Verdis Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
ganz ehrlich Anke:

wir planen gerade die Fahrkette und morgen siehst du es auch wieder anders, dann muss der Kleine wieder weg.
Ich mag das Ferdi nicht antun, dann soll er jetzt zurück, wo er mich noch kennt.
 
A

Werbung

Vielleicht ist da eine Idee gekommen,die vielleicht helfen könnte.Drückt mir da bitte alle mal ganz fester die Däumchen ja?

Natürlich möchte ich nicht so schnell aufgeben und ich bin auch keine Person die sowas macht,deshalb hoff ich ganz dolle,das es klappt.

Ferdi ist ja seeeeeeeeeeeeeeeehr präsend und egal wo wir uns aufhalten,dackelt er gleich hinterher,er will spielen,spielen,spielen,Aufmerksamkeit,Aufmerksamkeit,Aufmerksamkeit.

Allerdings haben wir hier ja noch andere Fellmäuse.

Wir werden die nächste Zeit ( hoffe das mein Freund da mitspielt ) viel unten im Wohnzimmer verbringen und mit Sicherheit wollen ja alle dabei sein😉werden wohl jetzt einige Flätztage auf uns zukommen aber ich glaube,das gerade DAS helfen könnte unten ist ja auch viel zum spielen und zum liegen.Wir werden dann halt viel auf dem Sofa oder auf dem Fußboden lümmeln,dann sind sie alle zusammen und können etwas bespielt werden und können auch mehr liegen.Denn so wie JETZT ist er einfach zu präsend,zuviel er und zu wenig die anderen. Versteht ihr wie ich das meine???

Was heißt viel im Wohnzimmer aufhalten? Ich sitze den ganzen Tag im Wohnzimmer. Na ja fast den ganzen Tag. Und ich finde den Lösungsansatz für falsch wichtig bei einer Zusammenfügung ist auch den Alltag so wie immer zu führen und nichts zu verändern das ist vor allem sehr Wichtig für die schon Vorhandenen Katzen das sich für sie nichts Ändert es ist schon Streß genug wenn ein neues Tier in die Truppe kommt. Und die neue Katze soll sich ja auch an den Alltag gewöhnen. Bei euch wäre eine langsame Zusammenfügung besser gewesen. Und außerdem meinste er ist unten weniger Präsent als oben ?
 
Was heißt viel im Wohnzimmer aufhalten? Ich sitze den ganzen Tag im Wohnzimmer. Na ja fast den ganzen Tag. Und ich finde den Lösungsansatz für falsch wichtig bei einer Zusammenfügung ist auch den Alltag so wie immer zu führen und nichts zu verändern das ist vor allem sehr Wichtig für die schon Vorhandenen Katzen das sich für sie nichts Ändert es ist schon Streß genug wenn ein neues Tier in die Truppe kommt. Und die neue Katze soll sich ja auch an den Alltag gewöhnen. Bei euch wäre eine langsame Zusammenfügung besser gewesen. Und außerdem meinste er ist unten weniger Präsent als oben ?



Hast du auch ein Haus mit 2 Etagen??? da ist das nämlich anders😉der Tip Ferdi raus zu setzen war gar nicht gut,das hat hier nur noch mehr Unruhe und Spannungen gestifftet.Da ist der Tip,den ich von Evi habe Gold wert,wenn Ferdi wieder auf Sunni losgeht,einfach etwas auf den Boden schmeißen und die Situation ist entschärft und sie beziehen es auch nicht auf mich😉ich habe es gestern probiert und es hat sehr gut funktioniert🙂

Ich fand das eine sehr gute Idee,das wir uns erstmal lange im Wohnzimmer aufhalten,DENN es ging erstmal darum etwas RUHE reinzubringen und auch das hat sehr gut funktioniert😉alle in einen Raum und alle friedlich😉aufs Futter habe ich Heilerde getan und auch das hat geholfen,kein DF mehr.

Keiner hat gesagt,das wir uns jetzt Wochenlang nur noch im Wohnzimmer aufhalten werden😉

Heute morgen ist Ferdi zu Tobi aufs Sofakissen,hat ihn etwas geputzt und natürlich auch gebissen.Er ist dann aber wieder zurück auf die Decke,kurz danach ist Tobi zu ihm und hat ihn lange und ausgiebig geputzt🙂
 
Ja Anke auch ich wohne in einem Haus mit zwei Etagen. Ich verstehe nur nicht wie du das mit dem Wohnzimmer meinst? Wo haltet ihr euch denn den ganzen Tag auf wenn ihr euch jetzt mehr im Wohnzimmer aufhalten wollt?

Und außerdem habe ich zwei Zusammenfügungen hinter mir also ich weiß was das für Tücken haben kann.Ich finde den Ansatz trotzdem falsch wegen einer Katze den ganzen Alltag zu verändern. Na ja gut. Ich hoffe nur das es jetzt klappt der arme Ferdi. Ich finde es gut das du wenigstens einen Ratschlag annimmst denn hier gab mann dir ja schon viele gute Ratschläge.

Viel Glück.
 
Ja Anke auch ich wohne in einem Haus mit zwei Etagen. Ich verstehe nur nicht wie du das mit dem Wohnzimmer meinst? Wo haltet ihr euch denn den ganzen Tag auf wenn ihr euch jetzt mehr im Wohnzimmer aufhalten wollt?

Und außerdem habe ich zwei Zusammenfügungen hinter mir also ich weiß was das für Tücken haben kann.Ich finde den Ansatz trotzdem falsch wegen einer Katze den ganzen Alltag zu verändern. Na ja gut. Ich hoffe nur das es jetzt klappt der arme Ferdi. Ich finde es gut das du wenigstens einen Ratschlag annimmst denn hier gab mann dir ja schon viele gute Ratschläge.

Viel Glück.

Tja wir haben eben den Alltag beibehalten und uns auch in der ersten Etage aufgehalten und dort war er eben immer zuerst da und er hat dann die Mädels mehr auf den Boden gejagt und wie du weisst,sind ja die Fellmäuse meist da,wo die Dosis sind😉

Was heiss hier armer Ferdi???? von welchen Personen habe ich denn den Tip bekommen,Ferdi rauszuschmeissen??? und DADURCH wurde es schlimmer.Wo sind die ganzen anderen guten Ratschläge? find ich jetzt echt blöd von dir zu sagen,der arme Ferdi,was haben wir ihn denn böses getan?? schlecht behandelt??

Und die Ratschläge hab ich doch angenommen,hab doch Heilerde besorgt und man muss nicht immer gleich zu Zylkene ect greifen.Das haben wir alles schon mit Ivi und Tobi durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja bei uns ist es die 5 Zusammenführung🙂und ich kann dir sagen ,jede ist anders😉
 
Werbung:
Anke, du brauchst uns jetzt nicht so anzugehen.
Ich hab den Kleinen groß gezogen, und dann schweren Herzens hergegeben. Und dann sind da Menschen die sagen, nee, er muss weg. Und das erfahre ich im Internet, nicht dass du mich angerufen hättest und mit mir gesprochen hast.

Und da kommt bei mir der Beschützerinstinkt durch. Da will ich ihn einfach nur heim holen.
 
Tja wir haben eben den Alltag beibehalten und uns auch in der ersten Etage aufgehalten und dort war er eben immer zuerst da und er hat dann die Mädels mehr auf den Boden gejagt und wie du weisst,sind ja die Fellmäuse meist da,wo die Dosis sind😉

Was heiss hier armer Ferdi???? von welchen Personen habe ich denn den Tip bekommen,Ferdi rauszuschmeissen??? und DADURCH wurde es schlimmer.Wo sind die ganzen anderen guten Ratschläge? find ich jetzt echt blöd von dir zu sagen,der arme Ferdi,was haben wir ihn denn böses getan?? schlecht behandelt??

Und die Ratschläge hab ich doch angenommen,hab doch Heilerde besorgt und man muss nicht immer gleich zu Zylkene ect greifen.Das haben wir alles schon mit Ivi und Tobi durch.

Sorry ich werde aus deine Texte nicht wirklich schlau aber egal liegt wohl an mir. Ja ich meinte eigentlich die Ratschläge zur Zusammenfügung. Ja die 5.? Dann müsstest du eigentlich auch wissen das mann Katzen nicht einfach so zusammenschmeist vielleicht wäre bei Ferdi die langsame Zusammenfügung besser gewesen.Mir ist klar das jede Zusammenfügung anders ist den unterschied habe ich auch schon bei 2 Zusammenfügungen mitbekommen. Wie hast du eigentlich Tobi mit den anderen Zusammengeführt? Auch so wie mit Ferdi jetzt?


Ich sagte nur armer Ferdi ich sagte nicht das er es nicht gut bei euch hat das will ich mir auch gar nicht anmaßen.

Ich werde es weiter verfolgen und wünsche dir viel Glück und den Ferdi das er nicht wieder weg muss.

Ach ja und ich habe dir den Tipp nicht gegeben Ferdi rauszuschmeißen. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
Und die Ratschläge hab ich doch angenommen,hab doch Heilerde besorgt und man muss nicht immer gleich zu Zylkene ect greifen.


Ich denke man sollte es jetzt trotzdem probieren.
Immerhin wolltest Du ihn schon wieder zurück geben. Du warst Dir dessen so sicher, dass bereits die Fahrkette stand.

Das mit dem nur im Wohnzimmer aufhalten verstehe ich auch nicht so ganz.

Du wolltest einen richtigen Raufkater. Den hast Du nun. Das Ferdi (noch) nicht weiß, mit wem er ausschließlich so spielen darf ist doch normal oder? Für ihn sind alle kätzischen Kumpels potentielle Spielkameraden.

Er muss die Grenzen aufgezeigt bekommen. Wenn er das durch Signale der anderen Katzen nicht versteht oder verstehen will, dann müsst ihr sie ihm aufzeigen.

Wie Du das machst wirst Du ja wissen. Denn Du hattest ja bereits 5 Zusammenführungen.
 
Ich schließe mich Bienchen und Sahayes an.

Ferdi muss man seine Grenzen zeigen.
Das selbe hab ich hier auch gehabt.
Speedy ist auch ne kleine wilde Wutz und wenn er es zu bunt getrieben hat, sind wir dazwischen.
Mittlerweile ist er fast 9 Wochen hier und jetzt weiß er genau wie er mit wem spielen kann, denn die großen zeigen ihm, wo es lang geht und er hat sich super angepasst.

Anke, das wird schon musst nur Geduld haben. 🙂
Vorallem musst du mit mehr Gelassenheit ran gehen, denn wenn du nervös bist, werden es deine Tiere auch.
Ich würde gar nicht so sehr deinen eigenen Tagesablauf ändern, damit verwirrst du deine vier nur und Ferdi soll sich doch an den Altag gewöhnen.
 
Hey Anke, was macht die Zusammenführung? Lernt er langsam was er nicht soll?
 
Werbung:
Anke, du brauchst uns jetzt nicht so anzugehen.
Ich hab den Kleinen groß gezogen, und dann schweren Herzens hergegeben. Und dann sind da Menschen die sagen, nee, er muss weg. Und das erfahre ich im Internet, nicht dass du mich angerufen hättest und mit mir gesprochen hast.

Und da kommt bei mir der Beschützerinstinkt durch. Da will ich ihn einfach nur heim holen.
ok dein Beschützerinstinkt kann ich gut verstehen😉
 
Ja und wie klappt es jetzt?
 
Ich schließe mich Bienchen und Sahayes an.

Ferdi muss man seine Grenzen zeigen.
Das selbe hab ich hier auch gehabt.
Speedy ist auch ne kleine wilde Wutz und wenn er es zu bunt getrieben hat, sind wir dazwischen.
Mittlerweile ist er fast 9 Wochen hier und jetzt weiß er genau wie er mit wem spielen kann, denn die großen zeigen ihm, wo es lang geht und er hat sich super angepasst.

Anke, das wird schon musst nur Geduld haben. 🙂
Vorallem musst du mit mehr Gelassenheit ran gehen, denn wenn du nervös bist, werden es deine Tiere auch.
Ich würde gar nicht so sehr deinen eigenen Tagesablauf ändern, damit verwirrst du deine vier nur und Ferdi soll sich doch an den Altag gewöhnen.


