Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist da eine Idee gekommen,die vielleicht helfen könnte.Drückt mir da bitte alle mal ganz fester die Däumchen ja?
Natürlich möchte ich nicht so schnell aufgeben und ich bin auch keine Person die sowas macht,deshalb hoff ich ganz dolle,das es klappt.
Ferdi ist ja seeeeeeeeeeeeeeeehr präsend und egal wo wir uns aufhalten,dackelt er gleich hinterher,er will spielen,spielen,spielen,Aufmerksamkeit,Aufmerksamkeit,Aufmerksamkeit.
Allerdings haben wir hier ja noch andere Fellmäuse.
Wir werden die nächste Zeit ( hoffe das mein Freund da mitspielt ) viel unten im Wohnzimmer verbringen und mit Sicherheit wollen ja alle dabei sein😉werden wohl jetzt einige Flätztage auf uns zukommen aber ich glaube,das gerade DAS helfen könnte unten ist ja auch viel zum spielen und zum liegen.Wir werden dann halt viel auf dem Sofa oder auf dem Fußboden lümmeln,dann sind sie alle zusammen und können etwas bespielt werden und können auch mehr liegen.Denn so wie JETZT ist er einfach zu präsend,zuviel er und zu wenig die anderen. Versteht ihr wie ich das meine???
Was heißt viel im Wohnzimmer aufhalten? Ich sitze den ganzen Tag im Wohnzimmer. Na ja fast den ganzen Tag. Und ich finde den Lösungsansatz für falsch wichtig bei einer Zusammenfügung ist auch den Alltag so wie immer zu führen und nichts zu verändern das ist vor allem sehr Wichtig für die schon Vorhandenen Katzen das sich für sie nichts Ändert es ist schon Streß genug wenn ein neues Tier in die Truppe kommt. Und die neue Katze soll sich ja auch an den Alltag gewöhnen. Bei euch wäre eine langsame Zusammenfügung besser gewesen. Und außerdem meinste er ist unten weniger Präsent als oben ?
Ja Anke auch ich wohne in einem Haus mit zwei Etagen. Ich verstehe nur nicht wie du das mit dem Wohnzimmer meinst? Wo haltet ihr euch denn den ganzen Tag auf wenn ihr euch jetzt mehr im Wohnzimmer aufhalten wollt?
Und außerdem habe ich zwei Zusammenfügungen hinter mir also ich weiß was das für Tücken haben kann.Ich finde den Ansatz trotzdem falsch wegen einer Katze den ganzen Alltag zu verändern. Na ja gut. Ich hoffe nur das es jetzt klappt der arme Ferdi. Ich finde es gut das du wenigstens einen Ratschlag annimmst denn hier gab mann dir ja schon viele gute Ratschläge.
Viel Glück.
Tja wir haben eben den Alltag beibehalten und uns auch in der ersten Etage aufgehalten und dort war er eben immer zuerst da und er hat dann die Mädels mehr auf den Boden gejagt und wie du weisst,sind ja die Fellmäuse meist da,wo die Dosis sind😉
Was heiss hier armer Ferdi???? von welchen Personen habe ich denn den Tip bekommen,Ferdi rauszuschmeissen??? und DADURCH wurde es schlimmer.Wo sind die ganzen anderen guten Ratschläge? find ich jetzt echt blöd von dir zu sagen,der arme Ferdi,was haben wir ihn denn böses getan?? schlecht behandelt??
Und die Ratschläge hab ich doch angenommen,hab doch Heilerde besorgt und man muss nicht immer gleich zu Zylkene ect greifen.Das haben wir alles schon mit Ivi und Tobi durch.
Und die Ratschläge hab ich doch angenommen,hab doch Heilerde besorgt und man muss nicht immer gleich zu Zylkene ect greifen.
ok dein Beschützerinstinkt kann ich gut verstehen😉Anke, du brauchst uns jetzt nicht so anzugehen.
Ich hab den Kleinen groß gezogen, und dann schweren Herzens hergegeben. Und dann sind da Menschen die sagen, nee, er muss weg. Und das erfahre ich im Internet, nicht dass du mich angerufen hättest und mit mir gesprochen hast.
Und da kommt bei mir der Beschützerinstinkt durch. Da will ich ihn einfach nur heim holen.
Ich schließe mich Bienchen und Sahayes an.
Ferdi muss man seine Grenzen zeigen.
Das selbe hab ich hier auch gehabt.
Speedy ist auch ne kleine wilde Wutz und wenn er es zu bunt getrieben hat, sind wir dazwischen.
Mittlerweile ist er fast 9 Wochen hier und jetzt weiß er genau wie er mit wem spielen kann, denn die großen zeigen ihm, wo es lang geht und er hat sich super angepasst.
Anke, das wird schon musst nur Geduld haben. 🙂
Vorallem musst du mit mehr Gelassenheit ran gehen, denn wenn du nervös bist, werden es deine Tiere auch.
Ich würde gar nicht so sehr deinen eigenen Tagesablauf ändern, damit verwirrst du deine vier nur und Ferdi soll sich doch an den Altag gewöhnen.
Das hört sich doch ansich alles ganz normal an Anke.
Eine neue Katze im Haushalt bedeutet auch, das die Rangordnungen neu verteilt werden.
Wozu soll Ferdi denn Zylkene bekommen? Würd ich gar nicht geben.
Mein kleiner z.B versucht auch Fiby zu jagen, sie ist genauso groß wie er, aber sie klatscht ihm eine, wenns ihr zu doof wird. 😀
Ich würd mich gar nicht zu sehr da einbringen als Mensch, denn i.d.R klären sie es unter sich, es dauert halt nur was länger. 😉
Ich finde, es hört sich echt alles ganz gut an. Das wird schon.