Ich versuche mal kurz zumindest für diesen Fall Klarheit in das "Geriatrische Profil" zu bringen.
Bei VetMed (wird ja auch oft Idexx genannt) heißt das Geriatrische Profil, inkl. großem Blutbild: "Großer Ceckup"
Will man jetzt noch T4 dazu bestimmt haben, nennt sich das ganze "Geriatrisches Profil".
Will man nur die Organwerte+T4, aber kein großes Blutbild, muss man "Geriatrisches Profil - ohne Blutbild" ankreuzen.
Für diesen Fall wäre also die Anforderung eines "normalen" Geriatrischen Profils bei VetMed richtig, denn das enthält die Organwerte, das große Blutbild und T4. Dazu müsste dann als preisreduzierte Ergänzung des Profils der fPL-Wert geordert werden. Aus eigener aktuellen Erfahrung kann ich sagen, dass man hier ungefähr mit 65,- Euro gerechnet werden müssen. Möglicherweise wird es günstiger, wenn die Rechnung des Labors direkt an die Ärztin und nicht an den Tierhalter geht.
Am klügsten wäre es von der TÄ gewesen, direkt das große Katzenprofil zu ordern, weil da die Viren mitgetestet werden. Dann hätte man nur T4 + fPl-Wert extra als Ergänzung dazubestellen müssen. Da die Viren nun aber bereits getestet sind, macht es jetzt keinen Sinn mehr.
Zur Klinik:
Ich kenne die Klinik Duisburg-Kaiserberg sehr gut. Dort gibt es wie in jeder Klinik gute und weniger gute Ärzte. Was aber "top" ist, ist die sofortige Diagnostik, die eingeleitet wird. Die Klinik gehört darüber hinaus zu den günstigeren und berechnet - außer im Notdienst - fast immer nur den einfachen Satz Gebühren.
Dennoch bietet es sich überhaupt nicht an, dort am Wochenende oder abends aufzuschlagen. Lediglich Samstag morgens gibt es noch eine ganz normale Sprechstunde. Man muss sich aber bewusst machen, dass eine Tierklinik vor allem ihre "Frischlinge" am Wochenende arbeiten lässt. Ob dann z.B. die Spezialisten für Ultraschall im Haus sind, ist fraglich. Wenn Ihr dort Samstag morgens hinfahrt, würde ich unbedingt vorher mit einem Arzt dort telefonieren - nicht nur mit der Rezeption - und die Problematik darlegen. Einmal die gesundheitliche des Katers und eben, die zeitliche bei Euch. Es sollte dann ein fester Termin gemacht werden und sicher sein, dass einer der Ultraschallspezialisten vor Ort ist.
Wie hier schon mehrfach angedeutet wurde, ist das Vorgehen Deiner TÄ zu zögernd. Sie fordert kleckerweise Blutuntersuchungen an, will diese Ergebnisse nun alle erst mal abwarten bis ein Ultraschall gemacht wird und Euch läuft derweil die Zeit davon.
Auch kostentechnisch - und es ist wahrlich kein Makel, wenn man auch darauf achten muss - ist es immer sinnvoller sofort so umfangreich wie möglich zu diagnostizieren. Jeder Einzelposten kostet Geld, ob TA-Besuch, Blutproben, Blutentnahme oder wieder Termin für Ultraschall. Jedes Mal kommt die Konsultationgebühr dazu, die schon dann anfällt, wenn man nur "Guten Tag" gesagt hat. Daher rate ich Dir auch nochmal dringend, eine umfangreiche Diagnostik in einer Tierklinik an einem Tag machen zu lassen.
Du musste der TÄ keine Erklärung geben und ihr auch nix erzählen. Rufe dort bitte einfach an und lasse Dir jetzt schon mal die Viren-Ergebnisse zusenden. Wichtig ist nur, dass Du alle Befunde in der Tierklinik vorlegen kannst - dann müssen die auch gar nichts mehr bei der TÄ anfordern.