Ich erkläre jetzt alles nochmal.

Also wir haben 2 Etagen unten ist das Wohnzimmer die Küche und Gäste WC in der ersten Etage ist das Bad,das Schlafzimmer und das wie nenn ich es,Büro,Nähzimmer,ganz oben der Boden ausgebaut aber da haben wir noch nis stehen,außer ein paar Kartons,da wir keinen Keller haben und jetzt eben viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Spielzeug.

Wir sind beide berentet,von daher ist unser Alltag etwas anders,als bei anderen.Unser Alltag bestand natürlich auch daraus,das wir uns auch im Büro aufgehalten haben.

Tobi hatte ewig Ivi am Griffel und auch ab und an Sunni.Wir haben es damals schon bei den dreien mit Zylkene,Feliway und Bachblüten probiert,es hat nichts angeschlagen.Dadurch das wir jetzt 2 Etagen haben,ist es besser geworden,da sie sich ja dann auch in unterschiedlichen Räumen aufhalten können aber Tobi bleibt eben ein Racker😉

Jetzt kam Ferdi,der sehr gerne spielt und es auch sehr gerne übertreibt.Mit Ivi ist es schon geklärt,die lässt sich von ihm auch nicht unterkriegen und läuft auch ganz selten weg und er hört auch auf sie,sie zeigt ihm die Grenze.

Tobi wusste nicht,was er mit Ferdi anfangen soll,so einen Hüpfer kannte er noch nicht,hat sich viel gefallen lassen von ihm und guckte immer,was Ferdi so macht.Jetzt sind die beiden soweit,das sie auch zusammen kämpfen und sich putzen aber Tobi läuft ab und an auch vor ihm weg,wenns ihm zuviel wird.

Sunni hat Ferdi am Griffel,sie hat zwar zurück gehauen und gebrummt und gefaucht aber am Ende,hat sie sich dann versteckt.Jetzt ist er nicht mehr den ganzen Tag hinter ihr her,sie sitzen sogar öfters morgens zusammen am Napf und futtern und er hört auch öfters,wenn sie brummt und geht dann weg aber trotzdem ist es mit den beiden noch sehr wackelig.Ferdi ist mit seinem Alter größer als Sunni,sie ist halt etwas klein geraten.

Deshalb kann sie ja auch nicht als große,ihm zeigen wos lang geht😉

Dann zu den rausschmeissen.Gerade weil wir unseren Alltag ja beibehalten wollten,haben wir uns natürlich,so wie ich jetzt,in der ersten Etage aufgehalten.Problem ist,das wenn ich dann Ferdi rausgeschmissen habe,andere Katzen ausgesperrt habe und das brachte Ärger und noch mehr Unruhe,Ferdi soll verstehen,warum er ausgesperrt wird aber die anderen verstehen nicht,warum auch sie ausgesperrt werden.Für unsere Tiere waren die Räume hier immer offen,sie konnten überall hin und kennen es nicht anders.

Ich habe jetzt Zylkene bestellt,ich weiss das es bei den anderen nicht wirkt aber vielleicht bei Ferdi.

Mit dem mehr im Wohnzimmer aufhalten meinte ich,das Sunni auf einmal wieder anfing,ihre Plätze aufzusuchen also wenn wir auf dem Sofa lagen,dann legte sie sich immer bei mir hin,jetzt hatte sie irgendwie gar keinen richtigen Platz mehr und es ging ihr nicht gut damit,sich nur unterm Sofa unterm Bett aufzuhalten.Irgendwie ist es besser geworden als wir uns im mWohnzimmer aufgehalten haben,Sunni kam wieder aus ihren Verstecken raus und alle fanden ihren Platz.

Sunnis DF ist weg,ich habe ja Heilerde gegeben,Ferdi hat wieder ne Wurst,wenn auch noch nicht so,wie die anderen also etwas weicher.

Ich habe jetzt eine verngesteuerte Maus und von hier diese Panik Maus,Ferdi braucht devenitiv mehr zum spielen und vielleicht können da die anderen dann mitspielen,denn mit der Federangel ect ist er immer der erste der da ist und die anderen mögen dann nicht mehr.

So das ist jetzt erstmal das was ich sagen kann,ich werde weiter berichten,wie es läuft😉und vielleicht ergatter ich ja auch mal Bilder,wenn Ferdi und Tobi sich putzen.
 
Ich habe gerade etwas mit Sunni gespielt,war ja vorher gar nicht möglich,da sie ja nur unterm Sofa und Bett war.Ferdi kam auch an und hat 2 mal Kloppe von Sunni bekommen und er hat dann mit etwas anderen weiter gespielt.
 
Das hört sich doch ansich alles ganz normal an Anke.

Eine neue Katze im Haushalt bedeutet auch, das die Rangordnungen neu verteilt werden.

Wozu soll Ferdi denn Zylkene bekommen? Würd ich gar nicht geben.
Mein kleiner z.B versucht auch Fiby zu jagen, sie ist genauso groß wie er, aber sie klatscht ihm eine, wenns ihr zu doof wird. 😀

Ich würd mich gar nicht zu sehr da einbringen als Mensch, denn i.d.R klären sie es unter sich, es dauert halt nur was länger. 😉

Ich finde, es hört sich echt alles ganz gut an. Das wird schon.:smile:
 
Werbung:
Das hört sich doch ansich alles ganz normal an Anke.

Eine neue Katze im Haushalt bedeutet auch, das die Rangordnungen neu verteilt werden.

Wozu soll Ferdi denn Zylkene bekommen? Würd ich gar nicht geben.
Mein kleiner z.B versucht auch Fiby zu jagen, sie ist genauso groß wie er, aber sie klatscht ihm eine, wenns ihr zu doof wird. 😀

Ich würd mich gar nicht zu sehr da einbringen als Mensch, denn i.d.R klären sie es unter sich, es dauert halt nur was länger. 😉

Ich finde, es hört sich echt alles ganz gut an. Das wird schon.:smile:


War mir schon klar,das hier Rangordnung neu verteilt werden aber im Moment,hat die nicht mehr Tobi😉 Ferdi geht manchmal doch viel zu weit bei Sunni,sie liegt auf dem Sessel und er springt einfach auf sie drauf und sie schreit und rennt dann unters Bett😉

Komischer Weise liegt jetzt Tobi jede Nacht bei mir im Bett😕ich mein es ist ja schön aber fällt dir da waz zu ein,warum er das jetzt macht??
 
Vielleicht will er Ferdi klar machen, das dein Bett sein Revier ist. 😕

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denn bei mir liegen sie alle, bis auf Fiby, bei mir im Bett.😳

Fiby schläft lieber bei meinem Sohn im Bett.🙄

Speedy, unser neuer Kater hüpft auch immer wie ein irrer auf Kitty.
Die Weiber ansich reagieren aber immer hysterisch, wenn ein Kater mit ihnen spielen will.
Was meinst du wie Fiby quietscht, wenn Billy mit ihr spielt. 😎
Die läuft dann auch weg und Billy denkt: Super sie will mit mir spielen und rennt ihr hinterher.
Kater fassen das als spielaufforderung auf, obwohl die Mädchen das nicht so sehen😉
Die Jungs sind eben grobmotorisch 😀
 
so, nun bin ich auch wieder hier.

Ich würde Ferdi nicht die Zylkene geben, sondern deinen Mädels, dass sie entspannter werden.
Ansonsten muss ich Alex zustimmen, die Jungs sind grobmotorisch. Hier schreien die Geschwistermädchen mittlerweile auch, wenn Freddi auf sie springt um zu spielen, machen dann aber bei dem Blödsinn mit, aber nun eben mit Kampfgequietsche...

Warum Tobi bei dir im Bett liegt, hmmm, er war euer Sorgenkind, er wurde wahrscheinlich viel beschäftigt, viel angesprochen (auch mit: Tobi NEIN!) und nun bekommt das alles der Ferdi "ab". Ich denk, er will einfach Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit allein mit seiner Mama. :pink-heart:

Ich denk das wird schon alles bei euch. Ferdi braucht einfach bisschen länger um zu kapieren, wer wirklich spielen will und wer nicht. :verschmitzt:
 
Genau Elke, so seh ich das auch. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben