selber, indem er einer Katze einfach durch die Katzenklappe ins Haus folgte.
Dort lebte er dann mit noch weiteren 6 Katzentieren.

Aber leider musste der Haushalt aufgelöst werden.
Und so kam er nach Deutschland.

Er wurde am 20.06.2010 geboren (geschätzt)
(vente -spanisch Zwanzig)

Vente beim "fern sehen", vor dem Aquarium.

[=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci026083lt6xnjys.jpg
[/l]
 
A

Werbung

Ich drück dich mal!
Ich weiß wie schwer es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, auch wenn es zu seinem Besten ist. Toll, dass du dich dazu durchgerungen hast, jetzt drücke ich mal die Daumen, dass der hübsche vente bald sein Zuhause findet.
 
Ich weiß ja nicht, ob es eine Option für eine 3 Katze ist, manchmal ist das die einfachste Lösung für alle Fellchen, einen Kumpel für Vente und die Kleine hat ihre Ruhe und ihr müsstet euch nicht trennen.
 
ich habe noch vergessen:

Ventes spanischer Katerkumpel Nirvana lebt noch auf einer Pflegestelle.
Er wurde gerade kastr. und kann zu Vente dazu.
Er ist eine lackschwarze Schönheit.

Ich bin über Skype mit der ehemaligen Besitzerin in Spanien in Verbindung.

Sie beantwortet ehrlich alle Fragen zu den Tieren.
 
ich diskutiere schon länger über die Option, den Kumpel von Vente hier zu mir zu holen.

Aber das Bild, dass zwei Jungkater fröhlich mein Sensibelchen jagen, dass lässt mich nicht so richtig los.
 
Ein geringes Risiko dafür gibt es natürlich (2 jagen Sensibelchen), aber es ist viel wahrscheinlicher, dass die beiden Kater miteinander spielen. Unterm Strich macht es einfach mehr Spaß mit jemandem, der auch richtig mitspielt.
 
Werbung:
@Glasherz
Bitte lies ventes anderen Thread. Ich denke nicht, dass es hier Sinn macht, einen weiteren Kater dazu zu holen.
Die einzige andere Option, meiner Meinung nach, wäre, Katy zu vermitteln und vente mitsamt Kumpel zu behalten.
 
Könnten alle, die jetzt munter einen Zweitkater empfehlen, bitte den anderen Thread von vente lesen?
 
Ah, den anderen Thread kenne ich auch nicht. Wenn es schon so verfahren ist, dann wohl doch besser abgeben. 🙁
 
Vente, probier es mit dem anderen Kater.

Ich hab hier ja mehrere Katzen, 3 ältere Einzelgänger, und 2 x Geschwister, die jüngsten etwas über 1 Jahr und hier spielt jede Katze mit dem passenden Gegenstück und läßt die anderen in Ruhe, weil sie einfach langweilig sind :wow:
 
Katy ist nicht vermittelbar.

Sie ist zu scheu, auch zu Menschen.

Sie lässt sich nur von mir anfassen, selbst sie regelmäßig zum Tierarzt zu bringen, bedeutet Notpullern und Panikkoten.
 
Werbung:
Katzenherzchen ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das in diesem Fall weiterhilft.
 
Katy ist nicht vermittelbar.

Sie ist zu scheu, auch zu Menschen.

Sie lässt sich nur von mir anfassen, selbst sie regelmäßig zum Tierarzt zu bringen, bedeutet Notpullern und Panikkoten.

Dann bitte bleib bei deinem Vorhaben vente zu vermitteln, Katy zuliebe.
Bitte mute ihr jetzt nicht auch noch eine Zusammenführung mit noch einem Kater zu. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Kater zurückhaltend und zart ist, wenn er sich mit vente gut verstanden hat?
Der will auch raufen und ein ängstliches Sensibelchen wie Katy fordert dann das Mobbing und Stalking geradezu heraus, nur dann von zwei Katern.

Du bist noch mitten in der Zusammenführung mit der Hündin, das kostet Katy genug Nerven, lass es bitte bleiben

Die Pauschallösung zweiter Kater ist in diesem Fall nicht die richtige!

Davon abgesehen, auch hier nochmal, bei mir hat es damals auch nicht funktioniert mit zwei Katern. Klar waren die froh, dass sie sich zum Raufen hatten und noch viel froher, dass es zu zweit noch viel mehr Spaß macht, die älteren Katzen zu jagen.
 
ich würde den Nirvana sehr gerne hier her holen.

Ich meine, Katy mag meinen Schäferhund und gewöhnt sich langsam an die kleine Hündin.

Aber was, wenn die kleine Panikkatze von zwei Kater gejagt wird?

Meine Hündin hört auf "Stopp" und "Nein", sie hat gelernt, dass Katzen nicht gejagt werden.

Wie bringe ich das zwei Kater bei?
 
Hallo Vente,

ich würde das mit dem zweiten Kater lassen, an Deiner Stelle.

Am Ende verschlimmbesserst Du die Situation nur.

Ich meine, das Wohl der Erstkatze steht an erster Stelle, zumal sie ein Sensibelchen ist.

Ich verstehe, dass Die Situation schlimm für Dich ist, aber Du bist die einzige, die eine Entscheidung treffen kann, die Tiere können das nicht.

LG

B.
 
Wie bringe ich das zwei Kater bei?

Gar nicht.

Die Zweitkateroption würde nur dann Sinn machen, wenn vente charakterlich (und vom Alter her) zu Katy passen würde. Die beiden sich also eigentlich gut verstehen, dem Kater aber quasi der letzte Kick fehlt, weil er doch ab und an mal gern raufen würde. Das ist aber nicht der Fall.
Und dann müßte der Zweitkater nicht nur passend für vente ausgesucht werden (Charakter und Alter), sondern auch passend für Katy. Und das ist ein Widerspruch in sich, das kann nicht funktionieren.
Denn vente will toben, raufen und jagt ganz gerne sensible Katzen. Er ist weder im passenden Alter, noch ist er souverän und ausgeglichen. Wenn vente sich mit seinem Kumpel verstehen soll (falls er ihn nach all der Zeit überhaupt noch erkennt und akzeptiert), dann müßte der Kumpel ähnlich veranlagt sein und dann passt er nie im Leben zu Katy.

Der neue Kater muss sich auch noch an die Hunde gewöhnen, das allein ist schon mal eine Baustelle, dann hast du geschrieben, in welch schlechtem Zustand vente von der PS zu dir kam.
Du mußt also den neuen Kater aus mehreren Gründen auch erst mal separieren. Hast du dafür genug Zimmer und Nerven?
 
Werbung:
@Glasherz
Bitte lies ventes anderen Thread. Ich denke nicht, dass es hier Sinn macht, einen weiteren Kater dazu zu holen.
Die einzige andere Option, meiner Meinung nach, wäre, Katy zu vermitteln und vente mitsamt Kumpel zu behalten.

Nikita, ich kenne diesen Thread nicht, ich muss mal schauen. Ich hatte ja selber mal das Problem, Altkatze, Kater dazu, war Fehler, dann ein dritter Kater dazu, beste Lösung. Daher kam einfach die Idee. Allen ging es damit gut.
 
Hallo,

wo kommt ihr denn her ?

LG

Corinna mit Murphy
 
Hallo,
Wie groß ist dein Vente denn? Ich suche schon eine Weile und dein Kater wurde mir auch schon vorgeschlagen.
Mein Katerchen ist von recht zierlicher Statur und ich will ihm keinen Goliath zur Seite stellen, aber vielleicht passt es ja?
Heinzi wiegt ca. 4,5 kg
 
Ach ja, ich freue mich, den Vente am Freitag mal persönlich kennen zu lernen....
:yeah:
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
3
Aufrufe
1K
CutePoison
CutePoison
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Nicholetta
Antworten
144
Aufrufe
14K
Gatto_hh
Gatto_hh
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
985
Nicht registriert
N
B
Antworten
6
Aufrufe
477
Birnbaum71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben