Verdacht auf Katzenseuche, ein kleiner Verein braucht dringend Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na hoffentlich ist es ein Quarantäneraum, der desinfiziert werden muß. Denn im normalen Wohnraum wird man nie alle Erreger erwischen.
Wir haben damals alle Teppiche rausgerissen und die Fußleisten überall entfernt. War ein teuerer "Spaß".

Ist denn nun geklärt, ob es Katzenseuche ist?

Wenn ja, strengste Quarantäne - also keine Besucher, die selber Kontakt mit Katzen haben, am besten eine Schleuse, falls Freigängerkatzen vorhanden sind, müssen diese Hausarrest erhalten.

Unsere Katzen wurden vor 9 Jahren mit einer Notimpfung Felliniffa CT+P gerettet. Es starb nur eine, die anderen erkrankten nicht. Und die Mutterkatze überstand die Seuche auch.

Aber die Pflegestelle fällt jetzt für Jahre aus, weil das Virus nicht abzutöten ist 🙁

Das stimmt nicht ganz sonst könnten die TH auch für Jahre dicht machen.
Wenn ordentlich desinfiziert wird(mit Virkon S),kann man auch nach einigen Monaten wieder Tiere aufnehmen.
Ich habe alles auf den Kopf gestellt,sogar die Wände mit dem Zeug besprüht.
Wäsche so heiß es geht gewaschen,Decken,Spielzeug usw.das mit dem kranken Tier in Berührung kam,weggeschmissen.Ich habe alles in Tüten verpackt und in einem Container entsorgt....nichts in den normalen Hausmüll gegeben.

Nach einigen Wochen rief schon wieder das TH an um mir Kitten zu bringen.
Sie wußten das mit der Seuche und gaben mir die Tiere trotzdem,auf eigene Verantwortung...und es ist nichts passiert.

Es war eine schlimme Zeit die ich nie vergessen werde🙁.

ich hab gerade mit der PS telefoniert, die ist am Boden.. gerade Ellys tot heute Nacht war wohl sehr schrecklich... sie ist unter starken Krämpfen verstorben
ich kann auch nix tun außer ihm zu sagen er möge den Kopf bitte noch oben halten und einfach weitermachen... helfen kann ich leider nur so wie ich es jetzt tue...

Kitten nr 5 ist erkrankt...

Ist denn nun geklärt, ob es Katzenseuche ist?

Würde mich auch interessieren?
Sind die toten Kitten eingeschickt worden?
Wenn ja, strengste Quarantäne - also keine Besucher, die selber Kontakt mit Katzen haben, am besten eine Schleuse, falls Freigängerkatzen vorhanden sind, müssen diese Hausarrest erhalten.

**unterschreib**

Das stimmt nicht ganz sonst könnten die TH auch für Jahre dicht machen.

Tierheime haben etwas andere Örtlichkeiten als Privatleute.

Ich habe seit damals die Möglichkeit zur Quarantäne, die ich sowohl mit scharfen Desinfektionsmitteln als auch mit Dampfreiniger bearbeiten kann.

War zuviel Geld, was wir vor 9 Jahren dann plötzlich investieren mußten. 🙁

Wie sieht es den heute morgen aus?

Hoffentlich sind nicht noch weitere Tiere krank.

Werbung:
ich gehe davon aus das heute oder morgen ne Impfwelle kommt...

Nr 5 ging es gestern abend besser....ganz vorsichtiger Optimismus...

Feliserin würde ich aber wirklich nur bei ungeimpften Babys nehmen ...

Pulver ist raus.
Das Zeug ist stark reizend,also Tuch vor Nase/Mund binden und Fenster weit öffnen beim putzen.

Mischungsverhältnis usw. bekommste später...

Feliserin würde ich aber wirklich nur bei ungeimpften Babys nehmen ...

Feliserin kann man sehr wohl auch bei erwachsenen und geimpften katzen geben, es kommt nur auf den zeitlichen abstand zur impfung an.

Werbung:
Pulver ist raus.
Das Zeug ist stark reizend,also Tuch vor Nase/Mund binden und Fenster weit öffnen beim putzen.

Mischungsverhältnis usw. bekommste später...

handschuhe auch?
ok ich danke dir....

Ja,auf jeden Fall!

Parvo Verdacht bestätigt.... der Test war positv..

herzlichen Glückwunsch

Werbung:
Oh was für eine Scheiße.

Ich hatte 2007 Katzenseuche im meiner Pflegestelle. Ich hab dank Feliserin und Flüssigkeitsinfussionen /die ich sogar daheim machen durfte, die Hälfte meiner Kitten durchbekommen.
Seit diesem Erlebnis achte ich streng...wirklich streng auf Quarantäne ...keine Kitten aus unterschiedlichen Würfen hocke ich mehr zusammen.
Auf solch eine Art soll kein Kätzchen mehr unter meinen Händen sterben....lieber lasse ich ein einzelnes Kätzchen für midestens 2 Wochen im Käfig hocken😳.

Wir haben unser damaliges Seuchezimmer völlig entkernt und erst nach gut einem Jahr wieder aufgebaut und mit Pflegekatzen gefüllt.

Ich drück feste die Daumen, dass sich keine mehr angesteckt hat.

Ich hatte zu dieser Zeit große Angst um meine eigene Bande, da sie zum Teil nicht geimpft war, da ein großer Teil chronisch krank war.

Als das ne Forine vor 2 Jahren für mich bestellte war es glaube ich noch teurer!
Aber die PS kann ja auch erst mal schauen wie weit sie mit meinem Paket kommt.

Desinfektion ist echt sehr wichtig!Ich habe hier ALLES auf den Kopf gestellt,gespült,gewaschen und vieles entsorgt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben