Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab echt keine Ahnung!
Sie meinte diese Werte sprechen dafür aber für die genauere Diagnose sollte man Vollblut ( kein plan was sie meint) ins Labor schicken und/oder knochenmarkanalyse machen.
Im übrigen wirkt reconvales appetitanregend.
Das hat glaube etwas mit der Blutaufbereitung zu tun.
Evtl geht es auch noch um eine Auszählung der Blutkörperchen, falls dies noch nicht gemacht wurde.
Wurde die Miez denn auch geröntgt?
Gut in eine tierklinik könnte ich ja noch eine Zweitmeinung einholen. Bei uns wäre lüdinghausen oder Duisburg in der Nähe. Frage ist nur: die bringen mir vielleicht ne Diagnose und machen kann man eh nix.
Ich möchte Tigger ja auch den Stress der Rumfahrerei ersparen aber auch nicht so zu sehen...
Ja, kann man - sollte man aber nicht. Es ist immer besser, wenn ein Termin gemacht wird, ansonsten können die Wartezeiten dort sehr lang sein. Außerdem bietet es sich an vorher zu telefonieren, da man dann auch schon bereden kann, ob der Kater z.B. nüchtern kommen soll.Kann man da ohne Termin hin? Ich weiß nicht genau wie ich dann mit den Arbeitszeiten schaffe und kann nur abends.
Bitte mache Dir bewusst, dass da bisher noch gar nichts versucht wurde. Das einzige, was Ihr habt, ist ein völlig unspezifisches Blutbild. Die TÄ hat nur eine Vermutung geäußert - mehr nicht. Bevor man ein Tier aufgibt, muss man doch zumindest mal herausfinden, was ihm überhaupt fehlt. Wenn es dann wirklich auf eine unheilbare Krankheit hinausläuft, dann muss man eben weitersehen, ob eine Symptombekämpfung noch Lebensqualität versprechen kann oder eine Erlösung vorzuziehen ist. Aber zumindest das muss man ja erst mal wissen.Ich glaube das versuche ich noch.
Nein er wurde nicht geröngt.
Ich bin überfordert!
Kann man da ohne Termin hin? Ich weiß nicht genau wie ich dann mit den Arbeitszeiten schaffe und kann nur abends.
Ich glaube das versuche ich noch.
Tigger frisst um die 100gr nassfutter und etwas Trockenfutter.
Nein er wurde nicht geröngt.
Ich bin überfordert!
Das ist ja nicht allzu viel, das klang am Anfang noch nach deutlich mehr Futter.
Ich habe auch schon viel Gutes über die Tierklinik in Duisburg Asterlagen gehört, vielleicht ist die auch für Euch gut zu erreichen?
Die Ärztin hat übrigens NICHT auf Schilddrüse untersucht. Ich hatte sie da wohl falsch verstanden. Das wird jetzt aber getestet, da ich darum gebeten habe. Sie meinte sie würde es anhand der Lymphozyten ( glaub ich) ausschließen.
@maiglöckchen ich bin schon wieder Zuhause. Ich kann leider nichts mehr in Auftrag geben zum nachtesten. MIST!
Die Ärztin meinte sie mache auch Ultraschall ... Mmmh jetzt bin ich überfragt. Vielleicht fragen wir dann für Ultraschall doch besser in Duisburg in der Klinik nach. Das würde aber nur samstags oder abends gehen. Und was sag ich der Ärztin, wenn die fragt warum ich den Test nicht bei ihr mache?
Bist du auch Tierärztin ?