Verdis Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn ihr jetzt mal wieder ganz anderer Meinung seit aber bei mir ist die Grenze erreicht und ich werde mit Evi telefonieren wegen Ferdi.

A

Werbung

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehen drei Katzen/Kater auf Ivy los?
Oder wie verhält sich Sunni gegenüber Ivy?
Ich glaube nicht, dass sich das Problem mit der Abgabe von nur Ferdi löst.
Wenn Ivy vor Sunni und Tobi auch Angst hat wird das Problem selber nicht gelöst werden. Wenn du Ivy auf jeden Fall behalten willst solltest du schaeun wer mit ihr am besten kann von den anderen dreien. Und die anderen ZWEI abgeben. Nicht immer ist eine dreier Konstellation glücklich
Spreche da aus eigener Erfahrung

9847315kde.jpg
9847316xos.jpg

Boah! Was ein krasses Bild, wie Sie da in der Küche auf diesem Lappen hockt.... 🙁 Das kommt mir wahnsinnig bekannt vor 🙁

Bei unserer ersten Zusammenführung (die langsame und Katze/Katze) wars nachher so schlimm, dass unsere Holly nur noch im Wohnzimmer auf dem Hocker saß und sich wirklich KEINEN mm mehr bewegt hatte vor angst.
Selbst zum KaKlo oder zum Futter mussten wir sie begleiten, weil sie so eine heiden angst nachher vor der neuen katze hatte.... 8 Wochen oder so haben wirs versucht, mit langsamer Zusammenführung am Anfang, Feliway und Zylkene alles ohne Erfolg.

Bei uns hat die Konstalation einfach nicht gepasst. Holly kam für uns wie ein "Großkotz" rüber selbstbewust und taff, aber als die neue da war, war nur die "große Schnauze" da und als die neue Katze merkte, dass da nur heiße Luft war, ist sie mit Holly umgesprungen wie mit einer Maus.

Die neue Katze war aber auch nicht so wie beschrieben - der Vermittlungstext mit "super sozial und katzenverträglich" passte nicht wirklich. Klar lebte sie mit 5-6 anderen Katzen im Raum, aber das muss nicht heißen, dass Sie diese auch brauchte oder sich mit Ihnen beschäftigte. Der neue Vermittlungstext war nachher auch ganz anders "Sehr dominant und gerne Einzelprinzessin"

Es hat halt einfach nicht gepasst, weder von Holly noch von damals der neuen Katze "Katti".

Ich hatte damals hier nen klugen Spruch gelesen: "Man weiß erst wie seine Katz tickt, wenn man die ersten Zusammenführung hinter sich hat" und an dem ist definitiv was dran.

Der zweite Versuch der Zusammenführung war diesmal mit einem Kater, aber mit einem Traum von einem Kater 🙂 absolut sozial, Katzen bezogen, herzlich und treu. Diesmal haben wir die "Hauruck"-Methode gewählt. Rein in die Wohnung mit dem Katzenkorb, gute 2 stunden alleine ins Schlafzimmer damit er alles beschnuppern kann, Türe auf und gucken was passiert...

Die Reaktion von Holly war nach wie vor die "Oberzicke", doch Timo juckte das null! Alles in allem war die Zusammenführung wesentlich entspannter als vorher mit Katti und das von Anfang an...

Es gibt glaub ich nicht wirklich "Das Patent" zur Zusammenführung, es muss halt von den Tieren einfach auch Charakterlich passen...

Ich hab hier nicht alles gelesen, aber wenn deine Katze jetzt wirklich so extrem gemobbt wird, würde ich da ganz schnell was tun...

Wir haben Holly gut 8Wochen die "Hölle" durch laufen lassen in der Hoffnung, da geht vielleicht doch noch was, aber als Katti selbst meinen Freund angriff, weil dieser Sie zurück halten wollte das Sie mal wieder ohne Grund Holly anging, weil die sich kurz bewegt hatte, war für uns der Kasten zu... SO! Wollten wir definitiv NICHT das Holly leben muss...
Also gaben wir Katti schweren Herzens wieder ab, denn auch nach nur 8Wochen schließt man so ein Tier ja doch schon schnell ins Herz...

Wenn deine Kleine nun von 2 Katzen gemobbt wird, mal die Konstalation wer mit wem aussen vor lass, ist es fast schon egal, wer hier wen mobbt. Das Opfer ist Ivi und Sie wird das Opfer bleiben.

Ob es nun was bringt, den einen Kater weg zugeben und den anderen zubehalten find ich eher fraglich, denn Ivi hat Ihren "Opfer-Stempel" weg. Die Frage ist, wird der alte Kater von Ihr ablassen, wenn der neue weg ist? oder wird er weiterhin oder gar noch mehr Frust haben und es an Ivi auslassen?

Die Entscheidung triffst letztendlich Du aber Du solltest sehr genau abwägen was besser wäre:

- Die alte 3er Kombo?
Wie haben die sich untereinander damals verstanden?

oder

- Pärchen-Haltung?
Wer kann mit wem besser?

Du hast jetzt die Verantwortung für VIER Katzen und damit auch die Pflicht/Schuld für ALLE das Beste raus zuholen, AUCH dann wenn es für Dich vielleicht von "nachteil" ist....

Ich drück Dir die Daumen!

LG

Steff

Ich finde das Bild auch sehr grausam🙁ich habe eben mit Evi telefoniert und Tobi und Ferdi werden gehen🙁die beiden verstehen sich gut,sind beide verschmust,putzen und jagen sich auch.

Ivi und Sunni haben sich immer schon verstanden,die haben auch mal gekabbelt aber auch gespielt.Aber Tobi fing dann an gegen Ivi zu gehen,das ging lange,ich habe dann es mit Feliway,Zylkene und Bachblüten versucht.Nichts hat geholfen.Sunni wurde auch immer genervter von Tobi,sie wollte anders spielen als er.Ich hatte ja erst überlegt,dann Tobi wegzugeben aber es dann doch versucht,für Tobi einen Raufpartner zu finden und das war Ferdi.

Erst sind alle nicht mit ihm klar gekommen,er ist ja auch ein Wilder,mit Tobi hats zuerst geklappt,Ferdi hat ihn immer in den Hals gebissen und irgendwann haben die beiden miteinander gerauft und gespielt.Sunni hatte sich dann verkrochen,weil Ferdi sie in die Enge getrieben hat.Ivi wehrte sich gegen Ferdi.

DANN wurde es mit Sunni und Ferdi besser,die beiden spielten miteinander und rauften auch und dann kam der Tag,wo Ivi sich auf einmal zurück zog und vor Ferdi weglief.Wir haben dann rausgefunden,das Tobi und Ferdi auf Ivi losgegangen sind.Das wurde ihr zuviel.

Ivi ging dann sogar schon auf Sunni los,die ihr ja nie etwas getan hat🙁 dann hat Ivi bis heute die Wohnung vollgekackt.Mit Haubenklo wurde es dann etwas besser aber nicht lange.Bis es dann gestern ganz eskaliert ist🙁die beiden Mädchen verstehen sich,die beiden Jungen verstehen sich und deshalb,werden Tobi und Ferdi gehen auch wenns mir das Herz bricht und dann hoffentlich auch zusammen vermittelt werden.

Manchmal funktioniert ves eben nicht und etwas erzwingen wollen,bringt da auch nichts.

Ich denke diese Entscheidung ist die Richtige.
Es bringt nichts, auf biegen und brechen eine Konstellation zu behalten, die nicht passt.
Auch wenn es schwer fällt solch eine Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche allen vier Plüschis das beste.

das tut mir sooo leid... das ist so traurig.
Hab gerade mit Evi gequatscht, wäre wirklich schön, wenn Toby und Ferdi zusammen ein Zuhause finden würden. Am besten ohne andere Katzen, da sie beide doch ziemlich dominant sind oder zu einem eben solchen Tierchen.

Ich denke, wenn es echt solche Kämpfe gibt, ist die Situation zu festgefahren.... damit ist es so die richtige Entscheidung.

Werbung:
Ich bin so traurig:sad:glaubt mir,es bricht mir das Herz habe doch all m eine Katzen so lieb und Ferdi auch schon so fest in mein Herz geschlossen🙁aber ich weiss,das es so besser ist und ich wünsche mir so sehr,das beide zusammen ein sehr schönes Zuhause bekommen.Darf ich denn auch wissen,wenn die beiden auf der Pflegestelle sind,wie es ihnen geht?🙁

aber klar!

Anke. glaub mir ich weiss, wie schwer es für dich ist.:sad:
Ich habe das auch durch.
Aber denk an die Plüschis. Für sie ist es das Beste.

Wann kommen die Jungs weg?

Habe aaaaaaaaallles gelesen.

Ich hoffe, das beide Kater ein tolles Zuhause finden.

Zur Katzenhalterin möchte ich auch noch was kleines sagen, was mir bissel im Hals steckt...okay wer mit wem, wann, wie und wo genau am besten kann, ist nicht immer 100% zu erkennen.
Aber: Bei vier Katzen kommen Tierarztkosten auf einen zu...das ist normal. Es gibt keine Gesundheitsgarantie und es kann immer mal plötzlich was dazwischen kommen, wie Durchfall, Würmer etc..
Das die Vermittlerin hier so auf dem Teppich geblieben ist....dafür kann ich nur den Hut ziehen.

Wünsche dir und deinen Katzen alles Gute.

Werbung:
schwere aber kluge entscheidung, auf lange sicht wäre es für ivi kein schönes leben mehr gewesen und ich denke nicht, dass das dein plan war!

Klar ist es jetzt hart beide raufkobolde abzugeben, ich kann das durch aus nach voll ziehen, aber so wird es wohl das beste für alle sein.

vielleicht kannst du ja selber auch ein wenig in der neu Vermittlung "mitmischen" und eine passende stelle bei freunden, bekannten, kollegen oder per flayer suchen...

So hab ich das gemacht bei Timo´s "Ex-Zimmer-Nachbarn" auf der PS woher er kam, weil ichs auf der einen seite doof fand, dass ich die beiden nicht auch noch ein kassieren konnte 😉 und das ich ihnen, "ihren timido" weg genommen hab...
So kannst du vielleicht ein wenig dein gewissen erleichtern und vielleicht nochein bissel kontackt mit den neuen besitzern halten...

ich drück den beiden fellnasen und dir ganz feste die daumen, dass alles weitere wieder gut wird!

LG

Steff

Wie siehts denn nnun aus mit der Fahrerkette,tut sich da schon was? Ivi musste ich jetzt ein Bettchen in die Küche stellen,sonst hätte sie weiterhin auf den Topflappen geschlafen.

So ich habe nichts gutes zu berichten und ich denke,Ferdi muss wieder zurück.

Ich habe jetzt länger mir das angesehen,das wolltet ihr ja und Stand der Dinge ist nun,Ivi sitzt den GANZEN Tag nur noch auf den Schrank auf den Flur.Ferdi ist nur noch hinter ihr her und öfters auch mit Tobi zusammen,da sitzt Ivi fann im Badfenster und Ferdi und Tobi vor der Tür,so das sie nicht mehr raus kann.Ich finde das unzumutbar und denke,die Grenze ist nun erreicht,wenn nicht sogar überschritten.

Ich werde mit Evi telefonieren,wenn das jetzt immer noch keiner einsieht,dann wiess ich ja nicht.

Dein Post ist unter aller Sau!
Hast du kein Rechtschreibprogramm? Oder kann es nicht schnell genug gehen, das die beiden weg kommen?

Wenn du deine Flohmarktbeiträge schubst, dann sind da weniger Fehler drin. Und irgendwie ist da auch mehr dahinter als hier.

Aber ok, die Fahrkette steht ja sicher morgen. Und wir sind das schuld, das die Katzen jetzt weg müssen...

DU alleine bist das schuld, weil du UNFÄHIG warst einen Kater aus zu suchen, der zu deiner Gruppe passt. Und niemand sonst.

Gibts nicht bei Rofu Steiff Katzen im Angebot. Hey, das wäre doch ne super Alternative. Mach doch mal einen Thread auf - es gibt sicher einige, die was beisteuern, damit du dir die Steiff Katzen kaufen kannst.
Dann verheizt du wenigstens keine echten Tiere.

Anke ich finde das unmöglich wie Du Dich hier benimmst und wie Du fast schon fordernd und zwar ganz schnell auf eine Fahrkette pochst. Ich bin mit sicher das Evi und Elke bereits dabei sind eine schnelle Lösung zu finden. Aber Du kannst Die Strecke zur PS ja auch selber fahren. Umso schneller geht es. Oder willst Du Dich nicht daran beteiligen?

Ich kann mir vorstellen das es für alle gerad nicht einfach ist.
Ihr habt doch ein Haus. Kannst Du da nicht einen Raum für Ivi so lange herrichten?

Dein Post ist unter aller Sau!

Und ich finde Dein Posting unverschämt, verletzend und zynisch. Wem ist damit geholfen? Was möchtest Du damit erreichen? Das ist - bei aller Emotionalität - nicht der Tonfall, der mit der Netiquette des Forums zu vereinbaren ist und ich finde es ganz unangenehm, so was zu lesen. Da sitzt ein Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms - ist Dir das bewusst? Auch Katzenschutz funktioniert nicht ohne Respekt vor Menschen.

Werbung:
Anke ich finde das unmöglich wie Du Dich hier benimmst und wie Du fast schon fordernd und zwar ganz schnell auf eine Fahrkette pochst.

Dem schließe ich mich an, das kam auch bei mir so an. Anke, ich denke, es ist zielführender, wenn Du mit den Orga-Leuten direkt sprichst.

die Orga-Leute haben schon eine Pflegestelle aufgetan, wo keine anderen Katzen sind. 😉 über eine Fahrkette wird man dich schnellstmöglich informieren, sie muss erstmal stehen. Aber da das über Evi läuft, kannst du da jederzeit anrufen

Und ich finde Dein Posting unverschämt, verletzend und zynisch. Wem ist damit geholfen? Was möchtest Du damit erreichen? Das ist - bei aller Emotionalität - nicht der Tonfall, der mit der Netiquette des Forums zu vereinbaren ist und ich finde es ganz unangenehm, so was zu lesen. Da sitzt ein Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms - ist Dir das bewusst? Auch Katzenschutz funktioniert nicht ohne Respekt vor Menschen.

Dann melde mein Posting doch wenn es dir nicht passt 😉

Ja, aber mit den Tieren darf umgegangen weden, als wären es Flohmarktartikel? Und dann wird den anderen auch noch die Schuld in die Schuhe geschoben - das ist auch nicht gerade "nett"

Sorry, falls ich dir jetzt auch zu respektlos erscheine, aber was hier gerade abgeht, get auf keine Kuhhaut.

Echt schade, was die Fellchen da jetzt durchmachen müssen....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben