Verdis Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt eine Gruppe und eine Gruppendynamik. Auch wenn vordergründig, der oder jener, das oder jenes Problem hat, kann es hintergründig ganz anders und für den normalen Katzenhalter nicht ersichtlich sein. Insofern bei Gruppengeschichten immer allen das Zylkene geben.

ok, das leuchtet ein.
 
A

Werbung

Ich hatte doch schon geschrieben,das Zylkene bei den Mädels nicht anschlägt:verschmitzt:

Elke ich würd gern nochmal wissen,wie das bei dir mit Ferdis Kot war.Du hast geschrieben,immer wenn er von den anderen etwas gefuttert hat,dann wurde der Kot breiig.Wie hast du das dann gemacht?? ich meine,der iss so schnell,da lässt es sich gar nicht vermeiden,das er bei den anderen etwas klaut😉hat er dann die meiste Zeit bei dir Heilerde bekommen😕kann er NUR bestimmtes Futter ab?? ich meine sone Futterumstellung dauert ja auch nicht ewig oder😕

Ansonsten gehts Ferdi prima:muhaha:kleines Spielkalb😀und wenn ich Quatschkopp zu ihm sage,dann schmust der wie irre:pink-heart:😀 und wenn er geschlafen hat,dann muss er unbedingt erstmal auf den Arm:pink-heart:wir müssen hier so einiges in Sicherheit bringen😀er hat den neuen Kalender an der Küchenwand schon runter geholt und zerrissen😀 eigentlich nimmt er sich sämtliche Zettel vor😀 da müssen wir schon aufpassen,wenn da was wichtiges mit dabei ist??😉

Wir haben hier noch nie soviel Spielzeug gehabt,die anderen waren da nicht sooooo aber er?😀 am meisten Spaß macht es ihn,wenn er mit einer Maus oder einer Klimperkugel die Treppen rauf und runter rennen kann😀 ich glaub,ich muss mal alles an Spielzeug zusammen sammeln und davon mal ein Foto machen:muhaha:

Sunni und er spielen jetzt auch schon ab und an packen,wenn ich auch mal mit Sunni spiele,und Ferdi will unbedingt mitspielen,dann bekommt er von ihr Haue:aetschbaetsch1:aber das macht ihm nichts aus und er nimmt es gar nicht übel.Wir kümmern uns jetzt auch etwas mehr um Tobi,denn der war irgendwie echt sauer,das er deutlich zu kurz kam:verschmitzt:

Manchmal liegen Tobi,Sunni und Ferdi ganz nah auf den Treppenstufen,geht also auch ohne Ärger😉

Achja und Ferdi kann auch gaaaaaaaaaaaaanz lieb sein.Hier Beweisfotos:pink-heart:😀

9232212qsp.jpg


9232213nzn.jpg


9232214zjv.jpg
 
Hört sich doch supi an Anke. :smile:

Was bekommt er denn für ein Futter und die großen?
 
hach, mein Großer... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das mit dem Kot, richtig breiig war er hier eigentlich nicht, halt manchmal recht weiche Würstchen.
Deine Großen bekommen Spezialfutter gell? Eigentlich müsste er doch langsam beides vertragen... obwohl, hier hatten die Fünf auch 6 Wochen Dünnpup oder so, bis dann wirklich alles gut war. Nagt er an irgendwelchen Pflanzen, die vielleicht schwach giftig sind? Hier hat er alles angefressen, ich musste alles wegstellen.
 
Hört sich doch supi an Anke. :smile:

Was bekommt er denn für ein Futter und die großen?


Ich gebe ihn noch Mein Bestes was er auch bei Elke bekommen hat und dann eben auch etwas Mac`s dazu.Die anderen bekommen Mac`s

hach, mein Großer... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das mit dem Kot, richtig breiig war er hier eigentlich nicht, halt manchmal recht weiche Würstchen.
Deine Großen bekommen Spezialfutter gell? Eigentlich müsste er doch langsam beides vertragen... obwohl, hier hatten die Fünf auch 6 Wochen Dünnpup oder so, bis dann wirklich alles gut war. Nagt er an irgendwelchen Pflanzen, die vielleicht schwach giftig sind? Hier hat er alles angefressen, ich musste alles wegstellen.


Ja und jetzt MIT Heilerde sind es recht weiche Würstchen aber die wollen auch nicht etwas härter werden.Ja die großen bekommen Spezialfutter.Nein ich habe keine giftigen und auch keine schwachgiftigen Pflanzen😉
 
Anke, ich würde nur noch Macs füttern und dein Bestes erstmal weglassen.
Die beiden Futtersorten sind von der Hochwertigkeit unterschiedlich, vielleicht macht ihm das zu schaffen. Die Umstellung müsste nun auch langsam funktionieren, also rein ins kalte Wasser und nur noch Macs (mit Heilerde). Sobald der Kot dann fest ist, lässt du die Heilerde weg. Sollte das auch nicht funktionieren, müssen wir was Neues überlegen.
 
Werbung:
Mein kleiner hat auch Probleme mit der Verdauung.
Bei jedem Futter hat er matschigen Kot.

Mit Kitekat in Gelee hab ich das ganz gut im Griff.
Wurde mal eine Kotprobe gemacht und auf Clostridien und E Colis getestet?
 
also hier bei mir wurde keine Kotprobe genommen.
 
Huhu Anke,
habe gestern Abend einen eindeutigen Wurmbeweis bekommen *kotz* , nachdem ich alle aufgrund von Federicas dickem Bauch entwurmt habe...
Bitte hole dir doch auch für deine ganze Katzenbande Milbemax, vielleicht geht dann auch Ferdis Durchfall ganz weg.
 
Da würde ich aber erstmal den Kot auf Würmer untersuchen lassen, bevor Milbemax zum Einsatz kommt.
Ich entwurme nie auf Verdacht.😉
 
ja, hast schon recht... aber die Kotuntersuchung ist hier sauteuer, und so arg belastet es sie dann doch nicht
 
Werbung:
Die kostet bei uns 16€. Da musste ich auch erstmal schlucken.
Die WK kommt gerade mal 8€. 🙄
 
aber das geht ja noch. hier kostet das 40 Euro, wie in Heidelberg auch schon 🙁
 
Ich denke Anke wird da schon selber entscheiden was sie macht. Ist ja jedem selbst überlassen. Elke meinte es ja nur gut. Wichtig und absolut richtig war, dass Du Anke Bescheid gegeben hast. 🙂

16 Euro für eine Kotuntersuchung ist nicht so viel. Ja ich weiß, bei uns sind eh andere Preise.
 
Huhu Anke,
habe gestern Abend einen eindeutigen Wurmbeweis bekommen *kotz* , nachdem ich alle aufgrund von Federicas dickem Bauch entwurmt habe...
Bitte hole dir doch auch für deine ganze Katzenbande Milbemax, vielleicht geht dann auch Ferdis Durchfall ganz weg.


Danke,ich frag mich aber schon,warum du die ganze Zeit über keine Kotprobe von Ferdi abgegeben hast,wenn er die ganze Zeit über weichen Kot gehabt hat und das muss er ja,denn du hast geschrieben,er hat Heilerde bekommen,wenn er von den anderen Futter gemobbst hat und wie sah DA der Kot aus,wenn er so schon weichen Kot hatte??? muss doch für ne Pflegestelle drin sein oder hast du gedacht,ist nicht so wild? also die anderen haben hier keine Probleme,die machen ordentliche Würstchen.

Ist es normal,das der Kot von Ferdi so stinkt?? gestunken hats von Anfang an.
 
Ferdi, ist aber auch zu süss :pink-heart:

9232212qsp.jpg
 
Werbung:
Ja süße das iss er:pink-heart:und guck mal:pink-heart:

Heute ist ein wunderschöner Tag:smile::smile::smile:denn ihr glaubt nicht,was ich eben erleben durfte.Sunni und Ferdi spielen und raufen,jetzt bestimmt schon ne viertel Stunde😀hier Beweis Fotos,außer er geht zu weit,so wie jetzt grad,dann brummt sie und verschwindet😉


9278103fed.jpg


9278104hln.jpg


9278105uvd.jpg


9278106czz.jpg


9278107pdy.jpg


9278108mwb.jpg


9278109nfy.jpg


9278110lzs.jpg


9278111joa.jpg


9278112kep.jpg
 
wow - das ist ja schön :pink-heart:

Sie harmonieren echt perfekt deine Tupfen-Streifen-Jungs :pink-heart:
 
Danke,ich frag mich aber schon,warum du die ganze Zeit über keine Kotprobe von Ferdi abgegeben hast,wenn er die ganze Zeit über weichen Kot gehabt hat und das muss er ja,denn du hast geschrieben,er hat Heilerde bekommen,wenn er von den anderen Futter gemobbst hat und wie sah DA der Kot aus,wenn er so schon weichen Kot hatte??? muss doch für ne Pflegestelle drin sein oder hast du gedacht,ist nicht so wild? also die anderen haben hier keine Probleme,die machen ordentliche Würstchen.

Ist es normal,das der Kot von Ferdi so stinkt?? gestunken hats von Anfang an.

ich muss sagen, ich hab mir da keine Gedanken gemacht, denn er war von allen Pflegis bissi weicher und ich habs auf die Futterumstellung geschoben. Der Kot hat hier aber auch von allen richtig gestunken... aber eben auch frisch entwurmt, deshalb dacht ich, dass ich damit wohl leben muss, hab da ehrlich gesagt, gar nicht gedacht, dass was nicht stimmen könnte.
Heilerde hat Ferdi nicht die ganze Zeit bekommen, sein Kot war nicht die ganze Zeit superweich! Heilerde gabs am Anfang, als alle etwas Dünnpup hatten und dann nochmal als sie einen Infekt hatten.

Aber wie gesagt, da Federica diesen aufgeblähten Bauch hatte, bin ich mit ihr zum TA und Würmer haben sich bewahrheitet, das könnte auch Ferdis Problem sein... und auch wenn die anderen feste Würstchen machen, entwurm sie mit, denn Wurmeier sind im Katzenklo, übertragen sich durch das spielen, gemeinsame Fressen usw.

da hat das letzte Entwurmen Ende Oktober wohl nicht alles erwischt...
 
Sunni und Ferdi raufen?! :wow: das ist ja super! Ich freu mich so für euch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben