Verdis Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch Anke, nun is mal gut - ein 10 Seiten-Tread wegen ein bissel Flitzkacke..

Wie lange liest du hier mit und schreibst?
Du hast ne Pflegestellenkatz genommen und die haben manchmal "Kleinigkeiten" im Gepäck.. Davon geht die Welt nicht unter. Oder?
Kann passieren und ist kein Weltuntergang..

Ich les hier ne ganze Weile mit und kann nur zustimmen. Verdi neigt also dazu bei Medis oder Futterumstellung mit weichem Kot zu reagieren-wo ist das Problem???? Er hat ja keinen wässrigen DF, nur mal ein paar weiche Würstchen- meine Güte, dann würde ich die Praxis von meinem Hausarzt gar nicht mehr verlassen..

Du hast im Vermittlungsthread schon mal erwähnt, das die Kosten für die Anschaffung etwas hoch sind und nun geht es ewig um die Tierarztkosten, war es da so schlau sich noch eine Katze anzuschaffen? (Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber hier wird ständig auf die Kosten einer Katze hingewiesen und dass die Anschaffung überlegt sein will)
Es gibt bei Tieren nun mal kein 100% Garantie dass sie nicht irgendwas bisher unbekanntes hat, oder sein Verdauungstrakt halt länger braucht für die Eingewöhnung.
Keiner freut sich über Tierarztkosten, aber das Risiko hat man halt immer.

Freu dich, dass er sich gut einlebt und mit den spielt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich scheine oft anderer Meinung als die Mehrheit zu sein 🙄

Gerade bei Durchfall/weichem Kot würde ich auch erwarten, dass der Kot einer Katze, die von einer Pflegestelle kommt, getestet wurde und mir das auch mitgeteilt wird. Schon alleine, um Giardien auszuschließen. Wer Giardien schon mal hatte und sie nicht sofort losgeworden ist, wird das mit großer Sicherheit genauso sehen.

Ja wir bei Sunni,die sind wir aber zum Glück wieder ziemlich schnell los geworden,nach 3 Wochen Karantäne für sie.Aber da war der Fall auch anders,da haben wir ne Rutsche Katzen,nach Berlin zur Pflegestelle gebracht,die aus Ungarn kam und sind dann gleich mit Sunni im Gepäck wieder nach Hause😀
 
Stand der Dinge.Ich hatte nun Sachen verkauft und wir sind zu einer TÄ mit einer Kotprobe von Ferdi.Ich hab ja schon vieles erlebt aber diese Frau war echt der Hammer😱😱😱die wollte mir doch glatt ein Gesammtpaket für 68 Euro verkaufen😱😱sie ging dann weg und ich hatte ihr noch klar gemacht,das ich eine ganz normale Kotuntersuchung möchte,die dann ca 16 Euro kostet.Die TA Helferinen wollten mir dann auch die für 68 Euro andrehen😱😱ich sagte ne,die für ca 16 Euro und sie schauten in den PC und boten mir eine für 50 Euro an,die sagten echt,sie hätten da noch was für 50 Euro😱😱😡😡

Ich sagte dann wieder,nein ich habe mit Frau Dr gesprochen,die ganz normale Untersuchung bitte,dann kam von denen,wir wissen ja nicht,was für eine Untersuchung Frau Dr angeordnet hat,ich sagte dann,nicht SIE hat etwas angeordnet,ich bin hier weil auf einer Pflegestelle,wo wir den Kater her haben,eine Katze Würmer hat und da liegt es doch nahe,das unser Kater die auch hat also möchte ICH die ganz normale Untersuchung.

Dann fing die eine an,irgendwas mit,gibt verschiedene Untersuchungen und sie sagte irgendwas mit spezifisch😕ich sagte was heisst das??? das konnte sie mir auch nicht sagen.Sie hatten dann eine für 17 Euro gefunden aber die wollten sie nicht machen,erstmal müsste Frau Dr ihr ok geben.

Mir wurds dann zu bunt und hab gesagt,ich gehe zu einer anderen TÄ.

Dann ab zur nächsten.Die sagte gleich,da sind bestimmt Giardien,deshalb wär der Kot auch mal so und mal so.Ich hab dann gesagt,das kann nicht sein,das hätte mir Elke doch gesagt und sie ja???? warum??? ich meinte dann aber wenn ich Heilerde gebe,dann wirds besser und sie sagte,ja das wäre normal,würde ergendetwas unterdrücken oder so.Eine normale Kotuntersuchung würde auch nichts bringen,weshalb ist mir jetzt leider entfallen🙁also hab ich jetzt erstmal ne Tablette mitgenommen.SIE tippt aber ganz stark auf Giardien😱😱

Elke auf was wurde deine Katze getestet? wurden die Katzen überhaupt als sie aus Italien kamen mal auf Giardien getestet??meistens sind ja die am meisten betroffen.
 
Du sammelst jetzt nochmal Kot über drei Tage, von jedem Haufen steckst du was in ein Glas. Dann mischst du das ordentlich durch und davon gibst für eine kleine Menge in ein Kotröhrchen. Dieses schickst du nun selber an ein Labor.
Leg einen Brief in den wattierten Umschlag, welche Untersuchungen du gemacht haben möchtest.
Nämlich: den Giardia Elisa Test, sowie ein kleines, besser wäre ein grosses Kotprofil.

Giardienkot sieht schon sehr speziell aus und riecht auch so. Zudem müssten deine anderen Katzen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit angesteckt haben.
Gibt auch Katzen, die sich nicht anstecken, bzw die Symptomfrei sind, da sie sehr gut alleine damit klar kommen.

Aber auf eine Aussage, das sind Giardien, würde ich mich nicht verlassen.
Übrigens, unter Heilerde wird es mit Sicherheit nicht besser!
Das wäre toll, da müsste man weder Panacur, Metronidazol noch Spartrix geben.:yeah:

Übrigens, mein kleiner hat auch wechselnden Kot und er hat keine Giardien. Das habe ich testen lassen.
Giardientest bei Laboklin kostet um die 20€

E-Colis sowie Clostridien sorgen auch für wechselnden Kot. Das wurde ICH untersuchen lassen.
Dann wird's aber teurer. Du bekommst aber eine Rechnung, zahlbar innerhalb von 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurden nicht wegen Giardien getestet. Der Verdacht bestand nicht einmal.

Bei E Colis haben die Tierchen meist Dauerdurchfall (das Bakterium haben alle Katzen in sich, nur manchmal vermehrt es sich so stark, dass es die Darmflora kaputt macht). Wie behandelt man es: Darmaufbau: Bactisel oder Heilerde. Also erstens isses das nicht, weil die Würstchen ja wieder fest sind, zweitens haut man da nicht gleich ein AB drauf.

ich hab außerdem gelesen, dass bei Hormonveränderungen eingekapselte Würmer nochmal ausbrechen können. Die Kleinen wurden kastriert und Federica ist das Bäuchlein gewachsen. Davor war alles in Ordnung (meine Tiere werden nur kastriert, wenn sie kerngesund sind und auch keinen Wabbelkot haben) --> Federica hat einen Wurm ausgeschieden --> Ferdi hat ab und zu Probleme mit dem Kot --> Ferdi hat Würmer :smile:

gib allen deinen Katzen ne Entwurmung und dann warteste erstmal ab. Vielleicht ist dann alles ok.

Nochmal hier hat keiner weichen Kot und das seit Wochen nicht. Und meine Katzen waren gestresst (wie die Kinnakne zeigt), sie hätten hundertpro die Giardien bekommen, wenn einer welche gehabt hätte.
 
Stand der Dinge,Ferdi hatte ja erstmal alleine ne Wurmkur bekommen,von allen ist der Kot aber jetzt völlig in Ordnung,außer bei Ivi ab und an aber das führe ich daraúf zurück,das Tobi jetzt wieder öfters hinter ihr her ist und Verdi auch:verschmitzt:ich hoffe das bleibt jetzt nicht so,sie hat schon ab und an unterm Bett geschlafen🙁und ich hatte so jeden zweiten Tag,entweder Pipi oder Kot auf den Badteppich gefunden,wenn die eine Matte grad trocken war,konnte ich die andere schon in die Wama tun und ich bin mir sicher,das war von Ivi.Wir haben dann noch ein Klo mit Abdeckung gekauft,weil ich dachte,das Ivi dann ruhiger aufs Klo kann,Ferdi hat sie nämlich auch ab und an dort rausgescheucht🙁 ich weiss nicht,ob sie das Klo jetzt nutzt,habs noch nicht gesehen,die anderen gehen da rein.

Ferdi und Tobi spielen nicht viel miteinander,eher Sunni wenn sie mal Laune hat,dann springt sie auch auf Ferdi drauf und die kugeln dann auf den Boden rum und jagen sich.

Ferdi spielt immer noch mit allem was er in die Pfoten bekommen kann aber morgens legt er sich bei mir drauf und beisst mir einfach in den Arm und er hat mir auch schon ins Gesicht gehauen,mit Krallen.DAS geht natürlich nicht und wenn er das macht,dann gibts Ferdi nein und ich setz ihn dann weg.

Achja er mag alles,Zeitungen zerreissen😀besonders die Fernsehzeitung😀überhaupt alles zerreissen,Kalender in der Küche,wie bekloppt in die Decke beissen:verschmitzt:Kugelschreiber,Hanschuhe ect verschleppen und er hat auch schon einen Schuh von meinem Freund 5 Stufen die Treppe hoch getragen😀

Aber er kann auch ganz lieb und verschmust sein:pink-heart:
 
Werbung:
So ich denke,jetzt weiss ich wirklich was hier los ist.Man muss ja manchmal lange beobachten.

Ich habe wieder DF gefunden und ich denke,es ist von Ivi,da auf den Badteppich und in der Küche und ich weiss jetzt auch den Zusammenhang und der ist gar nicht gut.

Ich denke das ist immer wenn Ivi zuviel Stress hat,das war auch in der letzten Wohnung so.Ivi wurde gestern wieder viel gejagt und ich konnte nicht eingreifen,da ich ihm Wohnzimmer war und Ivi in der ersten Etage und IMMER wenn sie viel gejagt wird, von Tobi UND Ferdi dann finde ich diese Häufchen.

Es hat sich für sie nichts gebessert,es sind jetzt eher 2 hinter ihr her🙁und ich habe gehofft,das gerade DAS nicht passiert.
 
Ach scheisse 🙁 das ist natürlich echt beschissen... Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Heute morgen bin ich ratlos :/
 
Einen guten Tip könnt ich echt gut gebrauchen🙁sag mal wie lange hält denn Ferdis Tablette gegen die Würmer an?? weisst du das zufällig?
 
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durch gelesen (kann das auch nicht, weil ich auf der Arbeit bin), aber was ist denn mit:
* Feliway?
* Zylkenen?
 
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durch gelesen (kann das auch nicht, weil ich auf der Arbeit bin), aber was ist denn mit:
* Feliway?
* Zylkenen?

DAs ist ja das Problem als Ivi sich so mit Tobi hatte,da hab ich angefangen mit Feliway,keine Reaktion darauf,dann kam Zylkene dazu auch keine Reaktion und dann haben wir,da unsere letzte TÄ auch homeopathisch arbeitet,mit Bachblüten probiert über einen längeren Zeitraum aber auch das hat nichts bewirkt🙁😕
 
Werbung:
Ich würde noch mal Feliway in den Raum stecken wo sich die Tiere am meisten aufhalten. Je nach Wohnungsgröße brauch man mehrere Stecker davon!

Dann erst mal abwarten.

Und evtl auch noch mal Zylkene.
Ich gebe die bei allen drei Katzen seit ein paar Wochen. Und ich muss sagen sie reagieren alle drei drauf. Und schaden kann es ja sicher nicht.

Wie viele Klos hast du uns wo stehen sie?
Kann es sein, das Ivi auf dem Klo gemobbt wird?
 
Ich würde noch mal Feliway in den Raum stecken wo sich die Tiere am meisten aufhalten. Je nach Wohnungsgröße brauch man mehrere Stecker davon!

Dann erst mal abwarten.

Und evtl auch noch mal Zylkene.
Ich gebe die bei allen drei Katzen seit ein paar Wochen. Und ich muss sagen sie reagieren alle drei drauf. Und schaden kann es ja sicher nicht.

Wie viele Klos hast du uns wo stehen sie?
Kann es sein, das Ivi auf dem Klo gemobbt wird?


Du es reagieren leider nicht alle Katzen auf Zylkene😉und wir haben es Wochenlang gegeben:verschmitzt:wir haben 3 Klos eins in der untersten Etage,im Flur,geht auch nicht anders wegen Platzmangel,dann in der ersten 2 Klos,eins auf dem Flur und eins,ich nenne es PC Zimmer und da haben wir jetzt eins mit Haube genommen und es ist auch ein Riesenklo😉
 
So ne Milbemax hält etwa zwei Wochen, sollten Würmer da sein, muss dann nochmal nachgegeben werden. Einfach bisschen Shitwatching machen 😀

Kannst du ihr mal ein Klo ins Badezimmer und die Küche stellen, vielleicht fühlt sie sich da mehr in Ruhe. :verschmitzt: auf einen Versuch käme es an.
 
Ich finde ein Klo im Flur nicht gut.
Das ist ja ein Durchgangs Zimmer. Da hat sie sicher keiner Ruhe.
 
Also wir haben jetzt ein Haubenklo ins Bad gestellt und ich habe das Gefühl,es ist besser geworden🙂allerdings ist es grad das Riesenklo also werden wir noch ein Haubenklo kaufen😉 mit den Klo in den Flur,ghet leider nicht anders,die Küche ist so klein,da passt keins rein:verschmitzt:ich mach dann mal Bilders,dann kannst du das besser verstehen😉 Ivi wird jetzt leider WIEDER von Tobi gejagt und auch von Ferdi🙁 sooft es geht,versuche ich das zu unterbinden aber ich kann nicht immer da sein,wo sie sind:verschmitzt:und Ferdi dreht gerne auf😉
 
Werbung:
Huhu Anke,

wie läufts bei euch?

Klappt das mit dem Haubenklo?
 
Ich bin der Meinung,es ist viel besser geworden🙂allerdings ist es riesengroß und auch für unser Bad zu groß,hab jetzt noch ein kleineres Haubenklo bestellt,dann kommt das große wieder ins PC Zimmer.Mein Freund sagt,durch das Haubenklo würds mehr stinken also nicht nach Kacka,irgendwas anderes.Ich finde das eigentlich nicht.

Aber Ferdi hats jetzt auf Ivi abgesehen und das macht mir Sorgen🙁mit Tobi und Sunni ist alles ok.Sunni spielt jetzt auch oft mit Ferdi,Tobi nicht soviel und Ivi hat er eben am Wickel.

Was ich nicht verstehe ist,am Anfang hat Ivi sich gewehrt und ist auch auf ihren Platz geblieben aber jetzt rennt sie weg😕🙁
 
Hier mal Bilders von den Jungespund😀 und da ich vor 2 Wochen ein Handy geschenkt bekommen habe,werden wohl auch bald mal Videos kommen🙂


9655433jnk.jpg


9655434zbg.jpg


9655435qws.jpg
 
wow - er ist so hübsch und wirkt sehr charaktervoll :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben